ich denke auch nicht, dass wenn es auf der Gamescom nichts zu sehen gibt deine Quelle automatisch ein Fake ist. So ist das halt mit Gerüchten/Leaks :lol:
Kann ja auch sein, dass ein Trailer zur nächsten Nintendo Direct/ Messe gezeigt wird.
Exklusive Neuigkeiten zu Breath of the Wild
-
-
Nun, man sollte die Quelle dann nicht direkt als Fake abstempeln, aber jedoch absolut in Frage stellen. Wenn man behauptet es wird ein Trailer produziert und dann nur wage angibt, dass er IRGENDWANN gezeigt wird, dann hat man immer recht. "OH! Ja, er wurfe nicht auf der Gamescom gezeigt, weil das Material nicht gut genug war. Da kommt aber bald was." 6 Monate vergehen und plötzlich zeigt BigN rinen Trailer und die Quelle brüllt "Seht ihr! Ich habe doch gesagt, dass sie was vorbereitet haben."
Und gerade solchen ungenauen Prognosen, die jeder treffen kann...die machen eine Quelle immer höchst unseriös. Wer im Thema ist, der muss schon etwas genauer bescheid wissen, auch wenn er nur am Rande agiert. Nintendo entscheidet nicht SO spontan ob sie nun was zeigen oder nicht, wenn sie alles schon im Kasten haben. Nach wie vor bin ich skeptisch aber optimistisch. -
Ich denke wir bekommen bald noch eine Zeldadirect, da Triforce Heroes schon im Oktober erscheint. Dort wird dann neben Triforce Heros und Hyrule Warriors 3D auch das gemunkelte Material von Zelda U gezeigt.
Die Hoffnung auf Material, während der gamescom habe ich aufgegeben :unsicher: -
Klingt realistisch.
-
Zitat
Original von smallgoron
Ich denke wir bekommen bald noch eine Zeldadirect, da Triforce Heroes schon im Oktober erscheint. Dort wird dann neben Triforce Heros und Hyrule Warriors 3D auch das gemunkelte Material von Zelda U gezeigt.
Die Hoffnung auf Material, während der gamescom habe ich aufgegeben :unsicher:Sehe ich auch als realistisch an und ich denke auf der Gamescom wird nichts mehr zu ZeldaU veröffentlicht. Aber ich weiß es nicht ...
Ich findes es auch langsam echt nervig dass alles wieder so lange dauert. Erinnert langsam an Twilight Princess.
Aber naja, uns bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten...
-
Nintendo denkt zwar, neues Material zu ZeldaU würde uns Fans ungeduldig stimmen, aber ich find das ist kompletter bull****.
Also ich würde mich riesig über einen neuen Trailer und Infos freuen, damit endlich dieses ewige spekulieren, wie das neue Zelda sein könnte, vorbei geht.
Wenn ich so unwissend gelassen werde, werde ich dadurch eher ungeduldig.Meiner Meinung gehört es auch einfach dazu, mal etwas früher preis zugeben. Es ist wie Werbung.
-
Zitat
Original von SönkesAdventure
Ich findes es auch langsam echt nervig dass alles wieder so lange dauert. Erinnert langsam an Twilight Princess.Aber naja, uns bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten...
War es bei TP nicht genau umgekehrt? Haben sie da nicht mit Material um sich geworfen, weswegen hinterher alle so enttäuscht waren?
Ich denke nämlich, dass es genau daran liegt, sie wollen nicht, dass sich so etwas wie bei TP wiederholt. Mir wäre es trotzdem lieber, sie würden mal ein bisschen vom Spiel zeigen, auch wenn das Spiel am Ende vielleicht ganz anders aussieht (hab eh damals nicht verstanden, dass sich alle über TP nach dem Release so aufgeregt haben '__'). -
Zitat
Original von Riku55
War es bei TP nicht genau umgekehrt? Haben sie da nicht mit Material um sich geworfen, weswegen hinterher alle so enttäuscht waren?
Ich denke nämlich, dass es genau daran liegt, sie wollen nicht, dass sich so etwas wie bei TP wiederholt. Mir wäre es trotzdem lieber, sie würden mal ein bisschen vom Spiel zeigen, auch wenn das Spiel am Ende vielleicht ganz anders aussieht (hab eh damals nicht verstanden, dass sich alle über TP nach dem Release so aufgeregt haben '__').Es gab damals einen Trailer und 4 Screenshots + dann noch einen weiteren Trailer .. und trotzdem dauerte es noch 2 Jahre und 6 Monate nach dem ersten Trailer Release.
