Hyrule Warriors für Nintendo 3DS

  • Zitat

    Original von Myxocon


    Ich denke, diese beiden Fälle kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Smash Bros. wird vor allem auf Turnieren gerne gespielt. Lokale Turniere brauchen hingegen eine stabile Verbindung, weshalb dort die Steuerungsmöglichkeit mit "Kabel"-Controller bevorzugt werden. Die 3DS-Version hat sich gut verkauft, weil sie vor der WiiU-Version veröffentlicht wurden, weshalb der "Hype", es möglichst schnell zu haben, hier einen Einfluss hat. Die WiiU-Version verkaufte sich anschließend gut, weil es einerseits die Version für Turnierspieler war, es aber auch Boni für Besitzer beider Versionen gab. Dadurch wurden dann auch Konsolen verkauft, weil immernoch eine Spur von Exklusivität vorhanden war.
    Bei Hyrule Warriors hingegen sehe ich keinen Grund, warum jemand, der die 3DS-Verrsion hat, sich eine WiiU für dieses Spiel kaufen sollte. Der wahnwitzige Umfang schließt aus, dass man das Spiel erneut komplett durchspielt, und einen weiteren Bonus abseits der besseren Grafik sehe ich nicht. Die Folge ist, dass der WiiU ein weiteres Aushängeschild, ein Exklusivtitel fehlt.


    Das Problem ist aber, das Hyrule Warriors, trotz des Zelda Aspekts, immer noch ein Warriors Titel ist, welches im Westen komplette Nische ist. Es würde sich auch ohne der 3DS Version jetzt nicht mehr besser verkaufen. Die Chancen stehen sogar besser, das 3DS besitzer, die noch keine WiiU haben sich aber später irgendwann kaufen, dann nochmal für die WiiU holen(sofern ihnen das Spiel spass macht) wegen des Großen Bildschirms und lokalem Co-op. Da ist egal wie umfangreich das Spiel ist, zudem das Spiel ja evtl ein Savegame transfer haben könnte...

  • Schon irgendwie traurig, dass man im Internet nicht mehr spoilerfrei bleibt. Wär zumindest auf der E3 ne riesen Überraschung geworden aber seis drum^^ Wenn man bedenkt, dass DLC-Charaktere wie Tingel schon im Spiel enthalten sind und wir WiiU-Besitzer dafür bezahlen mussten kann man sich schon leicht verarscht vorkommen. Hm ich hoffe ja, dass die WW-Neuankömmlinge zukünftig die Tür für noch ein paar weitere Charakter öffnen. Würd mich tierisch freun wenn das Spiel noch ein wenig supportet wird, sowohl für 3DS als auch WiiU. Bado, der Todbringer, Telma und der Maskenhändler fehlen mir einfach noch im Roster.


    Aber der WindWaker-Rock Soundtrack ist ja mal der Hammer :D Ich denk mal ne WW-Adventure Map würde sich da anbieten. Frag mich auch was die goldene Okarina kann. Wer weiß, vll zum besiegen eines vollkommen neuen Boss' :)

  • Du darfst kein Nintendo-orientiertes Forum besuchen oder E3-News googlen in der Erwartung nichts neues über die Spiele zu erfahren. Das ist als wäre man aktiv an einer angestrengten Abhöraktion beteiligt und beschwert sich dann, dass man manche Infos schon vor Veröffentlichung rausbekommen hat. :xugly:


    Ich freue mich eigentlich dass es eine 3DS-Version geben wird, da ich mir früher oder später definitiv irgendetwas 3DS-Kompatibles kaufen werde, was Konsolen betrifft. Mich interessiert das Genre zwar trotzdem nicht besonders aber wenigstens bleibt mir so die Option.

  • Ich würde das Ganze mal nicht so kritisch sehen und mal abwarten was Tecmo so macht Was für neue Charakter Maps Modi kommen und ich hab ehrlich gesagt auch noch nirgends seiten der Entwickler gelesen das es en Port is Nur weil maps aus der Wii u Version existieren und diese im ersten Trailer gezeigt worden sind muss es noch lang nich heißen das es en Port is (Wenn es doch Bestätigt worden is dann vergisst das ^^")

  • Offiziell gibt es noch keine Infos, der Trailer sollte eigentlich noch nicht an die Öffentlichkeit. Also, alles was es an Infos gibt, wurde nur aus dem Trailer gedeutet, und bietet jetzt keine Zuverlässigkeit.


    Und ich kann mir zumindest vorstellen, dass das Spiel zwar auf den Charakteren, Waffen und Stages von Hyrule Warriors aufbaut, aber inhaltlich sich unterscheidet, insbesondere was den Abenteuermodus und die Herausforderungen betrifft. Ein direkter Port, wo wirklich alles 1zu1 übernommen wird, wäre halt irgendwo langweilig, insbesondere bei dem viel zu umfangreichen Abenteuermodus. xD

  • Ich würde mir HW für den 3DS sicher nochmal kaufen, einfach für unterwegs und für zwischendurch ist das super. Aber da wird wohl meine B-Taste sehr ausgeleiert sein, hatte das schon bei meinem alten DS Lite, dass irgendwann das Steuerkreuz so ausgeleiert war, dass es keinen Druckpunkt mehr hatte. :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!