TP Mecker-Thread (evtl. mit SPOILER!!!)

  • Nun ja Titel sagt eigendlcih schon alles......




    und zwar finde ich einige Sachen ziemlcih blöde............obwohl ich zugeben muss dass ich noch nicht alle zu weit bin.....(nach Heiliger Hain)




    oki ich fang einfach mal an was mir nciht gefällt!




    - zumal gibt es viel zu viel Geld im Spiel so hab ich in kürzerster Zeit bei Geldbörse voll (300 Rubine)


    - wenn ich meine 300 Rubine hab........und in einen tempel rein geh kann ich ca. 60% der Kisten nciht öffnen das schon die max Rubin hab (obwohl ich meist nur mit 100 oder so rein geh.kauf ja meist immer noch zeugs)


    - wenn man das Blaue gewand an hat......nervt es mich tierisch das Link dann immer sofort taucht!


    - mir fehlt auch irgendwie die Ocarina o.ä. denn das mit den heulen find ich zwar gut....aber ist ja nur ein malig (okkulente Künste um genau zu sein!)




    und im mom fällt mir net mehr ein................

  • hmmm...


    das mit den Rubinen stümmt, es gibt zuviel... hol dir einfach die größere Tasche, oda kauf sinnlos rum, mach Minispiele, kA... is eig. kein Problem!


    Ein Instrument fehlt mir ehrlich gesagt nicht, es müssen ebn veränderungen her, dann spiel halt OoT!


    und zu dem blauen Gewand sag ich mal nix, find ich en bissl lächerlich! Dann wechsel das Gewand halt bevor du ins Wasser springst... (dauert 2 Sekunden... *seufz*)

  • Also was Syrus sagt ist mir auch aufgefallen, war aber jetzt nicht so gravierend.




    Ich bin einfach nur


    DICKE ENTTÄUSCHT - wie sie den Endkampf gestaltet haben.


    Die haben meinen Endgegner in einem sowas unpassenden Endkampf gestaltet, da kam für mich kein Feeling auf. Das war für mich nur ein Testing mit 3 (4) Kampfsmöglichkeiten mit Ganondorf, um alle Freatures auszunutzen.




    Story?


    Flöten!




    Und wie er gestorben ist - <___< Also in TWW hatte er einen besseren Abgang. Es ist einfach so beschämend! Sie haben ihn wieder - arg ich sprech nicht weiter, das ist genug Demütigung für mich... *flucht und weint*

  • h3h3...


    ich bin ja noch net so weit, also kann ich darüber nicht urteilen, wie der Endkampf ist, jedoch hat Master Hank oder Pipe Tobi (weiß net genau, wer von beiden) gesagt, dass der Endkampf geil war, wenn ich mich nicht täuschen sollte!


    Naja ich lass mich überraschen, was ich ein bisschen ploed fand, sind / waren die Übergänge, von einen auf den anderen Tempel, dort hätte man noch mehr machen müssen. x.x






  • Also was die Rubine angeht:

    Man kann nie genug Rubine haben.


    Jade: Also ich fand den Endkampf grandios. :P Was die Story angeht: Ja, da hätte vor allem gegen Ende viel mehr sein können.

  • ICh fand es eigentlich ziemlich bescheuert, dass die die tempel nur so aneinandergeklatscht haben.


    Ich hatte oft KEINEN BOCK TP zu spielen! Kann man sich das vorstellen? keine lust, dieses spiel zu spielen?




    Und der Endkampf, ja, der war madig.


    Ganondorf war viel zu einfach, außerdem war er in der letzten Form wohl nicht schwieriger als ein Eisenprinz. Frustrierend... Und der DUngeon vor Ganon war auch viel zu einfach -.-




    Da machen die so'n Tamtam darum und dann kommt nicht mal das raus, was viele fans erwartet haben, nämlich ein Spiel, das OoT übertrifft.


