Alte Teile - schwer?

  • Bei MM Frust? Gut bei Gyorg vielleicht, aber ansonsten ist das Game ziemlich einfach. Ok, manche kommen auch nicht mit der 3-Tages zurecht, aber das ist eher ein Spielerischer Fehler, als es mit Schwierigkeit zu tun hat.

  • Schade eigentlich, von den alten 2D-Spielen habe ich nur das erste auf nem Emulator gespielt, mein erstes Zeldaspiel war OoT. Das war vom Schwierigkeitsgrad her etwa das umgekehrte von tLoZ, da man den ganzen Tag damit verbrachte die ganzen Rätsel zu lösen. Aber man hatte damals so ein extrem geiles Gefühl wenn man mal weiter kam, und genau das erwarte ich von TP. Heute habe ich in OoT fast keinen Spass mehr, da ich immer sofort weiss was ich machen soll...




    und @alte Spiele


    Die ersten Zelda-Teile sind nicht die einzigen Spiele die man heute kaum noch durchspielen kann, nehmt doch zum Beispiel Turrican, *alte Spiele durchsucht* Hudson Hawk oder Tetris. (hm.. da fehlen doch noch manche, die anderen sind alle leicht.. , wo sind die denn hin? xD. Und kann man Tetris eigentlich durchspielen? rofl). Und natürlich alle Spiele der älteren Platformen (Commodore 64, Amiga). Aber die Monster in tLoZ sind schon schlimm x.x

    This is Bunny
    (\__/)
    (O. o)
    (> < )
    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Also, meiner Meinung nach sind die ersten Teile wirklich schwer.


    Im Ur-Zelda war ich froh, als ich nach tagelanger Suche endlich den ersten Dungeon gefunden habe, den zweiten habe ich bis heute nicht gefunden XO .


    Obwohl ich sagen muss, dass die Bossgegner recht einfach waren...

  • Finde auch das die Alten Spiele sau schwer sind o.O


    Gott das war so schrecklich bei AlToP ,ich bin da nie weiter gekommen.Selbst meine Mutter hat damals als sie sich das Spiel gekauft hat nen halben Anfall bekommen bei den mist Gegner und Dungeons wo man sein Gehirn anstrengen musste.




    OoT war eigentlich recht einfach.


    Das einzigste was ich persönlich schwer fand war der Wasser Tempel (also der war wirklich die Härte.Wo ich da nicht mehr weiter gekommen bin hab ich OoT ein ganzes Jahr in mein Regal verbannt o,o xDD. Hab also für OoT geschlagene 2 Jahre gebraucht ..rofl xD)


    ,die Goldenen Skondullas *werden die so geschrieben?kp* , und die Herzchen.




    MM fand ich das mit den 3 Tagen ätzend. Man war ich immer wütend wen ich zurück Reisen musste und gerade mitten im Tempel war -.- . Schrecklich.


    Aber hier fand ich den Schwierigkeitsgrad genauso wie bei OoT.




    Ich hoffe Stark das TP nicht zu schwer wird ,aber auch nicht zu Leicht wie TWW.


    Ein bisschen Kopf Arbeit schadet niemanden ^-^

  • TLoZ und AoL waren echt zu schwer, die einfachsten Gegner haben dich da in nullkommagarnix direkt plattgemacht, so macht das keinen Spaß. AlttP ist da wesentlich besser, aber im Waldtempel bin ich wahrscheinlich 15 mal Game Over gegangen 8(


    Bei AlttP ist die Story wenigstens noch vernünftig, so dass man wissen will wie es weitergeht. Ich habe es übrigens ganz ohne Lösungsbuch und Internet komplett durchgespielt *stolzbin*


    Aber ich fand Agahnim und Ganon ein wenig zu locker als die Ultra-Master Endgegner :D

  • Jop, TLoZ ist wirrklich äußerst schwer.


    Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wo um Himmels Willen der zweite Dungeon liegt^^




    P.S. Habe das Spiel schon seit einem Jahr :xugly:

  • Obwohl die Spielwelt nicht besonders groß ist hab ich den zweiten Dungeon auch nie gefunden, bis mich das Interesse losgelassen hat^^


    Es ist alles so unübersichtlich und man weiß gar nicht so recht wohin als nächstes, denn die Story erfährt man höchstens aus dem Handbuch...Ist eigentlich schde war zu NES Zeiten aber genial...

  • LoZ und AoL sind echt etwas ZU schwer




    ALttP war vom Schwierigkeitsgrad genau richtig, wär froh wenn man wieder auf diesem niveau wäre(und sich nicht an diese verweichlichten heutigen Gamer halten würde)

  • Der schwerste Teil is wirklich der erste, vor allem, weil da in jedem dieser Tempel so ein Item is, was man zwar für den Tempel nicht brauch, was dann aber später im Spiel wichtig wird. Und die Dinger sind dort meist so gut versteckt und so gut bewacht, dass man kaum ne Chance hat da ran zu kommen.




    Ich glaube als die das Spiel gemacht haben, haben die sich keinerlei Gedanken darum gemacht, ob es schaffbar ist:ugly:




    Bin jetzt im 6. Tempel und komm dort endgültig nicht mehr weiter^^




    ALttP is auf jeden Fall ein Muss für jeden Zelda-Spieler, der Schwierigkeitsgrad liegt wirklich hoch, aber auf jeden Fall zu bewältigen und die Präsentation ist einmalig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!