Jeanne die Kamikaze Diebin

  • Hi mir ist mal aufgefallen das war so gut wie keine Animes und Mangas haben


    wo es Weibliche Heldinen gibt. Deswegen sagt mir mal eure Meinung zu der Schülerin die Nachts Kunstobjekte stiehlt um dort die Dämonen unschädliche zu machen. Also ich finde die Sendung hatte schon etwas die Story hät aber n bisschen besser sein können. Was haltet ihr davon.

  • *thread hervorhol*


    Ach... ich hasse es. Diesen Magical-Girl-Unsinn mochte ich seit je her nicht übermäßig und vor allem bei diesem Anime wirkt alles völlig kitschig und lächerlich eben. Dass so etwas dann wiederum mit einer Person wie Jeanne d'Arc in Zusammenhang gebracht wird, finde ich einfach nur noch grauenhaft. >_<

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Najap, ik besitze nun 3 Bände von der Bilderdiebin, aber in letzter Zeit bin ich zu faul weitere zu kaufen :O.o: Ich lese eher die Manga als der Anime. Im Anime sieht sie nämlich so komisch aus x.x Aber trotzdem gefällt mir sowas :eins:


    Ehrlich gesagt... hat sie überhaubt keine Gemeinsamkeit mit Jeanne d'Arc, egal ob Mission, Charakter oder Aussehen ;( . Wenn man sie sieht, denkt man überhaubt garnicht an die Französin!


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Bloß gibt es sogar eine Folge mit einer Begegnung zwischen Jeanne und Maron. Ebenfalls heißt es stets, sie sei ihre Wiedergeburt und setzt ihr Werk fort - zumindest im Anime, den Manga will ich mir erst gar nicht antun. Demnach wird die Geschichte auf eine sehr lächerliche Art und Weise neu interpretiert. Argh. Darüber könnte ich mich aufregen, allerdings lasse ich es besser. >_<

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • So übel fand ich die Serie nicht, obwohl sie ein wenig kitschisch ist.


    Am coolsten war ja immer noch Sindbad mit seinem Bumerang - der hat gerockt :D




    Die Story hat teilweise ein wenig gelähmt, aber ansonsten war sie nicht schlecht... auch wenn mich Marons Privatleben in dem Anime herzlich wenig interessiert hat *Oh mein Gott ich habe schon wieder meine Lieblingsserie verpasst!*

  • Äh ja. Also Jeanne, wenn du nur den Anime gesehen hast, hast du dir aber schön was angetan. :ugly:




    Ich mag den Anime überhaupt nicht - der Manga ist zwar weitaus kürzer, aber viel besser - ja, besser. Sie wird nicht so kitschig dargestellt, und die Story gefällt mir mehr - die auch weitaus anders ist, wie beim Anime - ich habe beides gesehen, und war von dem Anime schlichtweg deprimiert, nachdem ich den 1. Band gelesen hatte. Ich hab mir gleich die letzteren 6 geholt, und gleich gestaunt, dass er anders ist.. Nun denn, genau wegen diesem Manga hab ich mich erst mit D'arc beschäftigt, sonst würde ich diesen Namen nie kennen. :)

  • Der Manga soll demnach besser sein? Wirklich? Nun ja, ich denke nicht, dass sich allzu viel an der Haupthandlung ändert und diese ist für mich bereits ein ziemlich negativer Aspekt. Erwähnte ich im übrigen bereits, dass ich Tanemuras Zeichenstil ebenfalls nicht sonderlich mag? Von daher. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also ich war schon länger fan von jeanne d'ark, schon als wir sie in der schule durchgenommen haben hat es mich total interessiert, daher gefällt mir der manga auch ganz gut ^^
    war auch der erste manga den ich mir selbst gekauft habe
    mir persänlich gefällt die story sehr gut, nur schade dass sie den anime so sehr verändert haben.

  • So, jetz hab ich mal ein wenig gekramt :D


    hm, Kamikaze Kaito Jeanne fand ich damals immer unglaublich toll ^^
    ich habe keine Folge verpasst...und als ich anfing auch Mangas zu sammeln war das eine der ersten Serien, die ich mir angeschafft habe.


    Der Manga ist meiner Meinung nach wirklich...um Klassen besser als der Anime! Okay, ein paar Jahre früher als man vielleicht nicht unbedingt bessere Animationstechniken oder so gewohnt war, war der auch nich sooo schlecht.


    Aber im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich die Story an sich so oder so - vor allem am Schluss - ziemlich platt fand.
    Da ich mich damals und auch heute sehr für Jeanne d'Arc interessierete empfinde ich die Rückblenden und Sachverhalte im Manga mehr als unsinnig...ich mein...Jeanne is die Wiedergeburt von was weiß ich wem, Marron die von Jeanne...und letztendlich sind beide Reinkarnationen von Eva...! Na klar! Das war schon ein wenig absurd -.-
    Deswegen lese ich lieber die ersten paar Bände, die restlichen sind mir zu komisch XDDD


    ...wenn man mich mittlerweile überhaupt noch son Magical Girl Zeugs lesen sieht! Nee, nee...bin auch anspruchsvolleres umgestiegen XD


    (vor allem weil ich einfach nich so recht an Arina Tanemuras Zeichenstil ran komm -.-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!