Lorule - Die Zukunft von Hyrule?

  • Nachdem ich A Link Beetween Worlds nun Durchgespielt habe ist mir Folgende Theorie Gekommen was wenn Lorule keine Parallel Welt sondern die Zukunftsversion von Hyrule ist in der Geschichte wurde von einem Grossen Krieg Gesprochen weil Jeder die macht des Triforce haben will wäre also möglich das eines Tages in Hyrule der Krieg ausbricht und so das Triforce Zerstört wird die Fabrig im Diebesversteck zumbeispiel würde auch Dafür Sprechen das man in der Zukunft Gelandet ist was Haltet ihr von meiner Zukunfts Theorie. :ritter1:

  • In meinen Augen sind Lorule und Hyrule auf jeden Fall parallel existierende Welten. Wäre dem nicht so, dann hätten wir all das übliche, sinnlose Zeug von wegen Zeitparadoxon und so am Hals, auf das es keine Antwort gibt. Wäre Hyrule somit also tatsächlich die Vergangenheit von Lorule, dann würde Ravios Einfluss unweigerlich den Lauf der Geschichte verändern, sodass Lorule so nie passieren würde. Damit würde Ravio nie nach Hyrule reisen und das Abenteuer würde nie stattfinden. Das alles ist mit einem zeitlichen Kontinuum einfach nicht vereinbar.


    Was aber durchaus sein könnte, ist, dass Lorule trotz seiner universellen Eigenständigkeit dennoch zeitlich weiter fortgeschritten ist als Hyrule. Damit wären sie nicht an diese zeitliche Kohärenz gebunden, sondern können auf anderer Ebene miteinander verbunden sein, die anderen Gesetzen folgt.

  • Für mich ist Lorule das - durch Links Wunsch "erlöste" Schattenreich aus ALttP. Also das frühere Heilige Reich.
    Warum aber konnte man in ALttP keine umgedrehtes Triforce entdecken?
    Es existierte einfach noch nicht.
    :baff: ?! Werden sich jetzt sicher einige denken.
    Aber ich kann das erklären.
    Das Heilige Reich existiert damit Hyrule einen Aufbewahrungsort für das Triforce hat. So ne Art geheimes Kämmerlein. Ich vertrete die Ansicht das das Heilige Reich ohne Hyrule nicht existieren kann, da es ja an Hyrule gebunden ist. Hyrule könnte theoretisch ohne das hl. Reich existieren.
    Und De-facto war das Schattenreich ja immer noch das Heilige Reich. Ich denke das die Schattenwelt diesen Staus verloren hat als Link das Triforce damals an sich genommen und so den Ort der Aufbewahrung geändert hat. Und mal ehrlich, was sollten die Göttinnen dagegen haben wenn das normale Triforce von so einem Ort verschwindet?
    Dem Schattenreich fehlte aber somit das Triforce, aber da es ja nun eine frei Welt war und das Triforce und die Magie irgendwie gebündelt werden musste erschuf sich das umgedreht Triforce einfach selbst (oder die Göttinnen hatten erbarmen mit dieser Welt.)


    Lorule ist entstanden. Eine Eigenständige Welt, nicht an Hyrule gebunden.


    Und da wir ja alle die Natur der Menschen/Hylianer kennen wird es nicht lange gedauert haben und einige Machthungrige wollten sich des Triforces ermächtigen, woraufhin es zum Krieg und schließlich zur (gewünschten) Vernichtung des Triforce kam.
    Die Welt bricht nach und nach auseinander, da es nichts gibt was sie zusammenhält. Deswegen die Risse.


    So ist zumindest meine Lorule-Theorie

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.
    Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut.
    Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut.
    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.


    - Gebrüder Brahmstein


    Und triffst du jemals auf meinen Bruder, dann bitte ich dich, ihm dies mitzuteilen:
    Die tausend Jahre voller Regen, welche mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welcher die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!

    …So lautet meine Bitte


    - Moll

  • Aufjedenfall hat Lorule weder was mit dem heiligen Reich, der Schattenwelt oder gar Termina zu tun.
    Ich sage auch das Lorule ist eine paralllel existierende Welt neben Hyrule ist.
    Anfangs hatte ich auch angenommen es sei die Schattenwelt aus ALttP, aber die Existenz der Schattenwelt hatte ja andere Gründe, die mit Lorule nichts zu tun haben.


