• Willkommen im neuen TriForce Heroes-Unterforum, wo ihr ab sofort neben den News alles zum Spiel diskutieren könnt, welches ja noch dieses Jahr erscheint.


    Den Anfang machen wir mit einem Feature, was mir besonders gut gefällt: die Kostüme. Diese geben dem Spiel einige Aspekte, die in den Four Swords-Teilen gefehlt hatten: einmal hat man hier einen globalen Sammelgegenstand und dann hat man auch so eine Art RPG-Element, wo man sich quasi für eine Klasse vor einem Dungeon entscheidet.


    In erster Linie dienen die Kostüme dazu, die Maimai-Fähigkeiten aus A Link Between Worlds wieder ins Spiel zu bringen, also Upgrades für alle Items. Es erinnert aber auch stark an die Ringe aus Oracle of Ages & Seasons, da man dort auch immer nur einen Ring tragen konnte und einem jeder Ring unterschiedliche Fähigkeiten verliehen hat. Viele dieser Fähigkeiten kehren hier auch mit den Kostümen zurück.


    Für das Absolvieren von Dungeons und Gewinnen von Schlachten im Arena-Modus bekommt man Materialien, über die man neue Kostüme erstehen kann.



  • Sorry, TT, aber in dem Kontext glaub ich, dass sowas wie Rotes, blaues und Zora-Gewand fast schon zu normal für dieses Spiel anmuten^^
    Für UNterwasserpassagen könnte ich mir ein Gewand vorstellen, das eine Blase um den Körper erzeugt oder so^^


    Und beim Goronen-Gewand könnte ich mir das Gerolle vorstellen - ich fände es jedenfalls genial^^

  • Das mit den Kostümen ist echt 'ne coole Idee, wie ich finde. Allein Link in Samurai-Montur ist es schon wert, sich das Spiel zu holen! xD


    In diesem Sinne könnte ich mir auch ein Orni-Gewand vorstellen, mit dem man dann durch die Luft fliegen kann für einen bestimmten Zeitraum. :3 Wäre sicherlich praktisch und außerdem sind die Orni mein Lieblingsvolk. ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    Sorry, TT, aber in dem Kontext glaub ich, dass sowas wie Rotes, blaues und Zora-Gewand fast schon zu normal für dieses Spiel anmuten^^


    Ich hab extra darunter geschrieben, dass das rote und blaue Gewand jetzt nur Platzhalter für Fähigkeiten sind, von denen ich denke, dass sie vorkommen werden, weil sie einfach Klassiker sind. Die Kostümen dazu dürften sicher etwas kreativer ausfallen - gerne kannst du dazu auch Vorschläge machen. Anstelle des blauen Kostüms könnte man eine Art Rüstung anbieten zum Beispiel... auf die Schnelle hab ich mir da keine großen Gedanken gemacht.


    Und wenn es ein Goronen-Gewand gibt, dann auch ein Zora-Gewand... sicher besser, als jetzt nur eine Blase um Link zu packen. ^^

  • Könnte mir vorstellen das es amiibo Kostüme auch geben wird da diese Idee ja jetzt auch in Yoshis Wooly world benutz wirt fände ich ganz Lustig ^^ Ansonsten so meine wünsche


    • Horror Kid Kostüm mit Majoras Mask
    • Midna Kostüm
    • Girahim Kostüm
    • Deku Kostüm
    • Lana Kostüm
    • Grimmige Gottheit
    • Medolie Kostüm
    • Ganondorf Kostüm (wenn er im spiel nicht vorhanden ist)


    Joa das sind jetzt ein paar ^^ Da sind jetzt einpaar Unterschiedliche Timeline stränge drin also denke ich mal nicht das alle reinkommen werden aber Wären so meine wünsche als Amiibo muss noch Lucina hin :ugly: xD

  • Mir fallen auch ein paar ein !


    - Schattenlink-Kostüm: (dunkle Schwertblitze & morphen bzw. verstecken. Könnte so aussehen beim morphen, einsetzbar in verdunkelten Räumen & an schattigen Ecken, eben da wo wenig bis kein Licht ist. Man kann sich ganzplötzlich verstecken, eben eins werden mit den Raumschatten. Fast so einsetzbar wie Links Verwandlung in ein Gemälde bei ALBW, nur das es eben an schattigen Orten halt einsetzbar ist. Bei einem größeren, bzw. längeren Schatten an der Wand, könnte man den Schatten entlang wanderen. Zwei rotglühende Augen aus der Wand und einen ganzfeinen Umriss um Link, machen erkennbar wo genau Link im Schatten versteckt ist.)
    - Windfisch-Kostüm: (Super-Bumerang mit zusätzlicher Sturmkraft)
    - Moblin-Kostüm: (man kämpft mit einer Lanze & kann zusätzlich einen Speer werfen, oder eben die Lanze)
    - Gibdo-Kostüm: (man kann die stärksten Treffer aushalten, hat eine weit größere Ausdauer, doch dafür ist man sehr anfällig gegen Feuer)
    - Kokiri-Kostum: Link trägt sein Kokiri-Gewant aus OoT & MM & hat eine kleine Fee bei sich. Mit ihrer Hilfe sieht man nun die Lebensenergie der Gegner & erfährt gegen was manche Gegner empfindlich sind. Stirbt man im Spiel, spendet sie ihr Leben ist aber dann verschwunden, solange bis man eine weitere neue Fee gefunden hat, die dann den selben zusätzlichen nutzen hat)

  • Eben daran dachte ich auch beim Schattenlink-Kostüm, daß wäre doch eine gute Alternative mit dieser Fähigheit.
    Möglich wäre auch man verwendet die selbe Fähigkeit, nur das Link eben kein 2 Dimensionales Gemälde, sondern ein Schatten an der Wand ist, ohne das es helle oder verdunkelte Ecken in einem Raum eine große Rolle spielen !

