Maximale-Rubine-Glitch

  • ok ich bin mit den normalen angriffen dann ran gekomm xD also nur Y ^^
    aber geworden ist es bislang nichts x,x
    aber ich schaff des schon irgendwann xD ich glaub das timing mit den creeps töten stimmt bei mir nicht. meistens sind auch fast alle weg, entweder killt king dodongo die, oder meine fernangriffe x,.x

  • Funktioniert der Glitch also offiziell nach dem Update immernoch? Hat es hier jemand schon probiert?
    Dem Miiverse-Beitrag glaub ich nicht. Kann auch ein Bild in Miiverse stellen und drüber schreiben "after Update :)" xD
    Wie wenig Vertrauen ich in unsere Mitmenschen habe xD

  • Ich vermute schon das es geht (Habe keinen beweis) Aber man weiß ja nichtmal die Ursache des Glitches 100%ig also wie wollen sie ihn dan Patchen? Ich hab jetzt das Update gemacht und werde es villeicht später mal probieren :)

  • Was heißt denn einiges älter, du siehst doch welches Update du hast steht im Startbildschirm.
    Wenn du kein Internet mit der Wii U hast und nie ein Update bekommen hast, hast du die aller erste Version. Es gab ja nicht nur Updates zu den DLC's allein, sondern auch für die anderen gab es ja Neuerungen außerhalb des DLC's.
    Selbst wenn, es geht mit der Version vor dem Patch heute, also ist das ja total egal erstmal. Es ist wissenswert, ob der Glitch sicher nach dem heutigen Patch noch geht und das erfahren wir bestimmt heute von Herr der Zeiten, der doch so fleißig rechachiert.


    Ich habs immernoch nicht hinbekommen - warum auch <__<''
    Ich lass es erstmal sein, ist mir zu doof xD
    Ich werd mir wohl doch für Linkilein ein Einhänder mit Rubinbonus erstmal farmen und dann auf meine stärkste Waffe legen. Mit Feuerstab wird das nichts und ist mir auch zu doof, bin mit Schwert besser xD

  • Also ich hatte während der Missionen wirklich kaum Rubine, nahe Null schon fast. Und wenn es wirklich etwas mit den Abziehen von Rubinen zu tun hat, dann könnte das vielleicht ausschlaggebend sein. Die Zählvariable für Rubine ist höchst wahrscheinlich ein Integer Wert, also 32bit. Das ist von -2^31 bis 2^31 und wahrscheinlich ist für die positiven Werte eine Obergrenze von eben 9999999 gegeben. Wenn ich also für das Besiegen von einem Endboss/Mook in den Negativbereich rutsche und aus irgendeinen unerklärlichen Grund sofort in den niedrigsten, durch das fast gleichzeitige Besiegen des Bosses/Mooks aber eigentlich wieder in den positiven Rubinbereich mich befinde, dann könnte es sein, dass der negative Wert einfach dummer Weise positiv (korrigiert) wird. So hätte man 2^31 Rubine, aber, da die Obergrenze gegeben ist, 9999999'.


    Das ist allerdings fraglich, denn:
    Warum sollte man sofort in den tiefsten - Wert rutschen?
    Warum sollte als Korrektur des Rubinenabzuges(der in den - Bereich führt) durch Umkehren des Rechenzeichens gelöst werden? (Wobei das einfach Unüberlegt sein könnte.
    Außerdem beruht die Theorie auf der Prämisse, dass man während des Tötens oder nur Bekämpfens eines Bosses Rubine abgezogen bekommt.


    Also eher unwahrscheinlich, aber in meinem Fall durchaus einer Überlegung wert, denke ich.
    Edit: 4. mal gepackt

  • Sorry Zefiro, aber wenn wir anfangen würden diesen GLITCH mathematisch zu erforschen, säßen wir hier noch ein paar Jahre. Ich find es eh dumm, einen Glitch plausibel erklären zu wollen!
    Des weiteren hab ich dir schon die Seite zuvor gesgat solange du keine Beweise lieferst, pralst du hier nur rum. Ich glaube dir das nämlich nicht.
    Vorallem wie gehässig du zuletzt warst, ist deinen Worten noch viel weniger Glauben zu schenken!
    & wer weiß, ob du nicht auf seit Beginn dieses threads wie ein Irrer vor der Wii U hängst

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Durch den Versuch, den Glitch zu erklären - was einerseits auch für Informatikbegeisterte sehr interessant seien kann -, habe ich nur versucht mehr Details zum triggern des Glitches zu geben. Dadurch entstand der Tipp, vorausgesetzt man liest gut genug, so wenig Rubine wie möglich während der Mission zu Farmen. Das bestätigt auch schon das, was HdZ vermutet hat und ist wohl möglich hilfreich für User, die das Lesen :)

  • So, hab grad auch mal eine halbe Stunde rumprobiert. Aber ich glaub, ich hab einfach noch nicht die richtigen Level. Link und Ganondorf sind bei mir auf 71, der Rest noch nichtmal auf 60. Mit Ganondorf hab ich die Bedingungen ansonsten sogar schon erfüllen können (Rubinbonus, Gohma mit aktiviertem Kreis ohne Spezialattacke besiegt), aber jeder Versuch dauert aktuell einfach noch zu lang. :/

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Offiziel bestätigt: Der Glitch wirkt auch auf der Version 1.6 (nach dem Patch)
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhj7bcVcw
    Man achte auf das Level.


