New 3DS XL Majora's Mask Edition ab 13.2.

  • Zitat

    Original von Zefiro
    Ich habe das Beispiel doch nur benutzt, um später auf die freie Marktwirtschaft zurück zu kommen. Wenn es dir nicht passt, dass Kapitalismus in unserer Welt herrscht, dann kauf doch die Produkte einfach nicht mehr. Das hat zwar keine Auswirkung, aber bei tierischen Lebensmittel bist du genau so überzeugt davon. Und auch bei jenen kannst du dir sicher sein, dass du den Konzernen nicht schadest und alles so bleiben wird wie es ist.
    Vielleicht sollte man bestimmte Gegebenheiten einfach hinnehmen, auch ohne sein Ärgernis immer wieder öffentlich kundzutun.


    Nur das meine Beweggründe kein Fleisch zu essen etwas mit Ethik zutun hat und eine Konsole etwas mit Materialismus. Ich habe einfach nur Kritik ausgeübt, dass Leute sich wirklich zu sehr an soetwas bereichern. Wenn es einen gewissen Sammlerwert hat, ist das wieder etwas ganz anderes für mich ;)
    Außerdem habe ich meine LE bekommen und ich muss mir keine Sorgen machen, etwas bei einem Händler für wesentlich mehr erwerben zu müssen, nur weil mein Verlangen nach soetwas gestillt werden muss - und so nebenbei: wenn ich die LE nicht kriege, ist das ebend so. Ich würde nicht teurer woanders kaufen ^^
    Edit: Im übrigen finde ich es sehr sehr wichtig seine Meinung kundzutun, egal ob sie positive oder negative Kritik beinhaltet oder sogar den eigenen Frust oder Freude. Denn sonst wären wir heute nicht da, wo wir sind, sondern ganz tief unten. Ich find es wichtig mit offenen Karten zu spielen und zu sagen, was er vertritt und was er kritisiert. Sonst wäre ja niemand heutzutage individuell


    Zitat


    Natürlich verdient Nintendo auch Geld durch die Ebayverkäufer, oder klauen diese Nintendos Waren? Ich denke nicht, dass Nintendo Fans wegen einer LE so angepisst sind, um ihre Einstellung zu Nintendo so stark zu ändern. Dazu brauch es viel mehr als ein GC-Controller oder LE und alle restlichen Produkte sind genug vorhanden. Falls es wirklich irgendwann dazu kommen sollte und das ist sehr unwahrscheinlich, dann sind die Verluste viel zu gering, um auf sich selbst aufmerksam zu machen.
    Aber eine handvoll furstrierter Hardcore-Fans wird es geben, falls diese, trotz des Faktes, dass sie Hardcore Fans sind, nicht den teuren Preis bezahlen können.


    Nintendo verdient nicht Geld andem, was der Händler am Ende MEHR verlangt, als der ursprüngliche Pereis. TT hat Recht - der Frust der Leute, die nichts bekommen, ginge über auf Nintendo, obwohl diese ja nicht den hohen Neupreis eines Händlers verantwortet haben.
    Wäre Nintendo klug, würden sie wirklich nun neu auflegen.


    @TT: Also...ein Freund von mir ist extremer Zelda Sammler, hat auch zuletzt den LE 3DS 5x erworben. Aber 4 davon hat er verschenkt. An Freunde & Familie und der 5. steht in seiner Sammlung. Klar sollte man diese riesen Einkäufe von ja...20 Stk. oder mehr oder sogar schon 10 Stk. verbieten - aber nichtmal 2 oder 3 erwerben zu dürfen auch wenn es eine LE ist, find ich schon etwas doof. Nicht jeder hat Absicht, das teuer zu verticken.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Es geht doch genau darum, das Nintendo gleich viel an normalen Käufern und Käufern, die Waren in Massen kaufen, verdienen. TT hat gesagt, dass Nintendo an den Verkauf an den Weiterverkaufenden nichts verdient, das ist falsch.

    Zitat

    An den teuren ebay-Verkäufen verdient Nintendo ja nicht.

    Stünde dort, dass Nintendo nicht am Profit der Ebayverkäufer teilhat, wäre es korrekt.


    Und warum genau sollen alle Fans jetzt Nintendo boykottieren? Wegen einer LE, die sie teurer erwerben müssen? Wohl eher nicht.

