Nintendo ist bekannt für allerlei Merchandise ihrer erfolgreichen Videospiel-Serien. Also Sammler unter euch aufgepasst: EB Games in Australien startet am 30. Juni mit einem Zelda Trading Card Game - nicht Pokémon, sondern Zelda. Die Karten nutzen 5 Spiele als Grundlage (Twilight Princess, Ocarina of Time, Skyward Sword, A Link Between Worlds, Majora's Mask) und werden in Boosterpacks (6 Karten + 1 Aufkleber oder Tattoo) für 6 Dollar (~5,30 Euro) verkauft. Zusätzlich wird eine „Collector's Box“ angeboten (20 Dollar, ~17,66 Euro), welche 4 Packs, ein Poster und 1 von 3 zufälligen Pins enthält. Insgesamt gibt es 85 verschiedene Karten, darunter 23 Folienkarten und 8 Goldfolienkarten. Dazu folgen 12 verschiedene Aufkleber und 9 Tattoos. Das Spiel wurde das erste Mal auf der New York Comic Con gesichtet und es besteht vielleicht die Chance, dass das Spiel auch in anderen Gebieten vermarktet wird.
Maßgeschneidert: Legend of Zelda SNES
Youtuber namens zoki64 ist bekannt für seine Modifikationen verschiedener Nintendo Konsolen. Nachfolgend gibt es eine Legend of Zelda SNES (Pal-Version) Konsole im Angebot. Sie spielt auch die japanischen SuperFamicom Spiele ab und kann für einen stolzen Preis von 300 Euro (zzgl. Versandkosten) erworben werden. Nachfolgend das Video zur Retro Goldkonsole:
Gehe zu: Legend of Zelda SNES Custommade in Gold
Nintendo und die Filmproduktion - Filme als neue Marketingstrategie
Es gibt zahlreiche Fans, die sich einen The Legend of Zelda Film wünschen. Nintendo verhielt sich seit dem Hollywood Streifen Super Mario Bros. 1993 und mit Ausnahme von Pokémon eher verhalten, seine Charaktere und Videospielserien für die Filmindustrie zu vermarkten. Jetzt, in einem Interview mit Asahi News, ein japanisches großes Nachrichtenmagazin, sprach Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima über den Gedanken, Filme als Werbemedium zu nutzen, um den Bekanntheitsgrad ihrer Kultserien zu erhöhen.
Gehe zu: Nintendo möchte Filme produzieren – Asahi News
Quellenangaben: GoNintendo, NintendoEverything, Kotaku, Nintendo Presse