Hyrule Encyclopedia angekündigt

  • Anlässlich zum 30. Jubiläum wurde bisher das Buch Zelda: Art and Artifacts vorgestellt, welches am 21. Februar 2017 auf dem westlichen Markt erscheinen wird. Nun wurde ein zweites Buch angkündigt, welches zum Jubiläumsanlass auf den Markt kommen wird: Die Hyrule Encyclopedia.


    Einige Informationen zu dem Inhalt des Buchs sind uns schon bekannt. So soll das erste Kapitel eine visuelle Enzyklopädie sein, in der Schlüsselwörter wie Master Schwert und Hyrule erklärt werden. Das zweite Kapitel birgt dann eine Übersicht an Gegnern, Items, Dungeons und vielem mehr. In einem dritten Kapitel sollen einige kurze Erklärungen zu den Spielen und deren Storylines gegeben werden.


    In Japan wird das Buch im Februar 2017 erscheinen. Auf dem westlichen Markt wird es später im Jahr herausgegeben.


    Was haltet ihr von solchen Enzyklopädien? Habt ihr euch Zelda: Art und Artifacts bereits vorbestellt und werdet ihr euch auch dieses Buch holen?


    Quelle: Nintendo Everything.

  • Das werde ich mir auf jeden Fall besorgen! So eine Zelda Enzyklopädie würde im Regal sehr cool aussehen und ich hätte ordentlich was über Zelda zu lernen. Kann man schon im Hyrule Historia, aber so eine richtige Enzyklopädie... Wow. Gibt es schon Bilder oder folgt das noch? Finde es gut, dass es auch nach Europa kommt. =)

  • Eine Enzyklopädie macht sich bestimmt gut. Ich hoffe ja, dass es auch eine gewisse Dicke haben wird. Ich erwarte jetzt nicht einen Riesenwälzer, aber es sollten schon ein paar hundert Seiten sein. Und ordentlich ausführliches, gerade zu Gegnern.


    Naja, mal schauen was rauskommt, geholt ist es auf jeden Fall

  • Art and Artifacts habe ich mir bereits vorbestellt. Für einen Zelda-Fan wie mir ist es Pflicht auch die kommende Enzyklopädie zu kaufen! Ich hoffe, die lassen sich mit dem Release nicht so lange Zeit. Ist ja schon schlimm genug, dass das ganze nicht auch gleich im westlichen Markt erscheint :D

  • Uhhh... *Kinn reib* Eine Enzyklopädie von Zelda. Wäre doch gelacht, wenn ich mir das nicht zuläge. ;)
    Ich liebe es ja schon in Wikis zu stöbern und über Dinge zu lesen, die mich interessieren, selbst wenn ich sie teilweise schon weiß. Und in Buchformat ist das nochmal 'ne Ecke toller, allein schon ob des Gedankens, wie toll sich eine Hyrule Encyclopedia im Regal neben der Hyrule Historia und Arts and Artifacts (coming soon... <3) machen dürfte!

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

    2 Mal editiert, zuletzt von Kria Eisblume ()

  • Habe Hyrule Historia bereits zu Hause. Liebe es in diesem Buch zu stöbern. Das neue rote Buch (Titel vergessen) hol ich mir, sobald es auf deutsch erscheint. Tja, dann darf die Enzyklopädie rund um The legend of Zelda natürlich ebenfalls nicht fehlen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!