Captain Toad: Treasure Tracker ist ein neues Rätselspiel von Nintendo, welches bei uns am 2. Januar erscheinen wird. Entwicklungsleiter Shinya Hiratake äußerte sich gegenüber GameInformer zur Entstehung des Spiels und dabei kam ein interessantes Detail ans Licht: ursprünglich hatte er es sich als ein Zelda-Spiel vorgestellt mit Link in der Hauptrolle.
Die Idee bestand ursprünglich darin, einen Plattformer ohne Springen zu realisieren, wo man möglichst kleine Level als Dioramen hat. Da die meisten Charaktere in Super Mario springen können, hat sich hier Shinya Hiratake zunächst Link als den Protagonisten ausgesucht und eine Demo mit ihm vorbereitet.
Shigeru Miyamoto fand Gefallen an den Dioramen, brachte das Team aber dazu, Link zu verwerfen und die Idee zunächst als Minispiel in Super Mario 3D World einzubauen. Shinya Hiratake entschied sich dann für Toad als den Hauptcharakter, da dieser in Super Mario Galaxy einen Rucksack getragen hat, der schwer genug sein dürfte, ihm am Springen zu hindern. Inzwischen wurde daraus nun ein eigenständiges Spiel, welches übrigens bereits diese Woche in Japan erschienen ist.
Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch ein Zelda-Spiel im Stile von Captain Toad vorstellen? Oder hat uns Miyamoto hier vor einer Peinlichkeit bewahrt?
Quelle: GameInformer