Next Zelda (Wii)

  • Ein Ende so wie bei Herr der Ringe. Der Held wird zum Bösen und die zwei bösen streiten sich um zb. das Triforce dann kommt irgenwer zelda oder sonst wer und macht dem ein ende. Zum schutz vor hyrule wird der oberschurke und link getötet weil link zb. vom Triforce bessesen ist.

  • Naja...das fänd ich nich so cool, weil Link würde sicher nich böse werden...jedenfalls nicht so




    Aber zum Beispiel, ein übermächtiger Feind der an das Triforce gebunden ist und stirbt wenn er es nicht zusammengesetzt bekommt (erklärt werden könnte das so, dass er entstanden ist, als das Triforce erschaffen wurde).




    Und damit der Feind nicht an die Macht kommen kann stürzt sich Link dann beim Showdown auf dem Gegenstück zum Todesberg in der neuen Spielwelt in den Tod...




    So wie Ripley in Alien 3 (oder wars 4?)

  • Zitat

    Eher von MM. Link hat Termina gerettet zieht weiter, wird erwachsen und verbittert weil er irgendwie kein Dank bekommt für seine zahlreichen Heldentaten (immerhin is er ja der einzige Link, der zwei Weltern hintereinander gerettet hat...außerdem is er der Held der Zeit und keiner weiß es).




    Dies ist nicht unbedingt der Fall - es liegt daran, wie man die Ereignisse des Spiels versteht und interpretiert nämlich. Beispielsweise halte ich nicht viel von dieser Theorie der so genannten zwei Zeitströme (auf OoT bezogen). In meinen Augen gibt es durch die Zeitreise keine zwei parallele Dimensionen - abgesehen von Termina, doch dieses Land hat im Grunde genommen nicht viel damit zumindest gemein - sondern eine einzige Realität, weswegen Links Taten nicht vergessen sind. Zugleich halte ich nichts davon, dass alle Zeldaspiele in eine Timeline einzuordnen sind - es gibt wirklich einige zusammenhängende Teile, das ist alles.




    Nun, allerdings ist das kein Hauptaspekt dieses Themas. Zu den Vorschlägen, von wegen dramatisches Ende und dergleichen - es mögen in der Tat zwar sehr interessante Überlegungen und Ideen darunter sein, doch momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine solche Story je aufgegriffen werden würde. Zumal manche Vorschläge hier nicht allzu harmlos sind ( :ugly: ). Es wäre überdies sowieso ein Gegensatz zu den Prinzipien - wobei vielleicht genau das eintreten könnte, geht man von jener Aussage aus, dass etwas völlig Neues uns im nächsten Spiel erwartet. Ob dies wohl genauso auf die Story bezogen sein wird? Mir gefiel der nahezu etwas märchenhafte Stil dessen jedenfalls seither. Na, mal sehen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Geil wäre auch ein ende wie eventuel bei braveheart.Der Boss Ganondorf oder sonst wer erlangt auch macht über das einfache folk oder z.b reiche verbünden sich mit ihm weil sie denken er gewinnt sowieso und es wäre besser für ihn.Am ende hat link dann das Ding allen übels (eventuell trivorce) gerettet aber die reichen da verraten ihn und liefern ihn aus im letzten moment schaft er irgendwie durch seine opferung das force weiter zu reichen an zelda oder so und er ist halt hingerichtet.Das jetzt alles ein bischen besser ausgebaut und ich finde die Story bekommt ne besondere tiefe!




  • Jeanne, es wurde bereits von Eiji Aonuma in einem Interview bestätigt, dass diese Theorie wahr ist.


    Ich würde sie aber eher nicht zwei Dimensionen, sondern zwei verschiedene Zeitebeben nennen.


    Und wenn man sich das Ende von OoT nochmals ansieht oder reflektiert, ist dies völlig logisch.




    Aber auch ich halte es für Stuss wirklich alle Zelda Teile in eine gemeinsame Timeline unterbringen zu wollen. Die älteren Episoden wurden verutlich nicht dafür konzipiert, um später mit neueren Zelda-Spielen in Zusammenhang gebracht zu werden.




  • Entschuldigt diesen sinnlosen Beitrag, doch das muss einfach sein - solange man mir nämlich nicht handfeste Beweise im Spiel selbst aufzeigt, welche nur auf eine einzige Weise interpretiert werden können, halte ich selbst die Aussage von Aonuma für eine bloße Theorie dazu, welche vielleicht noch aus der Intention heraus entstanden ist, um gewisse Zusammenhänge zwischen weiteren Spielen herzustellen. Zumal dadurch immerhin mehr Möglichkeiten eröffnet werden.


    Gewiss mag diese Erklärung der Ereignisse genauso logisch und realistisch sein, es auf diese Weise zu verstehen, dass es seither zwei Zeitebenen gibt - eine glaubhafte Annahme, wie zugleich jedoch viele weitere. Nun ja, ich halte mich mit Interviews und dergleichen höchstens etwas sporadisch auf dem Laufenden - schließlich dachte ich lange Zeit, die Spielentwickler würden sowieso nahezu keine Vermutungen bestätigen - könnte mir daher jemand eventuell eine Seite nennen, auf der dies (am besten in Englisch) nachzulesen ist? Würde mich trotz meiner Überzeugung interessieren. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • So, vielleicht schaffe ich es doch noch dich von dieser Theorie zu überzeugen :S




    Also auf Youtube kannst du dir den 6. Teil der Zelda Retrospective von Gametrailers anschauen. Dort versuchen sie unter anderem alle Teile in eine Timeline unterzubringen. Um den Platz von TWW zu bestimmen, beziehen sie sich auf ein Interview von Eiji Aonuma, dass in damals in dem Magazin Nintendo-Power veröffentlicht wurde.




