Wer ist euer Lieblingscharakter?

  • Hoppla... Glatte Themaverfehlung :D... Obwohl... In HW sind es eigentlich auh meine Lieblingscharaktere, weil sie mich eben schon aus den unten genannten Gründen in OOT beeindruckt haben.


    Ich hab Link, Ganondorf und Shiek ausgewählt... Also nichts besonderes. Liegt daran, dass meine Kindheit zu 80% aus Ocarina of Time bestand (15% noch Super Smash Bros. und 5% Mario Kart :) ).


    Zu Link:
    Er war einfach immer was Besonderes in OOT, obwohl er der Hauptcharakter ist. Man kann ihn nicht gleich am Anfang spielen (zumindest nicht in dem Alter), sondern muss sich erstmal durch drei komplizierte Dungeons kämpfen (für mein Alter damals), sich mit den Goronen und Zoras anfreunden und ein extrem langes Gespräch mit der jungen Prinzessin Zelda überleben (... Auch nicht zu Vergessen ist die gefühlt drei Stunden andauernde Rutschpartie von König Zora :D ). Erst jetzt kann man als Link spielen, einen schweren Hammer tragen, ein Pferd reiten, ein schweres Schild halten, mit dem Bogen schießen... Es öffnet einfach eine ganz neue Welt. Das fand ich damals schon beeindruckend, dass sich mitten im Spiel der Umfang drastisch erhöht und es macht heute noch Spaß diese Verwandlung durch zu machen. Auf die anderen Spiele nehm ich jetzt keinen Bezug, da eigentlich nur OOT meine Auswahl so stark geprägt hat. Es gibt eben nichts besseres als Kindheitserinnerungen.


    Zu Ganondorf (Durch die Augen eines kleinen Frankenlinks :D):
    Man schaut durch ein Fenster. Man sieht einen dunklen großen Mann mit einem bedrohlichen Gesichtsausdruck. Man hört eine junge Prinzessin, die scheinbar ängstlich und misstrauisch gegenüber dieser dunklen Gestalt ist. Man wird selbst misstrauisch und will der Prinzessin helfen diesen scheinbar bösen Menschen auf die Schliche zu kommen... Er dreht sich schnell um und schaut dich direkt an. Man weicht zurück. Man weiß, dass man keine Chance hat. Die Angst hat gewonnen. Er hat gewonnen. Dieses Gefühl zieht sich durch das ganze Spiel. Man trifft ihn auf der Brücke nach Hyrule. Man hat keine Chance. Man denkt, man hätte ihn im Waldtempel besiegt doch später erscheint er wieder und nun muss man sich ihn wirklich stellen. (Hab damals noch nicht so ganz durchblickt, dass es im Waldtempel nur ein Phantom ist :D )


    Zu Shiek:
    Mich gefällt einfach dieser mysteriöse Charakter. Außerdem war sie bei Super Smash Bros. Meele mein Hauptcharakter... Das wars eigentlich schon.

  • Bei mir sind das Lana & Cia, aus mehreren Gründen !


    Zu Lana, ich komme am besten mit Ihr & den Buch klar, egal ob schnelle Massenkeilerei, Elite-Gegner schnelle Burgeroberung oder schnell erledigte Bosskämpfe !
    Daher ist Lana immo auch mein höchst gelevelter Charakter mt den am weitesten entwickelten Fertigkeiten. Dank Ihr habe ich viele der ersten Goldmedallien auf der Abenteuerkarte erhalten.
    Insgeheim ist Lana auch Lieblings-Charakter & nicht nur Ihre Optik gefällt mir Super. Ich persönlich finde ich sie total schnuckelig & zuckersüß, auf eine Art die mir (man liebt es oder hasst es) eben sehr zusagt.
    Doch im krassen Gegenzug dazu, kann sie eben auch ordentlich miit ihren Zauberkombos austeilen, daß mag ich bei Lana halt besonders !


