Die ersten Eindrücke vom Spiel

  • So...ich wurde die letzten Tage doch tatsächlich von soooo viele Leuten gefragt, ob ich mir das Spiel hole. Ich bind em also erlegen und dachte mir "naja was solls"
    Dann hatte unser Euronics sogar noch bisschen Rabatt darauf, also na gut.


    Ich möchte gerne meine ersten Eindrücke nieder schreiben und wer sich nicht spoilern lassen will, liest ab hier nicht weiter.




    Also man bekommt zunächst die bereits bekannte Geschichte zu lesen. Prinzessin im Modekönigreich, böse Hexe aus dem "Lumpenland" verflucht Prinzessin einen hässlichen Kot...ehh...braunen Ganzkörperanzug zu tragen, König heult, Land heult, man sucht einen Helden mit den Kriterien des Totem-Helden, spitze Ohren, verwegene Scheitel, Haarsträhnen vor den Ohren....*hust*
    Ok so viel dazu.
    Zur Zeit befinde ich mich in Textilia.
    Unser Held, der einen super süßen....Teddy Pulli und ne Kartoffelsack Hose trägt, liest den Aufruf des Königs. Natürlich passen wir direkt auf diese Kriterien...welch Wunder.
    In der Stadt rennen viele Leute rum, die einem so ein wenig die Anfangs Tips geben (Büsche schneiden = Rubine usw.)
    In der Mitte des Marktplatzes steht ein Brunnen, mit einer Statue der drei Totem-Helden
    Ein Mann daneben gibt Infos zur Stadt, zu den Helden und zu Madame Coutur (ich hab es bestimmt falsch geschrieben xD)
    In der Stadt an sich kann man noch Häuser zu einem späteren Zeitpunkt erkunden (Miiverse Galerie etc.)
    Wenn man dann Richtung Schloss geht...sieht man einen alt bekannten...Mann? xD
    Es ist ein Junger Mann mit braun/grünem Gewand, ROSA Haaren, spitzen Ohren, einem Schwert...
    Er wird NICHT rein gelassen, da er nicht den Kriterien des Totem-Helden entspricht
    Na..von wem spreche ich da wohl? xDDD
    Er nörgelt die Palastwache an, dass man einen so beliebten Kerl, mit so vielen Freundesmünzen (?) nicht rein lässt. Wirklich eine Schande :D
    Wenn man den Palast einmal betreten und verlassen hat, sieht man draußen unseren Freund von vorne - allerdings ist seine Haartolle SO voluminös, dass man das Gesicht nicht sieht.
    Außerdem haben alle Leute in Textilia Angst, dass sie auch den Flucht erlegen, wenn sie sich weiterhin modisch kleiden. Deswegen werden sie wohl erstmal nicht so krass "modebewusst" rum rennen. Aus diesem Grund erhält die Madame keinerlei Aufträge mehr. Nur eine einzige, weibliche Kundin ist ihr geblieben, die sich in der Umkleidekabine befindet. Wollen wir sie ansprechen, wird gemeckert und auch die Madame nörgelt, dass wir ihre letzte Kundin doch nicht verjagen sollen.
    Wer da wohl drin ist? Hmm..


    Man kann sogar schon eine kleine Runde planschen gehen. Vor dem Schloss im Burggraben sozusagen. Mit A schwimmt man schnell und vollzieht eine Art Schraube, wie in Skyward Sword.
    Im Moment soll ich mir ein Heldengewand von der Madame nähen lassen und dann geht denke das Abenteuer los. Aber spielen werde ich wohl noch nicht, da ich das Spiel gern mit anderen anzocken will.


    Fazit bis jetzt: NOCH bereue ich den Kauf nicht xD

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Also ich hatte gestern das Game schon und der Online-Modus ging auch schon. Ein paar Leute waren da und ich hatte direkt ein nettes und gutes Team dabei, mit denen ich die Wälder fertig durchgesuchtet habe. Die haben auch alles auf Anhieb verstanden, sodass - abgesehen von größeren Lags hier und da - echt Spaß aufkam.


