Eure WTF-Momente

• Vier Tage sind bereits vergangen und ich bin mit sicher, dass einige von euch bereits fleißig am Zocken waren. Ich möchte einfach mal wissen, in welchen Momenten ihr euch nicht mehr eingekriegt habt, sei es vor lachen, vor Wut oder warum auch immer sonst. Bisher habe ich vier dieser Momente gehabt.

Zuerst das Lustige:

Spoiler anzeigen

Um in Gerudo-Stadt reinzukommen, muss sich Link als Frau verkleiden. Dafür muss er jedoch erst einmal jemanden ausfindig machen, der ihm die Kleidung überlässt. Nachdem er sich umgezogen hat, schaut Link wie ein schüchterndes Mädchen drein, was mir erst einmal für ein paar Momente die Luft wegbleiben ließ

Spoiler anzeigen

Man erhält von den Gerudo den Auftrag ein Relikt zurückzubringen, damit man gegen den Titan vorgehen kann. Dazu muss man ins Banditenlager der Yuga und trifft am Ende auf deren Anführer Koga. Allein sein Auftritt hat mir die Lachtränen in die Augen getrieben, doch nachdem man ihn in einem relativ leichten Kampf besiegt hat, hab ich mich vor Lachen über seinen Abgang kaum eingekriegt.

Nun zu meinen Fruststellen:

Spoiler anzeigen

Erneut in der Wüste und wieder das Banditenlager der Yuga. Man muss sich an den Wachen vorbeischleichen, wobei sich die meisten kurzzeitig mit Hilfe von Schwertbananen ablenken lassen. Doch dann ist man in einem Raum mit fünf Wachen, die sich alle auf einen stürzen, wenn man entdeckt wird und einen bei einem Treffer killen. Ach ja, ihre Teleportation hab ich vergessen zu erwähnen, sowie ihre 600 Lebenspunkte. Eine der Wachen steht auch noch so günstig vor dem Tor, wo man natürlich hindurch muss, dass ich acht Anläufe gebraucht habe um da durch zu kommen.

Spoiler anzeigen

Ausnahmsweise mal nicht die Wüste, sondern dieses Mal die verlorenen Wälder. Anfangs hat man noch eine schöne Hilfe mittels Feuerschalen um hindurchzukommen, doch dann muss sich selbs orientieren. Einzige Hilfe ist eine Fackel in der Nähe. Es hat unzählige Versuche gebraucht bin mir klar wurde, dass ich dem Funkenflug folgen muss um durch den Wald zu kommen. Also hieß es... ein paar Schritte in die richtige Richtung gehen, stehen bleiben und nachschauen ob sich die Richtung nicht geändert hat

• Bei mir gibts bei dem Spiel unglaublich viele Funny Momente, weil ich grundprinzipiell ein sehr tollpatschiger Mensch bin, mit einem Hang dazu noch mit pech - und das Spiel drückt mir das gerne rein. Was sogar zu noch mehr toden führt als ich sonst so habe.

Bspw beim ersten Boblin-Lager - (die mit den Totenkopf-Gebäuden). Kraxel hoch, schau durch ein Auge - sehe eine Laterne- Denk mir "Hmm evil genius, fackelst ned lange rum und zündest die mal an" - Schiess drauf. Sie wackelt hin und her weil ich es nicht überrissen hatte, man direkt auf Seil und nicht direkt auf die Laterne schießen musste. Sofort gerafft. Sofort aufs Seil geschossen. Dabei nicht auf die physik geachtet und mir kommt die Laterne entgegen. Tod.

Zweites Mal bei ner Schlucht - fighte da an so trägern mit Moblins - denkse nutze halt mal Bombe. Zünde zu früh, werde mitgerissen(bekomme aber nicht viel schaden) - fall die Schluch runter. Erstmal Link mit dem Rücken voll auf die Querlatte(und by the way ich liebe die Spielphysik/Ragdolls) - Schaffe Gleiter zu öffenen, nexte Querlatte in die Fresse usw - das geht einige Zeit so weiter, habs am Ende trotzdem noch irgendwie überlebt und geschafft gleiter zu aktiveren... nur hat halt ausgesehen wie in nen Cartoon oder nen Superhelden-Movie...

