Gestern wurde im Miiverse ein Miiting mit dem Maskenhändler veröffentlicht, wo dieser diverse Infos zu Majora's Mask (3D) zum Besten gegeben hat. Ganz zum Schluss des kuriosen Interviews machte er aber noch eine interessante Andeutung, dass er neue Masken zum Verkauf hätte und vielleicht in einem neuen Zelda-Spiel auftauchen könnte.
Das genaue Zitat lautet wie folgt:
ZitatIn letzter Zeit hatte ich wirklich zahlreiche Auftritte! Wenn es so weitergeht, kann man mich vielleicht sogar in einem neuen Zelda-Spiel erwarten? Ich habe auch gerade ein paar neue Masken hereinbekommen, also falls ihr sie anprobieren wollt... Sollte ich meinen Auftritt bekommen, werde ich sicherlich allen Glück und Freude bringen! Habt Vertrauen, habt Vertrauen...
Das kann natürlich vieles bedeuten, in der Regel macht Nintendo solche Andeutungen aber nicht ohne Grund. Das muss allerdings nicht zwangsläufig heißen, dass der Maskenhändler im neuen Zelda-Spiel für die Wii U auftauchen wird, welches dieses Jahr noch erscheinen soll. Es kann sich hier auch um einen noch nicht angekündigten Titel für den Nintendo 3DS handeln. Oder gar um Pläne für ein Hyrule Warriors 2, wo der Maskenhändler spielbar wäre.
Letztes Jahr im Juni aber hatten GREZZO, die Macher von Majora's Mask 3D, noch Stellenausschreibungen für Zelda gemacht (siehe hier), von denen einige für mindestens ein Jahr ausgeschrieben waren und die von den Aufgaben teilweise über ein Remake hinausgegangen sind. Es wäre also denkbar, dass GREZZO und Nintendo bereits an einem neuen Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS arbeiten, in welchem der Maskenhändler nochmal vorkommt, vielleicht sogar ein Nachfolger zu Majora's Mask.
Allerdings kann man hier nur spekulieren und wir sind auf eure Meinungen gespannt.