    Genau, auch gerade gesehen. :)
    Nun gut, man kann die Kiste also wieder ans Netz packen.


    Zitat

    Original von akii
    Sorry Zefiro, aber wenn wir anfangen würden diesen GLITCH mathematisch zu erforschen, säßen wir hier noch ein paar Jahre. Ich find es eh dumm, einen Glitch plausibel erklären zu wollen!
    Des weiteren hab ich dir schon die Seite zuvor gesgat solange du keine Beweise lieferst, pralst du hier nur rum. Ich glaube dir das nämlich nicht.
    Vorallem wie gehässig du zuletzt warst, ist deinen Worten noch viel weniger Glauben zu schenken!
    & wer weiß, ob du nicht auf seit Beginn dieses threads wie ein Irrer vor der Wii U hängst


    Eben das haben wir auf Gamefaqs gemacht und machen es auch noch immer. Mathematische Ansätze sind ja schon gegeben - siehe meinen Ansatz der Rubin-Reduktion und des Rubinintervalls in Hyrule Warriors - und sollen versuchen, eine mögliche Erklärung herauskristallisieren zu können.


    Zudem hatte ich eben noch gelesen, dass Luti geschrieben hatte, dass wenn niemand wüsste, mit was exakt (!) der Glitch zusammenängt, man diesen beim Patch doch nicht entfernen könnte. Und eben da muss ich widersprechen: es ist auf jeden Fall möglich. Wenn durch reine und oberflächliche Analyse von außen - also ohne einen Blick in den Programmiercode des Spiels zu werfen - Spieler den Glitch analysieren und Faktoren entdecken - welche über reine Analyse gefunden wurden - welche eine Auslösung des Glitches begünstigen, so werde das die Programmierer des Spiels sehr wohl entdecken können.
    Die Gründe, warum sie diesen Glitch nun nicht entfernt haben, können vielfältig sein: haben sie diesen noch nicht bemerkt? Eher unwahrscheinlich, da dieser enorm populär in letzter Zeit wurde und auch diese Leute durchforsten Internetforen.
    Vielleicht aus Zeitgründen, da jener Glitch erst so richtig vor Ende der letzten Woche populär wurde. Dennoch könnten sie es schon vorher gewusst haben, denn die ersten Spieler, die den Glitch bekommen hatten, meldeten sich schon vor Monaten.
    Oder vielleicht ebenso aus Gründen des Spielervorteils: dieser Glitch kann einen enormen Vorteil verschaffen und es wäre schon schade, diese entfernen zu müssen. Da nun keine DLCs mehr anstehen: warum also den Glitch, der ja bisher nur positive Aspekte zeigte, entfernen? Damit machen sie sich


    Die Gründe könnten auch völlig andere sein... naja, es ist nun ohnehin irrelevant. Ich hoffe nur, dass WENN ein weiteres Update folgt, dann der Glitch nicht behoben wird. Man wird sehen...


    P. S.: Ich habe den Glitch nun schon zum elften Mal ausgeführt und Zefiro, gestern abend ebenso drei Mal hintereinander und ein weiteres Mal kurz vorm Schlafen gehen. ;)
    Ich kann nur hoffen, dass auch andere hier noch in den Genuss kommen werden - dafür habe ich den Thread ja auch eröffnet. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Okami-Amaterasu
    Ich habs jetzt auch mal ausprobiert und nach einigen Versuchen kann ich sagen das ich nun Rubin-Millionär bin :D
    War schon krass mit einem Schlag über 9 Million Rubine aufeinmal zu erhalten :D



    Is schon ein geiles gefühl oder? xD

  • so habe heute den Glitch getestet und habe gute Infos :D er geht super wenn man folgendes macht bzw. hat: eine Waffe mit Rubinbonus und einen Charakter der Gohma locker besiegen kann und sobald man Gohma gekillt hat killt man noch schnell 1-3 Kleine gegner und zack hat man die Rubine :)

  • Also ich persönlich habs grade eben erst geschafft den Glitch mit Link auszulösen und kann bestätigen das man durchaus Schaden nehmen darf (bei mir waren es 1,5 Herzen bzw. 600 Pkte.) leider kann auch ich keinen Auslöser feststellen ich hab halt möglichst viele Gegner gleichzeitig mit Gohma besiegt und mich bevor die Rubine gespawnt sind weggedreht und die Kamera hinter mich justiert ... aber es ist ein geniales Gefühl von jetzt auf gleich stinkreich zu sein und nun... Charas leveln :yippie: ^^


    Mein Ergebnisbildschirm (600Pkt. Schaden von Ghoma und 600 von Ghirahim):
    http://prntscr.com/6a9ihd

    Miiverse: superlpmario


    3DS-Freundescode: 1478-5549-5330


    aktuell aktiv spielend: SSBU/3DS, Zelda Majoras Mask 3D, Hyrule


    Warriors , Mario Kart 8


    Lieblings-Franchises: The Legend of Zelda, Super Mario, Metroid, Kirby

  • ich kann es auch bestätigen das es auch mit der Kamera zu tun hat..aber es ist dennoch irgendwie Tricky.. weil ich habe es nun oft hinter einander geschafft und dann brauchte ich plötzlich wieder 100 versuche aber solange man weis wie spielt es keine rolle wie lange man braucht weil die Zeit die man für das investiert kommt kürzer als jeden Charakter hochzuleveln :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!