  • [caution]Bei den Kostümen in TriForce Heroes geht es auch vor allem darum, dass diese unterschiedliche Fähigkeiten bieten. Macht euch auch dazu Gedanken, denn jetzt einfach nur Listen mit Charakteren hier hinzuklatschen, ist eher sinnfrei.[/caution]

  • Pit-Kostüm
    Aufladbare Flugfähigkeit (vielleicht per Magieleiste oder so) mit der man über kleine Abgründe fliegen kann um zu unerreichbaren Truhen zu kommen


    PacMan-Kostüm
    Aufladbare Fähigkeit (Magieleiste) wenn man sie einsetzt kann man für kurze Zeit kleine Gegner fressen indem man sie berührt und wird dadurch geringfügig geheilt


    Pikachukostüm
    Elektrisches Schwert, Übergreifende Blitze die bei einem Schlag allen Gegnern geringfügig schaden (Magieleiste lehr = keine Energie mehr)

  • Ihr geht ja scheinbar total auf amiibo ab... ^^


    Ich bin ja eher Feind davon und hätte es als sehr schade empfunden, müsste man erst Smash-amiibo sammeln, um auch alle Kostüme im Spiel zu bekommen. Zum Glück wird dem nicht so sein, es wurde offiziell bestätigt, dass amiibo nicht vom Spiel unterstützt werden, weil es sich wohl zu sehr mit den Kostümen gebissen hätte, siehe News.


    Das soll euch natürlich nicht hier davon abhalten, euch einen Zero-Suit-Samus-Link auszudenken, aber ich schätze mal, die Kostüme im Spiel werden sich eher im Kontext des Zelda-Universums ansiedeln.

  • Um mal ans Bomben-Kostüm anzuknüpfen, könnte ich mir auch andere ehemalige Waffen/Items vorstellen, die ihm dann die jeweilige Fähigkeit verleiht. Daran angelehnt könnte ich mir ein Flaschen-Kostüm vorstellen, das einem ermöglicht, Dinge zu transportieren, die sonst eher in eine Flasche gehören oder an sich nicht tragbar wären (zwar würde mir der Gedanke eher gefallen, dass er es in sich dann trägt wie eine richtige Flasche, aber mir entfiel bei der Hitze, dass es sich um Kostüme handelt). Anderes wäre dann eben noch ein Greifhaken-Kostüm [Greifhaken am Kopf, die anderen beiden halten sich unten sozusagen fest, wenn sie ein Totem bilden] oder ein Hammer-Kostüm [Hammer auf dem Kopf, zum Schalter bestätigen].


    Ergo: Kopfschmerzen. x3

  • Lia Sherie:
    Items wie Bomben, Hammer oder Bumerang kommen ganz normal im Spiel vor, die Kostüme stärken die Items nur wie in A Link Between Worlds. Also, man hat dann Super-Bomben oder einen Super-Hammer, die jeweils größere Reichweite haben und mehr Schaden verursachen.



    Update:
    Ich habe mal die Liste im ersten Beitrag aktualisiert, inzwischen sind nämlich 33 der 36 Kostüme bekannt. Den Thread kann man in der Zukunft für Strategien zu den Kostümen nutzen und gerne auch für eigene weitere Kostüm-Ideen, die nicht im Spiel realisiert wurden.

  • Da DLC ja nun ziemlich wahrscheinlich ist, darf man ja hoffen
    Hier mal meine Ideen (etwas OP, aber eher für Post-Game oder SinglePlayer gedacht)


    Orni-Kostüm
    (Timeline interessiert mich nicht)
    "Flugfähigkeit" sodass keine Cuccos mehr gehalten werden müssen und zusätzlich wird man nicht mehr vom Wind weggeweht


    Cucco-Kostüm
    Wird man angegriffen, kommen von allen Seiten Cuccos und attackieren den Angreifer


    Sprungfeder-Kostüm
    Hoher Sprung (man kommt so hoch wie mit dem Wasserstab), landet man auf einem Feind, so wird dieser betäubt
    edit:mir ist grad eingefallen dass man ja gar nicht springen kann^^
    neue Idee: Die Greifenfeder als neues Item lässt dich springen ( so wie von nem 2er Totem) und das Kostüm verstärkt dieses Item


    Deku-Kostüm
    Feinde ignorieren einen, bis man sie selbst angreift

  • Au ja! Die Meldung hat mich auch gefreut, dass noch weitere Kostüme möglich sind. Ich halte es auch für möglich, dass es im DLC neue Items geben wird, die dann noch durch Kostüme gestärkt werden, z.B. einen Schild.


