Tri Force Heroes in der Zeitlinie

  • Heute ist es soweit und Tri Force Heroes steht offiziell in den Läden. Pünktlich zum Release beantwortet Nintendo eine der beliebtesten Fragen zum Spiel: wo genau lässt es sich eigentlich in der Zeitlinie einordnen? Da die Story ja nicht an Hyrule gebunden ist, könnte sie quasi in jeder Ära stattfinden. Lest weiter, wenn ihr die Antwort wissen wollt,


    Laut einem Tweet von Nintendo of America handelt Tri Force Heroes einige Jahre nach den Ereignissen aus A Link Between Worlds. Man selber spielt auch denselben Link, der einst die Königreiche von Hyrule und Lorule rettete und den es nun nach Textilia verschlagen hat. Wo genau die anderen Helden-Kandidaten herkommen, weiß man nicht, aber der Spieler schlüpft in die Rolle des echten hyrulianischen Helden aus A Link Between Worlds, der hier aber zunächst seine heldenhafte Herkunft verbergen möchte, indem er sich anders kleidet. (Am Anfang des Spiels trägt er einen Pullover mit Teddy-Motiv.)


    Quelle: Twitter

  • Wenn man genau den Helden aus ALBW spielt, wieso hat er dann Toon-Link Aussehen verpasst gekriegt?
    Vorher war das ja wirklich das Aussehen von Link aus ALBW, also dunkleres, blondes Haar, blaue Augen keine schwarzen Kulleraugen, dunklere Mütze usw.
    Wieso nun also Toon-Link Stiel?

  • Ja, die Antwort hört sich eher so an, was wollten sie nochmal auf A Link Between Worlds aufmerksam machen, was man sich ja auch für den 3DS kaufen kann... xD


    In der Zeitlinie von The Wind Waker hätte es mehr Sinn gemacht, ja vielleicht sogar in der Ära vor der Flut, wo es ja keinen echten Helden gab. Da würde eine Story, wo haufenweise Fake-Helden durch die Länder spazieren, durchaus gut passen. ^^


    Aber prinzipiell packt Nintendo Zelda-Spiele, die sich ein System und dieselbe Grafik teilen, gerne zusammen in die Zeitlinie: LA und die Oracle-Spiele, OoT und MM, TMC und Four Swords, PH und ST, etc. ... Daher kann ich irgendwo nachvollziehen, dass sie ALBW und TFH auch beisammen haben wollen.

  • Es spielt also nach A Link Between Worlds aber noch vor Zelda I und Zelda II hm?
    Naja gut, zuerst dachte ich es hat gar keinen Platz in der Timeline, so wie Hyrule Warriors eben.


    Aber ich hätte nicht gedacht, dass es der selbe Link wie in ALBW ist. Dafür soll der andere Junge
    vor dem Schloss wohl eine Anspielung auf den 8-Bit Link sein, weil von den Farben seiner Kleidung passt es total. :D


    Das einzige was ich bis heute nicht kapiere ist, warum man Four Swords Adventures in die Child-Timeline
    hinter Twilight Princess gepackt hat. Das hätte ruhig wo anders besser gepasst, aber ausgerechnet hier?
    Das passt einfach nicht! :argh:

  • Waaaaas?! Das Spiel kommt in die Timeline?! Ne oder! Also ich war ja, seit dem ich wusste, was das für eine Story ist, total dagegen. Und jetzt hat es Nintendo doch gebracht, das Spiel in die Timeline zu packen. Ich hätte es als Spin-Off bezeichnet. Denn diese Story in diesem Spiel ist der Zelda-Reihe absolut nicht würdig!



    Also das kann ja wohl nicht angehen... Sowas gehört nicht in die Timeline. Denn wenn Einsteiger die Zelda-Reihe mit Triforce Heroes beginnen, dann wird die Zelda-Reihe als Kinderspielreihe abgestempelt! Nenenene... Ich bin echt enttäuscht, dass Nintendo das zulässt.


