Vier Tage sind bereits vergangen und ich bin mit sicher, dass einige von euch bereits fleißig am Zocken waren. Ich möchte einfach mal wissen, in welchen Momenten ihr euch nicht mehr eingekriegt habt, sei es vor lachen, vor Wut oder warum auch immer sonst. Bisher habe ich vier dieser Momente gehabt.
Zuerst das Lustige:
Um in Gerudo-Stadt reinzukommen, muss sich Link als Frau verkleiden. Dafür muss er jedoch erst einmal jemanden ausfindig machen, der ihm die Kleidung überlässt. Nachdem er sich umgezogen hat, schaut Link wie ein schüchterndes Mädchen drein, was mir erst einmal für ein paar Momente die Luft wegbleiben ließ
Man erhält von den Gerudo den Auftrag ein Relikt zurückzubringen, damit man gegen den Titan vorgehen kann. Dazu muss man ins Banditenlager der Yuga und trifft am Ende auf deren Anführer Koga. Allein sein Auftritt hat mir die Lachtränen in die Augen getrieben, doch nachdem man ihn in einem relativ leichten Kampf besiegt hat, hab ich mich vor Lachen über seinen Abgang kaum eingekriegt.
Nun zu meinen Fruststellen:
Erneut in der Wüste und wieder das Banditenlager der Yuga. Man muss sich an den Wachen vorbeischleichen, wobei sich die meisten kurzzeitig mit Hilfe von Schwertbananen ablenken lassen. Doch dann ist man in einem Raum mit fünf Wachen, die sich alle auf einen stürzen, wenn man entdeckt wird und einen bei einem Treffer killen. Ach ja, ihre Teleportation hab ich vergessen zu erwähnen, sowie ihre 600 Lebenspunkte. Eine der Wachen steht auch noch so günstig vor dem Tor, wo man natürlich hindurch muss, dass ich acht Anläufe gebraucht habe um da durch zu kommen.
Ausnahmsweise mal nicht die Wüste, sondern dieses Mal die verlorenen Wälder. Anfangs hat man noch eine schöne Hilfe mittels Feuerschalen um hindurchzukommen, doch dann muss sich selbs orientieren. Einzige Hilfe ist eine Fackel in der Nähe. Es hat unzählige Versuche gebraucht bin mir klar wurde, dass ich dem Funkenflug folgen muss um durch den Wald zu kommen. Also hieß es... ein paar Schritte in die richtige Richtung gehen, stehen bleiben und nachschauen ob sich die Richtung nicht geändert hat