So...ich wurde die letzten Tage doch tatsächlich von soooo viele Leuten gefragt, ob ich mir das Spiel hole. Ich bind em also erlegen und dachte mir "naja was solls"
Dann hatte unser Euronics sogar noch bisschen Rabatt darauf, also na gut.
Ich möchte gerne meine ersten Eindrücke nieder schreiben und wer sich nicht spoilern lassen will, liest ab hier nicht weiter.
Also man bekommt zunächst die bereits bekannte Geschichte zu lesen. Prinzessin im Modekönigreich, böse Hexe aus dem "Lumpenland" verflucht Prinzessin einen hässlichen Kot...ehh...braunen Ganzkörperanzug zu tragen, König heult, Land heult, man sucht einen Helden mit den Kriterien des Totem-Helden, spitze Ohren, verwegene Scheitel, Haarsträhnen vor den Ohren....*hust*
Ok so viel dazu.
Zur Zeit befinde ich mich in Textilia.
Unser Held, der einen super süßen....Teddy Pulli und ne Kartoffelsack Hose trägt, liest den Aufruf des Königs. Natürlich passen wir direkt auf diese Kriterien...welch Wunder.
In der Stadt rennen viele Leute rum, die einem so ein wenig die Anfangs Tips geben (Büsche schneiden = Rubine usw.)
In der Mitte des Marktplatzes steht ein Brunnen, mit einer Statue der drei Totem-Helden
Ein Mann daneben gibt Infos zur Stadt, zu den Helden und zu Madame Coutur (ich hab es bestimmt falsch geschrieben xD)
In der Stadt an sich kann man noch Häuser zu einem späteren Zeitpunkt erkunden (Miiverse Galerie etc.)
Wenn man dann Richtung Schloss geht...sieht man einen alt bekannten...Mann? xD
Es ist ein Junger Mann mit braun/grünem Gewand, ROSA Haaren, spitzen Ohren, einem Schwert...
Er wird NICHT rein gelassen, da er nicht den Kriterien des Totem-Helden entspricht
Na..von wem spreche ich da wohl? xDDD
Er nörgelt die Palastwache an, dass man einen so beliebten Kerl, mit so vielen Freundesmünzen (?) nicht rein lässt. Wirklich eine Schande :D
Wenn man den Palast einmal betreten und verlassen hat, sieht man draußen unseren Freund von vorne - allerdings ist seine Haartolle SO voluminös, dass man das Gesicht nicht sieht.
Außerdem haben alle Leute in Textilia Angst, dass sie auch den Flucht erlegen, wenn sie sich weiterhin modisch kleiden. Deswegen werden sie wohl erstmal nicht so krass "modebewusst" rum rennen. Aus diesem Grund erhält die Madame keinerlei Aufträge mehr. Nur eine einzige, weibliche Kundin ist ihr geblieben, die sich in der Umkleidekabine befindet. Wollen wir sie ansprechen, wird gemeckert und auch die Madame nörgelt, dass wir ihre letzte Kundin doch nicht verjagen sollen.
Wer da wohl drin ist? Hmm..
Man kann sogar schon eine kleine Runde planschen gehen. Vor dem Schloss im Burggraben sozusagen. Mit A schwimmt man schnell und vollzieht eine Art Schraube, wie in Skyward Sword.
Im Moment soll ich mir ein Heldengewand von der Madame nähen lassen und dann geht denke das Abenteuer los. Aber spielen werde ich wohl noch nicht, da ich das Spiel gern mit anderen anzocken will.
Fazit bis jetzt: NOCH bereue ich den Kauf nicht xD