    Zu Cia, Kämpfen mit ihr macht mir ebenfalls große Freude, Massenkeilereien, schnelle Burgeroberungen & auch bei Elitegegner & Bosskämpfen komme ich prima mit ihr klar. Cia´s mächtige Zauberattacken haben schon was, dazu noch ihr böses Gelächter, dann machts mir gleich noch mehr Spaß so stylish die ganzen Gegner zu vermöbeln. Dank ihrer Machtgier, Intelligenz, Besessenheit, Wahnsinnigkeit, Bosheit & Gerissenheit ist sie einer meiner Lieblingscharakteren unter den Bösewichten.
    Cia rockt einfach, bin echt ein Fan von ihr.
    Cia kann sich locker gegen die Männerriege der Bösewichter behaubten. Sie war sogar gerissen genug Ganondorf ein Schnippchen zu schlagen, seitdem mag ich Cia eben besonders !
    Auch wenn ich ihre Optik (man sieht zuviel von ihrer Brust, zuviel Bein & Po) anfangs kritisiert habe. Finde ich es inzwischen OK, Cia macht eben genau das wozu SIE gerade Lust hat. :D
    Zu Not kann ich ihr das Kostüm der weissen Zauberin verpassen, nur dann wirkt sie halt weniger Evil ! :lol:


    Ansonsten stehen Link, Young Link, Ganondorf, Ruto, Tingle (Also für Massenschlachten ist der einfach ne Bombe), Zelda & Twillight Midna ebenfalls hoch im Kurs bei mir.

  • Ruto ist in der Umfrage drin, aber Prinz Ralis nicht? Oje... :pouting_face:


    Prinzipiell ist Prinz Ralis mein Lieblingscharakter (sieht man ja), da aber Ralis nicht in der Liste steht, musste ich meinen zweit lieblingscharakter wählen -> Zanto.
    Zanto ist einfach nur verrückt, sieht abstrakt aus und ist auf eine reizende Art garstig zu Midna. Der perfekte Charakter für verrückte wie mich! :xugly: :ugly:

    :rofl: L3 Let's Player-Kommentar - Situation: Lavabrocken zur Zora-Quelle warpen -> sein Kommi: "ZORA FISCHSTÄBCHEN!!!" [Twilight Princess] :rofl:

  • @ Ralis
    Das liegt wohl daran, dass diese Umfrage speziell im Rahmen von "Hyrule Warriors" gestellt wurde und Ralis kein Charakter von eben jenem Spiel ist?


    Diesbezüglich muss ich aber fragen, warum noch kein Ganon oder DER CUCCO hinzugefügt wurden!
    Ich habe nämlich für Lana und Volga gestimmt, da ich beide kämpferisch, wie auch charakterlich sehr mag. Meine erste Wahl wäre jedoch mein liebstes und zugleich mächtigstes Tierchen gewesen, was ich mir vorstellen kann.
    Ohne Cucco Revenge Squad fehlt hier etwas Essenzielles, etwas ... Sinngebendes!
    Ich verlange daher den Zusatz jener Charakter! Ich möchte das absolut possierlichste und das zugleich absolut angsterfüllendste Wesen überhaupt wählen können - den Cucco und seinen Cucco Revenge Squad!
    (Alleine dafür, dass dies noch nicht geschehen konnte, sollte hier der Cucco Revenge Squad wüten ...!)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Meine drei liebsten Charaktere sind: Link, Darunia und die wahre Midna.


