MM3D: Eiji Aonuma in der Schießbude

  • Nintendo of Japan hat ein weiteres Gameplay-Video zu Majora's Mask 3D veröffentlicht, wo Produzent Eiji Aonuma persönlich die Hände anlegt. Er demonstriert diesmal das Zielen über Gyrosensor, was sich viel leichter macht als noch auf dem Nintendo 64 mit Analogstick. Dazu nutzt er die Schießbude in der Stadt und bekommt beim dritten Versuch sogar ein "Perfekt" hin mit 50 Punkten:



    Gehe zu: Youtube

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Das Rumgefriemele an dem wackligen controlstick war kult! Man sollte nicht an der Schießbude gewinnen können ohne sich fast einen spastischen Anfall an der Hand holen zu müssen! Hoffe man kann alternativ immernoch rumfriemeln. Abgesehen von meinem gelaber aber ne coole Neuerung.


    Du kannst auch weiterhin das Schiebepad nutzen, falls du auf die klassische Methode gewinnen willst... ^^ Das Zielen per Gyrosensor ist optional und lässt sich auch deaktivieren. Du kannst auch beides in Kombination nutzen, was sich recht gut macht. Man zielt grob mit dem Schiebepad und justiert dann nach.


    Für das Minispiel hatte ich mir extra einen langen schmalen Zettel mit alle Formationen angefertigt, den ich am Rand des Fernsehers geklebt habe. Die Formationen prägen sich zwar irgendwann ein, aber es ist einfach eine riesige Hilfe, im Voraus zu wissen, wo die Ziele erscheinen.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das Zielen mit dem Gyrosensor so besonders gut funktioniert, wenn ich daran denke, wie hektisch ich da immer über die Ziele geschwenkt habe.
    Von daher Respekt an Aounuma, dass der das so zackig hinkriegt.

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Zielen mit dem Gyrosensor so besonders gut funktioniert, wenn ich daran denke, wie hektisch ich da immer über die Ziele geschwenkt habe.


    Doch, schon in Ocarina of Time 3D war das Zielen per Gyrosensor ein Segen. Hier kriege ich problemlos die vollen 2000 Punkte beim Bogenschießen zu Pferde hin. Und ich denke mal, die Schießbuden in MM3D wird dies auch erheblich erleichtern.

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Zielen mit dem Gyrosensor so besonders gut funktioniert, wenn ich daran denke, wie hektisch ich da immer über die Ziele geschwenkt habe.
    Von daher Respekt an Aounuma, dass der das so zackig hinkriegt.


    In OoT3D hat es super funktioniert. Man ist schneller und präziser, einfach kurzum effizienter als mit dem Analogstick, zumindest war das meine Erfahrung. Ich denke, das liegt daran, dass es sich so natürlich anfühlt. Eine 360° Drehung außerhalb wird zu einer 360° Drehung innerhalb des Spiels, eine 1:1 Umsetzung, im Endeffekt muss man sein Ziel nur anblicken und schon hat man es im Visier. Fast so einfach, als würde man Counter Strike auf einem Touchscreen spielen.


    Ich habe den Analogstick in der OoT3D Egoperspektive eigentlich nur benutzt um die grobe Richtung anzugeben. Wenn Präzision gefragt war, habe ich das stets mit dem feinfühligen Gyrosensor nachkorrigiert. Es geht unglaublich natürlich von der Hand, man muss keinen Stick bewegen, der dem Spiel einen Vektor vorgibt, der die Kamera in einer bestimmten Geschwindigkeit schwenken lässt, sondern kann alles direkt eingeben, ohne Umwege.


    Edit: TT hat's verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!