    Das Spiel selber mag zwar cool sein, klar. Und es mag Spaß machen, das zu spielen. Aber diese Story... Die ist zum Kotzen. Ernsthaft.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Das einzige was ich bis heute nicht kapiere ist, warum man Four Swords Adventures in die Child-Timeline
    hinter Twilight Princess gepackt hat. Das hätte ruhig wo anders besser gepasst, aber ausgerechnet hier?
    Das passt einfach nicht!


    Ursprünglich sollte das Spiel auch vor A Link to the Past spielen und den Siegelkrieg erzählen. Für einen Mehrspieler-Titel wurde die Story dann aber zu komplex, weshalb sie diese "vereinfacht" und anders eingeordnet haben.


    Thematisch passt es hinter Twilight Princess aber doch ganz gut mit dem Dunklen Spiegel und dem erneuten Aufstieg von Ganondorf, der ja in TP gestorben war.


    Zitat

    Original von Roxanné
    Waaaaas?! Das Spiel kommt in die Timeline?! Ne oder! Also ich war ja, seit dem ich wusste, was das für eine Story ist, total dagegen. Und jetzt hat es Nintendo doch gebracht, das Spiel in die Timeline zu packen. Ich hätte es als Spin-Off bezeichnet. Denn diese Story in diesem Spiel ist der Zelda-Reihe absolut nicht würdig!


    Sorry, aber das klingt schon sehr anmaßend von dir. Das Spiel trägt The Legend of Zelda im Titel und gehört damit offiziell zur Reihe und auch zur Zeitlinie. Das stand von vornherein fest und Tri Force Heroes ist kein Spin-Off. Warum sollte es auch eins sein? Waren die Four Swords-Titel ja auch nicht...


    Ich finde die Story von Spirit Tracks ist auch absoluter Unsinn, aber deswegen stelle ich mich nicht hin und tue so, als gehöre das Spiel damit nicht zur Reihe.


    Zitat

    Also das kann ja wohl nicht angehen... Sowas gehört nicht in die Timeline. Denn wenn Einsteiger die Zelda-Reihe mit Triforce Heroes beginnen, dann wird die Zelda-Reihe als Kinderspielreihe abgestempelt! Nenenene... Ich bin echt enttäuscht, dass Nintendo das zulässt.


    Dasselbe könnte ich auch über The Minish Cap, Spirit Tracks und dergleichen sagen, wo es um lustige Züge ging oder Liliputaner, die nur von Kindern gesehen werden können und angeblich alles in Hyrule erschaffen haben inklusive der Rubine im Gras... Manche Zelda-Spiele sind eben etwas kindlicher ausgefallen... ist jetzt aber wohl kaum ein Novum.


    Und wenn es dich stören würde, dass Zelda nun irgendwie als "kindlich" stigmatisiert werden könnte, dann bist du mit Nintendo eh bei der falschen Adresse. Da musst drüber stehen können. Aber gut... in deinem Alter habe ich auch The Wind Waker verteufelt und war der Meinung, dass Nintendo mit diesem Titel das Zelda-Franchise gekillt hat. Das Spiel hatte ich sogar Jahre lang boykottiert, weil das in meinen Augen einfach nur große Kinderkacke war. Wie konnten die Zelda nur einen Comic-Look verpassen?!! xD Aber da wächst man heraus...

  • Okay, 'tschuldigung für meinen Anfall... :) Ich habe ein bisschen übertrieben. Man sollte die Dinge so akzeptieren, wie sie sind. Ich halte mich beim nächsten Mal etwas zurück. Wenn es zur Timeline gehört, dann ist es eben so. Und vielleicht sollte ich mein Mundwerk auch nicht so öffnen, weil ich es ja noch nie gespielt habe und nur gelesen habe, was das für eine Story ist.


