ZitatOriginal von Zefiro
Ich habe das Beispiel doch nur benutzt, um später auf die freie Marktwirtschaft zurück zu kommen. Wenn es dir nicht passt, dass Kapitalismus in unserer Welt herrscht, dann kauf doch die Produkte einfach nicht mehr. Das hat zwar keine Auswirkung, aber bei tierischen Lebensmittel bist du genau so überzeugt davon. Und auch bei jenen kannst du dir sicher sein, dass du den Konzernen nicht schadest und alles so bleiben wird wie es ist.
Vielleicht sollte man bestimmte Gegebenheiten einfach hinnehmen, auch ohne sein Ärgernis immer wieder öffentlich kundzutun.
Nur das meine Beweggründe kein Fleisch zu essen etwas mit Ethik zutun hat und eine Konsole etwas mit Materialismus. Ich habe einfach nur Kritik ausgeübt, dass Leute sich wirklich zu sehr an soetwas bereichern. Wenn es einen gewissen Sammlerwert hat, ist das wieder etwas ganz anderes für mich ;)
Außerdem habe ich meine LE bekommen und ich muss mir keine Sorgen machen, etwas bei einem Händler für wesentlich mehr erwerben zu müssen, nur weil mein Verlangen nach soetwas gestillt werden muss - und so nebenbei: wenn ich die LE nicht kriege, ist das ebend so. Ich würde nicht teurer woanders kaufen ^^
Edit: Im übrigen finde ich es sehr sehr wichtig seine Meinung kundzutun, egal ob sie positive oder negative Kritik beinhaltet oder sogar den eigenen Frust oder Freude. Denn sonst wären wir heute nicht da, wo wir sind, sondern ganz tief unten. Ich find es wichtig mit offenen Karten zu spielen und zu sagen, was er vertritt und was er kritisiert. Sonst wäre ja niemand heutzutage individuell
Zitat
Natürlich verdient Nintendo auch Geld durch die Ebayverkäufer, oder klauen diese Nintendos Waren? Ich denke nicht, dass Nintendo Fans wegen einer LE so angepisst sind, um ihre Einstellung zu Nintendo so stark zu ändern. Dazu brauch es viel mehr als ein GC-Controller oder LE und alle restlichen Produkte sind genug vorhanden. Falls es wirklich irgendwann dazu kommen sollte und das ist sehr unwahrscheinlich, dann sind die Verluste viel zu gering, um auf sich selbst aufmerksam zu machen.
Aber eine handvoll furstrierter Hardcore-Fans wird es geben, falls diese, trotz des Faktes, dass sie Hardcore Fans sind, nicht den teuren Preis bezahlen können.
Nintendo verdient nicht Geld andem, was der Händler am Ende MEHR verlangt, als der ursprüngliche Pereis. TT hat Recht - der Frust der Leute, die nichts bekommen, ginge über auf Nintendo, obwohl diese ja nicht den hohen Neupreis eines Händlers verantwortet haben.
Wäre Nintendo klug, würden sie wirklich nun neu auflegen.
@TT: Also...ein Freund von mir ist extremer Zelda Sammler, hat auch zuletzt den LE 3DS 5x erworben. Aber 4 davon hat er verschenkt. An Freunde & Familie und der 5. steht in seiner Sammlung. Klar sollte man diese riesen Einkäufe von ja...20 Stk. oder mehr oder sogar schon 10 Stk. verbieten - aber nichtmal 2 oder 3 erwerben zu dürfen auch wenn es eine LE ist, find ich schon etwas doof. Nicht jeder hat Absicht, das teuer zu verticken.