Zelda Wii U: Grafik, Monster, mehr auf der E3

  • Neben Majora's Mask 3D äußerte sich Eiji Aonuma gegenüber der Famitsu auch zum kommenden The Legend of Zelda für die Wii U. Dabei ging es um die Grafik, die inzwischen noch besser aussehen soll, und den Kampf gegen das riesige Monster. Während er hier nicht allzu viel preisgibt, ist der Plan weiterhin, erst auf der E3 2015 Neues zum Spiel zu zeigen.



    • Für die offene Welt wurden viele verschiedene Grafikstile in Betracht gezogen.
    • Das Spiel soll aktuell "noch erstaunlicher" aussehen als auf der diesjährigen E3.
    • Das Monster, was im Trailer gezeigt wurde, gab es bislang noch nicht in der Zelda-Reihe.
    • Der Spieler soll erst einmal mit dem Pferd flüchten, während er sich eine Strategie überlegt, wie ihr das Monster am Besten bezwingen kann.
    • Das Team hat versucht, solche Situationen ins Spiel einzubauen, wo sich der Spieler überlegen muss, wie er ein Monster besiegen kann.
    • Auf der E3 2015 soll mehr vom Spiel gezeigt werden.


    Quelle: NintendoEverything

  • Ich kann und will nicht mehr warten :xugly:.


    Es ist inzwischen selten geworden aber das ist wieder eines der Spiele auf die ich mich so dermaßen freue <3 Der letzte Teil bei dem das so war, war TP. Ich bin sehr gespannt und danke dir noch mal herzlich, das du uns User immerzu einen blitzschnellen aktuellen Stand ermöglichst :3


    Sollte wohl schon mal für eine Wii U sparen :unsicher:

  • Wahoo! Neue Infos! :D


    Mit einem neuen Trailer + vielen neuen Infos rechnete ich bereits damit, dass es erst bei der nächsten E3etwas gibt. Der Grafikstil ist mir egal, es sah alles schon bei der E3 so toll aus, können sie also auch beibehalten. Viel mehr bin ich aber auf die Monster gespannt und wie sie dieses "how to defeat them?" einbringen werden.^^

  • Ich muss schon sagen, es wird immer interessanter! Die E3 2015 kann eigentlich kommen! Ich hoffe, es wird dort auch Details zur Story und Einordnung in die Zelda-Timeline geben. Außerdem möchte ich wissen, was es mit diesem Monster und den futuristischen Laserpfeilen auf sich hat.


    Die Sache mit dem strategischen Vorgehen bei einer Begegnung mit einem größeren Monster gefällt mir sehr, sehr gut! Ich liebe es sowieso, wenn ein Gegner in Zelda ein komplexeres Muster besitzt. Allerdings sollte es auch motivierend sein gegen diese Feinde antreten zu dürfen, denn wenn die Strategie nach einer bestimmten Zeit einfach nur nervt, dann kommt das nicht gut an. An dieser Stelle würde ich mich freuen, wenn man bei dem strategischen Vorgehen auch die Umgebung mit einbeziehen kann (hinter einem Vorsprung Schutz vor eingehenden Angriffen suchen, einen Felsrutsch verursachen und das Monster damit verletzen).


    --------------------------


    Mehr Infos sind gerne gesehen!

  • Noch "erstaunlicher"? Hat Aonuma das tatsächlich genau so gesagt? Oder besser gefragt: hat er es auch wirklich so gemeint? Wenn ja, in welcher Hinsicht? Sieht das, was wir bereits kennen, also der Überblick über die Steppe mit der anschließenden Verfolgungsjagd noch erstaunlicher aus? Oder meint er, es gibt noch andere Areale, die aufgrund ihrer spezifischen Eigenschaften erstaunlicher aussehen? Fragen über Fragen... :rolleyes:


    Zitat

    - Der Spieler soll erst einmal mit dem Pferd flüchten, während er sich eine Strategie überlegt, wie ihr das Monster am Besten bezwingen kann.


    - Das Team hat versucht, solche Situationen ins Spiel einzubauen, wo sich der Spieler überlegen muss, wie er ein Monster besiegen kann.


    Gefällt mir. ::]: Der E3-Trailer hat ja schon etwas derartiges angedeutet, mit dem Unterschied, dass nicht Link das Monster in die Enge getrieben hat, sondern umgekehrt. ^^'
    Aber gut, das sorgt bestimmt für Nervenkitzel. Ich hoffe ja, dass diese Hexapod-Monster bis gegen Ende des Spiels so schwer sind, dass Fliehen oder Schleichen der einzig sinnvolle Ausweg ist. Epische Verfolgungsjagden, Brücken, die gesprengt werden, Wasserfälle, hinter denen man sich versteckt, strategische Planung... Argh, dabei habe ich mir nach Skyward Sword geschworen, nicht mehr gehyped zu sein. x'D

  • Zitat

    Original von Nusma
    Noch "erstaunlicher"? Hat Aonuma das tatsächlich genau so gesagt? Oder besser gefragt: hat er es auch wirklich so gemeint? Wenn ja, in welcher Hinsicht?


    Nun, du kannst gerne die Quelle studieren. Da steht auch nur:


    On the topic of graphics, Aonuma teases: “Now it looks more amazing than what was shown at E3.”


    Das war's... weiteren Kontext gibt es nicht. ^^

  • Dachte ich mir schon. ^^'


    Wenn seine Aussage tatsächlich auf die Inhalte der E3 bezogen war, dann wäre es möglich, sie haben irgendwas am Lighting bzw. an den Farben verändert. Irgendetwas, sodass der Blick in die Ferne nicht mehr so... "milchig" wirkt? Klarere Sicht, frischere Farben? Was anderes fällt mir ehrlich gesagt nicht ein, da ich nicht davon ausgehe, dass sie die Assets an sich nochmal überarbeitet haben.


    Nur irgendwie wundert mich das hier:

    Zitat

    - Für die offene Welt wurden viele verschiedene Grafikstile in Betracht gezogen.


    Wieso sagt er das? Ausgerechnet jetzt, in Kombination mit der Aussage, dass jetzt alles erstaunlicher/besser aussieht? Wie weit würde Nintendo gehen, den Stil, den wir gesehen haben, noch zu modifizieren? Wurde tatsächlich mehr gemacht, als nur an den Farben und Effekten zu schrauben? Etwas, das die Bezeichnung "neuer Stil" verdienen würde? Hm...


    Wie gesagt, Fragen über Fragen. Und ich denke, ich sollte jetzt aufhören, zu spekulieren, da ich sonst noch ins Zweifeln gerate. ^^'

  • Ist mir egal, wie das Spiel aussieht, natürlich freue ich mich wenn das Spiel NOCH besser aussieht. Die Grafik ist bisher einfach hammer und das angedeutete Gameplay auch. (Kann man sich mit dem Pferd hochschleudern :xugly: Das ist hier die Frage.)

  • Zitat

    Original von Lysevia
    Vielleicht haben sich die Entwickler doch für eine ein wenig ernste Grafik entschieden auch wenn ich bezweilfe dass das Game am Ende aussehen wird wie TP.


    Es ist doch nicht so als könnten sie sich jetzt noch mal umentscheiden, was den Grafikstil angeht :xugly:
    Erstens wären dann Monate Arbeitszeit drauf gegangen und dann müsste Nintendo noch viel Zeit & Geld in die neue Grafik investieren. Außerdem wurde ja schon der Grafikstil auf der E3 gezeigt und viele Fans wären sicherlich auch enttäuscht, wenn wir jetzt etwas anderes aufgetischt bekommen würden. (*hust* Hier ich *hust*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!