    Ein negativer kritikpunkt ist aber die ganze Story. Ich wusste ja, was da auf mich zukommt, aber diese furchtbare Oberflächlichkeit hat mich direkt furchtbar genervt.
    Diese Modenummer ist ja noch zu verkraften, aber dieses "Ein Held muss spitze Ohren, Scheitel und Koteletten haben" fand ich dann doch echt furchtbar. Es soll einen "unschuldigen" Eindruck vermitteln und Kinder werden es vermutlich eh nicht kapieren, aber Nintendo vermittelt hier doch ein sehr unmoralisches Bild finde ich. Man kann es nicht direkt Diskriminierung oder Rassismus nennen, aber es geht doch in die Richtung, finde ich.


    Ich hab jetzt schon mehr Sympathie für die böse Hexe übrig als für den König und seine Tochter - und den Graf Sowieso find ich eh zum Kotzen! xD

  • Ich hatte gerade die Wälder, letzter Teil mit den Moblins und da hat nix mehr geklappt. Ich vermute mal man muss zwei Leute eine "Reihe" über die Herzen werfen, damit diese dann von da die höchsten Gegner umhauen.


    Alles andere klappte nicht, aber egal obs so geht oder nicht ... das Problem ist ... wie soll man die Idee mitteilen? Geht ja nicht *Konfusen Link einfügt*

  • ich habe eben gerade ne online partie gespielt. und wahrscheinlich mit leuten aus Amerika/Asien oder so. Denn der Server schien sowas von überlastet. Hat nur gehackt. Flüssiges Gehen oder Kämpfen nicht möglich und einfach nicht schön. Das ist wirklich sehr sehr schade und ich hoffe, das besser sich noch und es sind nur Startprobleme.


    ansonsten finde ich es mehr als schwer sich über die wenigen buttons bei schwierigen Quests zu verständigen. nun ja...

  • Also ich bin mit TriForce Heroes etwas zwiegespalten.


    Auf der einen Seite macht es extrem viel Spaß mit zwei (unbekannten) Mitspielern die Dungeons zu erkunden und die Rätsel in typischer Zelda-Manier zu lösen. Das Gameplay ist schon wie bei A Link Between Worlds nahezu perfekt. Die Idee mit den Kostümen fand ich anfangs erst etwas albern, aber die sie sind ja optional und einige haben wirklich sinnvolle Fähigkeiten.
    Der Umfang des Spieles ist zwar nicht besonders groß und die eher belanglose Hauptstory hat man schnell durchgespielt, aber durch den Sammelfaktor und Mehrspieler-Modus spielt man auch gerne den gleichen Dungeon mehrmals durch. Die Spezialmissionen sind eine nette Zugabe und teils sehr fordernd. So sehr fordernd, dass eine Absprache (die über 8 Bildchen hinaus geht) notwendig ist. Ab und zu erwischt man ein Team mit dem man sich sozusagen blind versteht, aber gerade bei den Zeit-Missionen herrscht oft Chaos.


    A propos Zeit-Missionen: Warum wird bei abgelaufener Zeit das Spiel beendet und nicht nur eine Fee abgezogen? Das ist unglaublich nervig, wenn man bereits im dritten oder vierten Abschnitt ist und dann durch einen blöden Fehler die Zeit abläuft. Speziell die Zeit-Missionen mit Kugel - aus Versehen die Kugel ins Wasser oder Leere geworfen -> quasi Game Over.


    Der Einzelspieler-Modus wirkt tatsächlich so, als wäre er nie geplant gewesen. Auch wenn die Zeit bei der Entwicklung des Modus gedrängt hat, hätte man ja wenigstens ein paar mehr Möglichkeiten mit einbauen können, wie Kostüme für die Mitstreiter oder einen "Folgen"-Befehl. Oder statt den Bildchen im Multiplayer eben diverse Befehle, die man durch Berührung ausgeben könnte.
    Einige Missionen, gerade in denen auf Plattformen das Gleichgewicht gehalten werden muss, werden zur tierischen Fummelei. Mit ein bisschen Übung klappt auch das, aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig an.