    Wer mehr Klarheit möchte sollte sich mal unseren einst geführten Tread durchlesen, denke da bekommt jeder der es genau wissen will einen klaren Eindruck vermittelt.
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=10114

  • Nusma: Je nachdem, wie das zeitliche Kontinuum aufgebaut ist, könnten wir auch einfach mehrere parallele Zeitstränge haben, zwischen denen (hier durch Magie) Reisen grundsätzlich möglich sind, die sich untereinander aber nicht beeinflussen und jeweils kein Reisen zurück in der Zeit ermöglichen. Manche Stränge sind einfach weiter als andere. Eigentlich hätte man also keine Zeit-, sondern Raumreisen, was streng genommen ja aber ohnehin zusammenhängt.
    So würde sich kein Paradoxon wie von dir beschrieben ergeben.


    Zum Thema an sich:
    Zukunft: Eher weniger. Höhere Technologien (z.B. in Form der Beamos) gab es in Zelda schon immer, und häufig waren diese sogar Relikte vergangener Zeiten. Ansonsten halte ich Lorule nun wirklich nicht für technologisch fortgeschritten, wenn ich es mit Hyrule vergleiche. Außerdem: Woher sollte der Namenswechsel rühren?


    Heiliges Reich/ Schattenwelt: Wurden nicht sämtliche Zugänge hierhin am Ende von ALttP versiegelt?


    Parallelwelt: Halte ich einfach für die sinnigste Lösung. Zumal das doch auch die offizielle Version ist, oder? Hinweise für etwas gegensätzliches währen mir beim spielen auch nicht aufgefallen.

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Nusma: Je nachdem, wie das zeitliche Kontinuum aufgebaut ist, könnten wir auch einfach mehrere parallele Zeitstränge haben, zwischen denen (hier durch Magie) Reisen grundsätzlich möglich sind, die sich untereinander aber nicht beeinflussen und jeweils kein Reisen zurück in der Zeit ermöglichen. Manche Stränge sind einfach weiter als andere. Eigentlich hätte man also keine Zeit-, sondern Raumreisen, was streng genommen ja aber ohnehin zusammenhängt.
    So würde sich kein Paradoxon wie von dir beschrieben ergeben.


    Ja, nur erübrigt sich damit auch die Bezeichnung als Kontinuum. Bereits unter dem Begriff "Kontinuum" verstehe ich an sich schon eine Art der Beeinflussung, und zwar, dass die Vergangenheit die Zukunft bestimmt in einer kontinuierlichen Abfolge von Ereignissen, ganz nach deterministischer Logik. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, da man beliebig Hyrule verändern kann, ohne die Auswirkungen davon in Lorule zu spüren, gibt es da kein Kontinuum, zumindest nicht nach meinem Verständnis. Es sind einfach von Grund auf unterschiedliche Welten. Lorule und Hyrule waren nie gleich, selbst wenn sie sich vielleicht einst zum Verwechseln ähnelten, gab es irgendetwas, das dazu führte, dass sich die beiden Welten in zwei völlig unterschiedliche Richtungen entwickelten. Dieser asynchrone Verlauf kann nur darin begründet sein, dass es sich von vornherein um zwei unterschiedliche Welten handelt.


    EDIT: Na ja, streng genommen handelt es sich nicht einmal um zwei losgelöste Welten, sondern um eine einzige Welt mit verborgenen Seiten. ^^'
    Interaktionen zwischen Hyrule und Lorule sind zwar kompliziert, aber offensichtlich fließend möglich und damit ist es in der Tat wohl am besten, sich das Ganze einfach räumlich vorzustellen, ohne den ganzen zeitlichen Aspekt...

  • Ich habe nach albw mal etwas rumgesponnen. Was wäre, wenn die Göttinen nicht nur eine Welt, sondern mehrere geschaffen haben? in jede gaben sie ein Triforce um die Welt zu beschützen. Was dann geschah unterscheidet sich von Welt zu Welt.


    In einer nutzen die guten das Triforce (die Königsfamilie), sie konnten es auch gegen das böse verteidigen. (oot z.B)
    In einer konnten sie es nicht verteidigen und das Böse nutzt das Triforce. (gibt kein beispiel... oder?)
    in einer dritten versteckten sie das Tricorce (also Zelda 1)
    in einer vierten zerstörten sie das Triforce (Schattenwelt von albw)
    in einer fünften Teilten sie das Triforce (Zelda 1 z.B)


    Ich hatte das für mich auch mal aufgegriffen und anderweitig verarbeitet, aber es ist eine nette Theorie... die könnte eventuelle Zeitlinienfragen auch passe machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!