• Mich würde mal interessieren, was ihr wohl als erstes machen werdet, wenn ihr den Paraglider habt. Habt ihr ein festes Ziel? Ein Gebiet auf das ihr euch besonders freut? Oder lauft ihr bloß geradeaus und erkundet alles was gerade interessant ausseht?

  • Ich würde irgend eine Stadt suchen und hoffen das irgendwas abgeht. Was man alles in der großen weiten Welt gameplaytechnisch tun kann ist mir nicht besonders wichtig, ich will irgendwas über die Story wissen. Wahrscheinlich wird man in einigen Gebieten ohnehin von übermächtigen Gegnern zerstampft wenn man noch nicht über einen angemessenen Fortschritt verfügt.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Wahrscheinlich wird man in einigen Gebieten ohnehin von übermächtigen Gegnern zerstampft wenn man noch nicht über einen angemessenen Fortschritt verfügt.


    Hehe, gerade deswegen werde ich die ersten Schritte in Richtung Schloss machen, da ich eben genau wissen möchte, warum die Entwickler sagten, dass das Spiel technisch gesehen gleich zu Beginn absolviert werden kann. Bei diesem Unterfangen sollen bisher alle gescheitert sein und mich interessiert brennend warum dies so ist. Mir sind einige Möglichkeiten durchaus bewusst, aber es sind eben nur Vermutungen - ich will es selbst mal versuchen und genau wissen, was daran so schwer ist.
    Ich werde sehr warscheinlich sogleich das Zeitliche segnen, wenn ich einen falschen Schritt unternehme und zu forsch bin, aber ich möchte dennoch so nah wie möglich an das Schloss herankommen, wie es mir eben möglich sein wird. :D


    (Besonders interessant ist es dabei auch zu sehen, wie man als BotW-Anfänger bei diesem Unterfangen abschneidet und später, mit mehr Erfahrung, in einem neuen Spielstand dort weiter vordringen können wird.)


    Die ersten Speedrunner werden sicherlich irgendwann einen Weg finden, welcher auch ohne Glitches und ähnliches möglich ist, eben deswegen möchte ich auch meine eigenen Versuche starten.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ich weiß ehrlich nicht, was ich von diesem Konzept halten soll, wenn es gleich zu beginn theoretisch möglich ist das Spiel abzuschließen, dann kann man doch z.B. einfach beim vorletzten Dungeon aufhören und es dann beenden, der Stärke unterschied sollte nicht so groß sein, dass es völlig unschafbar ist und dann kann man einfach den letzten Dungeon relativ leicht überspringen oder was?
    Vielleicht werd ich ja auch überrascht und sobald ich das Spiel spiele ergibt alles einen Sinn :ugly:

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    Einmal editiert, zuletzt von Niab ()

  • Zitat

    Original von Niab
    Ich weiß ehrlich nicht, was ich von diesem Konzept halten soll, wenn es gleich zu beginn theoretisch möglich ist das Spiel abzuschließen, dann kann man doch z.B. einfach beim vorletzten Dungeon aufhören und es dann beenden, der Stärke unterschied sollte nicht so groß sein, dass es völlig unschafbar ist und dann kann man einfach den letzten Dungeon relativ leicht überspringen oder was?
    Vielleicht werd ich ja auch überrascht und sobald ich das Spiel spiele ergibt alles einen Sinn :ugly:


    Die Geschichte von Fallout 3 behandelt die Suche des Protagonisten nach seinem Vater, wenn man das Spiel schon einmal durchgespielt hat, kann man theoretisch sofort zu seinem Aufenthaltsort und so 50% der Story überspringen. Vielleicht ist das Prinzip der Lösung in BotW ähnlich, man sollte sich nur nicht spoilern lassen.

  • Ich halte dann auch unterschiedliche Enden für möglich. Eines z.B., in dem der Held nachher in die Legende eingeht, weil er überall war und alles erkundet hat, und eines, in dem sich nachher nur erzählt wird, dass das große Böse auf einmal verschwand.
    Was genau ich tun werde, weiß ich nicht. Ich weiß bislang so ziemlich nichts von der Welt, weil ich inzwischen alle offiziellen Infos zu vermeiden suche. Auch die Streams von der Gamescom und so hab ich mir alle nicht angesehen.

