Twilight Princess DLC

  • Hat jemand einen Vorschlag, ab welcher Stufe man eine realistische Chance hat,
    auf der Schattenkarte die Schlachten für die 8-Bit Waffen mit einem A-Rang zu schaffen?
    Ich hatte heute selbst mit Cia auf Stufe 102 in der Schlacht um ihr neues Kostüm übelste Probleme die Gegner zu besiegen! Sie hat natürlich ihr Stufe 3 Zepter mit fünf Sternen, aber gegen Ganondorf hab ich eine Ewigkeit gebraucht, während Zelda wesentlich schneller down ging, wegen den Elementen. Und das war wie gesagt nur die Schlacht für ein neues Kostüm! Also wie heftig sind die Schlachten für die 8-Bit Waffen und welche Stufe sollte man mindestens haben, um die Gegner schnell und effektiv zu besiegen? Wenn ich zu defensiv spiele, dann nehme ich zwar weniger Schaden, aber bestimmt brauche ich dann zu lange und bleibe nicht unter der 15 Minuten-Grenze.

  • Je höher desto besser, würde ich einfach mal behaupten. o.o'
    Ich hab' bisher auch noch keine der 8-Bit Waffen freigeschaltet, obwohl ich die von Midna wahrscheinlich problemlos machen könnte.
    Wichtig ist auch, die Mission zu kennen. Auch wie man gegen sie vorgeht. Damit kann man sich eine Menge Zeit, Mühe, Arbeit (und Nerven) ersparen. Gleichzeitig schafft man es sicherlich auch, sich immer weniger treffen zu lassen.
    Ich würde es einfach mal immer wieder probieren. Wenn du meinst, du schaffst es nicht, lieber noch ein wenig weiter Leveln.

  • Diese Missionen sind auch auf Stufe 150 absolut unmenschlich... alles darunter würde ich gar nicht erst versuchen. xD


    Auf der Karte wird man wirklich in Geduld geübt. Während ich inzwischen zwar alle Kostüme habe, gab es von den neuen 8-Bit-Waffen noch keine einzige für mich. Nur die Kraftarmbänder scheinen für mich machbar mit einem Link auf Stufe 150, aber auch die Mission ist noch ziemliches B für mich... insgesamt find ich das etwas sehr übertrieben, dass man selbst auf Stufe 150 noch so zu ackern hat.


    PS: Witzigerweise war die finale Mission gegen Ganon ("Besiege den Dämonenkönig im Schloss") total einfach. Gegen den Schwierigkeitsgrad hätte ich auch in den anderen Missionen nichts gehabt... ^^

  • Ich hab jetzt alle Kostüme und alle Skulltulas! Von den 8-Bit Waffen hab ich im Moment nur Lanas Zauberstab und sie ist bei mir auf Stufe 90. Ich hab mal probehalber die Mission für Ganondorfs Schlüsselschwerter probiert. Alter, ist das ein kranker Scheiß! Ein Treffer zieht gleich mal fünf Herzen ab und dann darf man Zanto und Schatten-Midna platt machen. Total fies weil ja Finsternis gegen Finsternis nicht wirklich effektiv ist. Das dauert also ewig die down zu machen.


    Ganondorf hab ich aktuell auf Stufe 102 also nicht unbedingt schwach und natürlich die stärksten Schwerter mit fünf Sternen. Das scheint auf der Schattenkarte irgendwie alles keine Bedeutung zu haben. Und bei der Schlacht gegen Ganon hab ich beim ersten Versuch mit meinem ST150 Link und dem wahren Masterschwert sofort den A-Rang geschafft, was überhaupt kein Problem war. Ich hoffe ja nur, dass sie bei der MM-Karte nicht die gleiche Scheiße abziehen.
    Am besten die Maximal-Stufe auf 200 erhöhen, na dann aber gute Nacht! :rofl:

  • Selbst wenns mit dem MM-DLC bis 200 hoch geht ... dann ist klar, dass einige MM-Adventuere-Karten selbst mit 200 noch sehr hart sein werden.
    Ich hoffe aber da auf 1, 2 neue Maps, denn die alten sind auf Dauer total öde.


    Und die sollten den Logikbug mit Midna DRINGEND beheben. Sie kann in Cias Mission noch kein Kobold sein. Da sie laut Story eben durch Cia dazu wird.