    Meiner einung nach übertrifft TP Oot nur in Grafik, Steuerung und detailreichtum, z.b. bei Epona und vielen anderen Dingen wurde einfach schöner gearbeitet. ABer sonst... In OoT gabs wenigstens 'ne goile Story! ^^"




  • Also was einige immer am Schwierigkeitsgrd zu meckern haben - ich kanns nicht verstehen. ^^" Klar, das Spiel ist teils wirklich einfach, aber ihr müsst bedenken, für wen das Spiel alles zugänglich sein muss. Für jemanden, der zum ersten Mal ein 3D-Zlda spielt, ist TP sicher ziemlich knifflig, bei TWW war es genauso und bei OoT war der Schwierigkeitsgrad dermaßen unausgeglichen, dass teilweise sogar Frust aufkam (Wassertempel...)


    Es ist eben sehr schwer jedermanns Geschmack zu treffen, was Schwierigkeit betrifft, gerade wenn das Spiel niemanden frusten soll.


    was die Endgegnerkämpfe angeht seh ich das nochml völlig anders: Hier geht es nicht um die Schwierigkeit sie platt zu machen, sondern um die Präsentation und die war IMO teils ziemlich wuchtig (Stichwort Wüstenburg) IMO ist schwer einfach nicht gleich gut. Also gilt auch allgemein nicht je schwee desto besser.


    Subjektiv gesehen übertrifft TP OoT in allem Faktoren, doch selbst mir fällt es schwer auf einmal zu sagen "Das ist jetzt besser!", da bei OoT auch noch der Umstieg von 2D auf 3D enorm zum Hype beigetragen hat.


    Wenn man sich allein ansieht wie klein die Welt von OoT eigentlich ist, das ist einem gar nicht so richtig bewusst, aber vergleicht mal die Weltkarten.


    Und die Story bei OoT besser als bei TP? Klar auch TP hat jetzt nicht ie hammer-epische Story, die auf Missstände in unserer Gesellschaft aufmerksam machen soll oder was-weiß-ich, aber OoT hatte vielleicht 5 (?) große storyrelevante Zwischensequenzen...




    Edit: BTW, habe ich eigentlich erwähnt, dass ich den ständigen Vergleich zu OoT ziemlich lächerlich finde? Seht die Spiele mal als was einzelnes und vergleicht nicht eure Erfahrungen miteinander...

  • Natürlich muss ich sagen, dass das Spiel wirklich sehr einfach war. Und die Dungeons waren vielleicht etwas ungeschickt gebaut (siehe Schlüsselgeschichte). Trotzdem macht dieses Spiel mehr Spaß als jedes andere.




    Und.. Der Endkampf ist einfach nur GEIL. Ich mein ok, man hätte ihn länger und schwieriger gestalten können, die letzten 5 Ebenen in der Drillhöhle sind bedeutend unfairer. Aber ich denke, dass gerade der Abgang Ganondorfs in ein so unglaubliches Bild gesetzt wurde... Er steht einfach nur da im Wind, dieser Koloß und ist tot... Das geht einem in Mark und Bein. Da kann sich TWW hinter verstecken.




    Allerdings finde ich die Story um Ganon n bisschen mau...das wird ja alles erst so spät erzählt und dann so einfach runtergerattert. Vortragsweise ne glatte 5.

  • Zitat

    Subjektiv gesehen übertrifft TP OoT in allem Faktoren




    Subjektiv? Du meinst wohl objektiv, oder? ?(




    Und in ALLEN Faktoren trifft übertrifft es weder OoT noch MM. TP hat de facto weniger Sidequests als seine Vorgänger und mir persönlich machten auch die Dungeons in den N64-Zeldas mehr spaß, da diese weniger linear waren und weit komplexer gestaltet waren.






    Zitat

    Also was einige immer am Schwierigkeitsgrd zu meckern haben - ich kanns nicht verstehen. ^^" Klar, das Spiel ist teils wirklich einfach, aber ihr müsst bedenken, für wen das Spiel alles zugänglich sein muss.


    Für jemanden, der zum ersten Mal ein 3D-Zlda spielt, ist TP sicher ziemlich knifflig, bei TWW war es genauso und bei OoT war der Schwierigkeitsgrad dermaßen unausgeglichen, dass teilweise sogar Frust aufkam (Wassertempel...)




    Ich habe damals mit 7 Jahren ALttP ohne jegliche Hilfe durchgezockt, ebenso das erste 3D-Zelda.