    Wenn man kein Internet hat, ist man zwar über den Einzelspieler auch froh, aber richtig glänzt das Spiel nur im Multiplayer. Four Swords Adventures hat es da besser gemacht.


    Ich kam bis jetzt noch nicht dazu, den lokalen Modus zu spielen, aber ich kann mir vorstellen, dass der am meisten Spaß macht, vor allem weil man nicht der Gefahr von Lags und Rucklern läuft.


    Das geht zwar jetzt ein wenig über erste Eindrücke hinaus, aber ich habe noch nicht alles ausprobiert und vielleicht gibt es ja auch noch bald Extra-Content oder einen Patch zu dem Spiel. Bis jetzt aber trotzdem ein solides Vergnügen, welches seine 32€ wert ist, aber wohl ein recht schnelles Ableben haben wird. Ein netter Zeitvertreib bis zu Zelda U (hoffentlich...).

  • Ich und Tri Force Heroes ist so ne Sache an sich habe ich richtig bock auf das Game und konnte denn Realeas kaum abwarten Jetzt habe ich es bin durch und muss Denn Region Look echt in Frage stehlen In schwierigen aufgaben hast du mit "unbekannten Helden" einfach keine changs und wenn du dann ganze zeit mit Noops und Verbindungsfehlern Zugespamt wirst macht das ganze irgend wann kein Spaß mehr :/ Suche hier in Forum jetzt Leute aber das Kann es normal nicht sein Ich mein Splatoon läuft ja auch ohne denn mist und ich bin der Meinung mit ein paar Japanern ging des :ugly:


    Naja somit ist es das Erste Zelda Game wo ich nach denn durchspielen nicht mehr soviel lust auf das Ganze habe Was nicht an denn Dongeons liegt ich Finde dieses Team Konzept mega geil aber wenn man zu wenig gute Leute findet Ist das mies (Habe Zelda nie als schwer Endfunden aber Kay xD)


    Trotz allem wie negativ das auch klingen mag Bin ich der Meinung wenn es Online richtig funken würde dann wer das Für mich echt Neben Splatoon das Beste Nintendo Game dieses Jahres geworden so wie es jetzt ist Muss man sich halt erstmal seine Gruppen suchen Aber denke trotzdem das ich mit denn Game noch ne menge spaß haben werde ^^

  • Hm.... also.


    Mehrspielermodus:
    Ich Persönlich finde TriForce Heroes ein wirklich schönes Spiel. Die ganzen Missionen fangen leicht an und werden dann schwerer/kniffeliger, schon alleine dann wenn man mit unbekannten Leuten zusammen versucht die Rätsel zu lösen.


    Anfangs hatte ich Bedenken eben mit Unbekannten zusammen die ganzen Areale durch zu spielen aber bis jetzt hatte ich immer Glück und keinen einzigen Troll erwischt.


    Es gab zwar hin und wieder Tote aber das macht nichts. Es kann immer passieren dass man mit Kollegen zusammengeworfen wird die entweder das Areal noch überhaupt nicht kennen oder sowieso vielleicht noch nie ein Zelda Spiel gespielt haben.


    (Sie dann als Noobs zu bezeichnen finde ich nich ok. Noobs ist ja eigentlich der Ausdruck für "Anfänger" aber wir wissen alle für WAS das Wort eigentlich genützt wird...)


    Ich freue mich aber auch sehr darauf mit Leutchen von hier aus dem Forum zusammen zu spielen^^ (ganz besonderes Kimiko und Aloris anstarr!!!) :D Natürlich auch mit den anderen wenn sie Zeit haben :) (Da fällt mir ein dass ich mich durch die ganzen Freundescodes noch nicht durchgearbeitet habe und noch einige adden muss :P )


    Einzelspielermodus:
    Tja, ein mal habe ich diesen Modus versucht und muss sagen dass er mir gar nicht zusagt.
    Anfangs ist es ja noch möglich, nur wenn ich da an spätere Gebiete oder die Spezialmissionen denke frag ich mich wie man das hinbekommen soll.... also ohne dass man gleich einen Wutanfall bekommt und den 3DS aus dem geschlossenen Fenster schmeist!


