Tri Force Heroes: Textilia und Lumpenland

  • Das erste Zeldaspiel, dass mir nicht ins Haus kommen wird (und ich habe einen CDi hier rumstehen...).
    Als Tinglespiel wär das ja noch gegangen. Spirit Tracks hat die Grenzen schon weit überdehnt (aber die Zugidee hat mich persönlich an gesprochen, und die Musik war gut...).
    Aber bei dem Spiel hat mich bisher noch keines der Gehörten Musikstücke angesprochen.
    Keine Ahnung, ob man das Spiel wirklich nur alleine oder zu dritt spielen kann und nicht zu zweit, aber Nintendo trau ich mittlerweile alles zu. Sehr schade, dass sie sich zudunsten der Totemfunktionen gegen Four Swords entschieden haben.


    Nach dem Lesen dieser Pressemeldung hoffe ich wirklich, dass der Titel flopt und als Kuriosität in die Nintendogeschichte eingehen wird. Nicht mit der Kneifzange fasse ich das Ding an. :xugly:


    Göttinen des Triforces, steht mir bei!
    Zum Glück kann man sich ja auf das WiiU-Zelda freuen.

  • Klar war Spirit Tracks nicht allzu Ernst zu nehmen - trotzdem für mich eher Zelda treuer, als Triforce Heroes....
    Ich werd mir das Spiel jedenfalls NICHT holen, weil's mir einfach zu blöd ist so :D

  • Die Story könnte sogar richtig komplex werden, wenn man alles richtig macht.


    Vielleicht will die Hexe ja gar nichts böses, sondern nur aufzeigen: "Es gibt wichtigere Probleme, als Schönheit!" - Ein Urteil dürfen am Ende eh NUR die Käufer fällen. Denn wer nicht kauft, darf auch nicht motzen.

  • Interessant, es musste erst sowas kommen, damit Spirit Tracks positives Feedback bekommt! :ugly:


    Nein also mich stören eigentlich nur die Namen, aber Four swords mochte ich damals sehr, was ich bisher von TH sah, sah auch sehr spaßig aus, also halb so wild.


    [SIZE=7]Zum Glück bin ich schon lange aus der Schule raus, um mal wieder "aufs Maul" zu bekommen, weil ich dieses komische Spiel mit diesem Typen spiele, der Zelda heißt...[/SIZE]

  • Keine Ahnung....


    Ich stimme den meisten zu. Ein Zelda, welches besser kein Zelda gewesen wäre. Foru Swords nun nur mit drei (Mochte Four swords schon nicht). Crossdressing und komische Länder?


    Naja....


    Ich werde es mir nicht holen. Auch habe ich das Gefühl das Nintendo gerade irgendwie verlernt hat Qualitative gute Spiele zu machen...


    Star Fox Zero zB ist auch eigentlich wieder nur ein Remake eines Remakes des 64 Teils und es sieht einfach "beschissen" aus. Wir haben Bayonetta und andere Spiele die einen so guten Stil an den Tag legen und dann sowas? Ja Story und Gameplay > Grafik, aber Zero hat keine Story. Da spiel ich lieber Assault, welches das beste Star Fox ist und wirklich alles verbindet.


    Zelda warte ich auf das nächste "wirkliche" Zelda, weil das hier ist ein "Witz" genauso wie Metroid Prime Hunter? Soccerball? Oder wie hieß das?

  • Hey,


    das, was ich vom Spiel gesehen habe überzeugt mich zumindest selbst; jedenfalls vom Gameplay. Man hätte auch komplett auf eine Story verzichten können, denn sie wirkt recht wirr. Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie man eine halbwegs interessante Story in einem solchen Spiel einbinden soll. Aber gerade eine solch alberne Story bietet noch mehr Möglichkeiten, die Geschichte zu formen. Mal schauen wie sich das Ganze noch entwickelt.


    Aber das Spiel aufgrund der Story so abzuwerten finde ich ungerecht und einfach nur kindisch. Ob man sich das Spiel nun kauft oder nicht, oder ob einem das Spiel einfach als Gesamtes nicht zu sagt, ist jedem selbst überlassen. Aber das Spiel nur aufgrund einer merkwürdig klingenden Story abzuwerten, ohne überhaupt genügend Material gesehen zu haben, um seine Meinung zu begründen, ist mal wieder typisch für Zelda-Fans.


    Zitat

    Original von Hyrule Historia
    Nach dem Lesen dieser Pressemeldung hoffe ich wirklich, dass der Titel flopt und als Kuriosität in die Nintendogeschichte eingehen wird. Nicht mit der Kneifzange fasse ich das Ding an. xugly


    So eine Behauptung zu äußern ist an grenzenlosem Blödsinn nicht mehr zu überbieten.
    Man kann das Spiel nicht mögen, aber so etwas absurdes und ridiküles von sich zu geben...


