Neues Zelda-Spiel mit dem Maskenhändler?

  • Gestern wurde im Miiverse ein Miiting mit dem Maskenhändler veröffentlicht, wo dieser diverse Infos zu Majora's Mask (3D) zum Besten gegeben hat. Ganz zum Schluss des kuriosen Interviews machte er aber noch eine interessante Andeutung, dass er neue Masken zum Verkauf hätte und vielleicht in einem neuen Zelda-Spiel auftauchen könnte.


    Das genaue Zitat lautet wie folgt:


    Zitat

    In letzter Zeit hatte ich wirklich zahlreiche Auftritte! Wenn es so weitergeht, kann man mich vielleicht sogar in einem neuen Zelda-Spiel erwarten? Ich habe auch gerade ein paar neue Masken hereinbekommen, also falls ihr sie anprobieren wollt... Sollte ich meinen Auftritt bekommen, werde ich sicherlich allen Glück und Freude bringen! Habt Vertrauen, habt Vertrauen...


    Das kann natürlich vieles bedeuten, in der Regel macht Nintendo solche Andeutungen aber nicht ohne Grund. Das muss allerdings nicht zwangsläufig heißen, dass der Maskenhändler im neuen Zelda-Spiel für die Wii U auftauchen wird, welches dieses Jahr noch erscheinen soll. Es kann sich hier auch um einen noch nicht angekündigten Titel für den Nintendo 3DS handeln. Oder gar um Pläne für ein Hyrule Warriors 2, wo der Maskenhändler spielbar wäre.


    Letztes Jahr im Juni aber hatten GREZZO, die Macher von Majora's Mask 3D, noch Stellenausschreibungen für Zelda gemacht (siehe hier), von denen einige für mindestens ein Jahr ausgeschrieben waren und die von den Aufgaben teilweise über ein Remake hinausgegangen sind. Es wäre also denkbar, dass GREZZO und Nintendo bereits an einem neuen Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS arbeiten, in welchem der Maskenhändler nochmal vorkommt, vielleicht sogar ein Nachfolger zu Majora's Mask.


    Allerdings kann man hier nur spekulieren und wir sind auf eure Meinungen gespannt.

  • Da bin ich mal gespannt!
    Das kam ziemlich unerwartet.
    Wäre lustig wenn der Maskenhändler spielbar wäre xD Oder einen eigenen Maskeneditor^^.. Vermutlich nicht. Sonst gibt es nicht Jugendfreie Masken °A° Das wäre ziemlich meh.

  • Zitat

    Original von Janondorf
    Wäre lustig wenn der Maskenhändler spielbar wäre xD


    In einem Zelda-Spiel halte ich das für äußerst unwahrscheinlich, außerdem gibt es dafür ja jetzt Hyrule Warriors. Eventuell ist auch Hyrule Warriors 2 bereits in Planung, wo der Maskenhändler spielbar sein wird. Und vielleicht ist auch genau das hier gemeint, wobei es sich hier streng genommen nicht um ein "Zelda-Spiel" handelt hat, sondern nur um ein Spiel zu Zelda.


    PS: Mir ist bewusst, dass das gestern bereits in den Kommentaren diskutiert wurde. Leider bin ich derzeit etwas im Stress und bin erst heute dazu gekommen, sorry.

  • Das sind sehr gute Nachrichten! Ich hoffe er kommt nicht alleine! Ich predige ja schon seit Jahren, das Nintendo die Stammcharaktere von Zelda endlich wieder aufnehmen sollte, die sie nach Minish Cap größtenteils fallen gelassen haben. Es gibt einfach Charaktere die in meinen Augen zu Zelda gehören, wie zum Beispiel auch die Bauarbeiter oder Guru-Guru (der Drehorgelspieler), von den Rassen ganz zu schweigen.


    Sollte Nintendo da wirklich etwas heraus holen, werden sie es mir, als jemand der die Wii U nicht besitzt, ganz schön schwer machen.

