Wie findet ihr Majora's Mask?

  • Es ist mein favorite Zelda ever, also bin ich subjektiv, aber ich denke dass irgendwie hat man die CD-i Spiele (never mind zelda II, cause zelda II pwns too).


    Aber ich verstande, dass MM "reifer" sein kann, wegen die Stimmung und zb. alle die NPC, die genau sterben, was nicht oft passiert in Zelda...

  • Naja ich hasse es beim zocken unter zeitdruck zu stehen, deshalb finde ich den Teil bei PH auch so grausig, naja das gleiche gilt auch für majora mask

    Zitat

    Original von granko
    In meinem GlücksKeks steht das deineEltern sterben, was jetZ?


    Zitat

    Tails sagt:
    frauenkleider anziehn ist gay
    Tails sagt:
    als kerl versteht sich


    Zitat

    Original von Destiny
    o.O Tyrs, du solltest bei der "Bild" Anfangen :ugly:

  • Ich fand den Zeitdruck schon Mist, aber MM ist trotzdem meiner Meinung nach nicht schlecht, im Gegenteil, ich finde es mitunter eines der Besten, der Zelda Reihe. Ich weiss nich, was einige hier haben, dass die das Spiel schlecht finden. Da gibt es schlechtere Spiele, als MM.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()


  • Du ich muss nur eine Uhr haben und egal wie viel zeit ich habe ich werde sofort hecktisch xD

    Zitat

    Original von granko
    In meinem GlücksKeks steht das deineEltern sterben, was jetZ?


    Zitat

    Tails sagt:
    frauenkleider anziehn ist gay
    Tails sagt:
    als kerl versteht sich


    Zitat

    Original von Destiny
    o.O Tyrs, du solltest bei der "Bild" Anfangen :ugly:

  • Zitat

    Original von Tyrs


    Du ich muss nur eine Uhr haben und egal wie viel zeit ich habe ich werde sofort hecktisch xD


    *hust* Nicht spammen:zwinkern:


    Ich verstehe all jene die Majoras Mask schlecht finden überhaupt nicht. Majoras Mask ist doch das Zeldaspiel. Zum ersten und einzigen Mal war es dem Spieler möglich richtig in die Eigenarten der einzelnden Lebewesen abzutauchen und ihre lebensweisen genau kennen zu lernen, da man durch die Masken selber zum Zora oder Deku wurde.
    Außerdem ist es mal was anderes als dieses langweilige Ganondorf kommt-Zelda und Hyrule brauchen Hilfe-Link besiegt Ganny-Zeug. Es bietet unglaublich viel was man machen kann (neben der Story) und hier und dort kriegt man richtige Flashbacks an die alten Zeldas. Beispiel in Hause des Bürgermeisters gibt es diesen etwas ründlicheren Zora und genau dieser spricht von einen Song in dessen Namen das Wort Windfisch steckt (Links Awakening).


    Zusätzlich leidet man richtig mit den Bewohner der Stadt mit. Vor allem die Szene wo Kafei und seine Freundin (Namen vergessen^^) sich wiedersehen und sich alles "gestehen", und das genau kurz bevor der Mond ihnen das Leben nehmen würde. Einfach traurig.


    Majoras Mask ist das beste Zelda aller Zeiten :herz:


    Skito Ramritze
    Du sollst ebenfalls hier nicht spammen. Dafür haben wir doch die Userbar :zwinkern:

  • So jez mal meine meinung zu dem teil xD ich habs zwar noch nicht lange, trozdem denk ich , ich kann auch meinen senf dazugeben also:


    Majors mask is definitiv cool, nur es verfehlt für mich, ein richtiges Zelda.


    Zelda ist und muss für mich 3 punkte beinhalten die es zu einen richtigen Zelda machen!


    1. Ein Link, mit grünen gewand(Groß und Klein, bei solchenerer grafik, will ich eher großen LInk) und zelde die hilflose maid die geretttet werden muss.
    2. Ein Masterschwert !!!
    3. Den Gegner "Ganandorf". Er ist einfach der coolste gegner von allen spielen die es gibt. Da kann vom zelda ausgesehen Horror Kid nicht mithalten.


    Die letzteren 2 fehlen.(soweit ich bis jez gesehen habe)


    Was ich lässig finde sind allerdings die Masken, der Style und die gewohnte Zeldakost


    Doch bei Zelda gehts eigentlich nie um schlecht oder Gut.
    Ich hab bis jez noch nie einen Zelda teil gesehen der schlecht sein sollte. Bis jetz waren einfach alle Genial..... doch OoT sticht nun mal am besten raus. Der erste 3D zelda teil, denn es gab. Und das muss man bewundern, das genau der so perfekt wurde..

