Re-imagined: Zoras Reich via Unreal Engine 4

  • Wie würde Zelda mithilfe anderer Engine heutzutage aussehen? Vielleicht wie folgendes Beispiel seitens ihrer Fans uns zeigt. Mit Zoras Reich aus Zelda Ocarina of Time ist ein wunderschönes Ergebnis herausgekommen (vergleichbar mit Kakariko aus 2015). Nachfolgend beide Links:



    Fanprojekt: Zoras Reich aus Zelda: Ocarina of Time via Unreal Engine 4



    Fanprojekt: Kakariko aus Ocarina of Time via Unreal Engine 4


    Quellen: ZeldaInformer

  • Ich bin wohl der einzige, der sowas immer sehr interessant findet und respektiert, was für eine Arbeit dahinter steckt, aber jemand der niemals hofft, das ein Zelda so aussehen wird. Ich rede hier jetzt nicht per se von einer starken Grafik-Engine, sondern schlichtweg davon das der Artstyle zu The Legend of Zelda einfach nicht passt. Ich finde da allein die neue schon viel ansprechender und besser.

  • Tatsächlich muss ich sagen dass ich das schon kannte und mir das auch gefällt. Bisher hat mir jeder Grafikstil von Zelda gefallen. Daher würde es mich nicht stören wenn es ein Zelda mit dieser Grafik geben würde. Ich denke jede Grafik kann zu einem Spiel passen solang der Rest einfach irgendwie passt.

  • Zitat

    Original von Janondorf
    HA kenn ich auch schon!... Aber find ich trotzdem mega toll :3 Ich hab gehört Jade macht ein Fanprojekt wo sie sämtliche Zelda Teile mit dieser grafik neu macht? Danke Jade! :P xD


    Ich habe das Rollenspiel, das reicht. :3
    Wobei ich durchaus Lust hätte, wieder eine neue Karte zu veröffentlichen, aber dann bekomme ich wieder Haue vom Rest. ;-)

  • Muss ich imaginäre Cheerleader Klamotten rausholen? *zwei Hylia Schilde schnapp und tanz* GO GO GO JADE! DRAW US A MAP! GO GO! *Schilder wegwerf*


    Ja das Rollenspiel ist echt super x3


    Auch wenn das alles jetzt gerade ein weeeeeeeeeeeenig off topic ist.. *hust*

  • Also ich finde sowas echt genial. Und dass der Graifkstil nicht passt lässt sich ja leicht mit Shadern ändern, da ist ja gerade bei der Unreal Engine einiges zu machen.


    Leider werden nur Konsolen (insbesondere von Nintendo) vermutlich erst in der nächsten Generation so hohe Rechenleistungen wie jetztige PCs haben.
    Mal sehen was Nintendo da mit der NX raushaut, wenn man den Gerüchten glauben will dann soll die NX ja auf jeden Fall besser sein, als die aktuelle PS4.
    Ob die neu "angekündigte" PS4 Neo dann auch schlechter ist als die NX bleibt abzuwarten.


    Ich würde mich über so eine Grafikbombe auf jeden Fall freuen, wenn dann noch die Geschichte und das Gameplay passen bekommt man evtl auch nicht Zelda Fans hinterm Ofen vor.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ich bin wohl der einzige, der sowas immer sehr interessant findet und respektiert, was für eine Arbeit dahinter steckt, aber jemand der niemals hofft, das ein Zelda so aussehen wird. Ich rede hier jetzt nicht per se von einer starken Grafik-Engine, sondern schlichtweg davon das der Artstyle zu The Legend of Zelda einfach nicht passt. Ich finde da allein die neue schon viel ansprechender und besser.



    Nein, du bist nicht der Einzige ::]:


    Tatsächlich geht es mir (nicht nur) bei solchen Dingen auch ähnlich. Klar, es ist spannend zu sehen, wie ein älteres Zelda mit der Unreal Engine aussieht. Aber für mich sieht es dann halt nach Unreal Engine aus, und nicht nach Zelda. :unsicher:


    Das soll jetzt auch kein Gemecker sein und ich will niemanden bekehren. Aber ich merke immer wieder, dass ich nach einer Weile einfach bloß kopfschüttelnd den Blick abwende, wenn ich solche Umsetzungen sehe.


    Also Projekt und Experiment als solches ist das super, auf jeden Fall.


    Doch ich würde mir wirklich wünschen, dass Zelda nicht irgendwann so aussieht :ugly:
    Bei jedem bisherigen Teil hat sich jedes mal ein bestimmter Stil von Farben, Formen und Texturen durch das Spiel gezogen und damit eine einzigartige Stimmung erzeugt. Zum Beispiel durch die Inspiration durch impressionistische Maltechniken in Skyward Sword. Finde ich um einiges spannender und auch irgendwie kreativer, als schlichte High-End Texturen und diese hyper-realistische Ausleuchtung.
    Aber das ist, wie bekanntlich, Geschmackssache. Und über Geschmäcker lässt sich nicht streiten :xugly:

  • Zitat

    Original von Ôra


    Doch ich würde mir wirklich wünschen, dass Zelda nicht irgendwann so aussieht :ugly:
    Bei jedem bisherigen Teil hat sich jedes mal ein bestimmter Stil von Farben, Formen und Texturen durch das Spiel gezogen und damit eine einzigartige Stimmung erzeugt. Zum Beispiel durch die Inspiration durch impressionistische Maltechniken in Skyward Sword. Finde ich um einiges spannender und auch irgendwie kreativer, als schlichte High-End Texturen und diese hyper-realistische Ausleuchtung.