  • Zitat

    Original von Zefiro
    Es geht doch genau darum, das Nintendo gleich viel an normalen Käufern und Käufern, die Waren in Massen kaufen, verdienen. TT hat gesagt, dass Nintendo an den Verkauf an den Weiterverkaufenden nichts verdient, das ist falsch.

    Stünde dort, dass Nintendo nicht am Profit der Ebayverkäufer teilhat, wäre es korrekt.


    Und warum genau sollen alle Fans jetzt Nintendo boykottieren? Wegen einer LE, die sie teurer erwerben müssen? Wohl eher nicht.


    Verkauft Nintendo also 30 Stück an HändlerA für jeweils 400€ nur damit er sie für 499€ weiter verkauft?
    Ich denke nicht, denn wenn die Händler nicht alles weg bekommen, sitzen sie auf dem Minus und nicht Nintendo.

  • Also erstmal verkauft Nintendo nicht teurer an Händler.
    Die frustrierten Fans bekommen sie aber, wenn diese nicht ihre LE's bekommen.
    An sich kann und ist es Nintendo wohl sehr egal, wie sie ihre Sachen los werden - Hauptsache Sie werden Sie los. Aber die genervten Fans gibt es, wenn man die LE's bei geldgierigen Händlern für utopische Preise rum dümpeln sieht.

  • Zitat

    Original von Bento
    Ich persönlich zahle prinzipiell nicht viel mehr als den Originalpreis für solche Produkte. Versandkosten, wenn es von eBay kommt, klar - aber ansonsten werde ich, auch wenn meine Vorbestellung nicht funktionieren sollte, nie 100 oder gar über 400 € (amazon.co.uk, 500£ sind zur Zeit 639€, ****!) draufzahlen. Wenn ich soviel Geld übrig hätte, dass ich mir eine Konsole fast für den dreifachen Preis leisten könnte, dann würde ich das eher investieren, indem ich mir so viele Exemplare wie möglich zum Originalpreis sichere und diese später ebenfalls zum Originalpreis an Fans weiterverkaufe. Und das würde ich dann natürlich auch bekannt machen, dass die, die sich von eBay fernhalten, später viel günstiger wegkommen könnten. Somit könnte man die Preise vielleicht etwas nach unten drücken... Naja, aber ich hab halt kein Geld übrig.


    Dein soziales Engagement und deine altruisitsche Handlungsweise in solch einem What-if-Fall in allen Ehren, aber das kaufe ich dir nicht ab.
    1. Den Preis kriegst du nicht alleine gesenkt, denn dazu müsstest du das - gemessen an der Umlaufgeschwindigkeit - das wohl über Jahre hinweg so betreiben. Und auch dann wirst du Schwierigkeiten haben.
    2. Du müsstest wirklich einen kolossalen Haufen an monetären Mitteln zur freien Verfügung haben. So viel kannst du als alleinige Person nicht stemmen. Auch wenn du wieder ein wenig an Liquidität ansammeln kannst, da du ja zu Originalpreisen verkaufst, wirst du früher oder später erkennen müssen, dass du gegen Windmühlen kämpfst, denn deine Verkaufserlöse sind kleiner als deine Ausgaben. Sehr schlechtes Geschäft plus altruistische Handlungsweise kohärieren aber nur in den seltensten Fällen mit langfristiger Nachhaltigkeit --> den Preisdruck, den du dir erhoffst.


    Zitat

    Original von Zefiro
    Ich denke nicht, dass Nintendo Fans wegen einer LE so angepisst sind, um ihre Einstellung zu Nintendo so stark zu ändern.


    Na, da wäre ich aber sehr vorsichtig. Hast du dir mal die Rezensionen auf nur ein paar Verkaufsseiten angeschaut? So unverständlich das auch immer sein mag: immer mal wieder sieht man einen Beitrag, bei dem Nintendo dafür verantwortlich gemacht wird.
    Und außerdem wird damit - auch für den wachsamen Fan - immerzu Nintendos Verkaufspolitik verantwortlich gemacht, was zum Teil berechtigt ist. Aber eben nur zum Teil. Ich meine... wie soll Nintendo seine Waren denn anders verkaufen? Ein eigener Verkaufsbetrieb ist rechtlich nicht möglich, denn Hersteller (bis auf gewisse Ausnahmen) dürfen selbst nichts an die Privatperson verkaufen. Das würde ja sogar mehr Arbeitsplätze kosten, als es schürt... aber ich schweife ab.


