Hallo ihr Lieben,
ich habe in der letzten Zeit meine Affinität für Walzer entdeckt und bin gerade dabei, einige schöne zu "sammeln". Dabei ist mir aufgefallen, dass es in Soundtracks mehrere sehr sehr wohlklingende Walzer gibt und da wollte ich mal fragen, ob ihr auch schon mal über welche gestolpert seid.
Seit Silvester 2014/15 wissen ja denk ich alle, die auf dem FT waren, dass die Hymne des Sturms ein Walzer ist. Sie war auch der Anfang meiner Liste.
Gestern hab ich dann gemerkt, dass das Theme von "Das Wandelnde Schloss" auch in dem Walzer-typischen 3/4-Takt geschrieben ist.
Auch das Lied am Ende von "Chihiros Reise ins Zauberland" - Always with me - ist ein Walzer und auch das Lon Lon Ranch Theme bzw. Epona's Song ist einer.
Mir geht es hierbei wie schon erwähnt um den 3/4-Takt der Stücke, ob es nun ein langsamer Walzer ist oder ein Wiener Walzer ist dabei zweitrangig. Der Walzer soll entweder aus dem Soudtrack eines Videospiels stammen oder eines Films/Animes.
Gerne könnt ihr auch dazuschreiben, ob euch die Stücke oder Walzer generell gefallen. Ich persönlich finde einige davon wie gesagt wunderschön und tanze auch sehr gern dazu. Ich finde den Takt einfach mitreißend und einige - wie Song of Storms oder the merry go round of life (das wandelnde Schloss) vermitteln eine ganz besondere Atmosphäre. Ich stelle mir dabei immer ein Mädchen aus dem viktorianischen Landadel in grauem Kleid vor, die mit ihrem ebenso viktorianischen Geliebten mit Zylinder durch ein Kornfeld tanzt, während sich ein Unwetter zusammenbraut und die Schleife an ihrem großen grauen Stoffhut im aufziehenden Sturm flattert *seufz*.
Ich glaube, ich bin manchmal eine unheilbare Romantikerin ^^"
Ich freue mich über viele musikalische Entdeckungen :3