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Ich halte dann auch unterschiedliche Enden für möglich. Eines z.B., in dem der Held nachher in die Legende eingeht, weil er überall war und alles erkundet hat, und eines, in dem sich nachher nur erzählt wird, dass das große Böse auf einmal verschwand.


    Interessanter Gedanke. Vielleicht handelt es sich um eine verwüstete Welt, in der die Zivilisation nur noch zersiedelt lebt. Da würde jemand, der die weiten Felde und unwegsamen Berge mal erkundet sicher in die Geschichte eingehen.


    Hmm, was ich zu erst machen würde...? Viel ist ja noch nicht bekannt über Gebiete und co., allerdings anhand von bisherigen Spieleerfahrungen liefe das wahrscheinlich so ab, dass ich erstmal das ganze Gelende erkunden würde. Alles ausprobieren, alles einsammeln, denn es könnte später nochmal nützlich werden, alle möglichen Schatztruhen und Schleichwege auskundschaften, schonmal meine Stärke anhand von ein paar lokalen Monstern austesten, und und und. Möge es auch Stunden dauern, ich würde es tun und falls ich dabei aus Versehen in ein Gebiet käme, das noch auf einem zu hohen Level ist, würde ich das sehr schnell merken, wenn ich abkratze. (Selbst danach würde ich wahrscheinlich noch ein paar Male versuchen dort weiter zu kommen, ehe ich zur Raison komme und es mir dann doch für später aufhebe. :ugly: )

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich persönlich werde mich wohl als erstes in Richtung Meer aufmachen, da ich sehr gespannt bin was für Spielmechaniken sie da eingebaut haben. Fände ich ziemlich geil, wenn man das Meer wie in Wind Waker erkunden könnte. Obwohl ich irgendwie vermute, dss sie zu faul dafür waren und man es nur sehr begrenzt erkunden kann.

  • Ich persönlich werde mich wohl als erstes in Richtung Meer aufmachen, da ich sehr gespannt bin was für Spielmechaniken sie da eingebaut haben. Fände ich ziemlich geil, wenn man das Meer wie in Wind Waker erkunden könnte. Obwohl ich irgendwie vermute, dss sie zu faul dafür waren und man es nur sehr begrenzt erkunden kann.

  • King of Red Lions: Gut, Faulheit würde ich den Entwicklern da jetzt nicht vorwerfen.^^ TWW hatte ja nur deshalb einen so großen Ozean, weil es kein ausgearbeitetes Festland gab. Hier haben wir eben genau das. Ich denke auch, dass wenn man den Ozean erkunden kann, es sich um ein paar Inseln in Sichtweite von der Küste aus handeln wird. Fände es ja toll, wenn man sich dafür erst mal ein Floß bauen müsste, so im Zelda 1-Stil.

  • Ich denke mal, dass ich fürs Erste einfach spontan die Landschaft erkunde. Schau was das Spiel alles so zu bieten hat und natürlich auch die Tiere beobachten. Und was da noch so alles kreucht und fleucht. Das wird für mich anfangs schon einen großen Reiz haben, aber ich werde natürlich auch diese Shiekah-Höhlen und Tempel erforschen und hoffe auch, dass sie noch eine Story bieten damit man auch nicht überall hin kann und es schon gewisse Begrenzungen gibt (z.B. wenn Gegner stärker sind als man selbst, usw.) Auch hoffe ich, dass es so wie in ALBW es manchmal nur durch bestimmte Gegenstände möglich ist wo hinzukommen, aber ich vertrau fürs Erste den Entwicklern und freue einfach darauf, dass endlich mal der Zeldateil rauskommt auf den ich mich so lange gefreut habe. =)