  • Nette Ankündigung. Schön wäre ja, wenn der Maskenhändler zwar nicht in einem Hauptteil der Reihe spielbar wäre, aber ein eigenes Spin-Off bekäme, ähnlich wie Tingle (Rosy Rupee Land hab ich bislang immer noch nicht durchgespielt, obwohl die ersten paar Spielstunden gar nicht so schlecht waren).


    Ich denke aber auch eher, dass die Integration des Maskenhändlers als NPC in einem neuen Zelda gemeint ist. Hierbei könnte ich mir eher eine Rolle ähnlich der aus Ocarina of Time vorstellen, wobei es schön wäre, wenn das System vom reinen Tauschen dahingehend erweitert würde, dass jede Maske -ähnlich wie in Majora- einen eigenen Effekt auf Links Fähigkeiten hat. Die Hasenohren z.B. wieder als Geschwindigkeitsupgrade, eine andere Maske könnte z.B. einer bestimmten Waffe ein Upgrade verleihen. Könnte man jederzeit nur eine Maske haben, müsste man sich so entscheiden, welches Item man gerne in besser haben möchte.


    Soweit meine Spinnereien.^^


    Gizmo: Dass all diese Nebenfiguren wieder aufgenommen werden, halte ich auch für eine tolle Idee! Terry ist in den letzten Spielen ja noch recht präsent gewesen, aber ansonsten wurden viele Figuren längere Zeit nicht mehr gesehen. Sie bräuchten für mich nicht mal immer große Rollen. Ein einfaches Cameo würde mir hin und wieder schon reichen.^^


    Janondorf: Nicht jugendfreie Masken? Endlich hätten meine Fanfictions zu MM einen Sinn! :D

  • Diese Ankündigung hat mich sehr überrascht und mein Spekuliergeist ist wieder einmal aufgewacht. Ich muss sagen, dass die bisherigen Antworten auf diesem Thread mich noch darüber hinaus noch mehr motiviert haben *^* (super Ideen)
    Nun ja, ich will jetzt auch noch meine Butter drauf schmieren und will mal behaupten, dass der Maskenhändler in Zelda U auftauchen wird (nur eine Vermutung). MM3D und Zelda U sind ja zu nahen Zeitpunkten angefangen worden. Es wäre ja einfach ein paar Ideen und Gimmicks aus dem Game zu nehmen, dass zur selben Zeit produziert wird. Der Maskenhändler könnt natürlich wieder Masken zum ausleihen bereitstellen, aber ich hätte noch eine weitere Idee für ein potentielles Sidequest:
    Wie schon in MM wird der Maskenhändler beraubt, jedoch nicht nur von einer sondern von allen oder vielen seiner wertvollen Masken. Link macht sich dann auf dem Weg diese Masken für den Händler zurückzuholen. Natürlich darf Link dann die zurückgebrachten Masken ausleihen (wie in OoT3D). Man kämpft dann gegen verschiedenste kleinere Sidebosses, welche die Kraft der Masken zu ihren Gunsten gegen Link einsetzen. Wenn Link dann eine dieser zurückgebrachten Masken benutzt, bekommt er natürlich die Macht, die der Sideboss mithilfe der Maske benutzt hat (hat was von Megaman).
    Nun ja ich kann ja nur spekulieren :D

  • Das wäre mehr als geil, wenn der Maskenhändler tatsächlich in einem neuen Zelda einen Auftritt hätte!


    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er im Zelda für WiiU dabei sein wird. Die Welt ist dort so groß, dort gibt es bestimmt einen Maskenhändler. Dieser reißt vielleicht sogar von Ort zu Ort verkauft seine Masken. Ach ich träume schon wieder xD


    Wobei ich mir auch eine Fortsetzung von Majora's Mask wünschen würde. Weil in der Timeline gibt es ja noch ne Lücke zwischen MM und TP. (Zumindest sieht es so aus)

  • Plottwist: Die Kamera, die ich in allen Zelda Teilen begleitet, ist der Maskenhändler mit einer Maske, die ihn Unsichtbar macht und er kann fliegen D:... Ne spaß xD Das wäre aber just wtf.xD
    Du hast die Third Person Maske erhalten! x)

  • Zitat

    Original von AdmiralEmulot
    Man kämpft dann gegen verschiedenste kleinere Sidebosses, welche die Kraft der Masken zu ihren Gunsten gegen Link einsetzen. Wenn Link dann eine dieser zurückgebrachten Masken benutzt, bekommt er natürlich die Macht, die der Sideboss mithilfe der Maske benutzt hat (hat was von Megaman).