• Gestern mit meinem Gaul über die Berge geritten. Irgendwann wurde es ihm zu steil und er wollte nicht mehr weiter. Ich abgestiegen, zu Fuß ein Stückchen weiter... dann gepfiffen. Kommt das Pferd doch glatt leichtfüßig wie eine Bergziege angaloppiert, als wäre der Berg eine ebene Fläche. Pfffffff... Link ist wohl zu fett :lol:

• Zitat

Original von Wyrule Harrior
    Gestern mit meinem Gaul über die Berge geritten. Irgendwann wurde es ihm zu steil und er wollte nicht mehr weiter. Ich abgestiegen, zu Fuß ein Stückchen weiter... dann gepfiffen. Kommt das Pferd doch glatt leichtfüßig wie eine Bergziege angaloppiert, als wäre der Berg eine ebene Fläche. Pfffffff... Link ist wohl zu fett :lol:

Hahaha geil :D

• Zitat

Original von Conale
    Nun zu meinen Fruststellen:

Spoiler anzeigen

Erneut in der Wüste und wieder das Banditenlager der Yuga. Man muss sich an den Wachen vorbeischleichen, wobei sich die meisten kurzzeitig mit Hilfe von Schwertbananen ablenken lassen. Doch dann ist man in einem Raum mit fünf Wachen, die sich alle auf einen stürzen, wenn man entdeckt wird und einen bei einem Treffer killen. Ach ja, ihre Teleportation hab ich vergessen zu erwähnen, sowie ihre 600 Lebenspunkte. Eine der Wachen steht auch noch so günstig vor dem Tor, wo man natürlich hindurch muss, dass ich acht Anläufe gebraucht habe um da durch zu kommen.

Lösung für diese Frusstelle

Von hinten Niederschlagen hilft.

Mein Momente die ich Lustig fand:

Blumen-Sandbank

Auf der Blumen-Sandbank gibt es einen Schrein und um diesen zu betreten, darf man nicht die Blumen betreten. Es gibt auch eine nette Dame die einen drauf Aufmerksam macht. Sollte man es allerdings zu oft auf die Blumen treten, wird sie Sauer. Tipp wer es selber sehen will: mehr als 4 Herzen sollte man haben.

Paya

Wenn Paya gerade im Haus ist und da vor dem Relikt am putzen ist, kann man sie einiges Fragen. Sie erzählt einem dass sie ein Muttermal in Form eines Papaya-Samens hat und deswegen den Namen Paya trägt. Auf die Nachfrage wo es sei, wird sie sehr verlegen und Impa schreitet ein. Mich würde allerdings doch sehr interessieren wo sie es nun hat. Muss ja schon eine Intime Stelle sein wenn man die Antwort nicht bekommt.

• Blumen-Schrein

Das mit der Blumen-Sandbank hatte ich auch. Fand es bei meinen Freund schon sehr komisch wie er sich an der Stelle durchgewuselt hatte. Leider hatte sie mich doch einmal erwischt, aber da ich mittlerweile 6 Herzcountainer habe ist das nicht mehr soo schlimm. Allerdings ist die Frau echt gruselig wenn sie total durchdreht. O_o

Paya

Und das mit dem Muttermal ist auch komisch. Vor allem wenn man Link komplett bis auf die Shorts auszieht und vor ihr steht. x'D Ich glaube insgeheim steht die Kleine auf Link, aber ich glaube sie wär viel zu schüchtern um das zuzugeben. :naughty:

2. WTF Moment

Mein erster WTF-Moment war im Grunde als ich mit meinen Freund auf Turmsuche gegangen bin und wir vieeel zu langen nach diesem einen blöden Turm gesucht haben. Der war dann doch näher an der Wüste dran als gedacht. Und ich hab mich (leider) auf so ner Bergspitze verirrt wo ich auf einen Leunen (also Zentauren) gestoßen bin. Natürlich komplett in weiß (also die schlimmste Stufe) und da porten sich doch glatt zwei von diesen bekloppten Viechern zu mir und töten mich instant. Ein Glück hatte ich vorher gespeichert. x'D Ich dachte erst das wär ein netter Bewohner gewesen mit dem man ein Pläuschchen halten kann. Da hatte ich mich wohl geirrt.

Und mein zweiter WTF-Moment war (eigentlich vor dem anderen) bei den Zoras. Da wurde ich glaub ich 3-4 Mal vom Blitz erschlagen. Allerdings hatte ich da auch mal mitbekommen wie es ist im Freien erschlagen zu werden. Armer Link. Allerdings bin ich mittlerweile viel mehr auf der Hut und nehme gerne mal hohe Berge als Blitzableiter, wenn diese denn in der Nähe sind. Doch manchmal ist man einfach nicht auf Gewitter vorbereitet und na ja... dann muss Link mal wieder den Blitzableiter spielen. :D Armer Kerl.

