Tri Force Heroes: Textilia und Lumpenland

  • In Hyrule leben die Hylianer und in Textilia, dem neuen Königreich in Tri Force Heroes, die Textilianer... und dem gegenübersteht das Lumpenland. In einer umfangreichen Pressemeldung von Nintendo erfahren wir erstmals die deutschen Namen der verschiedenen Orte und Charaktere aus Tri Force Heroes, wo sich wirklich alles um das Thema Mode dreht.


    Auch gibt es erste Informationen über die Miiverse-Funktionen, wo ihr im Spiel Fotos machen und teilen, sowie Stempel freischalten könnt. Hier der komplette Text:



    Quelle: Nintendo PR

  • Ganz ehrlich???
    WAS haben die da bei Nintendo geraucht?
    Rüschlinde? Textilia?....euer Ernst?
    Das könnte nen eigenes, neues Spiel sein....aber nein machen wir da ein ZELDA drauß, damit wir 40 statt 25€ für ein Spiel einnehmen dürfen...
    Sorry, aber das Spiel ist einfach nicht würdig, ein Zelda Titel zu werden. Ich find es lächerlich und baue jetzt erst Recht darauf, dass Zelda U ein Riesenerfolg wird!!!

  • Das ist diesbezüglich fast dieselbe Geschichte wie mit Spirit Tracks. Da konnte ich bei den Namen auch nur den Kopf schütteln, aber das war immerhin noch einigermaßen aufgrund der Vorspiele akzeptabel und hatte seinen Charme (altgebackene Charaktere zum Beispiel vertreten bzw. deren Nachfahren im neu gefundenen Hyrule). Triforce Heroes hingegen weckt in mir gar kein Interesse und wenn noch nicht bekannt gegeben: Wo soll sich das denn in die Zeitleiste einordnen? :(


    Danke dir trotzdem wie immer für deine Arbeit, TT.

  • Himmel... Was wird das denn für ein Spiel?!
    Textilia und Lumpenland? (Ich schließ mich Nintendos Cannabis-Trip an) :D


    Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Spin Offs, die sich nicht ernst nehmen aber das ist schon ein bisschen too much, oder nicht? Und ja, TH ist für mich ein weiteres Spin Off [SIZE=7](also als richtiges Zelda würde ich es nicht betiteln wollen)[/SIZE]


    Jetzt kann man bloß noch hoffen, dass der deutsche Werbespot nicht allzu peinlich wird! :D
    Ansonsten hat es der 3DS bei mir wirklich vergeigt.

  • Im Englischen heißt das Land übrigens "Hytopia" und die Prinzessin heißt "Styla", um die Namen wohl etwas aufzupeppen. xD


    Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimmer als Spirit Tracks, wo die Zelda-Fans eigentlich schon hätten so reagieren müssen wie derzeit mit Tri Force Heroes. Das war ja genau derselbe Unsinn nur mit Zügen. Ich freu mich da lieber auf ein scheinbar doch sehr ausgereiftes Mehrspieler-Abenteuer und sehe die Story eher mit Humor...


    Ansonsten wurde heute wohl das Embargo für Previews gelüftet. ZeldaEurope kriegt von Nintendo die Zelda-Spiele leider nicht mehr im Voraus, weshalb ich da heute keine eigene Vorschau liefern kann, aber es gibt inzwischen sehr viel Videomaterial, wo ich später noch eine kleine Sammlung anfertigen werde.