Ist ja diesmal nichts anderes, für die WiiU gab es schon eine Fake-Demo auf der ersten WiiU E3 + eine kurzen Teaser über die Open World ...und dann ja noch das Gameplay Zeugs was jetzt alle kennen.
Alles wohl nur damit die WiiU sich weiter einigermaßen gut verkauft. ... Lustig ist das leider nicht mehr.
-
TP bekam nach seiner Ankündigung jedoxh zwei weitere Gameplay Trailer und zum Schluss noch einmal einen, der die deutlich grafischen Unterschiede zeigte, zwischen der November 2005'er Version und dem anschließenden Release-Produkt. Dazwischen wurden auch des öfteren Screens und Previews veröffentlicht. Es ist also nicht so, als wäre in den 2 1/2 Jahren nichts zum Spiel gezeigt worden.
Die Demo auf der E3 2011, auf der man Zelda gezeigt hat, hat nichts mit dem neuen Zelda gemein und das wurde auch diverse male gesagt. Es war nur ein kurzes Konzept mit HD-TP Assets um einen Eindruck von der Wii U Power zu vermitteln. Dementsprechend kann man das nicht als Beginn einer Zelda Ankündigung deuten. Die ND im Januar 2013 hat wiederum die erste offizielle Bestätigung des Zelda Wii U Abenteuers beinhaltet. Doch das war ja nicht mehr als das, was allen klar war...das an einem Zelda Spiel gearbeitet wird.
Für mich persönlich sollte man von der E3 2014 mit der Ankündigungsrechnung beginnen, da man dort das erste Material gezeigt hat.
Von demher sind 1 1/2 Jahre mit einem Trailer und etwas Gameplay doch sogar voll im Soll. :P
Interne Probleme bei der Entwicklung haben es halt nur mal wieder geschafft, den angepeilten Release zu vereiteln. Da man aber anders als bei TP darauf verzichtet es überhaupt zu zeigen, gehe ich von einem starken Umbruch im Spieldesign aus und das es sich seit der Anlündigubg ziemlich verändert hat. Vermutlich wird uns dann quasi ein gänzlich neues Spiel präsentiert, wenn sie es erneut zeigen und wollen die Zwischwnschritte der Entwicklung für sich behalten, weil es keine finale Richtung bisher gab. -
mal schauen wie lange wir uns noch gedulden müssen. Der letzte Gameplay trailer ist aber bald 8 Monate her, Langsam darf mal was neues kommen :lol:
-
Ich glaube den Gerüchten von Sönke, seine Quelle klingt sehr glaubhaft. Ich will nur dazu sagen, ich persönlich fand MM eines der schlechtesten Zelda die es gibt und frage mich, ob Ajuma der richtige für den neuen Zeldateil für Wii U ist.
Ich bange schon um den Tag, wo Myamoto sagt, ich höre auf.
Was ich bis jetzt gesehen habe vom neuen Zelda, gefiel mir gut, bis auf den Grafikstil.
-
Um mich mal eben wieder kurz zu melden: Ich weiß zwar aktuell 2-3 neue Kleinigkeiten (nichts Großes) aber ich habe beschlossen zu warten ob sich seine Aussagen und Leaks, also die dir wir bis her kennen, bewahrheiten.
Es wäre sonst am Ende echt peinlich wenn man hier jetzt immer Updates postest und am Schluss ist dann nichts davon wahr.
Nintendo wird vor Weihnachten sicherlich noch mal das WiiU Geschäft ankurbeln wollen und so was geht nur wenn dann endlich einen Ausblick ins nächste Jahr gibt. Ich warte jetzt erstmal ein oder zwei Nintendo Directs ab die nicht nur über ein Spiel sind. Danach sehen wir weiter. :)
-
Zitat
Original von Ganondämon
Ich glaube den Gerüchten von Sönke, seine Quelle klingt sehr glaubhaft. Ich will nur dazu sagen, ich persönlich fand MM eines der schlechtesten Zelda die es gibt und frage mich, ob Ajuma der richtige für den neuen Zeldateil für Wii U ist.Ich bange schon um den Tag, wo Myamoto sagt, ich höre auf.
