Zelda Symphony in Düsseldorf am 19. April

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Unser Aki hat auch am nächsten Tag einen festen Termin und muss direkt nach dem Konzert wieder aufbrechen. Möglich ist alles ... ob man es sich antun will, ist eine andere Frage. ^^;


    Ja es ist aber ein Unterschied von Bochum nach Düsseldorf zu fahren oder von Fulda nach Düsseldorf zu fahren :D

  • Das mag sein, nur - soweit ich weiß, ist Aki zu der Zeit in Hamburg ... da nimmt sich das nicht mehr viel. x3


    Aber wie sagt man so schön: Kein Weg zu weit. Ich fahre auch von Nordbayern aus nach Düsseldorf (wobei ich mich für ein paar Tage bei Evelyn Jades ursprünglichem Wohnsitz einquartieren werde), weil das Konzert in München angekündigt worden ist, nachdem ich das Ticket gekauft hatte ... :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja, ich werde zu dem Zeitpunkt ein paar Monate in Hamburg wohnen. Also fahre ich dann nachts zurück, damit ich am nächsten Tag auch schön morgens ausgeschlafen (haha) bei der Arbeit auf der Matte stehen kann. :xugly:


    Ob sowas im nächsten Jahr wieder stattfindet ... oder vor allem auch, wo sowas stattfindet, lässt sich nur ganz schwer abschätzen. Wie Jeanne schon sagte: Zwischen dem letzten und dem aktuellen Konzert lagen auch gute zwei Jahre. Und da es in Berlin auch nicht sooo gut besucht war (das war zumindest mein Eindruck), durfte man zurecht befürchten, dass es sowas in Deutschland vielleicht gar nicht mehr geben wird.
    Solche Konzerte sind Chancen, die (wenn man es nur irgendwie kann) auch nutzen sollte. Das sind Erlebnisse, die man möglicherweise nicht mehr erfahren darf, wenn zu lange gewartet wird. Und lohnen tut es sich auf jeden Fall. Finde ich. :3

  • Hat jemand ne Ahnung woher man noch Tickets bekommen könnte? Düsseldorf ist ja leider komplett ausverkauft und München ist keine Option für mich :(
    Habe mich jetzt extra hier bei euch angemeldet, weil ich über Google auf euch gestoßen bin :D dachte mir vllt. habt ihr ein paar Insidertipps?!^^


    Von daher mit diesem Post gleich mal ein lockeres Hallo in die Runde! :)

  • Pokki
    Heyho! Versuch es einmal auf Fansale hier, dort werden ab und zu noch Tickets für Düsseldorf verkauft, momentan sind zum Beispiel zwei (drei) Angebote vorhanden, eventuell ergatterst du eines, wo dir Preis und Platz zusagen. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Pokki
    Heyho! Versuch es einmal auf Fansale hier, dort werden ab und zu noch Tickets für Düsseldorf verkauft, momentan sind zum Beispiel zwei (drei) Angebote vorhanden, eventuell ergatterst du eines, wo dir Preis und Platz zusagen. ^^


    Super danke! Darüber hat es geklappt :)
    Ich wusste gar nicht, dass Eventim sowas wie n FanSale hat :D

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob das schwarze Brett vielleicht besser dafür geeignet wäre, aber ich wollte auf dem Wege zwei Karten für das Konzert in Düsseldorf zum regulären Preis anbieten. Karten wären Parkett im Block G -> 61 €/Karte. Bei uns sind leider kurzfristig zwei abgesprungen... :/


    Falls Interesse besteht, einfach eine Nachricht schreiben, dann können wir den Rest klären. Wohne im Gebiet Bonn.


    Wünsche noch schöne Ostertage! ;)


    Gruß David

  • ich habe mir jetzt nich alles durchgelesen, deswegen weiß ich gerade nich wer kommt, aber ich werde auf jeden Fall da sein und wenn ich da jemanden erkenne, geselle ich mich auf jeden Fall nach dem Konzert dazu. ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Falls es jemanden interessiert (für gegenseitiges Zugabholen, zusammen Mäkkes stürmen, whatever):
    Ich fahre mit dem ICE 848 von Berlin aus und komme laut Plan 18.06h in Düsseldorf am Hbf an.

  • Ich fahre mit dem Auto nach Düsseldorf und komme aus dem Umkreis Frankfurt am Main/Hanau und hätte noch Plätze frei. Also falls Jemand Interesse hätte mit zu fahren, der kann sich gerne melden :D
    [SIZE=7]Auch wenn mich keiner wirklich kennt, aber ich beisse nur selten![/SIZE] :ugly:

  • Na, das war doch mal ein schickes Konzert :D


    Ich mochte es sogar lieber als das von 2013, einige Stücke waren ja identisch, aber das neue Majora-Medley fand ich sehr gelungen, und endlich haben sie auch wieder was aus Skyward Sword gespielt. Mein großer Favorit war aber natürlich das große OoT-Medley, allein der Abschnitt, in dem sie Salias Lied verarbeitet haben, schmilzschmilzschmilz... =)


    Mein größter Kritikpunkt ist, mal wieder, dass sich zu vieles wiederholt und dafür viele schöne Melodien der Reihe verloren gehen. Z.B. haben sie ja 2 Majora-Stücke gespielt, und das Spiel gäbe genügend Elemente dafür her, allerdings haben sie natürlich in beide das Unruhstadt-Thema eingebaut und beim zweiten auch wieder lang und breit das Hauptthema, nur eben im MM-Stil. Da hätten sie doch lieber aus einem der beiden das Unruh-Thema ganz rauslassen können und das Hauptthema komplett und dafür lieber für ein ein bisschen mehr Abwechslung sorgen z.B. mit dem wiederkehrenden Thema aus Sumpf/Strand/Berge/Canyon oder dem Thema aus der letzten Nacht oder dem Felsenturmtempel und ach es gäb so viele (zumal ich beim ersten Medly sagen muss, dass ich ab der 2. Hälfte die Melodien überhaupt nicht mehr erkannt hab).


    Ansonsten hats mir aber wieder viel Spaß gemacht - auch wenn die Autoeinweiser ziemlich garstige Zeitgenossen waren :lol: -, Stimmung war einfach super und die Musik wie immer sahnig. Aber wer verkauft bei einem Sinfoniekonzert bitteschön POPCORN, damit irgendwelche Hambaln danach das ganze Konzert über rumknistln können?! :argh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!