  • Aber wie bereits gesagt ist Spirit Tracks und auch Phantom Hourglass glaubwürdiger und näher an einem realistischen Zelda, als Triforce Heroes.
    Für mich gehört eine gute Story mit zum Zelda.
    Es ist zwar jetzt ziemlich neu, dass es - außer Termina & der Schattenwelt/Lorule - doch ein neues Land neben Hyrule gibt und ich finde es gar nicht so doof, dass es dort eine andere Prinzessin gibt. Die Idee hat man ja in Twilight Princess schon etwas angesetzt, allerdings war dort trotzdem Hyrule der zentrale Schauplatz.
    Aber wieso um Gottes Willen muss es dort um Kleidung gehen...und wieso lebt ein Nachfahre des Helden, ein Link dort....
    Was mich noch mehr wundert: neues Land, trotzdem bekannte Kostüme wie z.B. das Goronen Kostüm. Ganz klar ein Bewohner Hyrules...ist Textilia ein Nachbarkönigreich oder weit entfernt?...
    Wenn die Story nicht so absoluter bullshit wäre...sondern halt mehr was man von Zelda erwartet, okay...aber DAS ist bekloppt.
    ST und PH waren da lange nicht so schlimm. Das mit dem übers Meer segeln bzw wo es wieder Land gab mit Zügen reisen war vllt etwas too much, aber sehr viel nachvollziehbarer, als Triforce Heroes....das ist einfach nur lächerlich und ideenlos. Da steckt vllt viel Mühe im Kampfmodus, aber die Story....hat rein gar nichts mit Zelda zutun.
    Die wollen glaube testen wie viele Leute "treu" bleiben und es kaufen, weil man dort "Link" spielt.....

  • Zitat

    Original von akii
    und wieso lebt ein Nachfahre des Helden, ein Link dort....


    Dass er dort lebt, ist nicht gesagt. Er kann auch auf Wanderschaft sein, wäre ja nicht das erste Mal. In Termina, Holodrum oder Labrynna oder auf Kokolint lebte ja auch kein Held, der kam einfach aus Hyrule... ^^


    Zitat

    Original von akii
    Die Story....hat rein gar nichts mit Zelda zutun.
    Die wollen glaube testen wie viele Leute "treu" bleiben und es kaufen, weil man dort "Link" spielt.....


    Drama, much? xD Ich bezweifle, dass Nintendo hier die Grenzen austesten will. Tri Force Heroes hat jetzt nichts, was es nicht schon mal in Zelda gab. Mehrspieler? Gab es schon mit Four Swords. Kostüme mit Fähigkeiten? Gab es schon mit den Ringen. Eine schwer alberne Story und möglichst schlechten Wortwitznamen? Gab es schon mit Spirit Tracks. Vielleicht ist jetzt die Kombination all der Dinge der Auslöser, aber ich versteh den Aufstand irgendwo nicht...


    Ich find's eh immer wieder interessant, ab welchem Punkt es den Zelda-Fans reicht und für sie ein neues Zelda-Spiel kein Zelda mehr ist. xD Für mich war der Punkt eigentlich schon lange mit The Wind Waker überschritten. Ein Spiel auf dem Ozean mit niedlicher Comicgrafik? Das ist doch kein Zelda mehr...! Bis ich es irgendwann gespielt habe und gemerkt habe, dass es irgendwo doch seinen eigenen Charme hat.


    Und Tri Force Heroes ist in erster Linie ein Mehrspieler-Abenteuer, wo die Story eher unwichtig ist. Ich meine, in Four Swords hatte Vaati Zelda entführt und das war's. Da gab es eigentlich keine wirkliche Story und mit TFH hat sich Nintendo eben mal was anderes getraut. Find ich in so einem Nebentitel aber völlig okay, besser als wenn sie sowas in Zelda U bringen. xD


    Das Ding ist eben, dass Nintendo gern die Story um die Spielelemente webt. Hier stand halt die Idee mit den Kostümen im Vordergrund und die Sache ist wohl ausgeartet, wie damals in Spirit Tracks mit dem Volk der "Lokomo" und Charakteren wie "Shiene"... Da kann mir auch keiner erzählen, dass das nun besonders episch und ernst war. Sowas muss man jetzt auch nicht mögen und ich stimme gerne jedem zu, der sagt, dass die Story albern ist. Soll sie ja auch sein. Aber irgendwo steht das bei so einem Titel für mich nicht im Vordergrund und auch wird mit Tri Force Heroes hier nicht irgendwie die Zelda-Serie verschandelt, denn das wäre so gesehen schon lange vorher passiert... die ernst zu nehmenden Zelda-Stories kann ich doch an einer Hand abzählen. Es gibt übrigens auch Leute, die finden, dass Zelda mit Link's Awakening für sie gestorben war, weil das Spiel voller alberner Gags und Mario-Elemente war und weil es wesentlich einfacher wurde... ich hab wiederum mit LA angefangen. xD


    Und für mich gehört das auch irgendwo zur Zelda-Reihe dazu. Es gibt düstere, epische Legenden, aber es gibt auch alberne, bunte Märchen in dieser Fantasy-Reihe in ganz unterschiedlichen Grafikstilen. Diese Vielfalt macht Zelda für mich inzwischen aus.