    Ich hoffe ich habe mit dem Vorpost niemanden indirekt angegriffen. Wenn ja, dann war es nicht meine Absicht. Sorry.

  • Zitat

    Original von Roxanné
    Ich hoffe ich habe mit dem Vorpost niemanden indirekt angegriffen. Wenn ja, dann war es nicht meine Absicht. Sorry.


    Das hast du jetzt nicht, keine Sorge. Auch bist du scheinbar nicht die Einzige, die so empfindet...


    Ich persönlich finde diese Reaktionen nur übertrieben, da es bei Zelda schon immer ganz verschiedene Titel gab und Tri Force Heroes in meinen Augen keine Grenzen überschreitet, die nicht schon längst in der Vergangenheit überschritten wurden.

  • Ich find die Story jetzt auch nicht so tolle. Eigentlich ist es ein Zeldateil der einfach nicht diesen "Yay!"-Effekt in mir auslöst. Ich weiß nicht... kann mich damit echt nicht anfreunden. Hoffe, dass das Zelda U wieder ausmerzt. Hoffentlich ist es was zwischen Majoras Mask und Twilight Princess. Für mich ist und bleibt Zelda ein Spiel, dass nicht nur für die jüngere Generation da ist, sondern auch für Ältere, die halt gerne mal etwas mehr Tiefe im Spiel haben wollen und in diesem Teil erkenne ich weder Tiefe noch diese gewisse Ernsthaftigkeit und ich bin ein großer Nintendoausfechter (obwohl ich auch gerne auf Playstation und Xbox spiele). Mir gab das Spiel schon von anfang an zu bedenken.


    Die Story hat für mich einfach in dem Sinne einfach nicht das Gefühl ausgelöst was ich z.B. bei Between the Worlds gespürt habe. Keine Ahnung... das erinnert mich zu sehr an Super Mario. Keine gute Story, dafür halt ein gutes Spiel. Und ich finde man kann das schlecht mit Four Swords vergleichen, da die Story da auch noch in nem gewissen Grade tiefsinnig ist. Kann Roxannés Reaktion schon verstehen. Der Großteil davon ist auch nicht begeistert, aber - wie immer - werde ich mir erst mal ein paar Lets Play dazu ansehen und schauen ob sich diese Vorurteile noch ausbügeln lassen, aber ich musste bei der Erzählung des Story fast wegschalten, einfach weils mir weh tut, dass Zelda auf so was Oberflächliches wie Aussehen abspielt. Das bin ich einfach nicht gewohnt, wo doch die Zeldacharaktere bunt und schräg sind und genau das ihren Charme auszeichnet.


    Ich lass mich überraschen, aber ob ich das Spiel kaufe und unterstütze ist noch nicht gesagt. Momentan hat es für mich eher den Effekt in eine saure Zitrone zu beißen. Es hat einfach noch nicht das was ich mir vom Spiel anfangs erhofft hatte. :uh: [SIZE=7]Der Vergleich mit der Zitrone ist etwas unpassend, da ich es liebe pur in eine Zitrone zu beißen xD aber damit meine ich einfach den Effekt wenn man das Gesicht verzieht, weil einem die Sache nicht soo gefällt.[/SIZE]


    Ich hoffe ich konnte meine Gedanken dazu mitteilen ohne verletzend zu werden. :nick:

  • Zitat

    Original von akii
    Wenn man genau den Helden aus ALBW spielt, wieso hat er dann Toon-Link Aussehen verpasst gekriegt?
    Vorher war das ja wirklich das Aussehen von Link aus ALBW, also dunkleres, blondes Haar, blaue Augen keine schwarzen Kulleraugen, dunklere Mütze usw.
    Wieso nun also Toon-Link Stiel?