  • Zitat

    Original von PccPMike
    xD ja weiß ich dann sinds halt 2 einhalb punkte xD die fehlen...


    Naja die zeitspielerein sind zwar anfangslustig, aber gehen mir mitlerweile echt aufn senkel


    Don't spam here


    Wie oft dennoch? Begründet eure Aussagen. Sonst sind sie nicht besonders hilfreich in solch einer Diskussion und lassen genau diese irgendwann im Spam untergehen.
    Also bitte hört auf damit :nick:


    Und nun Back to Topic :zwinkern:

  • *Augen reib* Also entweder bin ich schon so müde das ich falsch lese, oder hier hat jemand eindeutig irgendetwas schlechtes eingenommen! Wie kann ein normaler Mensch behaupten das Majora's Mask der schlechteste Teil der Serie sei?!-___-" Zugegeben, MM war im Vergleich zu OoT von der Haupstory wesentlich kürzer, aber es besitzt viel mehr Tiefgang, die ganzen Charaktere leben über die drei Tage hinweg ihr eigenes Leben aus, haben ihre eigenen Probleme, usw. Außerdem hatte man die tolle Möglichkeit sich auch mal in die anderen Rassen reinzuversetzen, was zusätzlich noch neues Gameplay ermöglicht hat. HALLO?! Kein anderer Teil bietet so viel Abwechselung, wer sagt das es wirklich der schlechteste Teil seie, hat es entweder net gespielt oder hat einen an der Klatsche O__O



  • MAN ey wir können lesen....vllt ist einfach dir mal in den sinn gekommen das man das nicht weiter begründen kann .-. es ist einfach nervend mit der zeit zu spielen, Punkt aus ende <.< was ist so schwer zu verstehen daran.


    Suzuki ._. das is ne meinungssache, wenn jemand ein game nicht mag muss er doch nicht gleich einen an der klatsche haben?!?!?
    Jeder hat das recht auf seine meinung ohne gleich beleidigt zu werden, und ich fühl mich irgendwie beleidigt weil ich majors mask nicht so toll wie die anderen teile finde!


    schlechterster teil, nicht unbediengt. Ich finde es ist evtl der schlechterste 3D teil , aber nicht der schlechtesterste Zelda Teil. Mir gefiel minishcap weniger...

  • Naja ich finds nur unfair. Da hat man ein Spiel das mal eine frische Handlung bietet, und tolle Charaktere, und die Leute meckern nur weil sie lieber 60 Mal die gleiche Story leicht verändert durchkauen wollen. Es gab zwar auch kleinere Abstriche, wie das einige Charaktere nochmal benutzt wurden(wobei es durch den Kontext ja Sinn ergibt) und auch Musik und so erneut benutzt wurde. Aber ich finde das sind solche Kleinigkeiten, da kann man wirklich drüber hinweg sehen. Und wenn ich dann sehe wie die Leute TP im Vergleich loben wird mir echt schlecht, weil das doch nur in ner Nacht und Nebel Aktion lieblos zusammengeklatscht wurd-.-

  • Ich Liebe Zelda TP xD is einfach derbe geil als wolf in hyrule bestreiten. Auserdem bist du kein richtiger zelda fan mehr für mich xD jeder zelda fan muss ganondorf als feind einfach lieben xD ...


    Naja aber ernsthaft... MM is ja auch nur von der grafik ein abklatsch von OoT. Das mit der Zeit is einfach nicht jedermanns sache!! Und was ist daran unfair ein spiel einfach nit so sehr mögen wie andere?!? Da kann man selbst nix dafür, das ist eben geschmacksache. Würde man so denken bei allen sachen wie du das grad machst, könnte es zu einen weiteren weltkrieg kommen. Damals im zweiten hatten die menschen auch keine meinungsfreiheit, geld usw... Das eben dann dazuführte einen aufstand zu erheben und die ausländer zu töten und krieg anzetteln!!!


    Und xD lieblos is TP eben nicht. Kein Zelda is lieblos zusammgeklatscht worden XD
    Weißt du und das mit der musik macht acuh ein zelda für mich aus!!!! Die kllassiker-sound sind einfach genial.