Was ich bis jetzt gesehen habe vom neuen Zelda, gefiel mir gut, bis auf den Grafikstil.
Aonuma ist schon seit MM der Hauptverantwortliche der Zelda Spiele. Miyamoto überwacht das ganze nur. Aonuma hat also so gesehen freie Hand und ich finde, die Zelda Games die er bis jetzt gemacht hat, waren alle herausragend. Und MM gehört damit zu seinen besten Werken find ich.
Ich glaube, dass das neue Zelda für Wii U wieder ein Meilenstein wird und Ocarina of Time endlich übertreffen wird :)
-
Natürlich wahr MM auch ein gutes Zeldaspiel, aber was mich genervt hat wahr der Zeitdruck.
Spiele die auf Zeit laufen mag ich nicht (ausser vielleicht Mario Kart), man kann das Spiel nicht richtig geniessen und man muss sich ganz der Aufgabe stellen, ich denke da an das Feen sammeln im Tempel z.B.
Oder wenn man entschuldigt bitte wenn ich jetzt falsch liege in den drei Tagen Zeit hat die Welt zu retten einen Quest anfängt und es läuft einem ein anderer Quest über den Weg. Die Quests immer wieder neu starten auf Zeitdruck ätzend.
Das WW war gut, wenn auch in der Grafik umstritten, es weckte in mir ein gute Adventurefeeling wie ich es von Zelda her kenne. Es hieß auf einmal, eine neues Zelda kommt raus und als ich es mir (ich glaube 2 Monate später) holte, wurde ich nicht enttäuscht.
Ich fand die aller erste Zeldademo mit der Spinne für WII U näher an OoT. und finde es schade, das sich Nintendo für einen anderen Grafikstil entschieden hat was aber nicht heißt, das das Spiel schlecht wird.
ich bin davon überzeugt es wird ein gutes Zelda für WII U ob es besser wird als andere werden wir sehen.
Übrigens ich war von der E3 enttäuscht und ich frage mich woran das liegt.
Ich habe auch schon die Antwort: Alle Spiele dich in von Nintendo mag sind auch von Nintendo oder im Auftrag von Big N hergestellt worden. Die WII hatte damals (nicht unbedingt neu) Erfolg mit der Steuerung.Dann hatte ich mal gelesen, das es wohl schwierig ist für die WII Spiele zu programmieren.
Was wohl viele alte Firmen davor abschreckte für WII Spiele her zu stellen.(Quellen hierzu kann ich nicht sagen, hatte ich aber mal gelesen)z.B. Konami/ Castlevania: Koji Igarashi hatte mal gesagt, er könne sich kein Castlevania vorstellen, was mit der WII Bedienung zu steuern wäre, was raus kahm war (wie ich fand) ein schlechtes Castlevania Beat em up. Keine Ideen um die Fernbedienung der WII sinnnvoll zu nutzen.
Nintendo hat aber gezeigt, das es anders geht ich denke da an Metroid Prime 3 an einer Stelle wo ich eine Platine schweißen/ löten muss, mit der Wii Bedienung was für ein gute Spielgefühl und Abwechslung sorgte. Oder noch ein besseres Beispiel was ihr auch als Zeldafans kennt ist Skywart Sword. Wo man mit dem Schwert horizontal oder Vertikal schwingen kann um Gegner zu erlegen. Oder Bomben wie Kegelkugeln durch ein Loch zu rollen.
So ein tolles Spielgefühl kann nur Nintendo vermitteln, ich empfand als Microsoft und Sony die WII Bedienung kopierten durch Kinect und Co. kahmen nur Spiele raus wo man nur rumfuchtelt. Kann sein das das nicht stimmt ich hatte zu den Zeitpunkt ne 360 Xbox, aber Knallerspiele wie von Nintendo mit dieser Steuerung kahmen nicht.
Lange Rede kurzer Sinn es dauert bis Nintendo gute Spiele für eine Konsole raus bringt und das nicht innerhalb eines Jahre wenn E3 ist. Ich finde die meisten guten Spiele kommen halt von BIg N.
-
Das mit dem Zeitdruck bei MM kann ich verstehen und kenne ich selber auch. Ich kenne wirklich Leute die z.B. Zelda 1 auf dem NES in der ersten Woche hatten und die danach extreme Zelda Fans wurden ... über Zelda 2, A Link to the Past und auch den ersten Gameboy Titel. Es wurde alles gesuchtet und mehrfach durchgespielt.