    Grundsätzlich was die Thematik dieser Mehreinkäufe anbelangt:
    Es gibt Anbieter, die sich genauso ihre Brötchen (nebenbei) verdienen. Absolut legal ist das durchaus, aber einer Stelle muss man hier inne halten:
    Der Verkauf durch Privatpersonen, damit die Ware "wettberbstheoretisch" stets in Bewegung ist, ist durchaus erlaubt - egal ob 3DS, Konzertkarte oder Tellerbesteck. Allerdings dürfen Gewerbebetreiber dies nicht. Und wann ein Gewerbebetreiber nun ein Gewerbe betreibt, lässt sich alles durch Handelsregister prüfen. Veranstalter von Konzertkarten oder sogar Nintendo hätte gegen solche Personen eine rechtliche Grundlage, um dagegen vorzugehen.


    Was den moralischen Hintergrund anbelangt, so ist die Tatsache durchaus ein Ärgernis für alle Fans, die nicht unbedingt die Kohle auf hoher Kante haben.
    Was ich an einer Stelle aber durchaus kritisiere, ist die Annahme, es sei so leicht hinzunehmen, dass dies in dieser Form geschieht. Es ist selbstverständlich, dass dieses Unterfangen sogar rechtlich zu rechtfertigen ist, die Frage ist dabei nur, wohin das letztendlich stets hinsteuert, wenn wir es mal abstrakt betrachten:
    Wer Geld hat, wird noch reicher. Die Kluft geht somit stets weiter auseinander. Ein Aspekt, den das "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb" zwar nur schwer einen Rahmen setzen kann, doch einschränkend auswirken würde sicherlich funktionieren.
    Kapitalismus dabei hin oder her: im ordnungspolitischen Rahmen ist das ein Desaster.
    Dazu sei gesagt, dass hier der starre Blick auf die "freie Marktwirtschaft" (wobei wir eine "Soziale Marktwirtschaft" haben, aber lassen wir die Umverteilungsaspekte mal außen vor) durchaus Probleme nach sich zieht, denn somit müsste jegliche Ordnungspolitik hier nicht greifen können. Wir haben aber z. B. das "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb" und dieses kann das durchaus noch verschärfen.
    Die Frage ist nur, warum man das tun sollte. Nun, die Antwort liegt auf der Hand: mehr Kaufkraft schürt erhöhtes Wachstum. Und Kaufkraft in den Markt zu übertragen sollte möglichst auf breiter Ebene stattfinden: das bedeutet, dass man sein Geld an möglichst vielen Punkten ausgibt (also viele Güter, die alle möglicht günstig gekauft werden), statt an einem, konzentrierten Punkt. Das steht ebenso in Zielharmonie mit der Bedürfnisbefriedigung eines jeden Menschen. So ist es effektiver und treibt die Wohlfahrt an.