    Für mich steht definitiv fest... egal bei welcher sache ob film oder spiel. Ein spiel/film brennt sich erst in einen menschen richtig rein, wenn es eine erkennungsmelodie gibt. NImm indianer jones, star wars oder was weiß ich. Die beliebtesten klassiker reihen der film geschichte haben auch ne erkennugnsmusik die einfach jeder fan liebt. Und das is bei zelda auch so. Allein als ich vor kurzen zelda online(die ebenfalls orginall zelda muke benützt) gehört habe sprang mein herz höher T_T das is einfach sooo geil

  • Zitat

    Original von PccPMike
    Ich Liebe Zelda TP xD is einfach derbe geil als wolf in hyrule bestreiten. Auserdem bist du kein richtiger zelda fan mehr für mich xD jeder zelda fan muss ganondorf als feind einfach lieben xD ...


    Naja aber ernsthaft... MM is ja auch nur von der grafik ein abklatsch von OoT. Das mit der Zeit is einfach nicht jedermanns sache!! Und was ist daran unfair ein spiel einfach nit so sehr mögen wie andere?!? Da kann man selbst nix dafür, das ist eben geschmacksache. Würde man so denken bei allen sachen wie du das grad machst, könnte es zu einen weiteren weltkrieg kommen. Damals im zweiten hatten die menschen auch keine meinungsfreiheit, geld usw... Das eben dann dazuführte einen aufstand zu erheben und die ausländer zu töten und krieg anzetteln!!!


    *hust*Die Grafik von Majoras Mask zu Ocarina of Time sieht zwar ähnlich aus aber ist verbessert worden, auch wenn man es nicht merkt (in anderer Hinsicht halt).
    Und was mein Aufmerksam machen angeht. Man kann alles begründen :)) Wenn du das nicht könntest du dir (meiner Meinung nach) auch keine eigene Meinung bilden.
    Doch lassen wir das, für sowas haben wir die PN Funktion :zwinkern:


    Geschmackssache ist es definitiv ob einen ein Spiel gefällt oder nicht. Ich verstehe aber auch suzuki gut das sie sich etwas aufregt darüber das manch einer sagt MM sei das schlechteste Zelda, denn das ist es nicht.
    Ich verstehe es auch nicht das alle immer sagen sie wollen ein Zelda mit neuen erfrischenden Inhalt und wenn Nintendo dann etwas wie Majoras Mask macht heulen alle rum das sie das Alte wieder haben wollen. Was vollkommen unverständlich ist, da sie davor noch was neues wolten.


    Und was die Erkennungsmelodie mit Majoras Mask zu tun hat verstehe ich nicht ganz (wenn ich mir angucke worum es hier geht.).

  • Ey aber nur mal so nebenbei, es geht doch hier um majors mask und ob es schlecht sein sollte oder nicht, warum sind dann keine diskussionen erlaubt?!?


    >.< ya eben das hat was damit zu tun xD
    ICh zb wie oben schon erwähnt finde das MM der schlechterste 3D teil ist. Das is meine meinung und finde es unfair, wenn man mich dann mit typen mit zwangsjacke vergleichte(anspielung auf den satz mit der klatsche) ich mag einfach das oldscool zelda wo man gegen ganondorf kämpft...und mag sehr selten spiele die vom orginal abweichen, ausnahme wären eben die WW reihe. (also ww und ph) aber meine 2 lieblingszelda xD sind nunmal OoT oder TP, für handheld PH


    Begründung : OoT hat es wie gesagt schon als erstes 3d zelda geschaft. Einfach mystische welt, geniale story geiler umfang und krasser sound ;D
    TP: Ein neuer anwärter nach OoT mit der wolfgestalt und geilen gegnern. Und story technisch mal ein meisterwerk.


    Und man kann nintendo über zelda vieles nachsagen, aber story, gameplaytechnisch ist kein zelda exact gleich. Es ist nur in der grundform gleich angehaucht aber jedes zelda spielt sich anders und man hatt ein anderes spiel gefühl(man kanns nit gneau erklären)


    Der grund warums Majors mask bei mir nit schafft auf top plätze?!?
    Ganz einfach diese zeit reseten zu müssen weil einmal ein fehler unterläuft wo man alles neu machen muss ist einfach lästig. ICh will bei zelda keinen Zeitdruck und das spiel genießen und nicht versuchen in rekordzeit das game durchzuspielen. Die masken sind echt nett und ich hätte nix gegen ein zweites MM nur solang es diese doofe zeitspielerei nicht gibt... die geht mir wirklich aufn senkel.... hab schon 3 mal die erste sache fertig machen weil ich mich ein wenig nebenbeschäftig habe in dem ich die tolle umgebung checke ...
    Auserdem gefiel mir der style bei OoT und TP bessa es tut mir leid

