Bilder vom Zelda-Monopoly

  • Am 15. September erscheint in den USA ein Monopoly-Set zu The Legend of Zelda, wo GameSpot exklusiv eine Sammleredition anbieten wird. Wir haben inzwischen dazu Bilder, wo ihr sehen könnt, wie das Spiel aussehen wird und welche Zelda-typischen Elemente und Gegenstände hier beim Monopoly zum Einsatz kommen - "Ich baue einen Dekubaum!"


    Die Bilder findet ihr alle in unserer Galerie:



    Gehe zu: ZeldaEurope Galerie


    Das Monopoly-Spiel enthält:

    • Das Spielbrett
    • 5 oder 6 Spielfiguren
      - Bogen
      - Enterhaken
      - Bumerang
      - Triforce
      - Hylia-Schild
      - Okarina der Zeit (nur Sammleredition)
    • Häuser sind Dekubüsche und Dekubäume die Hotels
    • Ereignisfelder sind Flaschen, Gemeinschaftsfelder Schatztruhen
    • Rubine als Währung
    • 6 starke Item-Karten (nur Sammleredition):
      - Die Harfe der Göttin
      - Der Taktstock des Windes
      - Die Minish-Kappe
      - Die Flöte des Erdlands
      - Die Phantom-Sanduhr
      - Die Okarina der Zeit
    • 11'' x 17'' Steindruck mit einer Karte von Hyrule (Sammleredition)


    Ob es auch Pläne gibt, dies in Europa anzubieten, ist nicht bekannt.


    Quelle: NintendoEverything

  • An was erinnert mich das...


    Klick mich.


    Um diese schamlose Eigenwerbung noch als konstruktiven Post zu verkaufen, spreche ich hier noch meinen Respekt seitens der Ersteller dieses Monopoly aus. Auch wenn mir dieses Kuddel-Muddel an verschiedenen Zelda-Spielen ein bisschen stört. Flaschen und Truhen sind auch keine Neue Idee, was mir gefällt ist das edelsteinartige Design über den Feldern, auch wenn ich die Bilder zu klein empfinde. Da ich selbst schon eins habe, werde ich mir das nicht zulegen, wobei mir die kleinen Figuren mit den Gegenständen schon gefallen und die Sammler-Karte natürlich auch...

  • An sich schick, aber ich hätte mir was anderes gewünscht für Gefängnis, Frei parken und ab ins Gefängnis. Die Bebilderung hat mal gar nix mit Hyrule zu tun. Vor allem fährt da keiner Auto. xD
    Ein Pferdewagen oder so hätte es sicher auch gebracht. ^^

  • Gut, dann bin ich ja nicht die einzige, die sich an den Feldern stört. Was hat man sich dabei gedacht? :D
    Gerudo-Gefängnis, irgendwas mit Epona und Gerudo-Wache wären ja gut gewesen, aber das? Nein, echt nicht.


    Die Spielfiguren sind ja echt hübsch, aber Link, Zelda, Ganondorf und drei weitere hätte ich dann doch für schöner empfunden. Wenigstens bezahlt man mit Rubinen. :)

  • Sowas finde ich mal sehr, sehr toll - auch die Umsetzung ist super. Ich hoffe das wird auch auf deutsch erscheinen. =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Was..? Wie..? Sie haben es wirklich getan? Daran hab ich ja schon fast nicht mehr geglaubt xD


    Ob ichs mir hole? Ähm nein ich verlier da immer was auch sicher an dem "Zelda-Design" nichts ändern wird^^ Trotzdem. Werden ein paar Dinge nochmal überarbeitet, kann man ja mal drüber nachdenken sich sowas zu holen. Eben rein wegen meinem Fan-Dasein :D

  • Was ich Schade finde ist das einige Felder etwas kreativ los sind, warum bleibt das Gefängnis Feld und auch das Freiparken Feld Standard?


    Aus dem Gefägnisfeld hätte man die Gerudo-Festung oder halt eine Zelle aus der Gerudo-Festung verwenden können.


    Aus dem Freiparken fällt hätte man einfach die Steppen machen können.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Mann das regt mich aber jetzt doch bissl auf. Natürlich freue ich mich über ein Monopoly im Zelda Stil und wills mir definitiv iwann kaufen, doch es gab schon andere Produkte wo ich mir Zelda crossover gewünscht hätte. Vorallem das Lego The Legend of Zelda, die ja nicht dazu bereit waren sowas zu bringen. Aber naja, wenigstens hat es für ein Brett gereicht und Monopoly mag ich schon seit meiner Kindheit von daher!

  • Schön gestaltet finde ich die Verpackung, die Spielfiguren (obwohl die fast ein bisschen zu beliebig sind) und natürlich den Steindruck mit der Karte von Hyrule (so weit er jedenfalls erkennbar ist xD). Weniger sagt mir das Spielbrett zu, es wirkt auf mich etwas lieblos gemacht; die Eckfelder und die zusammengewürfelten Elemente wurden ja bereits bemängelt.
    Da ist das von unserem Erolatilon tatsächlich stimmiger! *g*


    Ich mag Monopoly zwar nicht sonderlich, aber ich fürchte, ich könnte trotz allem wohl nicht widerstehen, sollte es denn jemals hierzulande erscheinen ... wer weiß, womöglich wäre das die Gelegenheit, mich noch mit dem Spiel anzufreunden. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!