Empfehlungen für den GBA

  • Na ihr ;)




    Ich kaufe mir dieses Wochenende endlich einen GameBoy Micro, zusammen mit Final Fantasy IV Advance & Final Fantasy I & II Dawn of Souls.


    Jedoch brauch ich auch noch ein Game, welches kein rundenbasierendes Rollenspiel.




    Was für Spiele könnt ihr für den GBA denn gut empfehlen?


    Legt einfach mal los. Hauptsächlich wäre ein Spiel im Stile Zeldas cool, also Action-Adventure halt, jedoch möchte ich kein Minish Cap und auch nicht A Link to the Past (welches ich für das SNES schon hab). Sword of Mana vielleicht?


    Schlagt einfach mal vor!




    Andere Kategorien sind natürlich auch erwünscht.




    THX im vorraus.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Zitat

    Original von JEROR


    ich hab mir noch kingdom hearts: chain of memories gekauft, ist ebenfalls nciht rundenbasiert, aber insgesamt gibt es auf dem gba mehr rundenbasierte RPG




    hab das mal ausprobiert aber so toll fand ich es irgendwie nicht, mit den karten und so.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess




  • minish cap find ich in meinen augen zu kindisch.


    oracle of seasons und ages geht nur auf dem gameboy color, ich kauf mir doch nen gameboy micro...gameboy color hab ich schon, bitte anfangspost aufmerksam lesen!


    link´s awakening dx hab ich ebenfalls schon.




    golden sun ist doch auch rundenbasierend oder?

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Minish Cap ist aber doch Pflicht! :eins:


    Ansonsten wäre ja da noch Wario Ware (wenn es das noch IRGENDWO zu bekommen gibt), ist bestimmt auch ganz toll!


    Sonst: Golden Sun, Mario Kart, die Remakes der Mario Jump 'n' Runs auf SNES und Yoshi's Island!




  • Pflicht ist das was mir gefällt ;)


    Mario Kart hab ich auf GameCube


    Die Mario Jump N Runs hab ich original für die alten konsolen,^^


    golden sun ist doch rundenbasierend oder?

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Es gibt sehr viele gute gba spiele . Du musst eins finden dass zu dir am bbesten passt schau bei eba oder so mal durch :rofl:


    Wenn du nichts zum Thema beitragen (ein Spiel empfehlen) kannst, dann solltest du hier auch nicht antworten. Achte darauf, in Zukunft nicht zu spammen und (ebenso in den anderen Threads) vernünftige Antworten zu geben.
    Wäge lieber ab, ob eine Antwort sinnvoll ist - das war sie hier nicht, zumal der User auch schon länger nicht mehr im Forum aktiv war, wie dir die Anzeige der letzten Aktivität verrät.

  • Ich verstehe nicht warum Crush sein Beitrag kritisiert wird und Cel sein jepp nicht als Spam gilt...


    Zum Topic:
    Ich persönlich finde Shining Soul 2 sehr gut gelungen. Ist komplett in Echtzeit. Es gibt verschiedene Klassen zur Auswahl und das klassische Lvl-verfahren. Stat-Punkte um deine Werte zu erhöhen und Skillpunkte um deine Techniken zu verbessern. Die Story ist okay, und Beschwörungen kommen auch vor. Klingt fast nach einem FF in Echtzeit für Solospieler.

  • @ Henning: Anscheinend hast du dir die Bemerkung des Mod/Admins nicht richtig durchgelesen. Der User der die Frage gestellt hat ist seit über einen Jahr nicht mehr on gewesen und somit wird auch keine weitere Antwort benötigt.
    Wenn ich jetzt auch etwas zum Thema schreiben würde, wäre das genauso unwichtig. Also bitte diesen Beitrag löschen


    - Cels Beitrag ist einem der Forencrashs zum Opfer gefallen und daher nicht mehr vollständig. Davon abgesehen: 2006 gab es noch keine Foren-Netiquette und demnach keine verbindliche Definition von Spam.


    Ich schließe den Thread nun - man kann aber gerne ein neues Thema für Empfehlungen eröffnen, wenn Bedarf besteht. Dann aber bitte auch beim Thema bleiben. : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!