  • Nya, ich weiß noch nicht so recht... Da ich generell nicht so ein Fan dieser ultimativen Openworld bin, würde ich wahrscheinlich die ersten Minuten stumpfsinnig dastehen, ein paar Yoga-Übungen (als Link xD) durchführen und alles ausprobieren, was die diversen Menüs hergeben. Ich persönlich preferiere es doch mehr, wenn sich ein roter Faden durch die Story zieht. Es sollte nicht nur linear sein, aber ein paar Begrenzungen sind da schon vorteilhaft, auch weil sie -meiner Meinung nach- dass ganze Speil, speziell das dahinterliegende Gebiet interessanter machen, siehe AoL.
    Wahrscheinlich wäre ich aber auch einfach in gewisserweise überfordert, da ich jedes Gebiet mal sehen möchte, vor allem welche, die in bisher veröffentlichten Pics Und Vids nicht gezeigt wurden, wie Städte/Dörfer oder Seen/Meere. Hierbei wäre dann natürlich auch die Konversation interessant, da ich idR die Bewohner mehrfach hintereinander anquatsche nur um zu sehen, ob sie danach noch etwas anderes sagen oder ab wann sie etwas anderes sagen. Die war in TP zum Beispiel dann doch recht anstrengend ^^''
    Dennoch würde ich dann wohl meinen üblichen Ablauf wählen: Zunächst soviele Waffen, Rubine, Herzteile und Sidequests sammeln (was unterm Strich auch Landschaftserkundung mit einbezieht) bevor man den ersten Dungeon stürmt! Also soweit das möglich in BotW ist... xD

  • Also das mit dem mehrfachen Ansprechen kenne ich. :lol: Manchmal denk ich mir dann selbst: "Warum eigentlich? Waruuum?" Aber ich kann trotzdem das Gefühl nicht ertragen, vieleicht etwas verpasst zu haben. Und immer wenn ich mich gerade selbst davon überzeugt habe, es sein zu lassen, finde ich doch wieder etwas Interessantes heraus 8o

  • Zuerst einmal möchte ich genau wissen wie das mit der Ernhährung funktionieren wird.


    Wenn es wirklich so ist, das ich von alleine sterbe wenn ich nicht genug esse, werde ich am anfage definitiv ziellos durch die wälder streifen und einfach nur den Survival Part geniessen.


    Danach ist ja auch noch die Frage ob wirklich alle bekannten Städte wieder auftauchen werden oder nicht ? Haben sich vielleicht mit der Zeit neue Städte gebildet ? Fragen über Fragen ;)

  • Viel zu lange habe ich diesen Thread ungeklickt belassen, da ich mit dem Threadtitel nichts anfangen konnte - und meine Neugierde sich sehr in Grenzen hält. *gg*


    Eigentlich erkundige ich alles zu Fuß. Das hat spätestens bei Schluchten eine Grenze, wenn ich auf die andere Seite möchte. Also werde ich einen höher gelegenen Punkt suchen und dann von oben nach unten segeln.
    Und natürlich Eislandschaft und Wüste erkundigen.
    Ebenso einfach aus Spaß - und weil ich eine Vorliebe dafür habe - von ganz oben nach ganz unten zu springen. Ohne Hilfsmittel in den Tod. *hrhrhr* Muahahaha!

  • Von oben nach unten springen wird dir in diesem Teil definitv spaß machen, denke ich :)


    Ich freue mich so auf innovative neue Dungeons und eine Hauptstadt die des Names würdig ist indem sie vollgeproppt ist mit dingen/tätigkeiten die man besuchen und tun kann <3

  • Wahrscheinlich werde ich intuitiv in die Gegend springen, welche für mich am schönsten und vielversprechendsten aussieht.


    Als Ziel habe ich jeden Winkel zu erkunden und alles bekämpft und eingesammelt zu haben was das Spiel hergibt. Zusätzlich noch die Nebenquests erfolgreich zu erfüllen, also das Spielerlebnis zu einem richtigen Abenteuer machen und erst nach all diesen Dingen das Story Ende herbeizuführen.

  • Hm, so wie ich mich kenne, werde ich als allererstes wohl mir anständige Ausrüstung zulegen und alles Mögliche einsammeln, Nahrung bevorzugt.
    Denn ganz sicher werde ich mich der nächstbesten Gegnergruppe "an den Hals" werfen und die ersten Male so richtig schön sterben.


    Ach ja und natürlich werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach versuchen alle möglichen Zutaten zu kochen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!