Kurzfilm: Majora's Mask - Terrible Fate

  • Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass EmberLab in Kooperation mit Theophany und vielen weiteren Künstlern an einem Kurzfilm zu Majora's Mask arbeitet. Heute, zeitgleich mit dem Erscheinen des neuen Majora's Mask Remix Albums von Theophany, ist der fünf-minütige Kurzfilm veröffentlicht worden.

    Im Kurzfilm wird die Vorgeschichte zu Majora's Mask dargestellt: Es wird gezeigt, wie das Horror Kid in den Besitz von Majora's Maske gekommen ist und ihren Kräften unterliegt. Schaut euch den Kurzfilm aber besser selbst an.


    Link: YouTube

    Was haltet ihr von dem Kurzfilm? Würdet ihr euch gerne mehr davon wünschen? Lasst uns eure Meinung dazu wissen!

  • Der Kurzfilm hat mir sehr gut gefallen. Die Qualität der Modelle und der Animationen ist so hoch, dass hier auch gut situierte Filmstudios am Werk hätten sein können. Gut, das Voice Acting war jetzt leider nicht überragend, aber überwiegend hat er Film sich ja auf Musik und das Visuelle konzentriert.
    Ich hätte vielleicht den Maskenhändler nicht ganz so jung gemacht. Er sah hier maximal nach Anfang 20 aus, während ich ihn im Spiel eher irgendwo zwischen Mitte 30 und Anfang 40 einordnen würde. Etwas seltsam fand ich auch, dass das Horror Kid seinen Schnabel abnehmen konnte. Dafür gab es in meinen Augen keinen Grund, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schnabel in dieser Version der Mund ist. Das war dann auch der eine Punkt, der mich wirklich gestört hat.


    Ansonsten: Ich würde mich über weitere Filme dieser Art sehr freuen. Fraglich ist natürlich, wie Nintendo es sähen, wenn etwa die komplette Geschichte eines Spiels in dieser Form erzählt würde.

  • Der Film war wirklich gut animiert, sieht nach ner Menge Arbeit aus, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Fanprojekt ist. Die Welt, die man aus Majoras Mask kennt war gut umgesetzt aber was mich wirklich sehr gestört hat, da muss ich jaffar rechtgeben, war die Entscheidung das Horror kid als mini-groot darzustellen, so sieht es nunmal einfach nicht aus. Das Holz seines Kopfs war viel zu hell und der Schnabel ist, wenn man mal auf die Artworks und ingame-Bilder schaut relativ sicher nicht umgebunden sondern gehört zum aussehen dazu, grade ohne Schnabel hatte es eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Horror Kid gemein (Ich mein natürlich nur vom Gesicht). Auch die Augen mit Pupillen, die ja eigentlich nur gelbe Punkte sind wirkten sehr fehl am Platz da hierdurch ja dieses etwas seltsame und gruselige an ihm hervortritt.


    Ob ich mir jetzt allerdings mehr solche Filme wünschen würde? Ehrlich gesagt nein, es war zwar schön anzusehen aber nicht wirklich unterhaltend etwas langweilig wenn man mich fragt.

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    3 Mal editiert, zuletzt von Niab ()

  • Kann mich meinen Vorrednern soweit anschließen. Alles in allem hat mir der Kurzfilm sehr gefallen. Er hat das Flair und die Atmosphäre des Spiels perfekt eingefangen und überzeugt vor allem durch das audiovisuelle Moment. Die Animationen sind auf allerhöchstem Niveau, über das Voice-Acting, bzw. die Besetzung der Sprecher kann man streiten (Ich fand die Stimme des Horror-Kids ja etwas zu tief, aber die gruselige Lache am Ende hat es wieder etwas aufgewogen), aber das ist nichts Großes, zumindest nicht in so einem Fünf-Minuten-Fan-Film. Da ist das wirklich Meckern auf hohem Nievau.
    Und ich muss dennoch sagen, dass mir das Gesicht des Horror-Kid ebenfalls nicht allzu gefallen hat. Es ist logisch, dass man etwas mehr von dem Gesicht zeigen muss als nur eine schwarze Fläche mit zwei leuchtenden gelben Augen und einem Schnabel, wenn man ein 3D-Modell in Aktion zeigt, aber... die Machart hat irgendwie nicht gepasst. Zwar wurde so das Unschuldige, Kindliche im Kontrast zur düsteren Stimmung und dem Fluch der Majora sehr schön betont, aber besonders, dass der Schnabel als Maske interpretiert wurde, fand ich sehr irritierend.


