PS3, Preis

  • Finde das echt eine Unverfrohrenheit, was sie sich da mit dem Preis erlauben.


    Sind wir alle reich, eh hallo?


    Das nur wegen einer guten Grafik und einem.... Blueray-Laufwerk?




    Wäre die PS3 jedoch genauso billig wie die Wii würde ich sie mir jedoch kaufen.


    Es kommen so tolle Spiele dafür raus. Man sehe sich mal Heavenly Sword an, oder Army of Two, einfach geniale Spiele.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ich finds nen bisschen unverschämt weil vor allem viele Kinder sich die ja dann zu weihnachten gewünscht hätten usw. mit so einem Hammer Preis hat keiner gerechnet... die PS2 war ja zu Anfang schon heftig, aber das... Normal sterbliche können sich das wohl kaum leisten!!!!




    Ja die Spiele die rauskommen reizen mich auch, aber wie lange ich dafür arbeiten müsste will ich lieber nicht ausrechnen!!!!

  • Ich weis noch wo ich und mein Bruder uns die PS2 zusammen wünschen mussten weil sie so teuer war...das waren noch Zeiten^^. Wenn ich mir die PS3 wünschen würde, müsste schon meine ganze Generation mit mir zusammen wünschen >.<"""




    Nein, jetzt mal ernst: ich finde es einfach Frech von Sony.


    Immerhin ist dieses Gerät ja nichts mehr für Hobby zocker sondern für Zocker, Zocker die jeden Tag, jede stunde, jede Minute zocken und in den anderen minuten wo sie nicht zocken dass Geld abbezahlen <.<".




    Greez

  • So wie ich gehört habe will Sony aufgrund der Verschiebung den Preis etwas sinken...Zahlen sind mir aber nicht bekannt... Wird bestimmt nicht viel sein, ich denke Sony hat sich sowas von verkalkuliert... eigentlich schade, nachdem sie so einen guten start mit der PS one (lang lang ists her) hingelegt haben..


    Abwarten bis März 2007

  • Sie haben einfach viel zu viel Schnick-Schnack in die PS3 eingebaut, die ein Mensch in den nächsten Jahren meiner Meinung nach kaum brauchen kann! Da hat Nintendo schon recht, dass sie die HD-Unterstützung für die Wii nicht eingebaut haben, weil es haben kaum welche einen HD-fähigen Fernseher

  • Richtig.


    Die PS3 ist einfach viel zu teuer.


    Das Teil ist wahrscheinlich nur für Leute gedacht, die wirklich dauernd spielen.


    Also, wie die PSP, nur für richtige Hardcorezocker^^

  • Außerdem hat auch nicht jeder einen HDTV-Fernseher, der kostet nochmal 2000? mit der PS3 hast du dann nen Preis von ca. 2500?. Wer braucht bitte 60GB, bei der Wii sind 526MB oder so etwas drin und das reicht völlig aus für mindestens 50 Spiele. Die Preise der Spiele der PS3 müssen ja tödlich wie der Preis sein!

  • Zitat

    Original von LinkMaster


    Außerdem hat auch nicht jeder einen HDTV-Fernseher, der kostet nochmal 2000? mit der PS3 hast du dann nen Preis von ca. 2500?. Wer braucht bitte 60GB, bei der Wii sind 526MB oder so etwas drin und das reicht völlig aus für mindestens 50 Spiele. Die Preise der Spiele der PS3 müssen ja tödlich wie der Preis sein!


    Nein, die Preise sind gar nicht so teuer ^^




    Man hat ja früher damit gerechnet, die Preise kommen ungefähr auf 70-80? / Spiel ... jetzt haben einige Spielehersteller angekündigt, die Spiele kosten nur 59?, kommen also an manche Spiele der Wii heran :P

  • Naja, ein HD-TV Fernseher für 2000,- ? ist schon ein bisschen übertrieben.. :S


    Es gibt schon gute für 1200,- ? (aber natürlich nicht im MediaMarkt und Co. ^^ und leider auch kein Full-HD)


    Aber bei einem extrem guten, hast du schon recht.


    Full HD + Amilight (von Philips) ist schon teuer, wenn nicht sogar teurer.




    Ich werde mir wohl demnächst einen zulegen.


    Finde es schon schade, dass die Wii keine HD-Unterstützung bietet,


    aber soooo wichtig ist es mir auch wieder nicht.




    Kostet die PS3 beim Start nicht 599,- ??


    Der Preis wird übrigens nicht wirklich schnell fallen,


    da Sony jetzt schon auf jede verkaufte Konsole etwa 200$ draufzahlt.




    Da gräbt sich Sony evtl. das eigene Konsolen-Grab.


    Hätten die mal lieber auf Blu-Ray verzichtet und es wie Microsoft per externem Laufwerk geregelt.


    Dann hätte MS tatsächlich eine Chance, aber statt dessen tragen sie lieber


    den Formatkrieg HD-DVD VS. Blu-Ray auf dem Rücken der Zocker aus... :würg:

  • Ihr immer mit eurem HD-Fernseher-Zwang. Ich habe eine XBox360 auf einem normalen Fernseher laufen, und die Grafik ist trotzdem super (okay, von Spiel zu Spiel verschieden, geht aber ums Prinzip ;)).