    Das alles klingt sehr abstrakt und sehr formell erklärt und - wenn man es so liest - sehr akrbisch und zu detailliert. Aber Kleinvieh macht auch Mist und über die Zeit hinweg, kommt so einiges zustande.
    Daher kann man aber sagen, dass es auch aus wirtschaftlicher Sicht - auf die Allgemeinheit bezogen - nicht sinnvoll ist. Und hey, so hat man doch auch ein klasse Argument im Sinne der Moral, heh? :D
    Ernsthaft: ich kann den Unmut hier durchaus nachvollziehen: auf volkswirtschaftlicher und menschlicher Ebene. Sich darüber zu beschweren, hat durchaus Hand und Fuß.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Das Problem das Nintendo hat, wenn ein Großteil der für den Einzelhandel bestimmten, limitierten Produkte direkt wieder von Händlern erworben werden ist, dass die Kundenzufriedenheit leidet, wenn es aufwendig ist ein Produkt von Nintendo zu erwerben, bzw. extreme Zusatzkosten anfallen. Kundenunzufriedenheit spiegelt zukünftig wieder, wenn z.B. neue LEs auf den Markt kommen, die dann vielleicht gar nicht erst von bestimmten Privatleuten erworben werden, weil sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das schafft eine größere Menge die von Zwischenhändlern aufgekauft werden kann. Angenommen der Großtei der Nintendofans besteht nicht aus Psychopathen die, die ein Produkt, dass für 230 Euro auf den Markt kommt, für 500 Euro erwerben wollen. Das hat zur Folge, dass auch diese zwischenhändler Gewinneinbrüche haben und künftig bei LEs weniger bestellen werden. Außerdem kann Kundenunzufriedenheit das Image eines Unternehmens beschädigen und schlägt sich daher auch in anderen Bereichen wieder, die rein Objektiv überhaupt nichts damit zu tun haben. Wer es nicht schafft sich drei mal einen DS zu kaufen, greift beim vierten mal vielleicht zur Konkurrenz. Und dementsprechend ist die ganze Angelegenheit schädigend für Nintendo. Es erweckt zudem den Eindruck, das Nintendo den eigenen Vertrieb nicht im Griff hat.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Das Problem das Nintendo hat, wenn ein Großteil der für den Einzelhandel bestimmten, limitierten Produkte direkt wieder von Händlern erworben werden ist, dass die Kundenzufriedenheit leidet, wenn es aufwendig ist ein Produkt von Nintendo zu erwerben, bzw. extreme Zusatzkosten anfallen. Kundenunzufriedenheit spiegelt zukünftig wieder, wenn z.B. neue LEs auf den Markt kommen, die dann vielleicht gar nicht erst von bestimmten Privatleuten erworben werden, weil sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das schafft eine größere Menge die von Zwischenhändlern aufgekauft werden kann. Angenommen der Großtei der Nintendofans besteht nicht aus Psychopathen die, die ein Produkt, dass für 230 Euro auf den Markt kommt, für 500 Euro erwerben wollen. Das hat zur Folge, dass auch diese zwischenhändler Gewinneinbrüche haben und künftig bei LEs weniger bestellen werden. Außerdem kann Kundenunzufriedenheit das Image eines Unternehmens beschädigen und schlägt sich daher auch in anderen Bereichen wieder, die rein Objektiv überhaupt nichts damit zu tun haben. Wer es nicht schafft sich drei mal einen DS zu kaufen, greift beim vierten mal vielleicht zur Konkurrenz. Und dementsprechend ist die ganze Angelegenheit schädigend für Nintendo. Es erweckt zudem den Eindruck, das Nintendo den eigenen Vertrieb nicht im Griff hat.


    Das gilt zumindest in erster Linie für die Menschen, die sich mit so etwas nicht so gut auskennen oder die, die einfach nur ihren Frust bezüglich des "Namens" - also der am höchsten rangigen Instanz - ablassen: hier Nintendo.
    Das unterstreicht allerdings die Tatsache, dass Nintendo den kardinal nur schwierig messbaren Imageverlust erleidet, voll und ganz. Und das wirkt sich letztendlich auch dann - wie du schon sagtest: "objektiv" - auf die übrige Käuferschaft aus, die bezüglich dieser Thematik durchaus Ahnung haben, aber den Grund für die Missgunst gegenüber Nintendos Verkaufspolitik nicht hinterfragen, welche ja bei so vielen entfacht ist.
    Außerdem wirkt sich das letztendlich auf suggestiver Ebene schlecht auf Nintendos Image aus.


    Jetzt steht es also fest: wir kaufen nie wieder bei Amazon und Co., zum durchaus hinterfragenden Wohle Nintendos! XD
    (Das ist'n Scherz und kein Aufruf, okay...? :D)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Naja ich geh davon aus, dass der größte Teil von Nintendos Kunden sich nicht so auskennt wie wir und vielleicht weiß, wann der New 3DS erscheint und dann einfach in den Laden strapst, um sich einen in der gewünschten Version zu kaufen, dann aber feststellen muss, dass schon alles was zum Verkauf stand wegvorbestellt wurde. Dann wird vielleicht noch im Internet nachgesehen und sie stellen fest, dass alles was Angeboten wird absolute Wucherpreise hat. Dann geht denen durch den Kopf "Meh, kack Nintendo produziert nicht genug, dabei hatte ich mich schon so gefreut." Und man sollte nie die Angefressenheit enttäuschter Kunden unterschätzen.