    Grundsätzlich stimme ich dem zu, was TT entsprechend der graphischen Gegebenheiten sagte: das ist bei den Zelda-Spielen unverkennbar. Doch habe ich mich auch gleich gefragt, warum das Design des WW-Links genommen wurde. Das ist nicht einmal mit einer spielinternen Logik zu erklären und meiner Meinung nach eine schlechte Lösung. Den Erklärungsansatz möchte ich nur zu gerne mal hören und mir Gedanken dazu machen.
    Ich habe da zwar so meine Theorien dazu, habe aber momentan nicht die Zeit, diese hier offenkundig zu machen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Als ich gestern ein erstes Lets Play von dem Game geschaut habe, ist mir bereits aufgefallen, dass dieser Held bereits alle Fähigkeiten besitzt, die man in ALBW erst erringen musste (Sprinten, Schwimmen wie ein Zora...) und deshalb dachte ich mir schon, dass es derselbe Link sein könnte. Nun ist das also bestätigt. Allerdings steht dazu sein "neues" Design im Kontrast, welches ja eher an WW angelehnt ist.
    Und vorallem frage ich mich, wie um Himmels Willen der Link aus ALBW auf die dämliche Idee kommt, für so ein idiotisches Gesuch Hyrule und vor allem Zelda zu verlassen? xD Hat der sonst keine Sorgen? Oder sind ihm die Hobbies ausgegangen? Man wird es nie erfahren.^^
    Ich find's auch unsinnig, dass das Game überhaupt in der Zeitlinie eingeordnet ist, diese Reaktion seitens der Fans kann ich also durchaus verstehen, weil die Story einfach null Referenz zu irgendwas ... "Zelda-mäßigem" hat^^ Ein abgedrehtes Königreich, lächerliche Charaktere, na das wurde ja schon mehrmals gesagt...
    Warum haben sie diese Story und das Klamottenthema nicht in ein Mario & Luigi gepackt? Hätte meiner Meinung nach tausendmal besser gepasst, die beiden Klempner sind für witzig-seltsame Geschichten schließlich privilegiert.^^ Ich werde zwar ein paar Lets Plays schauen, wie auch schon geschehen, um ein wenig mitreden zu können und zu lachen, aber nach wie vor habe ich nicht vor, für dieses Game mein Geld auszugeben. Die Story und der schreckliche Singleplayermodus halten mich tunlichst davon ab.


    Zum Thema Spin-Off scheint es aber allgemein auch etwas Verwirrung unter Fans und Games-Tester zu geben, oder? Ich lese teilweise sogar Reviews, wo es dann heißt, man spüre an diesem Game an allen Ecken, dass es nur ein Spin-Off sei. Wenn selbst Fachzeitschriften-Redakteure dieses Zelda "fälschlcherweise" und versehentlich als Spin-Off bezeichnen, dann kommt das auch nicht einfach von ungefähr, sondern zeugt davon, dass viele TFH einfach nicht als "vernünftiges" Zelda einordnen (können). Sei dies beabsichtigt oder einfach nur von einem Bauchgefühl gelenkt, es ist auf jeden Fall eine Aussage für sich.