Ocarina of Time hat uns dann damals alle umgehauen. Vorher waren wir Kinder, da Jugendliche ... und als OOT endlich raus kam dass war einfach nur wunderbar. Ich habe es so genossen durch die 3D Open World zu laufen und da mit Charakteren zu reden, die Welt zu erkunden usw.
Bei MM hat mir dieser "Flair" total gefehlt. Ein Zelda Spiel darf mich nicht stressen. - Bei den von mir angesprochenen Fans und Kumpels war es sogar so dass die das Spiel nach kurzer Zeit abgebrochen haben. Heute finde ich MM okay, mag aber auch eher die Aufmachung, die Story und viele kreative Dinge in dem Spiel, dass mit der Zeit ist immer noch nervig.
Ich hoffe sehr dass sowas nie wieder in ein Zelda Spiel gebaut wird. - Wette aber auch darauf dass sowas eh nie wieder passieren wird und mache mir das bei Zelda U auch keine Sorgen drum.
-
Bei MM hat mich am Zeitdruck zunächst vorallem das einsammeln der Feen im Tempel gestört.
Mittlerweile finde ich es okay.
Meiner Meinung nach hätte man die Feen im Tempel aber auch einfach permanent machen können, sodass man dann für die verbliebenen Feen einfach öfters die Tempel besuchen kann.Für Zelda WiiU fände ich die Möglichkeit irgendetwas abseits der Truhen in den Tempeln zu sammeln ( natürlich ohne Zeitdruck) gut.
-
Mit dem Zeitdruck ging es mir genauso, jedenfalls muß man das Spiel etwas anders anpacken von dem was man erreichen möchte und das man noch genug Zeit hat dafür. Wenn man die HYMNE DER ZEIT rückwärtz spielt kann man die Zeit aber um gut mehr als das Doppelte verlangsamen.
Die BALLADE DES CHRONOS sollte man sofort spielen nachdem man die Zeit zurückgedreht hat. Nachdem ich mich intensiv mit den ganzen Sidequests befasst habe, fand ich die Idee mit der Zeit richtig gut.
Dennoch hoffe ich das die sowas komplett aus den Zeldaspielen herauslassen, zeitlich gesehen lasse ich mich lieber fallen und möchte in der Welt abtauchen ohne lästigen Zeitdruck.
Zu Ocarina Of Time, es war das Spiel, dem ich am längsten entgegen gefiebert habe, schon bei den ersten Infos zu SNES-Zeiten im Jahre 1995.
Als es dann 3 Jahre später ENDLICH herauskam war ich 23 Jahre alt & es hat mich sofort gepackt. Das Spielgefühl damals war einfach GENIAL, es hat einfach gepasst und es ist dann auch der Titel geworden, auf den man sich so lange drauf gefreut hat.
Endlich ein neues Zelda und im kompletten 3D mit genialen bahnbrechenden Gameplay.
Vielleicht erwartet uns selbiges mit dem Wii U Zelda, daß es Open World wird, man eine Karte für Epona zum Ausritt navigieren kann, finde ich schonmal sehrgut. Gut bei Ocarina Of Time war es halt damals so das auch nicht viel vergleichbares dazu gab. Heute sieht die Sache etwas anders aus, in Sachen 3D, Open World und Gameplay hat sich in den über 20 Jahren, seit Spiele mit 3D Polygongrafik programmiert werden, auch sehrviel getan. -
Da dies eigentlich ja kein Thread ist, um darüber zu lamentieren, wie einen der kontinuierliche - und wie es mir scheint, einigen zu exzessive - Zeitdruck bei MM so sehr störte, so bin ich dennoch geneigt dazu, mich diesbezüglich als MM-Verfechter zu präsentieren: ich mag das ganze Prinzip hinter MM und ohne diese Drei-Tage-Restriktion würde ein System wie jenes der zeitlichen Events gar nicht so richtig funktionieren, ohne den Spielstand immerzu neustarten zu müssen, wenn eine Nebenquest mal verpasst wurde.
Die meisten Sidequests sind sehr gut und ich muss immer wieder bewundern, wie eigentlich "fast" alles sehr gut bei MM durchdacht wurde, damit auch alles chronologisch akzeptabel erscheint.