  • Zitat

    Original von akii
    @TT: Also...ein Freund von mir ist extremer Zelda Sammler, hat auch zuletzt den LE 3DS 5x erworben. Aber 4 davon hat er verschenkt. An Freunde & Familie und der 5. steht in seiner Sammlung. Klar sollte man diese riesen Einkäufe von ja...20 Stk. oder mehr oder sogar schon 10 Stk. verbieten - aber nichtmal 2 oder 3 erwerben zu dürfen auch wenn es eine LE ist, find ich schon etwas doof. Nicht jeder hat Absicht, das teuer zu verticken.


    Das ist aber ein ziemlicher Ausnahmefall. Und zur Not kann man ja bei mehreren Händlern vorbestellen, wenn man wirklich mehrere Exemplare haben will.




    Zitat

    Original von Zefiro
    Es geht doch genau darum, das Nintendo gleich viel an normalen Käufern und Käufern, die Waren in Massen kaufen, verdienen. TT hat gesagt, dass Nintendo an den Verkauf an den Weiterverkaufenden nichts verdient, das ist falsch.

    Stünde dort, dass Nintendo nicht am Profit der Ebayverkäufer teilhat, wäre es korrekt.


    Man kann sich auch kleinlich an Formulierungen aufhalten, um die Diskussion unnötig zäher zu machen. Es war nichts anderes gemeint und ich hatte auch schon weiter oben geschrieben, dass das alles Nintendo und Amazon aus beschränkter Sicht- und Denkweise egal sein kann, weil sie ja im Endeffekt dasselbe verdienen. Ja, Amazon spart sogar, da sie an weniger Personen liefern müssen.


    Zufriedene Kunden sind aber auch ein wichtiges Thema, was man nicht so einfach außer Acht lassen sollte, auf was Herr der Zeiten und Gizmo jetzt bereits eingegangen sind. Bei Amazon geht das auch soweit, dass viele dem Konzern nicht mehr trauen, weil jedes Mal ihre Vorbestellungen storniert werden. Die kaufen dann eben woanders ein.



    Insgesamt ufert die Diskussion hier auch stark aus. Fakt ist, dass Nintendo durch die Situation unzufriedene Fans hat. In Nordamerika ist es noch viel schlimmer, weil es dort inzwischen sogar schwer ist, nicht-limitierte Produkte zu bekommen, wie amiibo. Dort ist das aktuell ein riesiges Thema. Und Nintendo muss daran arbeiten. Die Sachen einfach so hinzunehmen, wie sie sind, ist NIEMALS der richtige Ansatz. Solche Probleme gab es in der Vergangenheit ja auch nicht und man muss schauen, wie man da wieder hingelangt.

  • Das sind schon sehr weitreichende Spekulationen und die beschriebenden Auswirkungen enorm krass. Bei so etwas bin ich eher vorsichtig, obwohl Enttäuschtheit auch bei den "normalen" Fans durchaus plausibel ist. Außerdem ist zu beachten, dass es sich wirklich nur um die LE handelt, die jederzeit ohne großen Aufwand nachproduziert werden kann. Dass jemand es drei mal versäumt einen 3DS zu kaufen ist fast ausgeschlossen und ein Übergang zur Konkurrenz damit auch.


    Das Problem der Ebayverkäufer ist trotzdem ärgerlich, dagegen habe ich auch nichts gesagt, aber bei anderen Produkten steht ihnen das Kapital nicht zur Verfügung, um große Bestandteile Nintendos aufzukaufen.
    Deswegen bleibe ich vorerst dabei: Ein wenig Verärgerung bei den Fans: Ja. Finanzielle Verluste auf Seiten Nintendos: Nein.
    Außer jemand überzeugt mich von der Legitimität der etwas schlimmeren Befürchtungen:P


  • Das was mit der LE des new3dsxl zurzeit abläuft ist wirklich krass.
    So schlimm wars glaub ich bei keiner edition noch (habe den albw noch ein halbes jahr nach release ganz normal im media markt gekauft)


    Die special edition von MM3D konnte man schon seit ca. 5 Monaten bei Nintendo.co.uk vorbestellen also wer sich da schlau gemacht hat, hatte sicher keine bedanken davon eine zu ergattern.


