SSB4: Fotos von den Amiibos

  • Mit Super Smash Bros. for Wii U plant Nintendo Amiibos auf den Markt zu bringen - kleine Figuren, die über den NFC-Kontaktpunkt mit dem Wii U GamePad kommunizieren, um die Figur ins Spiel zu bringen. Bei der ersten Serie sind u.a. auch Link und Zelda dabei und NintendoLife hat heute von allen Figuren Fotos veröffentlicht, die ihr euch anschauen könnt:




    Die Fotos aller Figuren findet ihr auf NintendoLife.

  • Das... ist so... WUNDERSCHÖN! ;_;


    Sollten aber nicht so teuer sein die Dinger; auf Amazon wirds für ca. 30€ gelistet. Falls das der echte Preis sein sollte, können die lange darauf warten, dass ich mir so 'n Ding besorge (Link würd vielleicht in Ordnung gehen, aber der Rest... ne). :c

  • Also bei mir bleibt irgendwie die Begeisterung hier aus. Ich hab zwar auch die ein oder andere kleine Figur zu Zelda (die es zu Spirit Tracks und Phantom Hourglass gab), aber für die Amiibos konnte ich mich noch nicht interessieren. Scheint mir eher so der Versuch zu sein, etwas wie Skylanders zu machen, nur eben mit Smash Bros.


    Der Preis ist natürlich auch eine entscheidende Frage. 17€ bis 30€ pro Figur (was man bis jetzt so im Onlinehandel sieht) wäre absoluter Wucher. Ein offizieller Preis ist aber noch nicht bekannt und sollte dann doch etwas niedriger ausfallen.


    Ansonsten kann meine fehlende Begeisterung aber auch damit zu tun haben, dass ich SSB4 aktuell kaum etwas abgewinnen kann. Würden sie solche Figuren zu Hyrule Warriors machen, dürfte es mir wahrscheinlich schon wesentlich schwerer fallen, da "nein" zu meinem inneren Kind zu sagen und mir nicht einen Darunia mit Hammer ins Regal zu holen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Scheint mir eher so der Versuch zu sein, etwas wie Skylanders zu machen, nur eben mit Smash Bros.


    Ähhh... wieso "scheint"? Ich meine man kann ja nicht sagen: Mhmhmhm, das könnte ja durchaus mit dem Erfolg von Skylanders zu tun haben, dass Nintendo diese Figürchen macht.
    Das ist doch klar? Wie will man das anders ausdrücken? xD


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Der Preis ist natürlich auch eine entscheidende Frage. 17€ bis 30€ pro Figur (was man bis jetzt so im Onlinehandel sieht) wäre absoluter Wucher. Ein offizieller Preis ist aber noch nicht bekannt und sollte dann doch etwas niedriger ausfallen.


    Ich glaube gelesen zu haben, dass der Sinn der Figuren sein soll sich einfach 'ne komplette Sammlung zu holen, ohne dass die amiibos viel kosten. Das müsste ich aber erst wieder finden...

  • Ich find die Figuren toll. Link und Zelda kauf ich mir auf jeden Fall.
    Und OMG! Es gibt ne Fox McCloud Figur!!! *quiek* :herz:
    Bin mal gespannt wie das dann mit dem Spiel Super Smash Bros funktionieren soll. Hab da grad keine Vorstellung von.


    Hachja, wieder so ein Kleinkram den ich haben muss. Meine Vitrine ist zwar schon recht voll mit kleinen Figuren, aber was solls. Werde schon ein Plätzchen dafür finden xD

  • Zitat

    Original von Okami-Amaterasu
    Bin mal gespannt wie das dann mit dem Spiel Super Smash Bros funktionieren soll. Hab da grad keine Vorstellung von.


    Das wurde auf der E3 gezeigt und eine Zusammenfassung dazu haben wir hier mitsamt Video. Prinzipiell bringt man damit aber einfach nur stärkere CPU-Gegner ins Spiel, deren Daten im Sockel der Figur gespeichert werden...

  • Für Sammler dürften die Amiibos ganz interessant sein und vielleicht werden die auch in 1 - 2 Jahren auch für andere Games relevant, aber jetzt nur für SSB4... ganz begeistern konnten mich die Amiibos noch nicht...

  • Zitat

    Original von ToourianTourist
    Ansonsten kann meine fehlende Begeisterung aber auch damit zu tun haben, dass ich SSB4 aktuell kaum etwas abgewinnen kann. Würden sie solche Figuren zu Hyrule Warriors machen, dürfte es mir wahrscheinlich schon wesentlich schwerer fallen, da "nein" zu meinem inneren Kind zu sagen und mir nicht einen Darunia mit Hammer ins Regal zu holen.


    Haha, ja, so empfinde ich mich auch gerade. XD

  • Die Amiibo-Figuren sehen schon ziemlich cool aus :D
    Also Link und Samus hole ich mir zu 100%. Vielleicht auch noch Glurak, wenn's den dann gibt. Übringens wurde auf der E3 gesagt, dass die Amiibo auch mit Mario Kart 8 kompatibel sein werden, nicht nur erstmal mit Sm4sh Bros.


    Kommt mir das nur so vor oder haben Links Tunika und Mütze leicht unterschiedliche Grüntöne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!