  • Wo haben den Zelda Spiele bitte eine wirkliche Story?


    Also so ne wirklich wirkliche Story - der beste Vertreter einer tatsächlichen Story ist da tatsächlich Skyward Sword. Ansonsten ist es ein einfaches Märschengerüst was in jedem Spiel neu gesponnen und Mal etwas mehr, mal etwas weniger tiefgründig verarbeitet wird:


    Königreich mit Prinzessin wird von einer dunklen Macht bedroht - ein Held versucht alles zu verbessern und häufig gelingt ihm das nicht im ersten Anlauf (in der Regel der große Story-Clou nach den ersten drei Dungeons) - Das Böse ist nun nicht mehr nur eine Bedrohung sondern scheint zu gewinnen - Held wächst dann weiter an Herausforderungen und gewinnt am Ende.


    Was Zelda darüber aber immer Spaßig macht und storytechnisch am Leben hält sind die kleinen Nebencharaktere die einen seine eigene Nebenstory spinnen lassen - aber das passiert in der Regel in deinem eigenem Kopf. Beispiel OoT Impa: Was wissen wir definitiv über sie und wie viel haben wir uns dann weiter im Kopf zusammengereimt?


    Zelda ist Story technisch recht einfach und bassiert viel mehr (für mich jedenfalls) auf cleverem Gameplay, gut strukturierten Dungeons und einfach auf sehr solidem Puzzle-Adventure GamePlay.

  • Zitat

    Original von akii
    Da steckt vllt viel Mühe im Kampfmodus, aber die Story....hat rein gar nichts mit Zelda zutun.
    Die wollen glaube testen wie viele Leute "treu" bleiben und es kaufen, weil man dort "Link" spielt.....


    Ich glaube eher, dass die sich die jüngst mögliche Zielgruppe unter den Nagel reißen wollen, um das Zelda Franchise an eine noch größere Masse vermarkten zu können.
    Genauso, wie man ja DeNA gepartnert hat um die bekannten Franchises in die Mobilbranche zu bringen, da besonders sehr junge Leute bzw. Kinder in diesem Bereich die Zielgruppe darstellen.
    Man merkt, dass die Spiele immer "kindlicher" werden (nicht im Sinne von zB WW). OoT hat ja auch sowohl Kindern als Erwachsenen oder was auch immer dazwischen Freude bereitet, warum muss man also die Story so... "profanisieren"?

  • Zitat

    Original von Akyro
    Ich glaube eher, dass die sich die jüngst mögliche Zielgruppe unter den Nagel reißen wollen, um das Zelda Franchise an eine noch größere Masse vermarkten zu können.
    Man merkt, dass die Spiele immer "kindlicher" werden (nicht im Sinne von zB WW).


    Also, als Kind hatten mich düsteren Märchen immer mehr gereizt... xD Und ich bezweifle mal, dass Kinder nun auf die Story von Tri Force Heroes mehr abfahren als auf die von Ocarina of Time oder dergleichen. Ganz im Gegenteil. Je erwachsener etwas verpackt ist, desto mehr spricht es ein Kind an, weil es für sie einfach interessanter und reizvoller ist, das ist einfachste Psychologie. Wir sprechen hier natürlich nicht von Kleinkindern, aber das Spiel ist eh ab 6 Jahren.


    Und ich bezweifle mal, dass das hier Nintendos Intention war. Wenn überhaupt ist es schon immer in Nintendos Interesse gewesen, Spiele zu produzieren, die Spieler von jung bis alt ansprechen, anstatt jetzt eine gewisse Demografie zu bevorzugen.


    Die Sache ist supersimpel: die Story von Zelda wird zu 95% um das Gameplay herum geschrieben. Diesmal hatten sie die Idee mit den Kostümen, die einem Fähigkeiten verleihen. Und in Twilight Princess hatten sie eben die Idee, dass sich Link in einen Wolf verwandelt. Diese Ideen sind entscheidend und um sie wird immer die Story und auch das weitere Gameplay gesponnen. Manchmal kommt dabei eine düstere Geschichte heraus, manchmal eine alberne. Aber der Kernpunkt sind immer noch die Spielideen.