    Zitat

    Original von Kyle
    [...]das Nintendo gerade irgendwie verlernt hat Qualitative gute Spiele zu machen...


    Ja, weil eine merkwürdige Story, von der wir noch nicht genug wissen, die Qualität eines Spiels so massiv runterzieht.


    ...

  • Wie können die Leute eigentlich immer bezüglich der Story etwas auszusetzen haben, bevor überhaupt etwas davon veröffentlicht wurde?
    (Mir ist bewusst, dass es zu TFH nun genügend Informationen gibt, aber diese rhetorische Frage ist mitunter speziell an Kyle gerichtet, aber auch an andere Kritiker: zu dem neuen Metroid-Spiel ist nun nicht all zu viel bekannt, wie auch zu der Story von Starfox Zero nicht, wenn ich richtig informiert bin. Und auch zu TFH kann sich noch einiges ändern, auch wenn ich dies bezweifeln mag. Und ich spreche hier auch nur vom Aspekt der Story: andere Dinge könnte man nun auch anbringen, aber ich prangere damit mehr die Kritik von so vielen Leuten an, die das Spiel verteufeln, ohne jenem eine Chance gegeben zu haben.)


    Und was macht - im Allgemeinen betrachtet - eigentlich ein "richtiges" Zelda aus?
    Die Antworten sind dabei so flexibel und variantenreich, dass es die eine Antwort nicht einmal gibt, also kann man auch getrost solche Aussagen sein lassen.
    Es mag dabei vielleicht sein, dass es für jedes Individuum eine eigene Definition dessen gibt, was "ein richtiges Zelda" ausmacht, doch lese ich diese Aussage so verdammt oft, dass diese sehr wenig bis gar keine Aussagekraft hat, sofern nicht unmittelbar dabei dargelegt wird, was für diese Persn ein richtiges Zelda ausmacht.
    (Und selbst dann lassen sich auch oft Gegenargumente finden ...)


    Und damit nun nicht die Suggestion rüberkommt, dass ich TFH auf Teufel komm raus verteidige: auch für mich stellt es bisher nicht den besten Titel dar (und ich spreche hier nicht nur im Rahmen "Zelda") und ich bemängel auch das ein oder andere, jedoch sollte man jenes Spiel auch aus anderen Gesichtspunkten betrachten.
    Doch kann ich nicht einfach sagen, "es ist kein richtiges Zelda", denn ich weiß nicht mal, was ein "richtiges Zelda" eben sein soll. So viele andere Spiele schaffen es, vereinzelte Elemente aus Zelda deutlich besser zu verkörpern und an den Spieler zu bringen. Dabei ist es irrelevant, ob es nun um die Story geht oder um das Gameplay.
    Und ich verstehe auch, dass es um "das Ganze" geht: den Mix der Bestandteile, der die Magie hervorbringt, die Zelda herbeizaubert. Doch muss ich hier ehrlich sagen, dass auch jene Magie meist nur an einzelnen Punkten haftet, die bei jedem individuell gesetzt sind. Was also ein "richtiges Zelda" ist, lässt sich nicht einmal daran festmachen (wäre aber mal eine Studie wert! :zwinkern:).
    TFH werde ich mir höchstwahrscheinlich kaufen, gerade weil dieser kompetitive Charakter mir zusagt, den man wohl anstreben kann, auf den mich TT einst aufmerksam gemacht hatte. Und wer weiß, vielleicht haut mich dann endlich mal wieder die Story aus dem Stuhl, wie es schon seit Ewigkeiten keine Zelda-Teile mehr geschafft haben. Denn hier haben wir endlich wieder "etwas" Abwechslung, welche recht unkonventionell auftritt, aber Potenzial für vielleicht mehr hat. (In der Annahme natürlich, dass die Welt rundum "Textilia" mehr zu bieten hat, als ausschließlich Modekram und anderen Oberflächlichkeiten, aber an diesem Glauben halte ich fest, da ich mir das einfach nicht vorstellen kann, dass keine tiefere Botschaft enthalten ist. Aber eins wird hier deutlich: auf diese Botschaft kann ich nur eigenständig stoßen, wenn ich das Spiel nicht gleich vor käuflicher Veröffentlichung so sehr verteufle und mich auf meine Erwartungshaltung zu sehr stütze, als für mich angemessen und ich vielleicht dadurch einigen Spaß verpasse. Der kompetitive Charakter in diesem VS-Modus sagt mir zunächst sehr zu und dann kann ich auch von meinen brisherigen Kritiken mal absehen und mir das Spiel zumindest mal ansehen.)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!