    Ich war ansonsten positiv überrascht, dass viele meiner ursprünglichen Ideen, u.a. das Zora-Kostüm, der Anouki-Mantel oder das Wüstenkostüm sich tatsächlich im finalen Spiel wiedergefunden haben, in der ein oder anderen Form. Aber da ich einige Ideen nur von den Ringen aus den Oracle-Spielen abgekupfert habe, hat Nintendo da wohl auch drauf geschaut... aber ich finde es gut, dass sie diverse Fähigkeiten wie "Kein Versinken in Treibsand" oder "Kein Ausrutschen auf Eis" sich nach 14 Jahren mal wieder in ein Zelda-Spiel verirrt haben. Ich fand das mit den Ringen nämlich immer total stark.


    Aktuell habe ich leider nur eine neue Idee auf Lager... die auch nicht unbedingt allzu gut ist.

    • Bienen-Kostüm:
      Unter Gras findet man zufällig Bienen, die Gegner attackieren. Mit etwas Glück handelt es sich dabei auch um eine Goldene Biene.
  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Au ja! Die Meldung hat mich auch gefreut, dass noch weitere Kostüme möglich sind. Ich halte es auch für möglich, dass es im DLC neue Items geben wird, die dann noch durch Kostüme gestärkt werden, z.B. einen Schild.


    Ich war ansonsten positiv überrascht, dass viele meiner ursprünglichen Ideen, u.a. das Zora-Kostüm, der Anouki-Mantel oder das Wüstenkostüm sich tatsächlich im finalen Spiel wiedergefunden haben, in der ein oder anderen Form. Aber da ich einige Ideen nur von den Ringen aus den Oracle-Spielen abgekupfert habe, hat Nintendo da wohl auch drauf geschaut... aber ich finde es gut, dass sie diverse Fähigkeiten wie "Kein Versinken in Treibsand" oder "Kein Ausrutschen auf Eis" sich nach 14 Jahren mal wieder in ein Zelda-Spiel verirrt haben. Ich fand das mit den Ringen nämlich immer total stark.



    Die Ringe habe ich in OoX auch geliebt :)
    An die Anouki hatte ich übrigens gar nicht gedacht, eher an die Ice Climbers, vor allem mit nem Hammer dabei, aber jetzt wo du es sagst...


    Neue Items wären auch super, vielleicht ja sogar die Magnethandschuhe und ein dazu passendes Kostüm

  • Die Magnethandschuhe habe ich geliebt, aber im Endeffekt haben wir bereits den Magischen Krug, Bumerang und Greifhaken, wo man Mitspieler und andere Dinge wegpusten, zu sich bringen oder als Anker nutzen kann... die Magnethandschuhe würden hier also wenig Neues bieten und wären vielleicht auch zu "imba".


    Ich habe aber noch zwei andere Ideen:

    • Feen-Kostüm: man hat eine weitere Fee zur Verfügung. Wenn alle drei Spieler das Kostüm tragen, wären also insgesamt bis zu 6 Feen möglich.
    • Stahl-Rüstung: Gegner werfen einem nicht zu weit zurück und man nimmt immer nur ein Herz Schaden (kombiniert Mono-Ring mit Widerstandsring).
    • Wolken-Kostüm: Eis bricht nicht mehr wenn man länger drauf steht und die Platten in der Lava sinken auch nicht mehr
    • Joker-Outfit: Man bekommt für das Item, welches man ausgerüstet hat, den jeweiligen Bonus des passenden Outfits (z.B. Bogen -> 3 pfeile wie beim Kokiri-Outfi), dafür hat man aber etwas längere Ausführzeiten (oder anderen negativen Effekt dazu)
    • Pikdame: Ein Herz weniger, dafür aber erhöhte Angriffs- und Verteidigungswerte
    • Karodame: Hat ich mir tatsächlich so vorgestellt wie Tourians Stahlrüstung (da Karo im Englischen Diamond ist)
    • Kreuzdame: Man trifft mit dem Schwert nur jedes 2. Mal, dafür hat man die (geringe) Chance auf einen Volltreffer
    • Gibdo-Gewand: Eine Fee weniger, dafür betäubt man Gegner, wenn man gegen sie gegen läuft. Außerdem erhöhte Feueranfälligkeit ;)
  • Heute ist mir noch Folgendes in den Sinn gekommen:

    • Katapult-Kostüm: erhöht die Wurfweite.

    Werfen, werfen, werfen! ^^ Das basiert jetzt einfach auf dem Katapult-Ring, aber vor allem bei den Bosskämpfen gegen die Hinox dürfte das ganz praktisch sein. In anderen Fällen wäre es natürlich nicht von Vorteil, im Speziellen wenn man aufpassen muss, dass man seine Mitspieler nicht in den Abgrund wirft. Vom Design her weiß ich noch nicht so recht. Man könnte auch so eine Art Bodybuilder-Kostüm daraus machen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!