    Auch dass immer wieder dieses Argument auftaucht "Seltsame und kindische Zeldas gabs schon immer."...^^ Ehrlich gesagt, das zieht bei mir nicht. Wenn TFH mit Textilia und Lumpenland und diesem neuen, merkwürdig franszösischen Flair und der ganzen Oberflächlichkeit nicht neue "Weird-Grenzen" sprengen würde, würde sich doch auch keiner aufregen? Warum liest man denn in den meisten Reviews, dass TFH mit allen Traditionen von Zelda bricht? Dass TFH ein ganz anderes Kaliber ist als Spirit Tracks, ist doch offensichtlich? Auch gibt es immer wieder welche, die behaupten, Zelda hätte doch sowieso keine Story. ^^ Meiner Meinung nach ist das auch Quatsch, denn es gibt ja anscheinend ein Gefüge von bestimmten Elementen, was Fans von der Serie erwarten. Nur weil sich das Konzept der Zelda-Reihe nicht so leicht greifen lässt, heißt das noch lange nicht, dass es keines gibt.
    In Zelda-Games geht es meistens um alte Legenden, um einen manchmal mehr und manchmal weniger spürbaren epischen Hauch, um das Weiterspinnen einer Saga, um die stete Wiederholung der Geschichte im Kampf Gut gegen Böse, mit Charakteren, die einem bereits vertraut sind wie Zelda, Ganni und Link... vielleicht ist es ja genau das, was Zelda ausmacht. Möglich, dass diese "Wiederholung der Geschichte" eigentlich das ist, was die Fans wollen, ob nun bewusst oder unbewusst, nur dass diese Wiederholung immer mit irgendwas neuem angereichert sein soll.
    Naja, was ich eigentlich sagen will: Es hat ganz sicher seine Gründe, warum so viele sich von TFH so dermaßen verschaukelt fühlen oder es als Spin-Off bezeichnen (wollen).

  • Dazu kommt das es die zweit schlechteste Wertung aller Zelda bisher bekommen hat ^^


    (Nur Zelda II : Adventure of Link - 74 hat schlechter abgeschlossen)


    Es ist einfach kein Zelda. Keine Overworld. Keine Story (Story suckt richitg hart und kann man null ernst nehmen) Schlechteste Deutsche Übersetzung die es je gab (Hytopia = Textilia, Styla - Rüschlinde usw)


    Die Einordnung in die Zeitlinie macht es nicht besser oder schlimmer, vorallem sind es die gleichen Links, also egal...


    Ich fand bis jetzt eh alle Handheld Zeldas schlecht außer Minish Cap. Aber hey ein neuer Versuch von Nintendo einen Filler in das sonst so leere Lineup von Nintendo zu platzieren.


    Es ist ein Spiel ohne viel Aufwand. Gleiche Engine, einfach schnell zusammengewürfelte kleine Dungeons (die sind wirklich lächerlich) und dann der Versuch es mit Online-Multiplayer zu kaschieren.


    Das Spiel ist so schlecht designed das es fast unmöglich (Oder unter großen Frust) es alleine durchzuspielen und das ist eine Tatsache die jeder Reviewer bemängelt.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Schlechteste Deutsche Übersetzung die es je gab (Hytopia = Textilia, Styla - Rüschlinde usw)


    Weil ja auch aus dem Englischen übersetzt wird und nicht aus dem japanischen Original. ^^ Die deutsche Version ist tatsächlich originalgetreuer, z.B. die Prinzessin heißt im Japanischen "Frill", was so viel heißt wie Rüsche. Da ist nichts mit "Styla". Dass sie im Englischen etwas freier und im YOLO-Stil übersetzt haben, kann man jetzt der deutschen Version kaum vorwerfen.


    Bei dem Singleplayer stimme ich aber zumindest zu. Der ist eine Katastrophe, die noch nicht mal nachvollziehbar ist, nachdem sie in Four Swords eigentlich einen echt guten Singleplayer hinbekommen hatten. Da werde ich mich in meinem Review auch auskotzen. Aber gut, das überspannt jetzt hier das Thema...

  • Zur Timeline, die auch nur von offiziellen Nintendo-Mitarbeitern frei erdacht ist, um einen Bezug auf die einzelnen Zelda-Games zu haben, finde ich soweit ja OK. Ist auch wirklich eine feine Sache für die einzelnen Fans, bei TLOZ diesen geschichtlichen offiziellen Überblick zu haben.
    Nur das Triforce-Heroes auch mit dazugezählt & als Nachfolge-Geschichte von ALBW gesehen wird, nehme ich mal nicht allzu ernst.
    Eine etwas sinnfreie Kiki-gaga-Story kombiniert mit Gameplay-Elementen aus ALBW + Multiplayer brauch diesen Story-Background auch nicht wirklich.
    Ich sehe darin genauso wenig Sinn.
    Einzige Gemeinsamkeit ist höchstfalls die ALBW-Game-Engine, schade das der Einzelspieler-Modus nicht ganz so gut ausgefallen ist.
    Sonst hätte ich mir diesen Titel die Tage auch gegönnt, ich warte lieber bis TH irgendwo für ein Appel und ein Ei angeboten wird und kauf es mir dann erst.


