Zoras Reich - Endlich aufgetaut?

  • Dies ist eine kleine Theorie, die ich habe, basierend auf Beobachtungen zu Hyrule Warriors.


    Die Tatsache, dass man in Ocarina of Time Zoras Reich nicht wieder auftauen kann, stört viele Fans selbst heute noch ... (Ich hatte ja immer die Vermutung, dass es eingefroren bleibt, damit man an die eine Skulltula über den Wasserfall auch weiter rankommt ... xD) Und wenn man in Hyrule Warriors das erste Mal den Hylia-See spielt, ist dies immer noch Fall: Zoras Reich liegt im tiefen Eis und Ruto ist die einzige lebendige Zora, der man begegnet.


    Nun, wie ich in meinem Artikel bereits erläutert hatte, stell ich es mir so vor, dass einige der neuen Charaktere auch neue Truppen zur Verstärkung dazu bringen. Als sich Darunia den Trupp anschließt, bringt er auch seine goronische Armee mit. Und mit Ruto würde es nur Sinn machen, wenn sie nachher Zora-Krieger in die Schlacht führt.


    Aber um ihre Krieger zu bekommen, müsste man erst einmal Zoras Reich wieder auftauen. Es ist auffällig, dass sie bei der ersten Mission am Hylia-See grundsätzlich immer bei der Mitte abbrechen, weil sie die Story nicht spoilern wollen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die zweite Hälfte der Mission sich darum drehen wird, Rutos Leute wieder zu befreien.


    Und mit Hyrule Warriors können Fans von Ocarina of Time endlich in Frieden in Schlafen... xD Was haltet ihr von der Idee?

  • Müsste man dafür nicht Morpha besiegen? Ich meine... wegen diesem "Fluch". Und der Wasserstand erscheint mir schon gehoben... Müsste man vielleicht wie in TP machen, wer weiß?^^


    Aber der Gedanke ist verdammt gut. Zumal ich enttäuscht wäre, wenn es keine Zorakrieger gäbe. :D

  • Haha da hast du wohl recht. Das störte wohl viele (inklusive mir) dann doch nicht alles retten zu können. Also rein theoretisch könnte ja einfach Darunia, Impa und Link mit den Feuerwaffen vorbeischaun und hier mal alles enteisen aber Spaß beiseite. Ich denke das könnte irgend etwas mit dieser falschen Doppelgänger-Zelda zu tun haben oder wir bekommen einen Endboss wie Barinade oder Morpha den es zu besiegen gilt. So wie ich das sehe hat doch nun fast beinahe jede Stage seinen Endgegner oder täusche ich mich da?

  • Es wär super, endlich die Zoras retten zu können. Ich mein, sie sind sicher gute Kämpfer wenn sie auch nur ansatzweise so gut kämpfen wie Mikau in MM und ihre Armflossen durch die Gegend schleudern. Darauf freu ich mich definitiv schonmal - hoffentlich wird es tatsächlich möglich sein, die Zoras zu retten. Aber wäre die Stage dann eine Wasserstage in der man bei späteren Besuchen herumschwimmen müsste? Weil wenn Zoras Reich dann aufgetaut ist und man vielleicht sogar unter Wasser kämpfen müsste, wäre das doch ein mega Highlight. Kämpfe unter Wasser... yes.
    Aber ich glaub auch, dass man dafür einen Boss besiegen muss. Und wenn man wie schon so oft auch auf Muster achtet merkt man, dass Gohma und König Dodongo, also zwei OoT Kindheit-Bosse ja schon im Spiel sind. Also hätte Barinade doch ziemlich gute Chancen, oder ?

  • Wenn man dann eventuell in Zoras Reich unterwegs ist, bekommt man dann wohl auch König Zora zu sehen x33
    Ich freu' mich schon auf das *Uweep**Uweep*, wenn er mal wieder seinen Hintern zurechtrückt :ugly:

  • Was mich dazu vorab interessieren würde: In welchem Zusammenhang steht HW eigentlich mit OoT und seiner Geschichte? Gibt es unmittelbare Verknüpfungen zwischen den Ereignissen, versucht HW zum Beispiel zu erklären, wieso dieses und jenes in OoT vorgefallen ist? Oder setzt HW nach (den Geschehnissen von) OoT an, greift nur die Welt, das Umfeld, die Charaktere auf und erzählt eine völlig neue, eigenständige Geschichte damit?


    Tut mir leid, wenn ich das in den News übersehen oder schlichtweg vergessen habe ... in der Zusammenfassung entdecke ich auch nichts darüber. Ich tue mich momentan ein wenig schwer, den Überblick zu behalten. ^^;


    Wenn du sagst, dass Zoras Reich durch Cias Magie wieder eingefroren worden ist, TT, bedeutet das aber wohl, HW schlägt in der Hinsicht ein neues Kapitel auf? Mir gefiele das jedenfalls gut; und Zoras Reich endlich auftauen zu können (und wenn es ja wieder eingefroren ist, hieße das zugleich, es war zeitweilig vom Eis befreit, auch wenn man das als Spieler nie miterlebt hat), wäre natürlich klasse. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne:
    Verschiedene Gebiete wurden aus der Raumzeit ausgeschnitten und zusammengefügt. Das kann von überall und jederzeit sein.


    Der Hylia-See wurde dabei aus einer Zeit ausgeschnitten, die nach OoT spielt. Der Held der Zeit ist verschwunden und hat das Auge der Wahrheit im Wassertempel hinterlassen. Ruto ist aber immer noch mit Link verlobt, etc.


    Je nach Stage hat man aber einen anderen Zeitrahmen. Beispielsweise den Wolkenhort besucht Link, wo Phai noch im Schwert der Göttin ruht. Den Siegelhain bekommen wir mitten während eines Kampfes gegen den Verbannten. Hyrule Warriors kann also vor einem Zelda-Spiel, danach oder mitten drin stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!