Twilight Princess DLC

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Mich wundert, das immer noch nichts bekannt ist ... langsam wüsste ich es doch gerne.


    Und bitte ...wenns neue Schlachtfelder gibt, die auch bei den ersten zwei Abenteuerkarten dazupacken. Auf Dauer immer die gleichen, wird dann doch langweilig.


    Ich hasse diese ständige Warterei auch! Jetzt haben wir schon Mitte November und angeblich soll das TP-Pack Ende des Monats erscheinen. Falls es wieder an einem Donnerstag erscheint, können es nur der 20. oder der 27. sein. Ich finde ja, sie hätten es gleich zum Nintendo Direct sagen können, aber nööö! :uh:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich hasse diese ständige Warterei auch! Jetzt haben wir schon Mitte November und angeblich soll das TP-Pack Ende des Monats erscheinen. Falls es wieder an einem Donnerstag erscheint, können es nur der 20. oder der 27. sein. Ich finde ja, sie hätten es gleich zum Nintendo Direct sagen können, aber nööö! :uh:



    Was heißt den Warterei? DLC Pakete im Abstand eines Monats empfinde ich als kundenfreundlich, wenn nicht sogar zu kundenfreundlich. Ich meine, schneller bekommt man die ganzen Abenteuerkarten auch gar nicht durch. Ich hänge noch immer bei der ersten (bin zwar zu 80% durch, aber gut) und hab bis auf drei Missionen die Master Quest Karte noch gar nicht richtig angerührt. Würde jetzt alle zwei Wochen ein neuer DLC rauskommen, wüsste man gar nicht mehr womit man zuerst anfangen sollte und wäre sicher auch bei dem ganzen neuen Content schrecklich überfordert. Man könnte ja auch glatt das andere Kontrastprogramm haben und wie bei Mario Kart Monate auf den nächsten DLC warten. Da sollten wir schon froh sein das monatlich etwas neues kommt.


    Mir persönlich wäre es sogar lieber gewesen wenn man erst alle drei Monate einen neuen DLC raushaut. Meine Befürchtung ist nämlich das nach dem letzten DLC auch nichts mehr kommt und dann hat man bis spätestens April das ganze Spiel durch und dann? Auf ein Sequel würde ich nicht hoffen. Genügend Figuren hat Zelda sicher zu bieten, aber was wollen sie groß verbessern oder anders machen? Hyrule Warriors jetzt komplett in Cel-Shading? Bitte nicht! Die Entwickler haben in meinen Augen nämlich fast alles richtig gemacht. Aber das ist jetzt totaler Off-Topic


    Meine größte Hoffnung im TP DLC sind immer noch die Kostüme für Link und Zelda, die es ja zunächst nur in diesen Vorbesteller-Extra gab. Ich finde es noch immer eine Sauerei, dass man keine Chance hatte alle zu bekommen. Aber wenn die dabei sein sollten besteht auch Hoffnung, dass das Skyward Sword DLC die Kostüme beeinhalten wird und dann ist mein Tag gerettet :lol:


    Ansonsten wünsche ich mir einfach ein paar neue Stages. Gerne mal das richtige Schloss Hyrule als ganze Stage oder das verlassene Dorf mit den tausend Katzen. Die könnte man doch sogar ähnlich wie die Hühner als Gegner oder Verbündete einbauen.


    Was ich mir auf gar keinen Fall wünsche ist eine neue Waffe für Link. Der hat jetzt eindeutig genug, zu mal er eh schon den Gleiter bekommt und ihm da schon wieder eine neue Waffe zu spendieren wäre in meinen Augen einfach nur blöd. Dann lieber mal eine neue Waffe für Zelda oder Midna. Und da man für Zelda auch gerne Links Waffen recycelt (Taktstock), darf die gerne auch eines der coolen Items von TP als neue Waffe bekommen, wie zum Beispiel den Kopierstab. Zelda rennt dann einfach durch eine Stage, ruft Statuen und macht damit die Gegner dann platt. Wäre doch beim Tempel der Seelen lustig wenn sie plötzlich die riesige Link Statue vom Sockel holt :ugly:
    Nein völliger Unsinn ... Ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung was kommen könnte, da ich finde das Twilight Princess am stärksten vertreten wird in Hyrule Warriors und sich da was neues einfallen zu lassen, ist gar nicht mal so leicht.

