Nintendo DS-Spiele demnächst für Wii U VC

  • Nintendos Firmenchef Satoru Iwata gab heute in einem Investorenbriefing bekannt, dass auf der Wii U demnächst Nintendo DS-Spiele über die Virtual Console spielbar sein werden. Die Spiele werden dabei den Touchscreen des Wii U GamePads nutzen. Im Falle von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging wird dabei der Touchscreen für beide Bildschirme des Nintendo DS genutzt:



    Wie das für andere NDS-Titel wie beispielsweise The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und Spirit Tracks aussehen wird, ist aktuell noch unklar. Wir halten aber euch auf dem Laufenden, wann und wie die beiden NDS-Zeldas auf der Wii U spielbar sein werden.


    Quelle: Nintendo

  • Prinzipiell erfreut mich diese Nachricht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das am Ende aussehen soll. Gehirnjogging geht ja noch, da man das über den Touchscreen steuert und beide Bildschirme auf dem Gamepad dargestellt werden. Aber Yoshi's Island DS könnte man beispielsweise so nicht steuern. Alternativ könnte man den unteren DS-Bildschirm auf dem Gamepad darstellen und auf dem TV sieht man den oberen, doch diese Vorstellung überzeugt mich erstmal nicht.

  • Ich würde mich freuen, wenn Phantom Hourglass wieder erhältlich sein würde. Hatte es damals nur ausgeliehen und jetzt ist es seit Jahren nicht mehr erhältlich, es sei denn gebraucht oder überteuert. Fände es allerdings irgendwie logischer wenn sie es für den 3DS als normalen download rausbringen. Ich habe zwar eine Wii U, aber es ist eben doch ein DS Spiel und das System ist ja noch so aktuell das sich Virtual Console dafür meiner Meinung nach noch nicht anbietet.

  • Also ich fände es besser, wenn sie das ganze auch auf den 3DS machen :D
    Ich kann mir das auch irgenswie nicht vorstellen, wie man das dann am Fernseher spielt

  • Zitat

    Original von AusterJeans397
    Also ich fände es besser, wenn sie das ganze auch auf den 3DS machen :D


    Du kannst doch ALLE NDS-Spiele auf dem Nintendo 3DS spielen... einfach das Modul einschieben - der 3DS spielt diese ab, falls du das noch nicht wusstest. ^^

  • Genau so ist es und wer ein bissl sparen will, schaut nach diversen gebrauchten DS-Titel auf dem Flohmarkt oder im Internet nach.
    Teilweise fährt man damit sogar noch günstiger als einen gekauften Download fürs 3DS :zwinkern: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!