• Paya

Einfach mal ihr Tagebuch lesen (ist in der 1. Etage). Ich finde generell die Tagebücher sehr Interessant. Im 2. Spoiler steht dann der Inhalt den ich bisher drin stehen hab (Bei der Hauptquest fehlt mir nur noch Ganon und 1 Foto).

Paya 2

Paya ist in Link verliebt. Sie kennt allerdings Liebe nicht und denkt sie wäre Krank und hat nach Medizin gefragt. Sie fragt sich ob Link in Zelda verliebt sei. Danke Nintendo dass auch so etwas mal eingebaut wurde.

• LadyThumperGirl:

Spoiler anzeigen

Jetzt mal ehrlich - Link war doch sowieso schon immer ein Frauenheld. Der hätte locker schon in OoT nen Harem Gründen können. Ich mein die eine in Kakariko die ganz Wuschelig wird weilst du Bogenschütze bist.
    Ich muss generell hier mal sagen, ich finde heftig wie Erwachsen dieses Spiel geworden ist. Bei dem Grafikstil täuscht das zwar etwas hinweg, aber bei diesem Zelda würde ich mir wirklich zweimal überlegen - ob ich das meine jüngeren Neffen/Nichten spielen lassen würde.

• Zefiro

Paya

Da kommt nach der Zeit immer mehr rein. Ich weiß allerdings nicht was der Faktor ist dass neue Seiten geschrieben werden. Ich würde mal behaupten an dem Fortschritt zur Hauptstory. Ich meine ich hab 5 Seiten seit Link zum ersten mal in Kakariko aufgekreuzt ist. Wollte eigentlich nur wissen ob die etwas über ihr Muttermal erwähnt.

Ich glaub Link hat in Breath of the Wild die meisten Frauen hinter sich die was von ihm wollen.

• Ich muss etwas zu Paya ergänzen

Paya

Der Dialog über den Samen geht weiter.

Wie man den Dialog bekommen kann

Also es gibt eine Schrein Aufgabe und wenn man diese erledigt hat, geht es weiter

Wie man die Schrein Aufgabe bekommt

Es gibt 3 Quests die man vorher erledigen muss. Einmal die Hühner Sammeln. Eine Dame möchte dass man die Fackeln an der Statue entzündet mit Pfeilen und eine andere Dame möchte bei Nacht gerne die Glühwürmchen sehen aber sie will nicht raus. Danach einfach zu Impas Haus gehen

Wo das Muttermal ist

Auf der linken Po Backe.

Meinung zu all dem

Ich fande die Quest an sich schon sehr Interessant und die mit den Glühwürmchen (die Dialog Optionen). Ich bin den Quest Weg gegangen wo mich das Spiel sehen wollte und muss sagen dass Link da doch ziemlich hart ist.

• Also WTF-Momente gabs für mich schon einige bisher !
    Liste diese mal in meinem Spoiler!

Spoiler anzeigen

1. Der alte Mann auf dem Großen Plateau, der sich als König von Hyrule offenbart.

2. Das Schürfen eines Salzkristalls welcher in der Info bekannt gibt das Hyrule schon mal unter Wasser gewesen sein muß, The Wind Waker lässt grüßen !

3. Terri, ihn wiederzusehen und eben mit seiner Aussage mit dem verheiratet sein.

4. Als ich die erste Sequenz der Erinnerungen mit Link & Zelda sah, musste a bissl schlucken da die Recken nicht viel von Link hielten (besonders der Orni) und irgendwas von einem versagen der Prinzessin faselten. Link muß sich also noch beweisen.

5. Habe Purah´s Tagebuch gelesen, wirklich interessant was darin stand und womit Purah & ihr Assistent Symin ihre Forschungsarbeiten vertieft haben.

Purah finde ich nebenbei total süß & auch ihr Spruch "Ka-Tschikka" finde ich richtig putzig. =) =) =)
    Nebenbei erinnert sie mich optisch irgendwie auch etwas an Stella aus Dragon Quest IX. =)

Hier mal ein Bild von Stella

• Ich hatte ein paar sehr ... seltsame und traurige WTF-Momente, die aber dann schon wieder so absurd waren, dass ich mir eben dachte ... WTF?