  • Scheiß Schatten Karte...Nintendos Ernst das man 4 oder sogar mehr Riesenmonster in die Fresse geknallt kriegt, nebenbei noch zwei normale Gegner und dann NUR zwei verbündete und xtausend Skelett Gegner? Ist das echt deren Ernst?
    Ich hab jetz so fett Dampf abgelassen und so ne dicke mail dahin gesendet, ich bin echt sauer!!! MEine Ruto ist echt gut gelevelt, aber einfach ne scheiß Kämpferin. Nach 3x Y kann die ihren kack Angriff ja nichtmehr abbrechen und kämpft einfach mal in die falsche Richtung. Einige charas sind einfach nur absolut fürn Arsch und mega useless!!!!! Bin echt sauer und komm auf der Schattenkarte nicht weiter -.-'
    Wenn das beim nächsten DLC nicht geändert wird, boykottiere ich HW!
    Das sollen 12 jährige spielen könn...alter...wie hart müssen die denn da bitte suchten? Das ist nicht frustrierend, das ist absolute ober scheiße und ich bin so sauer auf Nintendo, dass die das einem so kotz schwer machen!!!!
    Ich hoff ganz stark für die, dass das MM Paket wieder einen Standard hat, wo man es auch mit Characters um level 80/90 weiter als nur 5 Missionen schafft -.- sonst hab ich echt keine Lust mehr auf dieses Spiel und schmeiß die Wii U an die Wand!!

  • Zitat

    Original von akii
    Nintendos Ernst ...
    Ich hab jetz so fett Dampf abgelassen und so ne dicke mail dahin gesendet und ich bin so sauer auf Nintendo!


    Nintendo hat damit nichts zu tun und deine Wut-Mail war wahrscheinlich umsonst. Das Spiel und auch der DLC wurde immer noch von Koei Tecmo entwickelt... ^^


    Ich bin auch nicht allzu begeistert von der Schatten-Karte, aber es ist machbar mit den richtigen "Taktiken". Wenn gar nichts hilft, kannst du immer den neuen Item-Stärkungstrank nutzen und mit dem Power-up Bogen alles aus sicherer Distanz abmurksen. Das ist zwar nicht allzu schnell, aber funktioniert.

  • akii
    Das lustige an der ganzen Sache ist, dass Ruto im Grunde der ideale Bosskiller ist! Wenn du deine Spezial-Attacken aufgeladen hast, auf jeden Fall mal einsetzen, nachdem du die volle B-Kombo ausgeführt hast, in der Regel ist die Schwachpunktanzeige vom Boss dann ganz down und hast somit erstmal weniger Ärger.^^


    Aber ja, 4 Bosse sind schon hart...

  • Also zu dem ganzen was man hier liest kann ich nur sagen, das ich keine Ahnung habe was ihr habt. Ich hab die Schattenkarte mit Link auf Level 90 angefangen und die restlichen Chars alle unter 60 und habe kein Problem damit gehabt 60% (geschätzt) der Karte zu schaffen mit größtenteils Rang A.

  • Nerzul ich leih dir ne Woche meine Konsole und du machst mir die KArte klar ok? xDD
    Ohne witz..ich hab mein Link nun auf lvl 100 meine ruto ist glaube knapp LVL 60 und ich krieg nix geschissen..und nein ich werde nicht Darunia nehmen, mit dem kann ich rein garnichts x.x es gibt einfach charas, die mir nicht wohl gesonnen sind :<

  • Zitat

    Original von Nerzul
    Also zu dem ganzen was man hier liest kann ich nur sagen, das ich keine Ahnung habe was ihr habt. Ich hab die Schattenkarte mit Link auf Level 90 angefangen und die restlichen Chars alle unter 60 und habe kein Problem damit gehabt 60% (geschätzt) der Karte zu schaffen mit größtenteils Rang A.


    Das Problem liegt wohl eher bei den anderen 40% und auch bei den A-Rängen. ^^ Ca. die Hälfte der Karte ist relativ normal, aber ab einem gewissen Punkt dreht der Schwierigkeitsgrad einfach auf, wo jeder kleine Kratzer einem mehrere Herzen Schaden kostet.


    Und deine Stufe macht auf der Schatten-Karte so gut wie keinen Unterschied... Ich hatte dazu Schatten-Midna auf Stufe 8 bis 45 zum Testen auf der einen Seite und Charaktere auf Stufe 150 auf der anderen. Einen wirklichen Unterschied hatte ich nicht bemerkt. Die Schadenswerte werden auf der Schatten-Karte irgendwie global überschrieben, weshalb beispielsweise auch in den "Verheerende Treffer"-Missionen einem nicht wie üblich alle Lebensenergie abgezogen wird ... hier natürlich zum Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!