  • Gameplay-technisch wird es definitiv ein gutes Zelda. Trotzdem muss mir die Story nicht gefallen. Also das hier ist schon echt grenz wertig. Das kann man schon gar nicht mehr mit WW, PH oder ST vergleichen. Ich will da echt nichts schön reden.
    Das ist einfach nur lächerlich und macht das ganze Image von Zelda zu nischte. ZUM GLÜCK ist es nur ein Spin-Off. Aber Leute, die sich noch nicht an Zelda rangetraut haben, werden es mit diesem Spiel noch weniger. Das Spiel könnt ich einem Baby hinklatschen, wenn die Dungeons nicht wären...


    Zelda Wii U beeil dich :*-*:

  • Zitat

    Original von Zeldo
    ZUM GLÜCK ist es nur ein Spin-Off.


    Nein, ist es nicht. Tingle's Rosy Rupeeland, Hyrule Warriors und Link's Crossbow Training sind Spin-Offs. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes ist offiziell der 18te Titel in der Zelda-Reihe, ob es einem nun gefällt oder nicht. ^^


    Zitat

    Das kann man schon gar nicht mehr mit WW, PH oder ST vergleichen. Ich will da echt nichts schön reden. Das ist einfach nur lächerlich und macht das ganze Image von Zelda zu nischte.


    Bitte was? Man tendiert ja dazu, das Vergangene nicht ganz so schlecht wahrzunehmen, wie es eigentlich war. Und irgendwo habt ihr da auch ein bisschen etwas verdrängt, meine ich, wenn ihr jetzt der Meinung seid, dass ausgerechnet TFH nun das "Image" von Zelda zerstören würde. Welches Image denn bitte?


    Und warum kann man das nicht mit Spirit Tracks vergleichen? Hier machen sie wenigstens ein eigenes Königreich daraus, in ST haben sie einfach mal Schienen durch Hyrule (!!!) gelegt und haufenweise Charaktere eingeführt, deren Namen irgendein Wortwitz mit Zügen waren... Und das soll jetzt toll und episch sein und zum "Image" von Zelda passen? ^^


    Und damals haben sich auch Fans darüber aufgeregt... aber jetzt bei Tri Force Heroes sich noch über das Setting aufzuregen, als wäre es Blasphemie, ist ein wenig spät. Der Zug ist im wahrsten Sinne bereits abgefahren.

  • OK, ich bin vllt auch nicht so 100%ig überzeugt von der Story, aber kein Grund das Spiel schon vor Erscheinen in den Wind zu schießen. Wer weiß? Vllt steckt hinter diesen "albernen" Story ja viel Spielspaß und Humor. (Mal davon abgesehen, dass Rüschlinde doch ein süßer Name ist. ^^)
    Zu sagen, dass es wegen der Story kein "richtiges Zelda" sei, finde ich verdammt übertrieben. Die Reihe zeichnet sich eben dadurch aus, dass man neben dem ausgefeilten Gameplay mit hohem Wiedererkennungswert storytechnisch eben eine grooooße Spannbreite von super ernst und erwachsen (TP, MM) bis locker und witzig (ST) hat. Und wo wäre Zelda heute, wenn man nicht mal etwas Gewagtes ausprobieren würde?


    Also ich seh dem ganzen gelassen entgegen. Die Story klingt vllt nicht so, als dürfte sie meine liebste aus der Reihe werden, aber das Multi-Player-System klingt interessant. Das dürfte Spaß bringen und darauf kommt es an. :)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Zitat

    Original von Zeldo


    ZUM GLÜCK ist es nur ein Spin-Off.


    Habe ich etwas nicht mitbekommen? Ist Triforce Heroes ein Spin-Off? Das fände ich irgendwie dämlich. Das etwas wie Hyrule Warriors ein Spin-Off ist versteht sich, denn es hat komplett anderes Gameplay und eine Story die Fanboys und Fangirls zufrieden stellen soll. TFH hat ein typisches Zelda-Gameplay und eine lustige Idee für eine Story. FS ist ja auch Kanon.