    Und ich denke nicht, dass es bei der PS3 anders sein wird, bzw. ist.


    Also eine 'Pflicht' ist ein HDTV-fähiger Fernseher für die PS3 auf kenen Fall.




    Abgesehen davon ist der Preis für das was drinsteckt durchaus in Ordnung imo, aber es ist eben viel dabei was der Durchschnittsmensch nicht braucht (was soll ich im Moment mit Blu-Ray? Ich kenne genau eine Person mit HD Fernseher.), und für das er eben nicht bezahlen will.


    Also kurzum:




    Objektiv ist der Preis imo gerechtfertigt, aber zu teuer ist sie trotzdem. :S




    Zitat

    Original von LinkMaster


    Wenn die Wii ne Grafik wie ne etwas bessere als die PS 2 hätte, dann hätte die PS 3 keine Chance!




    Ähm... Ganz ehrlich? Ich hoffe ziemlich ich habe dich missverstanden,weil so ein bisschen BS ist das schon, was ich da lesen muss. Oo

  • Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat die Wii eine 3 oder 4x bessere Grafikleistung als die Xbox.


    Also ist sie besser als eine verbesserte PS2.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • PS3 ist zu teuer, übertrieben teuer


    Mein Vater besitzt einen XBox360 mit LCD TV (himmlische Grafik). Er hat echt viel für den Gerät investiert, weil heutzutage leider auch die Xboxe komischerweise kaputtgehen. Aber lieber ein XBox als ne PS3, wer einen Hand für Grafik legt. PS3 ist nicht viel besser als die XBox360, finde ich. Sony steht sowieso in einen schweren Phase (also Geldprobleme). Vielleicht machen sie diesen Konsole deshalb so teuer. Viele Kinder leiben den PS2, werden aber von den Fortsetzung enttäuscht sein, nicht nur wegen der Preis.


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

    Einmal editiert, zuletzt von Vanni ()

  • @ Vanni




    Da hast du meinen letzten Beitrag aber nicht so genau gelesen.. :S




    Sony macht mit dem Verkauf der PS3 keinen einzigen Cent.


    Die machen pro Konsole sogar etwa 200 $ Verlust.


    Für die nächsten Auslieferungen der PS3 (und für alle in Europa)


    wird sogar ein extra Chip herausgenommen, der für die PS2


    Spiele zuständig war, um die Kosten zu senken.


    [Das ganze wird jetzt einfach Emuliert, da der Prozessor der


    PS3 "Bärenstark" ist.. ^^]




    Die PS3 hat jetzt also weniger Inhalt, aber das wird


    selbstverständlich nicht an den Käufer "zurückgegeben",


    da Sony, wie schon gesagt, 200 $ Verlust macht pro verkaufte Konsole.


    [Bzw. ohne den Chip vielleicht etwas weniger]




    Das Geld holen die eben wieder durch Spiele und Filme ein.


    Da Sony irgendwann mal Columbia Tristar gekauft hat, haben die ein recht großes


    "Arsenal" an Filmen und Serien. Und damit das Blu-Ray Format kein Reinfall wird,


    hat die PS3 "natürlich" das besagte Laufwerk, weil Sony somit um Welten schneller


    sein Format verbreiten kann (schon alleine, weil alle anderen Blu-Ray Player


    weit mehr kosten, als eine ganze PS3 in der sogar eine Spielkonsole drin steckt).

  • Soweit ich mir erinnere, machte Sony bis jetzt bei keiner Konsole Gewinn, sondern immer Verluste (bei der PS1 bin ich mir jetzt nicht so sicher ^^). Die PS2 brachte die Verluste locker wieder mit den massig vielen Spielen ein, welche auch sehr gut gemacht waren.




    Doch bei der PS3 bin ich mir nicht so sicher, ob oder wann sie diese roten Zahlen wieder schwarz machen wollen.

  • Es wird immer Leute geben, die auch PS3 Spiele kaufen (ich werde nicht dazu gehören ^^") aber ob sie damit wirklich die ganzen Verluste ,die sie schon alleine durch die Verschiebung des Launch gemacht haben wieder wegbekommen, das glaube ich auf jedenfall nicht...


    Ist es irgendwie so, das man unbedingt einen HDD Fernseher braucht um PS3 spielen zu können, oder ist es dann einfach noch besser? Ne, jetzt mal scherz beiseite, PS3 alles schön und gut, aber dieser Preis ist doch eher was für sehr sehr sehr sehr sehr... dolle Fans, denn wenn ich mir überlegen knapp 600?, dafür müsste ich ganz schön viel arbeiten, und es würde mir anner Kasse das Herz wie sonst was bluten, soviel Geld für eine Konsole auszugeben, die Wii war im Jan. schon Geld genug :arg: (was nicht heißen soll das ich sie teuer oder überteuert finde, für eine so geile Konsole so ein Preis ein Traum, aber man muss ja schließlich noch was zum Leben haben!!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!