    Sidebosse solcher Art in Zelda einzubinden, am besten noch mit einer kleinen Hintergrundgeschichte, wäre tatsächlich eine famose Idee, und ich würde den Menschen lieben, der es (bitte vernünftig) umsetzt. Genau so etwas, Sidequests mit Kämpfen, die einem eine größere Belohnung als ein Herzteil bieten, könnte Zelda in meinen Augen gut gebrauchen.


    Janondorf: Also ist der Lakitu aus Super Mario 64 nur der Maskenhändler mit einer Lakitu-Maske?

  • Nur weil eine Welt groß ist, muss darin nicht viel los sein. TP wurde auch für seine Größe beworben und der Mars ist auch groß. Ich kann mir den Maskenhändler zwar in Zelda U vorstellen, aber ich denke er wird nicht Skyrim-mäßig durch die Gegend ziehen (höchstens in geskripteten Events wie der Goronenarchäologe in SS) oder besonders ausgefeilte Sidequests haben so fern er wirklich nur ein einfacher Nebencharakter wird. D.h. man kann nach oben beschriebener Idee vergleichsweise langweilige Masken eher random wie Herzteile finden oder in winzigen Höhlen mit mittelschwerem Gegner am Ende wie in den Krypten von MM.


    Ich persönlich würde mir aber etwas einzigartigeres für den Maskenhändler wünschen als eine typische Sammel-und-hinbring-Quest. Das haben wir auch in Zeldas schon zu genüge gesehen, z.B. bei den Goldinsekten von TP oder den Gütekristallen von SS. Mir kam das immer furchtbar lieblos und unpersönlich vor. Lieber eine kleine Story-lastige Quest die z.B. eine Verschwörung im zusammenhang mit einem Minidungeon beinhaltet oder so. :>

  • Eine Fortsetzung von MM? Das wäre der Hammer! :D


    Es wäre doch eine super Idee den Maskenhändler für eine Sidequest mit hinein zu bringen. Aber nicht für eine Sammel- oder Tauschquest. Sondern vllt irgend ein Auftrag, wo man am Ende kein Herzteil, sondern eine Maske bekommt. Das Prinzip, dass man durch Masken bestimmte Fähigkeiten bekommt, findet ja sehr viel Anklang. Deshalb würde es Sinn machen, das in ein weiteres Spiel igendwie zu integrieren. Aber noch einmal einen so großen Fokus darauf legen wie in MM, wär zu viel.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Alsi ich finde es sehr interessant. Vor allen bin ich ja gespannt, wie sein Designist! Kann ja nicht sein, dass er genauso aussieht wie im Original, nur viel bessere Grafik.


    Ich bin da sozusagen eher neutral. Ich würde ihn jetzt nicht vermissen, wenn er nicht da währe. Aber interessant wäre es schon, wenn er auftauchen würde. =)

  • Mhhh... der Maskenhändler taucht wieder auf... reichen 3 Spiele nicht, muss es ein viertes sein?


    Also ich denke, es ist nicht schlecht bestimmte Charaktere mit Charm wieder auftauchen zu lassen. Die Zeldaserie ist ja eigentlich auch bekannt für ihre "Absurden" Charaktere. Nicht dass es schlecht ist, aber einfach mal beliebtes Wiederverwenden halte ich für klug. Aber dann nicht als Hauptfigur eines Spieles. Bevor solch ein Charakter ein Spiel bekommt, sollte es andere Charaktere erhalten.. oder man bleibt bei NPCs.


    Achja, zu einem eventuellen neuem Zeldaspiel: Yeah. Ich habe mir ehe schon gedacht, dass sie kurz vor dem WiiU Zelda noch ein anderes richtiges Zelda rausbringen. Nach dem drei Remakes in naher Folge finde ich das eine nette Idee. Und es müsste meiner Meinung nach nicht einmal MM-Nachfolger sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!