  • Zitat

    Original von smallgoron
    Habe ich etwas nicht mitbekommen? Ist Triforce Heroes ein Spin-Off? Das fände ich irgendwie dämlich. Das etwas wie Hyrule Warriors ein Spin-Off ist versteht sich, denn es hat komplett anderes Gameplay und eine Story die Fanboys und Fangirls zufrieden stellen soll. TFH hat ein typisches Zelda-Gameplay und eine lustige Idee für eine Story. FS ist ja auch Kanon.


    Das hatte ich zwar schon geschrieben, aber nein, Tri Force Heroes ist KEIN Spin-Off.

  • Mh. Ich versuche mir schon eine ganze Weile einzureden:"Die Story ist doch eigentlich ganz lustig. Sei mal kein Spielverderber, das wird bestimmt trotzdem ein gutes Zelda. Die Story ist eben ein kleines, albernes Fantasie-Märchen, das soll man gar nicht ernst nehmen." etc. etc.
    Aber auch ich muss zugeben, dass mich Tri Force Heroes leider völlig kalt lässt und dass es nach langer Zeit wieder ein Zelda ist, bei dem ich nicht der Meinung bin, dass es unbedingt in meine Sammlung muss. Nö. Dürfen sich andere kaufen.
    Vielleicht ändert sich das noch, die Hoffnung stirbt natürlich nie, aber bis jetzt bin ich leider nicht damit warm geworden.


    Das liegt bei mir auch zugegebenermaßen nicht allein an der albernen Story und den albernen Namen, sondern auch daran, dass mich der Multiplayer-Fokus nicht so recht interessiert. Privat habe ich definitiv niemanden, mit dem ich den Multiplayer-Modus ausnutzen könnte und auch online hätte ich nur eingeschränkte Möglichkeiten, weshalb ich das Game also so oder so solo durchzocken müsste, was widerum das Problem der Story ins Zentrum rückt.


    Dieses "Mode-Märchen" ist nicht nur albern, es hat auch keinerlei Bezug zu Hyrule oder zu Prinzessin Zelda und so fragt man sich natürlich dann auch rasch, was Link da eigentlich verloren hat. Es fühlt sich für mich somit auch nicht wie eine "Legend of Zelda" an und klar gab es das auch schon in der Vergangenheit: Bei Links Awakening hatte ich ganz genau dasselbe Gefühl. Das sind eben so Zelda-Games, die sich vielleicht eher als Zelda-Parodien und als "wirre Träume" verstehen, wie es in der Hyrule Historia ja mit LA auch gehandhabt wird. Nur ist das leider nicht so recht mein Geschmack. Umso mehr freue ich mich auf den Wii U-Gaumenschmaus und hoffe hier auf ein ganz großartiges Videospiel-Erlebnis.


    Zum Thema Spirit Tracks gehe ich ehrlich gesagt auch eher ein wenig mit akiis Meinung mit.
    Klar waren hier einige Namen auch ein wenig albern, die Gleise und Züge an sich fand ich aber nicht so absurd, vielleicht auch, weil ST eben doch noch eher in der Zelda-Story verankert ist: Nach WW suchen Link und Tetra nach neuem Land und gründen schließlich ihr eigenes Königreich. Dieses widerum hat seine eigenen Mythen und da sich die Gesellschaft ja in WW ebenfalls schon weiterentwickelt hatte (Fotografie und so), passt die Erfindung der Lokomotive da schon noch mit rein. Hier gibts ja sogar Paralellen zu unserer eigenen menschlichen Geschichte, wurde doch auch Amerika als die neue Welt mit Schiffen besiedelt und dann die Eisenbahn erfunden. Naja, nur das Volk der Lokomoto oder wie sie sich nannten war eben etwas albern, für mich aber auf eine sanfte Art amüsant, die meiner Empfindung nach nicht mit dem völlig überdrehten Humor von Tri Force Heroes zu vergleichen ist.