  • Zitat

    Original von Ganondorf0205
    immer noch nichts neues? sind doch nur noch 3 Tage bis zum DLC, ein paar Infos könnte Nintendo uns schon geben... :skeptisch:


    Es gibt kein festes Datum für den DLC. Der Konsumenten-Service hatte zwar etwas vom 20. November gesagt, aber ob das stimmt... Auf der japanischen Webseite steht, dass das Update für amiibo am 6. Dezember kommt, was ja eigentlich laut der Direct mit dem DLC einhergehen sollte.


    Ansonsten wussten wir die genauen Inhalte des Master Quest-Pakets auch erst, als es in Japan erschienen war. Nur Epona hat Aonuma im Voraus über das Miiverse gezeigt. Es kann aber auch passieren, dass am Donnerstag der DLC kommt, ohne dass vorher etwas gezeigt wird.


    Lasst euch überraschen... xD

  • Und wenn es am 6. Dezember kommt ist das doch auch schön, dann können wir alle behaupten das es in unserem Stiefel steckte, den wir brav vor die Hausstür gestellt haben und die der Nikolaus/Nintendo gefüllt hat. Oder eher meine Mama, die Beihilfe zum "schwarzen Zahlen schreiben" für Nintendo geleistet hat :lol: jedenfalls was mein Stiefel angeht.


    Mich stimmt ein späterer Download eh glücklich, da ich noch nicht mal den Master Quest durch habe und bei mir Cia, Volga und Pyroma noch irgendwo unter 20 dümpeln. Längerer Wartezeit kann ja auch heißen das sie wirklich an etwas Größerem basteln, wie neue Stages, Waffen, usw.


    Kommen eigentlich neue Szenarien für den Story Modus hinzu oder kann man jetzt behaupten der ist mit dem Master Quest DLC abgeschlossen?

  • Zitat

    Original von Rosewood
    Kommen eigentlich neue Szenarien für den Story Modus hinzu oder kann man jetzt behaupten der ist mit dem Master Quest DLC abgeschlossen?


    Weitere Szenarien wurden nicht angekündigt, also dürfte der Legenden-Modus nach Master Quest abgeschlossen sein.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Weitere Szenarien wurden nicht angekündigt, also dürfte der Legenden-Modus nach Master Quest abgeschlossen sein.


    Aber eine neue Abenteuerkarte soll ja dabei sein. Ich bin gespannt, ob sie genau so groß sein wird wie die MQ-Karte oder etwas kleiner. Jedenfalls muss irgendetwas daran neu sein oder mehr mit TP zu tun haben, sonst macht es keinen Sinn das ganze noch mal neu aufzuwärmen. Mit neuen Szenarien im Legenden-Modus hab ich eh nicht gerechnet,
    auch wenn die fünf Schlachten im MQ-DLC etwas dürftig und schnell vorbei waren.

  • Also, Nintendo hat eben die Liste mit Downloads für diesen Donnerstag bekannt gegeben und der Hyrule Warriors-DLC war nicht dabei. Natürlich kann dieser immer noch unangekündigt veröffentlicht werden, aber ich würde nicht die Luft bis Donnerstag anhalten.



    Zur Abenteuer-Karte:


    Also, dieselbe Oberwelt-Karte werden sie wahrscheinlich nicht nochmal verwenden. Das ging in Master Quest, weil es auf dem zweiten Spieldurchgang basierte, aber ein drittes Mal dieselbe Welt wäre sehr öde.


    Ich vermute ganz stark, dass sie die TLoZ-Dungeons nehmen werden. Puzzlet man diese nämlich zusammen, ergeben sich zwei weitere Karten in derselben Größe wie die normalen Abenteuer-Karte. Im Original-Spiel befinden sich ja alle Dungeons auf einer Ebene und das lässt sich nutzen.