Beispiel: sofern man im Diebstahl der Großen Bombentasche interveniert, hat Sakon keinen Grund im "Kuriositätenladen" zu erscheinen und wird im Anschluss daher nicht von Kafei entdeckt, welcher ihm nicht nach Ikana folgen kann. Diese Sache wirft oftmals bei Zelda-Spielern einie Fragen auf, ist aber wirklich gut durchdacht worden. Das ist einer der vielen(!) Gründe, warum ich MM so sehr mag --> und wohl angemerkt, dass ich hier NUR die Sache mit den Sidequests angesprochen habe!
Aus den oben genannten Gründen hinterfrage ich hier lieber, was denn für den durchschnittlichen Zelda-Spieler das "Flair" überhaupt ausmacht und inwiefern sich so etwas überhaupt bestimmen lässt.
(Fußnote: es hat ebenso auch viel mit dem Alter zu tun, mit welchem man seine ersten Spielerfahrungen gemacht hat und was einen so in seinen Erfahrungen und Meinungsbildern "geprägt" hat, jedoch wird das immer wieder leichtsinnigerweise vergessen und somit verlieren einige, wirklich gute Spiele ihre eigentlich gerechtfertigten, guten Feedbacks, werden jedoch als "schlechter oder nur durchschnittlich" dargestellt - es ist wirklich eine Schande ... jedoch lasse ich mich diesbezüglich nun mal nicht aus.)Ich glaube nicht daran, dass es Zelda WiiU sein wird, jedoch wird hoffentlich irgendwann wieder ein ähnliches Prinzip innerhalb des Zelda-Franchises erscheinen, wie in MM vorzufinden. Es muss auch nicht über das gesamte Spiel über sein.
Um jedoch nicht all zu sehr ins Off-Topic zu verfahren: ich denke mal, mit weiteren "News" kann mir hier wohl nicht mehr rechnen, hm? Ich wünsche es mir allerdings auch nicht. Speziell weil ja durch die vagen Angaben alles nun als "wahr" abgestempelt werden kann und irgendwie leider auch alles für wahr gehalten wird - ich vermute allerdings, es ist mehr die Wunschvorstellung so vieler Spieler, stets solchen verlockenden und vage formulierten News zu glauben.
Für mich ist das allerdings immer noch unbegreiflich und grenzt für mich ebenso an Irrationalität.
Doch warum wiederhole ich mich nun dazu? Nun ... ich habe vor kurzem einen guten Freund jenen Thread hier gezeigt und er scherzte unverzüglich damit, irgendwann mal - vielleicht speziell bei Zelda? - einen ähnlichen Beitrag irgendwo zu verfassen --> gut durchdacht, sehr glaubwürdig und sehr gut dargestellt. Ich riet ausdrücklich davon ab, jedoch fügte ich hinzu, dass ich davon überzeugt sei, dass es dabei wieder sehr viele Leute geben würde, die solchen Gerüchten leichtgläubig ihr unterstützendes Zugeständnis in Form von "Das sind ja gute Neuigkeiten!" und ähnlichem machen würden. Wenn ich - für meinen Teil - diesbezüglich alles glauben würde, wären Youtube und die dazugehörigen Kommentare, so manch andere Foren und viele andere Internseiten alles in einem die wahrhaftige Büchse der Pandora, was Informationen über Neuerscheinungen betrifft - um hier mal ein Extrem darzustellen.
(Und hier lasse ich noch das "Stille-Post-Prinzip" völlig außer Acht!)
Dabei ist irrelevant, wie gut es durchdacht ist oder wie glaubwürdig sonst jener Mensch dahinter auch immer sein mag --> so lange nichts von offizieller Seite kommen sollte oder jene "News" durch handfeste Beweise untermalt wurden, so gibt es eigentlich dabei nichts für wahr zu halten.