    Wie ich schon gesagt habe kann man das in der Unreal Enginge ja durch verschiedene Filter/Shader/Effekte wieder verändern.
    Ich selbst habe absolut nix gegen hochauflösende Texturen, schöne Geischter und so weiter.
    Klar braucht ein Zelda nicht diese Grafikpracht, aber wieso soll man nicht nutzen, was nutzbar ist?

  • Zitat

    Original von Karl der Heinz
    Wie ich schon gesagt habe kann man das in der Unreal Enginge ja durch verschiedene Filter/Shader/Effekte wieder verändern.
    Ich selbst habe absolut nix gegen hochauflösende Texturen, schöne Geischter und so weiter.
    Klar braucht ein Zelda nicht diese Grafikpracht, aber wieso soll man nicht nutzen, was nutzbar ist?


    ...Hmmm, klar kann man mit Mitteln wie Filtern/Shadern/Effekten arbeiten. Aber das ist im 3D Bereich nicht unbedingt die einzigen Dinge, die einen finalen Look kreieren.


    Aber wie gesagt, ich will mich da gar nicht zanken. Diese Grafikpracht, hochauflösende Texturen und schöne Gesichter, sind eben beliebt. Viele mögen sie. Auch die Industrie orientiert sich daran.


    Persönlich lege ich da eher weniger Wert drauf, finde vieles irgendwie auf seine art leblos und austauschbar. Nicht, dass es keine Atmosphäre besäße. Auch der ganze CGI-Krempel, den sie überall reinbasteln ist ja schick und so. Aber ich frag mich immer, was ich davon habe, wenn alles so hyper-realistisch aussieht. Da kann ich auch vor die Tür gehen. Und bei den schönen Gesichtern kann ich mir die Photoshop-Fratzen in Fashion-Magazinen ansehen.
    Solche Darstellung sind für mich eher oberflächlich. Da liegt für mich zwar gute Technik, aber wenig Kunstfertigkeit und Tiefgang drin. Das ist zwar bloß mein Empfinden - und das möchte ich auch weiterhin betonen - aber ich denke ich habe da auch durch meine Tätigkeiten eine andere Herangehensweise :unsicher:


    Es ist aber auch nicht so, dass ich nicht auch staunen kann, wenn man mir so eine Grafikpracht vorsetzt, wie etwas bei Everybody's Gone to the Rapture oder auch so Sachen wie The Vanishing of Ethan Carter. Die fand ich hammer. Aber das hat es auch irgendwie insgesamt gepasst, weil der Fokus sehr auf diesen Dingen lag; auf dem Setting, einer natürlichen Umgebung.


    Und vielleicht auch, weil es quasi keine Charaktere gab. Ôra-San hat schrecklich viel Angst vor dem bösen Uncanny Valley!


    Aber sicher, eine knackige Grafik, eine top Auflösung, klare Formen und Konturen sowie ein anständiges Anti-Aliasing fände ich auch bei einem neuen Zelda schick.
    Aber da ist für mich eben ein Unterschied zwischen Qualität und Umsetzung. Die Qualität hätte ich so gerne. Aber die Umsetzung bitte nicht.
    Viele klassiche Reihen von Nintendo mit ihren bezeichnenden Charakteren (Mario, Link, Yoshi, bla bla) haben sich meistens daran orientiert, eine gewisse Darstellung, einen gewissen Stil umzusetzen.
    Natürlich kann man jetzt einen sexy High-End Klempner mit hochauflösenden Barthaaren und Samtmütze mit der entsprechenden Technik daraus zaubern, doch da hab ich lieber meinen stilisierten Knubbel-Nasen Mario. :D


    In diesem Sinne denke ich mir oft einfach: Weniger ist mehr. Und irgendwie wirkt es dann auf mich auch wie etwas, das persönlicher ist, eine eigene Note besitzt, und nicht unbedingt bloß dem kommerziellen Gusto folgt. Aber das ist, wie gesagt, meine eigene Interpretation.
    Für mich spielen ein kreatives und originelles Character- und GameArt-Design einfach eine viiiiiel größere Rolle und erfordern viel mehr, als einfach ne top Grafik. Aber für manche ist das halt Kunst. Und für andere kann dat weg ;)

  • Ich glaube zu verstehen was du meinst, und an sich sprechen wir ja vom gleichen wenn ich das hier lese:


    Zitat

    Aber sicher, eine knackige Grafik, eine top Auflösung, klare Formen und Konturen sowie ein anständiges Anti-Aliasing fände ich auch bei einem neuen Zelda schick.


    Dass man natürlich nicht auf Realismus setzen muss um was schickes zu bauen, da sind wir uns ja einig.
    Und auch das von dir angesprochene Uncanny Valley ist mir durchaus ein Begriff, auch hier sage ich, es soll schön aussehen, nicht möglichst realistisch.


    Und was du mit Mario sagst verstehe ich auch, obwohl da Zelda eigentlich schon eher ein Gegenbeispiel ist, weil es hier eben doch viele Verschiedene Ansätze/Designs gibt.


    Und ein Spiel muss ich noch erwähnen, was mich eben durch die Grafik und die Geschichte echt in den Bann gezogen hat: Bioshock Infinite
    Dass das Gameplay unter den immer gleichen Shooter-Einlagen meiner Meinung nach etwas leidet kann man bei der Pracht gut vergessen. (Habe es einfach auf der niedrigstesn Schwierigkeit durchgespielt, wegen der Story)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!