    Doch ich bin mir sicher das Nintendo sich dies zu Herzen genommen hat & bereits kräftig an einem ordentlichen Update arbeitet.
    Sollte das der Fall sein und sich das Gameplay spielerisch stark verbessern, werde ichs mir auch gerne früher kaufen.


    Zu "Four Swords" das sollte Nintendo nochmal als kostenfreien Bonus obendrauf legen, denn als es das kostenlos im E-Shop angeboten wurde, hatte ich noch garkeinen 3DS.

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Zu "Four Swords" das sollte Nintendo nochmal als kostenfreien Bonus obendrauf legen, denn als es das kostenlos im E-Shop angeboten wurde, hatte ich noch garkeinen 3DS.


    Ich denke mal, dass sie das vielleicht nächstes Jahr zum 30-jährigen Jubiläum nochmal anbieten werden. Mal schauen.


    Als kostenlosen Bonus zu Tri Force Heroes wird Nintendo das aber nicht machen, denn dann wäre die Dreingabe einfach mal viel besser als der Hauptgang... xD Denn zumindest funktioniert da der Singleplayer echt gut.

  • Außerdem hat Anouma in einem Interview gesagt (Oder war es der Producer des Spiels? ) Das TFH eigentlich nur Multiplayer haben sollte. Zumindest kam Anouma dann an und hat vorgeschlagen einen Singleplayer einzubauen. Sie haben experimentiert und geschaut ob es möglich war. Da es "möglich" war die bisherigen Level auch "alleine" zu bewältigen haben sie den Singleplayer kurz vor Ende der Entwicklung mit eingebaut.


    Das erklärt einiges, denn ein Spiel welches eigentlich wirklich nur für Multiplayer gedacht ist, kann einfach nicht gut im Singleplayer sein.

  • Das ist das Interview:


    http://time.com/4084872/zelda-…force-heros-nintendo-3ds/


    Und da kommt es sogar noch viel schlimmer: die haben den Singleplayer "absichtlich" so schlecht gemacht, damit die Leute lieber den Multiplayer spielen. Denn der Singleplayer in Four Swords AE hat so gut funktioniert, dass die Leute lieber alleine gespielt haben und den Effekt wollte Nintendo nicht... -.- Naja, dafür haben sie sich auch die miesen Wertungen zurecht eingefangen.


    Ich mach da später sicher auch noch eine News zu...


  • Das ist aber ganz schön dreist! Nintendo will den Spielern also bewusst den Multiplayer-Modus aufzwingen!
    Das ist schon harter Tobak, in meinen Augen ne Unverschämtheit! :pouting_face:


    Ich habe im Moment den ganzen Wald fertig, also quasi das erste Gebiet. Die Level sind anfangs sehr kurz gehalten,
    geht alles sehr zügig. Nervig waren bisher nur Stellen, wo man mit Zeitlimit mehrere Ziele treffen musste und das in unterschiedlicher Höhe. Da ist es schwierig allein rechtzeitig zum richtigen Link zu wechseln und dann noch zu schießen.


    Auch finde ich es eine Frechheit, dass man im Singleplayer am Ende des Levels nur eine der drei Truhen öffnen kann und die anderen beiden Schätze verfallen. Bekommt man eigentlich im Einzelspieler diese Freundesmünzen gar nicht oder nur schwieriger? In der Materialliste steht nur "Junge vor dem Schloss" aber der will mir ja keine geben. :grimacing_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!