Beispielsweise ist es oftmals so bei Pokémon-Spielen: wenn neue Pokémon-Arten im Anmarsch sind, so gibt es oftmals Bilder aufgrund der Leaks aus irgendwelchen, noch nicht veröffentlichten japanischen Magazinen oder ähnliches. Das lässt sich aber dann meist auch überprüfen und dementsprechend auch glaubhafter (aber nicht völlig ohne Zweifel!), als jede noch so gut durchdachte Geschichte. Besonders auch dann, wenn die zu überprüfenden Faktoren dahinter keiner präzisen Deutung unterliegen können, sehr schwer überprüfbar sind und somit ein sich zu komplexer und großer Interpretationsspielraum bilden kann, in welchem sehr wahrscheinlich sich etwas Wahres befindet und dann die Person als "sehr glaubhaft" dargestellt wird - wenn auch nur zum Teil. Den Rest erledigt dann das Internet mit seinem omnipotenten Stille-Post-Prinzip. Und es wird in zukünftigen Leaks dann auch weiterhin verstärkt jener Person geglaubt, da diese ja damals "absolut vertrauenswürdige Leaks" offenbart hatte, weil sie in manchen Punkten aufgrund ihrer vagen Aussagen richtig lag. Es ist zum Mäuse melken.Und auch wenn die Geschichte so gut durchdacht ist, dass alle dahinterstehenden, zu erklärenden Fakoren einkalkuliert sind und sich somit ein solides Fundament gebildet hat, auf welchem die Geschichte fußt und somit eindeutig immer in eine Richtung interpretieren lässt, so sollte dies stets hinterfragt werden - auch wenn es dann allerdings um EINIGES glaubhafter ist! Das sind dann meist auch die wahren Leaks, bei denen die Wahrscheinlichkeit für ihre Stimmigkeit sehr hoch sind. Dementsprechend sind sie aber sehr selten. Bei Pokémon ist das jedoch sehr oft der Fall, wenn auch nicht immer. (Meist kommen solche Arten von Leaks auch eher kurz vor dem legitimen Erscheinen der Informationen zum Vorschein.)
Speziell hier in diesem Fall kann man allerdings wieder sehr viel interpretieren, weil es eben glaubhaft klingt und auch noch ein Stammmitglied von ZeldaEurope so etwas von sich gibt. Die Worte, die all das jedoch noch zu retten versuchen und glaubhaft darstellen wollen, sind jene, dass die "Quelle" sich selbstverständlich nicht offenbaren möchte - hängt ja ihre (vermutlich) berufliche Position von ab. Das ist ja auch absolut verständlich(!) ...
... und wieder ist jedoch dabei nur ein Puzzleteil mehr eingesetzt, um den Glauben an diese Geschichte zu kassieren.Das jenes betroffene Spiel ebenso darunter leiden kann - wie auch die vom Leak zugesetzte Internetseite - habe ich schon in einen meiner ersten Beiträge in diesem Thread beschrieben und dazu möchte ich nun keinerlei Worte mehr verlieren.
P. S.: Ich kann übrigens nicht ganz verstehen, wie man als Quelle von solchen (Fake?-)Leaks als Gegenleistung Informationen über Fußball bekommt, welche wohl im Internet abrufbar sein sollten. Meine Frage stellte ich auch genau aus diesem Grund: das sind heiße Informationen, die man scheinbar bekommt, wenn es um eine Neuerscheinung eines Zelda-Titels handelt ... und die "Quelle" verlangt nur solche Informationen, die sie auch selbst im Internet recherchieren könnte?
(Diesbezüglich habe ich mal eine sehr gute Freundin von mir aus Amerika gefragt, ob sie auf deutsche Internetseiten bezüglich Fußball zugreifen kann, was sie mir mit einer positiven Antwort bestätigte.)
Wenn die "Quelle" also an den deutschen Fußballmarkt beschäftigt ist und nicht die deutsche Sprache beherrscht, gehe ich davon aus, zumindest die Informationen des deutschen Marktes auch auf englischsprachigen Internetseiten abrufen könnte.Das alles erklärt sich allerdings in etwa auf, wenn man damit einen weiteren Gedanken verbindet: gemäß des Falles, dass dies korrekt sein sollte, so hatte Sönke davon gesprochen, dass jene Person gewisse Informationen haben wollte, "bevor" diverse Nachrichten im Internet zu finden sind. Das spricht ja dafür, dass Sönke auch da irgendwo "Verbindungen" hat. :zwinkern:
Ich bin selbst kein Fußball-Fan, jedoch könntest du jene "Leaks" ja auch in einem offiziellen Fußball-Thread hier mit uns teilen. Einige meiner Freunde würden sich sicherlich sehr darüber freuen. :zwinkern:
Vielleicht haben sie dann auch News für dich für irgendetwas anderes, was dich oder uns interessiert? Sie werden auch nichts verfälschen, versprochen!