    Denn sie sprechen mich nicht nur vom Optischen her an, sondern auch von der Kampftechnik. Mal abgesehen von Darunia hatte ich schon immer lieber mit leichteren Charakteren gespielt, da diese (in meinen Augen) einfach agiler und leichter zu steuern sind. Außerdem sind sie flink und geschickt. Zudem sprechen sie mich einfach am meisten an. Darunia ist einfach einer meiner Lieblinge, da ich schon immer eine Schwäche für Goronen hatte. Bedauer es ein wenig, dass es keinen Deku gibt, da diese zwei Wesen (aus Ocarina of Time) einfach zu meinen liebsten Geschöpfen aus der Zeldawelt gehören. Ansonsten finde ich Link einfach von der Steuerung her am Schmiegsamsten. =)


    Joa... das ist zumindest meine Meinung zu diesem Thema, aber da ich noch nicht so lange Hyrule Warriors spiele kann ich noch nicht mehr dazu sagen. Dennoch hatte ich diese Charaktere sehr schnell ins Herz geschlossen. Auch aus Storygründen heraus sprechen die drei mich sehr an.

  • Ganondorf und Tingle.


    Ganondorf ist von den vorhandenen spielbaren Charas nun einmal mein Liebling - auch generell in der Reihe, wennauch erst nach Ganon.
    Aber nur im Kostüm zu OoT, anders spiele ich ihn gar nicht.


    Danach folgt Tingle.
    Den fand ich als Spaß-Chara in MM schon ganz amüsant. Oft gespielt habe ich ihn zwar noch nicht, wenn aber, dann mache ich dabei gerne sein "Kulu Limpaah" nach. >o<

  • Hm, da in der Umfrage die Legends- und DLC Charaktere nicht dabei sind, fallen leider ein paar von meinen Favoriten weg (Linkle, Marin, Medolie), aber zugegeben, Link, Shiek und Ganondorf spiele ich auch gerne.


    Link ist imho wirklich gut und präzise zu steuern und macht (je nach Waffe) auch soliden Schaden. Ich glaube die Schwerter und Epona benutze ich am meisten, aber in letzter Zeit habe ich auch am Gleiter Freude gefunden.


    Shiek ist zwar in Bewegung und auch schadenstechnisch nicht ganz so ordentlich wie Link, ich mag aber ihre Spezialattacke sehr, weil sie wirklich weitreichend etwas ausrichtet. Hat mir schon oft den Hintern gerettet :D


    Ganondorf ist zwar tendenziell langsam, macht aber einfach schön viel Schaden. Und ich haue einfach gerne drauf. ;)

  • Hab das Spiel jetzt auch schon eine Zeit lang gespielt und mein ungeschlagener Favorit ist Linkle. Und dann ist die nicht mal in der Umfrage drin, ich bin entsetzt. :O_o:


    Ich persönlich spiele gerne flinke Charaktere, da ich regelmäßig um Gegner herumrenne, um sie von hinten zu attackieren. Linkle schlägt auch noch recht schnell zu und besitzt beachtlichen Flächenschaden, weshalb sie zu meinem Spielstil perfekt passt. Abgesehen davon ist Kombo III ein perfektes Mittel, große Monster, andere Helden und Kommandanten in die Knie zu zwingen. Kurz gesagt: Linkle is love, Linkle is life. <3


    Was andere Favoriten angeht: Ich mag auch Impas Kombis, sowohl mit Schwert, als auch mit Naginata, sehr gerne. Momentan bevorzuge ich zwar das Naginata, technisch gesehen ist das Großschwert aber die wirkungsvollere Alternative, wenn auch etwas langsamer (und komplett bescheuert, der Stahlklumpen ist riesig). Abgesehen davon war sie mein allererster Favorit und spiele sie nach wie vor ziemlich gerne.


    Platz Drei würde ich wohl an Ghirahim vergeben. Zwar ist er tatsächlich etwas langsamer, ist aber eine gelungene Kombination aus Nah- und Fernkämpfer. Seine Kombos sind tödlich und effizient und seine Abschlussposen damn fabulous (wenn auch zeitweilig störend, da sie sich nicht durch Ausweichen abbrechen lassen).


    Andere Charaktere, die ich gerne spiele, wären Link, Toon-Link, Cia, Volga und Tingle (wobei ich bei Tingle selber kaum glauben kann, dass er Spaß macht...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!