    Schön wär ja gewesen wenn sie die Steuerung so in der Art wie bei Four Swords Adventures gemacht hätten. Wobei ich mich frag ob es bei diesen Rätseln überhaupt möglich gewesen wär.. naja^^


    Also zusammengefasst gefällt mir das Spiel wirklich gut (im Mehrspielermodus)! Aber was den Umfang usw angeht hätten sie es auch z.b. bei A Link Between Worlds als extra Spiel mit reinpacken können. so in der Art wie mit dem Spiel "Four Swords" beim Spiel A Link to the Past für den Game Boy Advance.


    Das wär sicher eine richtig schöne Zugabe gewesen :) (schon alleine weil es anscheinend nach den Geschehnissen von Between Worlds spielt!)


    Spielen werde ich es auf jeden Fall weiterhin und hoffe... DASS ENDLICH BALD MAL ZELDA FÜR DIE WII U RAUS KOMMMMMMMMTTTT!!!!! :D Hihi!


    Baba ihr lieben :P

  • Singleplayer habe ich durch.


    Der Endkampf war wirklich funny, aber dafür weiß man immer noch nicht, was Maude denn nun wollte. Außer dass sie dieses graue Ganzkörperkondom wohl schick findet. Aber ihr einiges Outfit ist auch ein wenig ... grausam, finde ich. Dafür finden alle in Textilia es genial.


    Man hätte wirklich sehr viel aus der Story machen können. Aber leider ... es ist kein schlechtes Spiel, aber insgesamt eines der schlechtesten Zeldas. Wobei Teil 1 und 2 ja noch weniger Story haben (die wird ja zu 99% nur im Handbuch erzählt).


    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn man Maude nochmal wiedersehen würde. Irgendwie mag ich sie.

  • Ich vermisse Zelda, das 'mal vorneweg.
    Und die Möglichkeit, mehrere Spielstände zu haben.


    Nachdem die Geschichte erzählt wurde - hübsch illustriert - war ich erst einmal sehr erschrocken, dass sich schon acht Herzen in meiner Herzleiste befanden. Außerdem besaß ich schon ein Schwert. Konnte laufen. Sogar schwimmen? .. Oh, eine Pirouette, sehr hübsch!


    Mir ist das gesamte Spiel suspekt, da es so ungewohnt zu spielen ist. Dennoch habe ich Freude an der Graphik, dem Materialiensammeln, und meinen zufälligen Mitstreitern. Nur manchmal komme ich mir ziemlich dämlich vor, wenn ich ein Level noch gar nicht kenne und dementsprechend vor den anderen bei manchen Rätseln hängen bleibe.. :tot:


    Das Schrecklichste ist allerdings gewiss, wenn die Schneiderin zu sprechen anfängt. Da gräuseln sich meine Ohren. :D

  • Hab mir das Spiel mal am Freitag gegönnt und ich muss sagen: Es macht riesen Spaß - sofern man mal Leute findet, die mit einem zocken wollen. Manchmal regt es schon auf. Entweder laggt es mega übelst oder einer entscheidet sich mal mitten im Dungeon die Gruppe zu verlassen.
    Aber toll find ich, dass diese oberflächliche Story sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängt. Weil die gefällt weiterhin immer noch nicht.


    Was mich aber am meisten stört ist, dass man einen Dungeon mehrmals machen muss, um ein bestimmtes Material zu erhalten. Das wird nach ner Zeit nervig und langweilig.


    Der Singleplayer hab ich einmal angetestet und nie wieder. So extrem umständlich.


    Zeldatechnisch muss ich aber leider sagen, gehört es meiner Meinung nach zu den schlechteren Zeldas. Weil es eben kein traditionelles Zelda ist. Es einfach fehlt die weitläufige offene Welt, Erkundungsmöglichkeiten usw. Aber die Idee mti den Kostümen gefällt mir sehr. Würd mich freuen, dass im nächsten Zelda wieder zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!