(Und ich entschuldige mich dafür, aber ich konnte mir auch diesen hier letzten, recht bissigen Kommentar nicht verkneifen ...) -
Was für den "durchschnittlichen" Zelda Fan das Flair ausmacht, kann ich dir nicht beantworten. Ich für meinen Teil bevorzuge Zeldaspiele in denen ich mich frei und ohne Zwang bewegen kann.
Um wieder auf MM zurückzukommen : Ich erkenne die Genialität die hinter MM steckt an und ich denke das nur wenige Zeldafans diese aberkennen.
Es freut mich, dass das Spiel für dich funktioniert. Aber all diese objektiv gesehn guten/schlechten Mechanismen in MM empfindet jeder Spieler natürlich subjektiv anders.
Ich spiele gerne mehrere Zelda spiele gleichzeitig ( es sei den ein neues erscheint ) und bei MM fällt es mir am schwersten wieder motiviert weiter zu machen.
Für mich funktioniert das Spiel aus folgenden Gründen nicht so gut :
- Die Welt fühlt sich zu sehr auf einen zentralen Hub konzentriert an. Dabei ist mir klar, dass für MM dies wahrscheinlich die beste Lösung ist. ( Bei SS ist dieser Kritikpunkt allerdings noch viel schlimmer)
- Einige Momente sind mir zu Skurill und passen nicht so recht in mein Zelda Bild.
- ich finde es schade, dass man einige Masken genau 1 mal braucht
-Bei Zelda möchte ich der Held sein. Ich möchte sehen wie sich etwas in der Spielwelt zum Guten verändert. Wenn ich jedoch immer die Zeit zurückstelle und danach dort wieder alles böse ist fehlt mir dieses Gefühl.
- Der Bösewicht gefällt mir nicht, da er mir zu blass erscheintAber genug zu MM.
Zu den "Leaks" : Ich glaube das jeder hier weiß, dass man solche Dinge nicht sofort naiv glauben soll. Die Behauptungen die Sönke getroffen hatte wurden aber auch mehrfach von ihm sowie von anderen Usern als Gerüchte behandelt.
Ihm eine Absicht zu unterstellen finde ich jedoch verfrüht und nicht fair.Vll sollte man den Thread in MM und Erwartungen in das neue Zelda umbenennen.
-
Du bist aber optimistisch: ich glaube nicht, dass jeder dies weiß. Einige Beiträge - ob hier oder woanders - zeigen deutlich, dass dem bedingunglos geglaubt wird. Schau dich im Internet doch nur mal diesbezüglich um.
Ich habe ihm zudem mit keinem Wörtchen gewisse Absichten direkt unterstellt, auch wenn es vermutlich so rüberkam. Dennoch sollte auch die Gegenposition offen aufgezeigt werden, wie das mit so manchen "Leaks" und all seinen Hintergründen aussehen kann - speziell die Seite der Skeptiker.
Das ist dann weder verfrüht, noch in irgendeiner Hinsicht unfair: ebenso könnte hier nämlich die Wahrscheinlichkeit bestehen, dass uns Lügen aufgetischt werden. Das hat nichts mit Sönke persönlich zu tun, wie ich schon zuvor in einigen Beiträgen innerhalb dieses Threads anmerkte. Ich las schon sehr oft von solchen "Leaks", schon zu mehreren Franchises. Obschon es glaubhafte Besucher der jeweiligen Internetseiten waren oder auch nicht: es waren stets Muster zu erkennen, welche ich oben beschrieb. Und diese muss man nicht einmal evidential erkennen, da reicht schon gesunder und rationaler Menschenverstand völlig aus.
Das sind mitunter die Gründe, warum ich dem nicht glaube, oder vielmehr nicht glauben kann. Und auch wenn es sich hierbei um als nicht vollwertig zu glaubende Neuigkeiten bzw. "Leaks" handelt - wie von ihm mehr als einmal ausdrücklich ausgesprochen wurde - so ist es dennoch schade, dass dies von einigen Leuten geglaubt wird und dies überhaupt seinen Weg in die News schafft. Unabhängig davon sind die News ebenso sehr vage und "irgendetwas davon wird ja schon richtig sein". Alle weiteren Folgen davon beschrieb ich oben schon ausdrücklich genug.Bezüglich MM werde ich mich nun nicht mehr weiter auslassen, denn dies ist der falsche Thread dafür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!