Willkommen im neuen TriForce Heroes-Unterforum, wo ihr ab sofort neben den News alles zum Spiel diskutieren könnt, welches ja noch dieses Jahr erscheint.
Den Anfang machen wir mit einem Feature, was mir besonders gut gefällt: die Kostüme. Diese geben dem Spiel einige Aspekte, die in den Four Swords-Teilen gefehlt hatten: einmal hat man hier einen globalen Sammelgegenstand und dann hat man auch so eine Art RPG-Element, wo man sich quasi für eine Klasse vor einem Dungeon entscheidet.
In erster Linie dienen die Kostüme dazu, die Maimai-Fähigkeiten aus A Link Between Worlds wieder ins Spiel zu bringen, also Upgrades für alle Items. Es erinnert aber auch stark an die Ringe aus Oracle of Ages & Seasons, da man dort auch immer nur einen Ring tragen konnte und einem jeder Ring unterschiedliche Fähigkeiten verliehen hat. Viele dieser Fähigkeiten kehren hier auch mit den Kostümen zurück.
Für das Absolvieren von Dungeons und Gewinnen von Schlachten im Arena-Modus bekommt man Materialien, über die man neue Kostüme erstehen kann.
(Einige Namen sind noch nicht korrekt)
- Alltagsgewand: doppelter Schaden und ein Herzcontainer weniger
- Heldengewand: Standardoutfit
- Kokiri-Gewand: der Bogen feuert drei Pfeile
- Bombengewand: größere Bomben
- Bumerang-Gewand: der Bumerang geht beim Hinflug durch Gegner
- Hammerpanzer: großer Hammer mit Schockwelle
- Wassermagie-Robe: die Säulen des Wasserstab haben einen größeren Radius
- Windmagie-Robe: der Magische Krug hat eine höhere Reichweite
- Greifbot-Gewand: stärkt den Greifhaken
- Feuermaske: die Feuer-Handschuhe verschießen drei Feuerbälle nacheinander
- Goronen-Kostüm: Feuer und Lava kann einem nichts anhaben
- Zora-Kostüm: man kann schneller schwimmen
- Anti-Rutsch-Anzug: kein Ausrutschen auf Eis
- Pharaonengewand: kein Versinken in Treibsand
- Kaufmannsgewand: man bekommt mehr Rubine
- Herziges Kleid: man findet mehr Herzen
- Herzbube: das Team hat einen Herzcontainer extra
- Herzdame: das Team bekommt drei Herzcontainer extra
- Lady-Kleid: man findet mehr Herzen und bekommt einen Herzcontainer extra
- Glücks-Pyjama: mit etwas Glück nimmt man keinen Schaden
- Ballon-Overall: drei Ballons retten einem vor Abgründen (und man schaut aus wie Tingle)
- Kaktusanzug: Gegner nehmen bei Berührung auch Schaden
- Gepardenanzug: man läuft schneller
- Lampengewand: macht Licht wie eine Laterne
- Medusentoga: man kann sich in Stein verwandeln und unverwundbar machen
- Gala Smoking: man lenkt Gegner auf sich
- Cheeleader-Outfit: die anderen Spieler haben mehr Ausdauer
- Ausdauergewand: man selber hat mehr Ausdauer
- Wirbel-Rüstung: große Wirbelattacke
- Musketier: dreimal B erzeugt eine Wirbelattacke
- Ninja-Anzug: stärkt die Rammattacke
- Rittergewand: man erzeugt Schwertblitze und das Schwert macht doppelten Schaden
- Kriegerrüstung: verdoppelt den Schaden aller Schwertangriffe und sorgt für stärkere Schwertblitze
- 8-Bit-Gewand: 8-Bit-Musik
- Team-Anzug: wenn alle drei Links das Kostüm tragen, bekommt man verschiedene Boosts anderer Kostüme
- Ganzkörperstrumpf: mit etwas Glück nimmt man keinen Schaden, sonst aber doppelten
- Linebecks Uniform: zeigt einem den Inhalt von Schatztruhen an, bevor man sie öffnet
- Grimmige Gottheit: vier Schwertblitze in alle Richtungen und mehr Schaden
Die folgenden Kostüme sind bislang bekannt:
- Heldengewand (Standard)
- Bomben-Kostüm (Super-Bomben)
- Kokiri-Tunik (Super-Bogen)
- Samurai-Tracht (Große Wirbelattacke)
- Zeldas Kleid (mehr Herzen)
- Narrenkostüm (Chance, keinen Schaden zu nehmen)
- Goronen-Gewand (Lava und Feuer unbeschadet passierbar)
- Geparden-Kostüm (Wirkung unbekannt, vermutlich höhere Geschwindigkeit)
- Prinzen-Gewand (Wirkung unbekannt)
- Bumerang-Kostüm
Die drei letzten Kostüme wurden zwar nicht auf der E3 gezeigt, lassen sich aber im Artwork einsehen. Das Goronen-Gewand wurde bislang nur erwähnt.
Jetzt seid ihr dran. Welche Kostüme fallen euch noch ein? Was für Kostüme hättet ihr gerne im Spiel? Wollt ihr Kostüme über amiibo (z.B. ein Mario-Kostüm)?
Ich lege mal vor mit ein paar Ideen von mir zur Anregung. Dabei bediene ich mich hauptsächlich aus Elementen von vorherigen Zelda-Spielen, wie die Ringe.
- Grimmige Gottheit: Schwertblitze
- Tingle-Kostüm oder Ravio-Kostüm: mehr Rubine oder Rubine zählen doppelt
- Feen-Kostüm: man regeneriert sich langsam
- Postbote: größere Ausdauer-Leiste
- Zora-Gewand: schnelleres Schwimmen und Atmen unter Wasser (hier habe ich optisch eher die Zora aus ALttP / ALBW im Sinn, wo Links Kopf aus dem Maul guckt).
- Zuna-Gewand: Super-Sandstab und/oder kein Versinken in Treibsand; die Zuna waren das Wüstenvolk aus Four Swords Adventures
- Anouki-Mantel: Super-Eisstab und/oder kein Ausrutschen auf Eis
- Rotes Flammen-Kostüm: Flammen-Schwert mit doppelten Schaden
- Blaue Rüstung: doppelte Abwehr / stärkerer Schild
Bei den letzten beiden Ideen habe ich noch kein klares Kostüm im Kopf, hier geht es mir eher um die klassischen Fähigkeiten (Rote Rüstung, Blaue Rüstung, Roter Ring, Blauer Ring), speziell wie sie in Phantom Hourglass mit den Tropfen vorkamen.