    Leider war es auch bei der Hyrule Warriors LE so das kaum ein händler die hatte (gamestop bei uns hatte 2 stück und die waren vorbestellt)

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten


    Dein soziales Engagement und deine altruisitsche Handlungsweise in solch einem What-if-Fall in allen Ehren, aber das kaufe ich dir nicht ab.
    1. Den Preis kriegst du nicht alleine gesenkt, denn dazu müsstest du das - gemessen an der Umlaufgeschwindigkeit - das wohl über Jahre hinweg so betreiben. Und auch dann wirst du Schwierigkeiten haben.
    2. Du müsstest wirklich einen kolossalen Haufen an monetären Mitteln zur freien Verfügung haben. So viel kannst du als alleinige Person nicht stemmen. Auch wenn du wieder ein wenig an Liquidität ansammeln kannst, da du ja zu Originalpreisen verkaufst, wirst du früher oder später erkennen müssen, dass du gegen Windmühlen kämpfst, denn deine Verkaufserlöse sind kleiner als deine Ausgaben. Sehr schlechtes Geschäft plus altruistische Handlungsweise kohärieren aber nur in den seltensten Fällen mit langfristiger Nachhaltigkeit --> den Preisdruck, den du dir erhoffst.


    Falls du mit: "...das kaufe ich dir nicht ab.", meinst, dass ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, es trotzdem nicht tun würde: Doch, das würde ich. Ich habe vielleicht gelegentlich abwegige, unrealistische oder auch gänzlich unumsetzbare Ideen - aber ich bin kein Lügner!
    Was deine Kritik an dem von mir geschilderten Vorgehen angeht: Ja. ^^ Stimmt alles. Das ist auch kein seit Jahren brütender Plan, sondern es fiel mir nur gerade ein, als ich über die Situation nachdachte. Die Idee war aber nicht, allein einen Großteil aufzukaufen, damit dem überteuerten Haufen ein Normalpreis-Haufen gegenübersteht. Ich dachte vielmehr, dass potentielle eBay-Käufer vom Bieten absehen, weil sie es später mit den günstigen versuchen wollen. Und weniger Bieter machen für einige von ihnen niedrigere Preise. Naja... Natürlich reichen schon zwei Bieter aus, um einen Preis in ungeahnte Höhen steigen zu lassen. Wie gesagt, war nur so eine Idee. Aber, wenn die Fans dasselbe Engagement an den Tag legen würden wie die Abzocker (also: viele Fans kaufen sofort und jeder kauft viele Exemplare), dann könnte man da vielleicht schon was reißen. Denn, dass bei eBay die Gebote so hoch gehen, liegt ja daran, dass es viele Fans gibt, die unbedingt so ein Teil haben wollen. Hätten die sich alle vorher abgesprochen und die, die Zeit hatten, hätten für die anderen mit bestellt, dann wäre der Markt für MM-New3DS jetzt wohl erheblich kleiner. Ja, ich weiß: wenn man darüber nochmal ausführlich nachdenkt, gibt es da bestimmt auch wieder große Probleme, die noch zu lösen wären, vielleicht auch welche, die gar nicht zu lösen sind, so, wie bei meiner vorherigen Eingebung. ^^

  • Der Saturn meines Vertrauens nimmt Vorbestellungen erst ab nächsten Montag, yo. Der MediaMarkt meines Vertrauens nimmt Vorbestellungen nur für Software. Den Expert meines Vertrauens flieg ich grade an. Dann gäbe es noch einen zweiten MediaMarkt und einen Conrad. Aber bisher war ich laut den beiden Mitarbeitern der erste, der sich dafür interessiert.


    Edit: Yarp, im Expert für 229€ reserviert. Die Verkäuferin musste erstmal googlen, weil sie nicht wusste, das ein neuer DS auf den Markt kommt. Die bekommen hier insgesamt 2 Einheiten des Zelda Bundles rein. Wer also noch auf der Suche nach einem Laden zum vorbestellen ist, ist mit Expert gut dabei.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Der Saturn meines Vertrauens nimmt Vorbestellungen erst ab nächsten Montag, yo. Der MediaMarkt meines Vertrauens nimmt Vorbestellungen nur für Software. Den Expert meines Vertrauens flieg ich grade an. Dann gäbe es noch einen zweiten MediaMarkt und einen Conrad. Aber bisher war ich laut den beiden Mitarbeitern der erste, der sich dafür interessiert.