1. Das Flusspferd

Spoiler anzeigen

Also, Ero wird mich jetzt wahrscheinlich im Off auslachen und mit den Augen rollen, aber das ist mir egal ;_;
    Eine Sache, dir mir bei BotW sehr viel Spaß gemacht hat, war das Pferdefangen!
    Also war ich dann unterwegs, südlich der Ebene vom Schloss, und bin dort auf Pferdchen-Jagd gegangen. Habe dann auch ein Bildhübsches entdeckt, schön braun, mit Söckchen und heller Mähe - es hätte fast Epona sein können, also wollte ich es unbedingt haben! Habe das Pferd also gezähmt, mich über vier "Ausdauer" gefreut und wollte es zum nächsten Stall bringen.

Aber ihr kennt das ja, am Anfang sind die Pferdchen was die Richtung angeht ein bisschen bockig. Ich lenkte also mein Traumpferd über die Wege Richtung Stall, als ich plötzlich an eine Brücke kam. Dachte an nichts Böses, als das Pferd auf einmal steil nach rechts lief, an der Brücke vorbei, und mitsamt Reiter in den Fluss fiel X_x

Das hat mich zwar ein bisschen erschrocken, aber dadurch erfuhr ich, dass die Pferde schwimmen können. Problem war: Unter der Brücke des Flusses gab es eine kleine Insel. Und auf diese ist das Pferd dann prompt geschwommen - und nie wieder herunter gekommen.

Echt, Leute, ich habe alles versucht! Q_Q Ich habe diesem Pferd sogar auf den Hintern gehauen, damit es wieder ins Wasser springt, aber Nintendo hat diese Viecher wohl so programmiert, dass sie immer zum nächstliegenden Ufer schwimmen und das war - natürlich - die Insel unter dieser kleinen Kackbrücke in diesen kleinen Kackfluss! xD
    Ich hätte echt heulen können und dachte nur so: WTF?! Pferd! What r u doing?! Pferd, STAHP!

Ja. Dadurch ist es dann zum ewigen Flusspferd geworden und da ich mich ja auch noch um Hyrule kümmern musste, hatte ich leider keine andere Wahl, als es zurück zu lassen q.q

2. Ghandis Tod

Spoiler anzeigen

Später hatte ich dann ein Pferd gefangen, dass einen guten Ersatz für mein Flusspferd war, ebenfalls braun mit heller Mähne. Fragt mich nicht, warum, aber ich habe diese Pferd Ghandi getauft und ich habe es geliebt. Es war stark, schnell und wunderbar zu lenken.

Naja, bis wir dann zu dieser verkackten Brücke nahe des Orni-Dorfes kamen. Ich weiß nicht warum, aber Brücken und Pferde sollte ich in diesem Spiel echt nicht zusammenbringen.

Ich hielt also in vollem Galopp auf diese (durchaus etwas schmale) Brücke zu, dachte wiedermal an nichts Böses, als Ghandi (Temperament: Wild) plötzlich bockte und die Klippe runter gelaufen und schließlich gefallen ist T.T Ich wusste nicht mal was abgeht, flieg nur plötzlich samt Link und Pferd meterweit in die Tiefe und dann KLATSCH!
    Ghandi war sofort tot, lag einfach im Gras, ich hatte auch schön fett Schaden genommen, und konnte nicht mal richtig trauern, weil ich natürlich sofort in scheiß Lizalfos-Nest geflogen bin, die dann direkt nachgetreten haben. Wurde also derbst verprügelt, mein Pferd war tot und dann hat der Teufel (?) nochmal richtig fett auf den Haufen geschissen: Hatte es gerade mit letzter Kraft geschafft, die doofen Lizalfos platt zu machen, als plötzlich, mitten am verdammten Tag, ein BLUTMOND kam (es war reiner Sonnenschein?!?!?!) und die grünen Kacker wiederbelebt hat! Q_Q

ICH HABE DAS ALLES NIE GEWOLLT.

Also ja, der Moment war defenitiv WTF, das toppt auch mein Flusspferd nicht.

Was lernen wir also daraus?

1. Haltet eure Pferde von Brücken fern.

2. Schaltet eure Switch nicht nur auf Standby sondern schaltet sie regelmäßig komplett ab, damit ihr nicht diesen bekloppten Blutmond-Bug bekommt! (Es scheint wirklich darauf Einfluss zu nehmen, wenn die Software und Gerät zu lange laufen ^^;)

• Was meinst du, weshalb ich so verzweifelt war? xD Hätte ich mein Flusspferd einfach in den nächsten Stall porten können, hätte ich das bestimmt getan! Aber ok, damit hat sich das Thema wohl geklärt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!