  • Hm, jetz muss ich meinen Senf auch mal dazuschreiben - ich sitz hier ehrlich gesagt auch grad mit ungläubig halb geöffnetem Mund, kann suzuki absolut nachvollziehen. MM ist für mich absolut in den Top 3, zusammen mit OoT und Wind Waker, gerade durch die neuartige, abgewandelte Story und dem Wegkommen von immer der gleichen Story (was ja im Prinzip auch OoT so einzigartig gemacht hat - die vielen Nebenquests und einzigartigen Charaktere, die in dem Umfang in älteren Spielen da noch nicht vorhanden waren). Der Zeitdruck ist spätestens mit der Hymne des Kronos absolut kein Problem mehr, und Zelda hab ich nicht wirklich vermisst, genausowenig wie Ganondorf, im Gegenteil - ich find, so cool er auch ist, der Kerl lutscht sich ab. In TP habe ich einfach nur die Augen verdreht, als er dann natürlich doch hinter allem steckte, mehr als Diabolus ex Machina als als wirklich tiefgründiger Charakter.
    Gerade die unausgesprochenen Hintergründe (gibt da ja einige Verschwörungstheorien zu) bzgl. Termina und insbesondere Ikana machen das Spiel für mich einfach absolut großartig und geben eine Spiel- und Hintergrundtiefe her, die andere Spiele nicht annäherungsweise erreichen.

  • Ich will auch nochmal was sagen und zwar zu der sache, das MM kein klassisches Zelda sei weil zelda und ganondorf fehlen: Ehrlich gesagt hängt mir die story vom typ "Oh nein ganondorf ist schon wieder zum 10.000mal aus der verbannung zurückgekommen, und hat prinzessin Zelda entführt. Schnell Link unternimm was bevor Ganon seine Herrschaft über Hyrule ausbreitet" zum hals raus!
    he von allen Zeldas die ich kommplet durchgespielt hab, gab es nur 3 in denen ganondorf höchstens im prolog auftauchte! MM (mein lieblingszelda), MC (das beste was dem GBA zeldamässig passieren konnte) und PH (das einfach nur in den Müll gehört).
    und in allen anderen OOT, TP und TWW lief es ja ungefähr mit ein paar abweichungen so ab "alles fängt ganz friedlich an, bis aufeinmal irgendwer oder irgendwas auftaucht das den frieden stört und Link zum auserkorenem Held wird der Ganondorf irgendwie wieder in die verbannung schicken soll, und ganz nebenbei prinzessin zelda retten soll." es ist doch so, irgendwie laufen alle zeldas, zumindest die 3D teile mit ganon so ab, egal ob man das nun als zeitreisender, als Wolf oder als junge mit ner roten nussschale macht, es ist immer das gleiche T_T
    deswegen kriegt MM von mir noch einen pluspunkt KEIN GANON YAY statdessen darf man eine paralellwelt vor der völligen vernichtung bewahren, und dabei lustig durch die Zeit reisen und jeden der 3 Tage nach jedem mal zurück durch die zeit neu gestalten, das is doch mal ne nette abwechslung von diesem ganon entführt zelda usw schema


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Mein Kommentar zu MM. ist dieses. Es ist durchaus gut, das bestreite ich gar nicht. Macht spaß zu spielen und hat schöne voel Siedquest. Doch das manelnde Speichern (nur Eulenstaturen und Hymne der Zeit) gefällt mir nicht. Ich will auch in Tempeln speichern können. Und z.B, wenn ma beim letzen Kafeiquest was verhaut ist man ebenfalls geliefert. Alles wieder von vorne, auch das hat genervt.
    Außerdem komme ich selbst beim jetzigen fünftenmal spelen nicht mit dem Goronentempel klarr. Ich hasse ihn einfach. Aber das ist halt meine privtae Meinung.
    Jetzt zu den Posetivensachen. Die ganzen Masken waren prima. Hat sehr viel Spaß gemacht alle zu suchen. Außerdem wa4r die Belohnung am Ende auch sehr gut ;) *Oni-Link Fanboy ist*
    Außerdem waren die Völker sehr schön dargestellt und man fühlte sich ziemlich heimisch.
    Deswegen ist MM sehr gut hat aber, wie jedes Spiel seine Macke. Deswegen werd ich es immer wieder gerne spelen.

    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, dass es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element


    Der ofizelle Tamafanclub.
    Mitglieder: Kamahl, Xerpet, Suzuki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!