E3 2015

  • Übrigens, wo wir es doch letztens von der Seltenheit der Collector's Edition von Majora's Mask 3D hatten: Genau dasselbe ist dieses mal wieder mit der Collector's Edition von Fallout 4 passiert. Das Ding war gerade mal 2 Stunden lang bei Amazon.de im Angebot bis es (seit her restlos) ausverkauft war, und natürlich sind daraufhin überall bei eBay die Wucherangebote aus dem Boden geschossen, wo es jetzt für den dreifachen Preis angeboten wird. Zum Glück hab ich das Problem durch MM 3D schon kommen sehen und mir entsprechend ein Firefox Addon zur Websitebeobachtung geholt, weswegen ich noch eine Einheit ergattern konnte, aber es ist schon sehr mies was da abgezogen wird. Zum einen natürlich von den skrupellosen Wiederverkäufern, zum andern aber auch von der Produktionsfirma, die einfach nicht genug herstellt. Man kann doch keine ziemlich abgefahrene Collector's Edition groß auf der E3 vorstellen und sie dann auf ein paar tausend Stück limitieren. Das ist schon regelrecht unverschämt gegenüber den Fans.

  • Zitat

    Original von Nerzul
    Fakt ist aber das sich über ein Spiel aufgeregt wird das gerade mal auf der E3 Präsentiert wurde, nur dadurch wie es präsentiert wurde. Und genau wie bei Splatoon damals wird auch darüber diskutiert, doch wie es im Endeffekt ist, kann keiner nur dadurch sagen wie es präsentiert wurde, und das ist es was dieses Zitat sagt.


    Ich denke, niemand beschwert sich darüber, was Federation Force ist oder sein wird, Nerzul. Den meisten Leuten könnte dieses Spiel nicht egal genug sein. Frustriert sind sie vielmehr über das, was es nicht ist.
    Schon seit Monaten richten sich neugierige Blicke auf Nintendo. Seit DKC: Tropical Freeze ist es still um Retro Studios, es ist offensichtlich, dass sie an etwas arbeiten. Erwartungen werden geschürt, die Fans spekulieren. Ein neues Metroid Prime vielleicht? Natürlich, was auch sonst.
    Dann startet das Digital Event und ausbleibt nicht nur das sehnlichst erwartete Metroid Prime, die Fans bekommen auch noch ein völlig anderes Metroid Prime, das sie nie wollten und das obendrein nicht einmal gut aussieht. Federation Force. Mit seiner verniedlichten Grafik ist nicht nur eine geschmackliche Beleidigung für ein Metroid Spiel, sondern stellt zugleich auch eine schlechte Nachricht für das "richtige" Metroid Prime dar. Was Nintendo mit diesem Lückenfüller aussagt, ist, dass die Entwicklung noch eine Weile dauern wird, weit länger als von den Fans erhofft. Manchmal ist es einfach besser, man sagt nichts, anstatt zu versuchen, sich halbherzig herauszureden.
    Federation Force selbst kann dafür im Grunde nichts, es ist, was es ist. Betrachtete man es als allein stehendes Spiel, so würde es sich vielleicht tatsächlich als gar nicht so übel erweisen. Der Maßstab, an dem es sich aufgrund seines Namens messen muss, ist jedoch so groß, dass es im Vergleich dazu einfach untergeht und dem gar nicht gerecht werden kann, schon gar nicht mit den stilistischen Entscheidungen, die es bereits offenbart hat.
    Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich habe.


    Ich kann die allgemeine Enttäuschung über Nintendo einfach verstehen. Sony hat dieses Jahr neben den ganzen 3rd Party Blockbustern, die erscheinen werden, mit den neuen Eigenproduktionen, und nicht zuletzt mit The Last Guardian, FF7 Remake und Shenmue 3 einfach Träume wahr werden lassen. Warum gelingt Nintendo so etwas nicht? Warum dreht sich das halbe Digital Event nur um Amiibos und Spiele, die bereits lange bekannt waren? Warum wird selbst Star Fox den Erwartungen nicht gerecht?
    Es wirkt tatsächlich so, als hätte Nintendo aufgegeben, was die WiiU betrifft. Und mit der WiiU haben sie wohl auch ihre treuesten Fans aufgegeben, da diese den Großteil der WiiU-Besitzer ausmachen dürften, nach dem gefailten Marketing und den fehlenden 3rd Party Spielen, welche sie für die Allgemeinheit attraktiv gemacht hätten.