    Bis TWW war Zelda vom Schwierigkeitsgrad her immer optimal. Für Anfänger absolut machbar und für die Veteranen dennoch kein Sparziergang.


    Wer gleich bei der ersten Schwierigkeit den Kontroller in die Ecke wirft, soll das spielen einfach sein lassen.




    Zitat

    Und die Story bei OoT besser als bei TP?




    Ja. Link fällt ins Koma und erwacht 7 Jahre später im bereits zerfallenen Hyrule, alte Freunde und Wegbegleiter werden zu auserwählten Weisen, Zelda tarnt sich die ganze Zeit als Shiek... das hat einfach alles gepasst.




    Da kann die lasche Story von TP noch so viele Zwischensequenzen haben....

  • Die Story von TP ist keinesfalls lasch... sie ist bloß ein wenig ungeschickt erzählt.




    Das mit dem Schwierigkeitsgrad. Nur weil du soo toll bist, heißt das nicht, dass jeder 12-jährige ALttP so durchspielen kann. Es hat auch nichts mit beid er ersten Schwierigkeit den Controller inne Ecke hauen zu tun, wenn man sagt, das Spiel muss auch für andere zugägnlich sein. Sicherlich wird der ein oder andere an bestimmten Stellen nicht weiter kommen, aber er wird dann nicht gleich aufgeben, er wird probieren und irgendwann klappt es. Das ist ein annehmbarer Schwierigkeitsgrad. Wenn er allerdings probiert und probiert und probiert und es will einfach nicht klappen, dann ist das frustrierend, und dass wollte Nintendo sicherlich vermeiden.




    Man muss nicht immer von sich selbst auf andere schließen, nicht wahr?

  • Das mit dem Schwierigkeitsgrad. Nur weil du soo toll bist, heißt das nicht, dass jeder 12-jährige ALttP so durchspielen kann.




    Also wenn ich jetzt mal meinen Freundes- und Bekanntenkreis als Maßstab nehme: Da gibt es niemanden, welcher damals ALttP oder OoT nicht durchspielen konnte...


    Es hat auch nichts mit beid er ersten Schwierigkeit den Controller inne Ecke hauen zu tun, wenn man sagt, das Spiel muss auch für andere zugägnlich sein




    Dafür gibt es doch Sachen wie das Tutorial. Oder schau dir OoT an, da wurde man als junger Link mit 3 eher seichteren Dungeons langsam ans Spiel herangeführt, bis es dann als Erwachsener richtig losging.




    Sicherlich wird der ein oder andere an bestimmten Stellen nicht weiter kommen, aber er wird dann nicht gleich aufgeben, er wird probieren und irgendwann klappt es. Das ist ein annehmbarer Schwierigkeitsgrad. Wenn er allerdings probiert und probiert und probiert und es will einfach nicht klappen, dann ist das frustrierend, und dass wollte Nintendo sicherlich vermeiden




    Wie schon gesagt: MM und OoT waren in Sachen Schwierigkeitsgrad absolut optimal.


    Diesen noch weiter zu senken, war absolut überflüssig und das ist ja auch der allgemeine Tenor. Viele finden TP einfach zu leicht.

  • Das hat mich auch am aller meisten enttäuscht,der schierigkeitsgrad ,falls man das so nennen kann.


    Durch die meisten Tempel bin ich so durchgerannt und ich dachte tww wäre einfach gewesen.




    Sonst fand ich noch das fehlen eines weiteren Schwertes (OoT Bigorohn,MM Schmirgelklinge)sehr bedrückend.




    Denn alten schießstand hab ich auch irgendwie vermisst.




    Außerdem war irgenwie ziemlich viel aus Oot geklaut´, wie z.B. den 1.Endkampf(Zelda-marionette).Die geschichte mit den Engiekugeln is ja wohl so alt....