    Das wäre auch interessant, weil man hier die Item-Karten für andere Dinge nutzen könnte, z.B. die Kerze zum Aufhellen von Räumen.


    Alternativ wäre auch denkbar, dass sie eine eigene Karte gestalten, ähnlich wie bei der Extra-Karte, nur eben viel größer.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Auf der japanischen Webseite steht, dass das Update für amiibo am 6. Dezember kommt, was ja eigentlich laut der Direct mit dem DLC einhergehen sollte.

    Im Direct hieß es noch, dass beides noch diesen Monat erscheint; kriegen's die Japaner dann später oder wurde hier klammheimlich was verschoben?

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Es gibt kein festes Datum für den DLC. Der Konsumenten-Service hatte zwar etwas vom 20. November gesagt, aber ob das stimmt... Auf der japanischen Webseite steht, dass das Update für amiibo am 6. Dezember kommt, was ja eigentlich laut der Direct mit dem DLC einhergehen sollte.


    Ja ich ging jetzt einfach vom 20. November aus weil es hieß das da ein Update für Hyrule Warriors kommt, mir ist klar das dieses Datum für den TP DLC nicht fest steht.


    Und 6. Dezember kann nicht sein, da der DLC für November angekündigt wurde. ;)

  • Zitat

    Original von Blackout
    Es ist bestätigt am 27 kommt der dlc und midnas wahre gestalt ist der neue Char. 8)


    Die Quelle dazu wäre super gewesen, ich hab nämlich jetzt etwas suchen müssen.


    Quelle


    Er spricht sogar von Waffen und Kostümen im Plural! Und Link kriegt ein außergewöhnlich neues Kostüme. Ich wette es ist der goldene Wolf in Skelett-Version. Fände ich etwas morbide, aber dann müsste selbst ich endlich mal dran glauben das es der Held der Zeit ist. Offizieller geht es ja nicht, wenn man Link solch ein Kostüm gibt xD


    An neue Stages glaube ich inzwischen nicht mehr. Die hätte man doch schon mal kurz erwähnt. Vielleicht im Nebensatz aber man spricht ja nur von Midna, neue Waffen, Kostümen und einer neuen Abenteuerkarte.

  • Na endlich! Da hat sich Aonuma aber Zeit gelassen mit seinem Miiverse-Beitrag.
    Aber hab ich's nicht gesagt!? Midnas wahre Form ist dabei, ich wusste es!
    Das ist ja mal hammergeil, dass sie den Schattenspiegel als Waffe benutzt!
    Auf die neuen Kostüme bin ich auch gespannt, ich kann's kaum noch erwarten! :yippie:

  • Hm, ich geb zu, dass ich ihre wahre Form schon iwie vermisst habe, aber hätte der Schattenspiegel nicht eher unter die Waffenauswahl von Midna hingepasst? Ich mein, eine Waffe entspricht ja einem eigenen Moveset mit den selben Charaktermodels, aber da Midna jetzt hier 2 Mal vertreten wäre, hätte man nicht den Schattenspiegel + neuem Model nicht in die Fraktion "Midna" packen und als Waffe verkaufen können? Na, ich weiß nicht so genau, wie das funktioniert, aber wie Walter Röhrig gesagt hätte: "Tut dat denn nout?", denn der Meinung bin ich nämlich auch...


    Tha, Boro, bist soch nicht drin. Schade. ;_;

  • Aonuma muss auch genau dann diese News posten, kurz nachdem ich ins Bett bin... xD Ungünstiger geht es ja mal nicht.


    Ich mach hier mal temporär zu. Damit sich die Diskussionen nicht doppeln, bitte ich euch, im Newsbeitrag weiter zu diskutieren (News haben Vorrang, weil es schick aussieht, wenn diese viele Kommentare haben... xD). Ich mach dann nächste Woche hier wieder auf, sobald das Paket draußen ist.


    Edit:
    Okay, hier ist wieder offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!