Majora's Mask 3D: Update 1.1

  • Nintendo hat heute ein Update zu Zelda: Majora's Mask 3D veröffentlicht mit der Version 1.1, welche einige Glitches behebt. Primär handelt es sich dabei um einen Fehler im "Liebling & Schätzchen"-Minispiel, wo euer Schwert mit eurer Okarina vertauscht wird. Auch wurde die Fehleranzeige mit dem Text "ERROR!" behoben und die Stabilität des Spiels verbessert.


    Dies ist im Übrigen das erste Mal, dass ein Update zu einem Zelda-Spiel veröffentlicht wurde und das obwohl auch vorherige Titel ähnliche Fehler hatten. Beispielsweise gab es in A Link Between Worlds einen Glitch, wo für die Dauer eures Spiels die Ausdauer-Leiste nicht sichtbar war, der auch nie behoben wurde.


    Quelle: Nintendo.co.jp über Nintendo Life

  • "...Das erste update im Zelda Spiel..."


    das stimmt nicht ganz.
    Zelda Skyward Sword hatte bereits einen Bug der dafür sorgte, dass das Spiel nicht mehr weiter gespielt werden konnte, nachdem man mit einem Goronen gesprochen hat.


    Das wurde dann auch per Update auf der Wii behoben!

  • Zitat

    Original von san
    das stimmt nicht ganz.
    Zelda Skyward Sword hatte bereits einen Bug der dafür sorgte, dass das Spiel nicht mehr weiter gespielt werden konnte, nachdem man mit einem Goronen gesprochen hat.


    Das wurde dann auch per Update auf der Wii behoben!


    Nicht wirklich. Damals gab es kein Update für das Spiel, sondern eine Art Tool, welches die fehlerhaften Spielstände repariert hat. Dieses Tool war ein eigener Wii-Kanal und der Fehler selber wurde nicht korrigiert, d.h. das Spiel blieb unverändert. Ich bin nicht einmal sicher, ob es auf der Wii überhaupt richtige Patches gab. Auf jeden Fall stimmt es aber nicht, was du hier erzählst. ^^

  • Ich kann berichten dass das Spiel bei mir bis jetzt ein Mal eingefroren ist (das war im Schädelbuchttempel), obwohl ich das Update vorher heruntergeladen hatte. Ich hatte schon über 10 Feen befreit und besaß den großen Schlüssel, bis beim Zielen mit dem Bogen in einem späteren Raum das Bild einfach so festfrierte. Der Sound lief im Hintergrund weiter. Es gab keine Möglichkeit das Spiel zu beenden, außer dem kompletten Ausschalten. Nicht mal ein Druck auf den "Home" Button half. Jetzt muss ich noch mal von vorne. Grrrr!


    Ich kann nicht sagen ob es durch den Patch verursacht wurde oder schon da war, aber anscheinend lief nicht alles 100% glatt bei der Portierung, denn mit der VC Version auf der Wii kannte ich diese Probleme nicht.

  • Zitat

    Original von Excalibur 120
    Ich kann berichten dass das Spiel bei mir bis jetzt ein Mal eingefroren ist (das war im Schädelbuchttempel), obwohl ich das Update vorher heruntergeladen hatte. Ich hatte schon über 10 Feen befreit und besaß den großen Schlüssel, bis beim Zielen mit dem Bogen in einem späteren Raum das Bild einfach so festfrierte. Der Sound lief im Hintergrund weiter. Es gab keine Möglichkeit das Spiel zu beenden, außer dem kompletten Ausschalten. Nicht mal ein Druck auf den "Home" Button half. Jetzt muss ich noch mal von vorne. Grrrr!


    Ich kann nicht sagen ob es durch den Patch verursacht wurde oder schon da war, aber anscheinend lief nicht alles 100% glatt bei der Portierung, denn mit der VC Version auf der Wii kannte ich diese Probleme nicht.


    Was nicht bedeuten muss, dass dies unmittelbar mit dem Spiel zusammenhängt. Das es sich bei dir nun einmal dabei aufgehangen hat, kann vielerlei Gründe haben, sonst würde es sich bei vielen anderen auch aufhängen - eventuell sogar am gleichen Punkt wie bei dir. Passiert das allerdings häufiger bei MM, dann kannst du davon ausgehen, dass es am Spiel liegt.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Wie wird das Update denn angeboten? Ich selber hab mein WLAN ja nie an - hat man denn die Wahl ob man MM updaten möchte?

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!