  • auch wenn ich hogath recht geben muss in manchen dingen (mehr schwerter, n bissl arg leicht)


    muss ich aber auch sagen, dass manche sachen, selbst wenn aus einem älteren spiel abgeguckt, doch gut umgesetzt wurden und das ganze recht intressant gemacht haben. ich fand den endkampf so gut wie noch bei keinem der spiele zu vor, sehr vielfältig vorallem^^




    nun weiter zum meckern:


    ich fands schlecht, das man bevor man das masterschwert bekommen hatte, sich nicht immer beamen/warpen konnte und das man die flöte, mit der man das pferd (bei mir natürlich epona) auch erst ziemlich weit hinten im spiel bekam... aber alles in allem fand ichs gut^^

  • Also ich finde, dass die Jungs von Nintendo ein bissl dick aufgetragen haben in punkto: DAS GIGANTISCHSTE ZELDA ALLER ZEITEN etc....Mag zwar vonner Grafik und Steuerung stimmen,aber das Spiel ist flach. 1.was bringt mir ne riesige Weltkarte wenn in dieser Welt nichts zu entdecken ist?!?! Das muss man ja nun wirklich bemängeln,dass innerhalb der Ebenen von Hyrule ja mal gar nichts los ist.Auch in Kakariko ist tote Hose.und generell überall in diesem Zeldaspiel:große räume,flächen etc. mit wenig oider keinem inhalt. 2.die Tempel haben wenige oder kaum Rätsel. 3.wenig Interaktion mit anderen charakteren 4.zu wenig minispiele und sidequests 5.es fesselt nicht wirklich zumindest nicht bei mir.


    Trotzdem ist das Spiel gut.aber man ist halt nie zufrieden,gell? :ugly:

  • Also Zant du hast schon recht, wenn du sagst MM und OoT waren vom Schwierigkeitsgrad optimal. Aber Nintendo hatte schon bei TWW beschlossen, den Schwierigkeitsgrad herunter zu schrauben und das haben sie nunmal beibehalten. Ich finde TP nicht wesentlich einfacher als TWW, aber es ist mir persönlich auch zu leicht. Ich wollte dir nur klarmachen, warum sie TP so leicht gemacht haben.




    pigidi Da muss ich dir absolut zustimmen. Die Welt ist groß aber leer. Kakariko nimmt sich nicht viel mit der geheimen Geisterstadt, was die Population betrifft. Auch gibt es zu wenige NPCs mit denen man interagieren kann. Aber das stört mich vor allem bei den kleinen Details.




    Wenn man in OoT jemanden eine Maske hingehalten hat, die dieser nicht braucht, dann hat der vielleicht gesagt. "Schöne Maske aber was willst du". Wenn man in TP jemanden z.B. die Flöte zeigt dann steht da nur : "Keine Reaktion"




    Solche kleinen Sachen stören meiner Meinung nach die Atmosphäre viel mehr als der Schwierigkeitsgrad.

  • vielleicht haben wir ja glück und 2007 kommt schon das neue zelda raus...das wär doch was!




    @ master hank: ja mich stört auch am meisten,dass man sehr selten mit anderen interagieren kann. vorallem auch in hyrulestadt.dort isset wirklich sehr öde.wirkt so als wären da alle authisten. gibts da eigentlich noch was anderes außer der wahrsagerin und diesem star-dom?

  • Zitat

    vielleicht haben wir ja glück und 2007 kommt schon das neue zelda raus...das wär doch was!




    Ende 2007 ist der offizielle Termin für Japan^^




    Zitat

    wirkt so als wären da alle authisten




    *in der Ecke lieg vor lachen*




    Aber es gibt tatsächlich noch mehr als die Wahrsagerin und den Stardom.


    Also es gibt die Taverne und das Hospital wo man storybedingt hin muss. Dann gibt es noch den Laden am Markt, den Ausguck am Markt, das Mädchen mit den Goldinsekten in der Nähe der Wahrsagerin, Don Giovanni, der dir die Seelen abnimmt und in Südhyrule den Goronen, wenn du ihm denn schon geholfen hast

  • Meine Kritikpunkte an TP, so leid es mir tut:




    - Geldbörsen sind zu klein oder allgemein zu viele Kisten mit Rubinen im Spiel verteilt


    - Story Quests sind zum Teil zu leicht, die Rätsel müssten kniffliger sein


    - Ocarina fehlt, Heulen ist schön und gut, aber kann mit der Ocarina nicht mithalten, zu unharmonisch


    - Tageszeitenwechsel zum Teil zu lange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!