    Also bei uns in Österreich scheint zu Majora's Mask 3D noch gar nichts auf deren Homepage auf. Weder beim Saturn noch bei Libro, ist noch nix zu sehen. Die werden es hier wohl auch erst später reinstellen. Naja sobald ich es bei einem von den beiden sehe, werde ich dort vorbestellen und es am Releasetag abholen. Bei Amazon hat das ja mit dem vorbestellen noch nie geklappt, kam immer zu spät an. :bäh:

  • Ich denke am besten ist es einfach vorbei zu gehen. Bei MediaMarkt kann wie gesagt anscheinend nicht im Laden vorbestellt werden, aber die anderen bei denen ich vorbei gekommen bin, hatten kein Problem einen Pack auf den Namen zu reservieren. Vorausgesetzt die Ware ist eben schon im Filialsystem hinterlegt.


    Was mich betrifft, habe ich nochmal drüber nachgedacht und werde meine Bestellung letztendlich wohl wirklich wieder verkaufen. Ich hab lieber einen normalen Handheld mit Modul als Spiel und vielleicht noch ein Ladekabel. Ich glaube dafür wird schon genug reinkommen.

  • Ihr müsst trotzdem immer bedenken: Nur weil Sie die Ware bestellen, heißt es nicht, dass sie kommt.
    Das hat man mir im Saturn und Media MArkt auch mehrfach gesagt. "Verlassen Sie sich bitte nicht auf sowas, bestellen Sie noch woanders vor und senden Sie überschüssige Artikel zur Not zurück", hieß es da nur.
    Die hatten ebend die Erfahrung von ca 20 Vorbestellungen nur 3-4 aushändigen zu können, und da zählte ebend auch wer zuerst da war, bekommt zuerst.


    EDIT: Für die, die es noch nicht gesehen haben:


    http://store.nintendo.co.uk/ne…endo-3ds-xl/consoles.list



    Der Nintendo UK Store bietet auch die LE Edition mit Horror Kid Statue an - die ist aber restlos seit dem 15.1. ausverkauft. Wer aber auf das Design vom DS verzichten kann, kann den New 3DS XL mit Figur in anderen Farben erwerben. Da ist sogar noch eine Tasche und Ladekabel dabei oder wenn man will das andere LE Bundle mit Stecknadel, Poster usw.
    Also für die, die leider nicht den DS hier in Deutschland erwerben konnten, ist das ja vielleicht ein Trost.
    Die Figur hätte ich auch sehr sehr gerne, aber sei's drum ^^ ist Schade, dass sie hier nicht in Deutschland angeboten wird.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    2 Mal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Also bei uns in Österreich scheint zu Majora's Mask 3D noch gar nichts auf deren Homepage auf. Weder beim Saturn noch bei Libro, ist noch nix zu sehen. Die werden es hier wohl auch erst später reinstellen. Naja sobald ich es bei einem von den beiden sehe, werde ich dort vorbestellen und es am Releasetag abholen. Bei Amazon hat das ja mit dem vorbestellen noch nie geklappt, kam immer zu spät an. :bäh:


    Also ich habe bereits am Freitag bei Saturn in Österreich ein Exemplar vorbestellt (ob sie überhaupt eins bekommen ist natürlich fraglich) aber anscheinend hat der Mitarbeiter bei dir nicht richtig geschaut! Es war definitv am Freitag schon im System (hat er mir auch gezeigt, er war selbst verwundert das es so schnell ging)


    Edit: nach Telefonischer Rückfrage hatte samstag Gamestop die vorbestellungen für den 3DS angenommen (war natürlich auch sofort ausverkauft)

  • Zitat

    Original von KoltesPunti
    Also ich habe bereits am Freitag bei Saturn in Österreich ein Exemplar vorbestellt (ob sie überhaupt eins bekommen ist natürlich fraglich) aber anscheinend hat der Mitarbeiter bei dir nicht richtig geschaut! Es war definitv am Freitag schon im System (hat er mir auch gezeigt, er war selbst verwundert das es so schnell ging)


    Ich war noch nicht im Saturn, von nicht richtig geschaut kann also nicht die Rede sein.
    Ich gehe immer davon aus, wenn es ein Produkt auf der Homepage noch nicht gibt, man es auch über die Suche nicht findet, dann haben sie es noch nicht im System. Meistens kommen die neuen Sachen immer erst ein oder zwei Wochen vor Release auf die Homepage vom Saturn/Libro. Wie soll ich denen beim Saturn ohne Artikelnummer verklickern was ich will?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!