Fanmade: Legend of Zelda Trailer 30. Jubiläum

  • Der Titel verrät euch, worum es im Nachfolgenden geht - um Nostalgie, wenn ihr euch diesen Trailer anlässlich des 30. Jubiläums der Serie anschaut. Wie lange seid ihr schon Helden der Serie? Wann habt ihr das Erste Mal den Kontroller in die Hand genommen und die Legende hat seinen Lauf begonnen?



    Gehe zu: Fanmade: Legend of Zelda Trailer zum 30. Jubiläum


    Quellen: GoNintendo

  • Ich werde den Trailer nachholen (ist hier auf der Arbeit etwas schwierig mit Youtube ;) )
    Aber bei mir hat es auch erst auf dem SNES angefangen, wobei ich jetzt, wo ich die alten mal angespielt habe sagen muss, die SNES Version war meiner Meinung nach die beste zum Starten.

  • Ich bin auch einer der Menschen die mit Links Awakaning angefangen haben. Damals dachte ich noch Link sei ein No-Name Mittelalterheld der die Prinzessin von dem bösen Monster befreien musste. Der Name Zelda sagte mir erst seit Ocarina of Time was und ab da an war ich total gefesselt von dieser herrlichen Fantasiewelt voller Abenteuer, Rätsel und Geheimnisse. =)

  • Netter Trailer, obschon es mich etwas traurig stimmt, eine solche Form der "Anerkennung" von Nintendo selbst nicht mitbekommen zu haben, denn leider haben sie den "großen Tag" im Februar einfach ignoriert. (Es korrigiere mich bitte jemand, falls ich dabei falsch liegen sollte.)


    Bewusst den ersten Einstieg hatte ich mit ALTP, doch da war ich noch sehr jung. Ich schaffte bei den ersten Malen nicht einmal den ersten Boss (Armos Knights) und hatte irgendwo sogar Angst davor, wieder in diesen Raum zu gehen, da ich um eine weitere Niederlage bangte. Irgendwann verkroch ich mich in mein Zimmer und arbeitet eine Strategie aus - und das darf man sich ruhig bildlich vorstellen, wie da ein kleiner Junge mit Stift und Block auf seinem Kinderzimmerboden saß und sich Planskizzen anfertigte, wie er sich am besten zu bewegen hatte und in welcher Reihenfolge ich die Gegner anzugreifen hatte, weil der letzte Armos-Ritter - der Rote - mir ständig Probleme bereitete.
    Irgendwann besiegte ich diesen Gegner und war extrem stolz auf mich. :D
    (Daher ruft dieser Gegner - obschon jener so verdammt einfach ist - heute noch ein seltsames Gefühl hervor, welches ich auf keinen Fall vermissen möchte!)


    Unbewusst - also ohne mich zu erinnern - muss ich wohl mit LoZ angefangen haben, also dem absolut ersten Titel der Zelda-Saga. Aber das Spiel samt Konsole wurde dann irgendwann wohl von meinen Eltern verkauft ...

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Bewusst den ersten Einstieg hatte ich mit ALTP, doch da war ich noch sehr jung. Ich schaffte bei den ersten Malen nicht einmal den ersten Boss (Armos Knights) und hatte irgendwo sogar Angst davor, wieder in diesen Raum zu gehen, da ich um eine weitere Niederlage bangte. Irgendwann verkroch ich mich in mein Zimmer und arbeitet eine Strategie aus - und das darf man sich ruhig bildlich vorstellen, wie da ein kleiner Junge mit Stift und Block auf seinem Kinderzimmerboden saß und sich Planskizzen anfertigte, wie er sich am besten zu bewegen hatte und in welcher Reihenfolge ich die Gegner anzugreifen hatte, weil der letzte Armos-Ritter - der Rote - mir ständig Probleme bereitete.
    Irgendwann besiegte ich diesen Gegner und war extrem stolz auf mich. :D


    Kenne ich, ich war bei LTTP 6 Jahre alt und bin am Brillenfelsen in der Schattenwelt gescheitert... Habe es nicht verstanden mit dem Spiegell zurück zu porten und dann nach norden runter zu springen. Nach meheren rumlaufen in Hasengestalt habe ich es dann sein lassen und hab mich weiter Super Mario World gewidmet. :argh: Und das trotz dem kleinen Lösungsbuch was beim Spiel dabei war ;)


    Das nächste Zelda war Links Awakening DX und dann die N64 Games.. Dort wurde ich dann wirklich zum Zelda Fan. Habe LTTP dann auf nem Emu nachgeholt ;). Mann waren das Zeiten

  • Schönes Filmchen. Mich wundert es auch, dass Nintendo den runden Geburtstag von Zelda einfach so sang- und klanglos in "ach ja, da war ja was" untergehen lässt. Stattdessen hab ich im Jahr des 30-jährigen Jubiläums endlich das Spiel nachgeholt, was zum 25-jährigen erschienen ist (bzw. bin gerade dabei). *ugly*


    Die ersten Zeldateile, die ich erlebt habe, waren wohl Ocarina of Time und Wind Waker und das parallel, indem ich immer meinem Bruder und meiner Schwester beim Zocken zugesehen habe. Für die N64 hatten wir nie einen Zelda-Teil. Stattdessen hatten wir die Wind Waker Special Edition, der die OoT Masterquest Remastered Version beigelegt war, weshalb sich OoT bei mir irgendwie als GC-Titel eingebrannt hat. ^^'
    So klein und oberflächlich wie ich damals war (ich war wohl vier oder fünf Jahre alt), fand ich WW immer besser, hab auf Anraten meiner Geschwister aber mit OoT begonnen, aber nie wirklich weiter gemacht. Irgendwann habe ich dann WW einfach angefangen und sogar das Drakosanktuarium durch bekommen ohne weitere Hilfe. Da war ich schon mächtig stolz auf mich, aber zum Endgegner habe ich mich doch nicht getraut. Jedes Mal, wenn ich heute vor Gohma stehe, muss ich daran denken, wie ich als kleiner Stippie damals meinen Bruder angebettelt habe, dass er mir den Endgegner macht. x'D

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Der Trailer gefällt mir :3 Is schön gemacht :) Bin aber der selben Meinung wie Kria. Beim 25. Jubiläum gabs ein Riesen aufgebot an Artikeln und Spielen und so weiter, und dieses Mal gibts nur en paar Trailer :/


    Mein erstes Zelda war ganz unspektakulär. Nämlich Minish Cap. Habe es von nem damaligen Klassenkameraden empgohlen bekommen. Warscheinlich war das grade zu der Zeit, als es rauskam. Denn er hatte jeden tag in der Schule seinen Gameboy dabei und hats in den Pausen gezockt :D hab es mir dann auch geholt + dem Zelda Gamboy Advynce SP. Konsolen durfte ich damals nie haben. Bis ich mir die Wii selbst gekauft hatte, hab ich also leider die Zelda Konsolen Titel nie mitbekommen. Hab sie mittlerweile aber alle nachgeholt :D

  • Hab den Trailer jetzt auch geschaut, ist echt nett gemacht.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich recht froh bin, dass Nintendo nicht schon wieder eine neue Jubiläums-Edition von irgendwas rausgebracht hat.
    Die sollen sich lieber auf das neue konzentrieren, als uns Geld aus der Tasche zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!