  • Ich geb mal auch meinen Senf dazu.


    Das Digital Event von Nintendo war wirklich schwach wenn man allerdings dies beachtet:

    Zitat

    Original von Gizmo
    Nintendo will sich bei der E3 auf Spiele konzentrieren, die noch dieses Jahr erscheinen sollen.


    dann kann man die Schwäche nachvollziehen, aber nicht wirklich die Entscheidung dahinter.
    Die anderen Hersteller haben auch Games gezeigt die auch erst "irgendwann" raus kommen.


    Die E3 letzes Jahr war deutlich spannender.
    Ggf. kommen ja im Treehouse noch ein paar Details über weitere Games heraus...



    Ich habe leider nur noch die PK von Ubi und MS gesehen, persöhnlich fand ich die von MS noch langweiliger, das einzige Itneressante war die AR Demo mit Oculus Rift und Minecraft.




    Bei den 3D Ttieln (nicht Sprite basierend) von Nintendo kann ich einfach nicht verstehen, warum kein Anti aliasing benutzt wird.
    Grade bei dem 3Ds wirken die Kanten oft grauenvoll, bei langsamen Bewegungen ensteht regelrecht ein Flimmern. Würde Nintendo dieses Detail beheben, würden sicherlich einige Games gleich etwas besser ausschauen.

  • Anti aliasing braucht einiges an Rechnerleistung, eins der ersten Dinge die ich abstell, wenn auf meinem Computer ein Spiel nicht flüssig läuft. Ich weiß nicht ob der 3DS das nicht gebacken bekommt, aber von dem New 3DS kann man das wohl irgendwo erwarten. Ich hab bisher aber nirgends einen konkreten Vergleich gesehen was der New 3DS im Spiel wirklich besser macht als das alte Modell. Ich weiß nur das einige Ladezeiten im Internetbrowser kürzer sind und solche Sachen.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Ich will auch gar nicht über fehlenden Multiplayer in Star Fox anfangen oder wie schlecht die Grafik ist und das das Spiel wahrscheinlich keine Story haben wird wie assault oder Adventure. Leider viel Potenzial vergeben


    Zitat

    "Once we get people used to the system, it's possible in the future as in Splatoon, set up some network feature and allow people to have one-on-one combat in that way," Miyamoto says. "It's something we'll see maybe in the future."


    Quelle hier --> http://www.gameinformer.com/b/…iyamoto-and-his-team.aspx


    Mit etwas Glück, kriegen wir also noch einen Multiplayer nachgereicht. Ich würde es mir ebenfalls wünschen, das Spiel bietet sich hervoragend dafür an.
    Und wie ich schon einmal erwähnt habe: Ursprünglich ging es in Star Fox nie um eine Geschichte (ausser dem altbewährten 'Gut gegen Böse'), sondern mehr um Charakterinteraktionen. Alleine dadurch schreibt sich schon eine Geschichte, wenn du mir folgen kannst? Natürlich hat da jeder seine eigene Auffassung darüber. =D
    Grafik, hmm..es wäre natürlich schön wenn sie die Planetenoberflächen noch etwas realistischer aussehen lassen würden. Ansonsten, finde ich nichts anstößiges daran, ist eben der 'Zeichenstil' der Reihe. 6 Monate Zeit haben sie ja noch. °__° Ich bleibe positiv darüber.
    I'm done, aber den Senf musste ich noch dazu geben. |D

  • Das neue Star Fox - Zero für die Wii U fand ich auch noch ganztoll von den Nintendo eigenen Titeln.
    Ein neues Star Fox-Game habe ich mir schon oft herbeigesehnt.
    Ein Online & einen Multiplayer ist eigentlich ein muss, bei einem Spiel wie Starfox.


    Starfox Assault und Starfox Adventures hatten übrigens nicht mehr soviel mit der eigentlichen Serie gemeinsam. Zurdem waren diese auch nicht von Nintendo selbst, "Starfox Assault" wurde von NAMCO entwickelt und "Starfox Adventures" von RARE.


    Das was die Starfox-Titel auszeichnet waren der erste Teil vom SNES und eben "Starfox 64" (N64, Virtual Console & 3DS).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!