  • Selan_Wolfe Bei Spirit Tracks stimm ich dir voll und ganz zu. Trotz dieser Züge wirkte ST wesentlich seriöser als jetzt TFH.
    Und damals als ST raus kam, war ich auch nicht so begeistert von den Zügen (aber irgendwie musste man ja eine weitläufige Welt vortäuschen). Im Prinzip hätte es auch auf dem Meer sein können mit einem Schiff. Aber mit dem Zug hat man schon ne gewisse Schwierigkeit beim Reisen eingebaut (Diese Monsterzüge zum Beispiel).
    Aber ich hab mich damals extrem auf ST gefreut. Ich hab Freudensprünge gemacht als ich es in den Händen hielt.
    Hier bei TFH... ich weiß halt dass in ca. einem Monat erscheint und werde es mir definitiv holen. Vom Gameplay her siehts schon recht ordentlich aus. So wie ein Zelda sein sollte. Und die Idee mit den Kostümen ist ja nicht mal das was mich abschreckt. Die Idee gefällt mir sogar mittlerweile, aber das hätte man besser/klüger ins Geschehen einbauen sollen und nicht mit so ner 0815-Story wo es zufällig noch um ne verfluchte Prinzessin geht, die plötzlich hässliche Kleider tragen muss? Irgendwie halt sehr weit hergeholt. Es wirkt halt so hingeklascht, damits halt ne Story hat, damit die Fans einigermaßen ruhig sind.
    So richtig gefreut hab ich mich jetzt noch nicht drauf. Ich will es halt, damit ich mal wieder neue Zelda Rätsel hab und ich unter "Zelda-Entzug" leide XD

  • @schleifenbaumj Ja ich sehe es genauso, im Grunde genommen ist es auch haargenau so wie Du es hier erwähnt hast. 8)


    Einfach muß aber nicht unbedingt schlecht sein, Link, Zelda und Co. sind inzwischen Kultstars im Nintendo-Franchise.
    Eine Sache die auch so einfach gehaltene klassische Geschichten gehörig aufpeppt. Bei den Zelda-Spielen steht vorallendingen das Gameplay deutlich im Vordergrund.


    Zur neuen Storyline, OK ich finds auch etwas kindisch das Nintendo in deutsch diese albernen Namen für Land und Leute gewählt hat.
    Aber was solls, daß Gameplay stimmt sicher dafür. :zwinkern:

  • Also ich frage mich echt, warum man nicht die deutlich besseren Namen der US-Fassung nimmt. Und ob die Story wirklich sooo kindisch ist muss man im Spiel schauen.


    Kann ja sogar richtig ernst werden ... vielleicht ist halt das ganze Königreich eitel und die Hexe will zeigen, dass es viel wichtigere Dinge gibt, als schöne Kleidung. Ich warte da ab... Immerhin hatte HW auch eine spannende und gut erzählte Geschichte, obwohl es "nur" ein Nebenteil ist.


    Und ich finde jetzt weder PH noch ST schlecht. Bei ST nervt nur die Flöterei, weil das Mikro gerade bei den letzten beiden Flötensachen gerne rumzickt.

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Also ich frage mich echt, warum man nicht die deutlich besseren Namen der US-Fassung nimmt.


    Weil die deutschen Namen näher am japanischen Original sind. Zumindest ist das im Falle der Prinzessin so, die dort "Frill" (= Rüsche) heißt. Das ist wohl auch Ansichtssache, was da nun besser ist. "Prinzessin Styla" hört sich für mich etwas zu hipstermäßig an, "Rüschhilde" passt da doch besser zu dem Märchenthema.


    Und "Hytopia" hört sich wie eine Mischung aus Hyrule und Utopia an, was das Königreich aber nun nicht sein soll... "Textilia" ist jetzt aber sicher auch nicht das Wahre, ich hätte mir da doch lieber irgendwas anderes gewünscht, wo das Modethema nicht einem permanent ins Gesicht gedrückt wird.


    Zitat

    Und ob die Story wirklich sooo kindisch ist muss man im Spiel schauen. Kann ja sogar richtig ernst werden ...


    A Link Between Worlds wäre hier sogar ein Beispiel. Die Namen waren hier auch absolut abstrus (Lorule und Hilda), wo sich die Fans vorher aufgeregt hatten, und das Verwandeln in ein Gemälde wirkte auch erstmal albern. Aber am Ende hat mir die Story doch recht gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!