    Und dennoch, ich würde mir sehr gerne mehr von derlei Kurzfilmen wünschen. Sie zeigen nicht nur, wie viel Leidenschaft und Liebe zum Spiel dort drin steckt, sondern erzählen die Geschichte von Majora's Mask auch auf eigene andere Art und Weise. Einen kompletten Film würde ich nicht unbedingt wollen, stattdessen mehrere solcher Kurzfilme im Stil von Cutscenes. Das wäre was!

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich find den Film auch sehr toll, er passt gut zur einzigartigen Atmosphäre dieses Spiels. Den Erzähler/Maskenhändler fand ich gut gesprochen, war aber manchmal schwer zu verstehen (kann auch an mir liegen). Ansonsten fand ich auch das mit dem Schnabel als Maske unpassend... ich dachte bei der Szene mit der Flöte erst ich hätte mich verguckt und hab die selbe Stelle nochmal angesehen bevor ich mir den Rest angeschaut habe. Auch das die Feen als feste, dampfende Bällchen dargestellt wurden war irgendwie komisch.


    Der Film zeigt meiner Meinung nach wie viel Tiefe das Spiel hat, vielleicht sogar genug rätselhaftes für eine eigene Videospiel-Serie oder zumindest eine Fortsetzung.

  • Ich möchte mal kurz eine Lanze für die Augen des Horror Kids brechen: Die haben mir sehr gut gefallen. Ein Horror Kid ist ja ein Kind, das sich im Wald verlaufen hat. Sie spielen oft Streiche, sind manchmal auch aggressiv...fühlen sich aber auch oft allein gelassen. Grundsätzlich sind sie aber nicht böse. Deshalb hielt ich die menschlicheren Augen des Films für eine gute Entscheidung.


    Das mit den Feen hatte ich schon ganz vergessen! ^^'' Stimmt aber, Gizmo, das hatte mich auch gestört. Tael sah aus wie so ein Stück lila Schmodder aus dem Sumpf. Die Kugelform ist ja eigentlich eher auf die technischen Limits damals zurückzuführen, und soll das Leuchten der Fehen darstellen, die eigentlich wohl eher menschliche Form haben dürften... Ich glaube nicht, dass die Macher des Films nicht zu so einem Effekt in der Lage gewesen wären. Dazu haben sie ansonsten einfach zu viel Können bewiesen. Folglich reiht sich dieser Effekt in die Reihe der für viele von uns nicht ganz nachvollziehbaren künstlerischen Entscheidungen...:p Aber wie wir ja alle schon geschrieben haben: Das sind Peanuts, Tropfen auf dem heißen Stein, Meckereien auf hohem Niveau.

  • Ich habe mir den ganzen Film gerade mal reingezogen. Ich bin voll geflasht!
    Die Animationen und die allgemeine Qualität ist wirklich atemberaubend! Wer hätte gedacht, dass wir das Horrorkid mal in so einer Qualität zu sehen bekommen?


    Ich finde, dass der Film auch sehr gut die gruselige und dunkle Atmosphäre präsentiert, die Majora's Mask ausmacht. Das, was wir hier sehen ist wirklich in allen Aspekten erstklassige Arbeit!


    Danke für das Teilen dieses Videos!

  • Das sieht ja wirklich wunderbar aus. Solche Fan-Projekte sollten echt mal von Nintendo unterstützt werden.
    Ich denke, wenn man den Künstlern ein wenig unter die Arme greifen würde, würde sicher ein wunderbares Endergebnis entstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!