ZitatOriginal von Myxocon
Ich denke, diese beiden Fälle kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Smash Bros. wird vor allem auf Turnieren gerne gespielt. Lokale Turniere brauchen hingegen eine stabile Verbindung, weshalb dort die Steuerungsmöglichkeit mit "Kabel"-Controller bevorzugt werden. Die 3DS-Version hat sich gut verkauft, weil sie vor der WiiU-Version veröffentlicht wurden, weshalb der "Hype", es möglichst schnell zu haben, hier einen Einfluss hat. Die WiiU-Version verkaufte sich anschließend gut, weil es einerseits die Version für Turnierspieler war, es aber auch Boni für Besitzer beider Versionen gab. Dadurch wurden dann auch Konsolen verkauft, weil immernoch eine Spur von Exklusivität vorhanden war.
Bei Hyrule Warriors hingegen sehe ich keinen Grund, warum jemand, der die 3DS-Verrsion hat, sich eine WiiU für dieses Spiel kaufen sollte. Der wahnwitzige Umfang schließt aus, dass man das Spiel erneut komplett durchspielt, und einen weiteren Bonus abseits der besseren Grafik sehe ich nicht. Die Folge ist, dass der WiiU ein weiteres Aushängeschild, ein Exklusivtitel fehlt.
Das Problem ist aber, das Hyrule Warriors, trotz des Zelda Aspekts, immer noch ein Warriors Titel ist, welches im Westen komplette Nische ist. Es würde sich auch ohne der 3DS Version jetzt nicht mehr besser verkaufen. Die Chancen stehen sogar besser, das 3DS besitzer, die noch keine WiiU haben sich aber später irgendwann kaufen, dann nochmal für die WiiU holen(sofern ihnen das Spiel spass macht) wegen des Großen Bildschirms und lokalem Co-op. Da ist egal wie umfangreich das Spiel ist, zudem das Spiel ja evtl ein Savegame transfer haben könnte...