    Ich würde dir zwar raten den kompletten 6. Teil anzuschauen, weil die Timeline-Split Theorie dort nochmals genaustens erklärt wird, aber wenn du das überspringen möchtest. Die Stelle an der du das ZItat findest: 8:27 min




    "If you think back to the end of Ocarina of Time, there were two endings in that game in different time periods. First Link defeated Ganon as a adult, and then he actually went back to being a child. You could say, that The Wind Waker takes place 100 years after the ending in which Link was an adult."




    D.h. das im Intro von TWW erklärt wird, was mit Zelda und Hyrule passierte, nachdem Link zurückgeschickt wurde-ergo nicht mehr dort exstierte.






    Wie gesagt: Schau es dir am besten noch mal konzentriert an. Vielleicht wirst du ja übezeugt werden ^^ Denn meines Erachtens ist das was Shigeru Miyamoto und Eiji Aounuma zum Thema Zelda sagen Gesetz.


    Und ich würde nicht sagen, dass man nach diesem Interview, das doch sehr konkret diese Theorie erklärt, noch irgendwas anderes interpretieren kann. Doch wenn du dann immernoch anderen Meinung bist, kannst du gerne versuchen es mir zu erklären :)

  • Secretkey...ich denke zwar auch dass die Timeline dass genau richtig erfasst, aber auch sie ist nur ein Lösungsvorschlag. Nintendo hat frühestens nach MM damit angefangen die Zeldateile in einen Zusammenhang zu bringen. Und auch wenn sich die Timeline logisch erklären lässt, heißt das nicht, dass sie nicht noch Raum für andere Ansichten lässt.




    Wenn Jeanne nunmal der Meinung ist, die Timeline überzeugt sie nicht, ist das doch ihr gutes Recht, immerhin hat sie keinen Absolutheitsanspruch...Ich denke es gibt genügend logische Erklärungen und die Timeline ist nur eine davon...

  • Ich stimme dir in wirklich jedem Punkt zu.


    Doch keine Sorge.Ich akzeptiere Jeannes Ansichten in Hinblick auf diese Theorie und wollte bloß einen Versuch wagen sie vielleicht doch noch davon zu überzeugen.




    Naja, ich bin wohl bei diesem Thema einfach zu stur, weil mir absolut nicht ersichtlich ist, wie man die Geschehnnisse noch anders interpretieren könnte. Ich habe mich wohl zu sehr auf diese Theorie fixiert... ich bitte um Verzeihung.




    Dennoch würde es mich freuen, wenn man mir vielleicht weitere Vorschläge und Interpretationen nennen könnte, um meine Parameter eventuell zu erweitern :)




  • Ach, nicht nur du bist bei diesem Thema wohl stur - ich übertreffe das immerhin noch. Zwar mag meine Ansicht sogar eigenen Aussagen der Spielentwickler selbst entgegenstehen, gleichwohl werde ich daran festhalten. Für mich sind diese Behauptungen nicht Gesetz, höchstens, es würde ausdrücklich und exakt ebenso im Spiel zu erkennen sein. Denn sobald es um Zelda geht - meine geschätzte Traumwelt - gibt es für mich sowieso allein eine einzige Erklärung aller Angelegenheiten, wenngleich ich gewiss andere Meinungen akzeptieren kann (bloß halte ich verständlicherweise nicht viel davon).


    Jedenfalls habe ich mir das besagte Video mittlerweile angesehen - es ist zweifelsohne sehr interessant und zum Großteil basiert es tatsächlich auf nachvollziehbaren Fakten. Trotzdem stellt es in meinen Augen nichts weiter als eine Theorie von vielen anderen dar. Mir zumindest sagt es zugleich nicht zu, denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Theorie der zwei Zeitströme letztendlich bereits deswegen nicht für mich gelten lasse, da mir der Gedanke daran einfach widerstrebt, Link existiere in dieser möglichen Zukunft nicht mehr... ich fände das nicht schön.




    Es ist schwer zu erklären und mit mir darüber zu diskutieren ist ab einem gewissen Punkt sowieso völlig sinnlos. Meiner Meinung nach sind (nahezu) alle Zusammenhänge und bekannten Elemente, die man in den verschiedenen Spielen wiederfindet, keine Hinweise auf die Einordnung in einer Timeline, sondern aufgrund des Wiedererkennungswertes eingebracht. Das hat schließlich einen gleichfalls interessanten Effekt. Gewiss gibt es manche Zeichen, welche man beinahe nicht anders deuten kann und ich sehe es ja ein, dass einige Games als Fortsetzungen und dergleichen zu anderen zu sehen sind. Wie gesagt, das ist allerdings alles.




    Überzeugen lasse ich mich nicht. Erklärt mich meinetwegen für verrückt. Jedoch... Absolutheitsanspruch habe ich dagegen - im Rollenspiel. Und dort wird nach meiner Vorstellung gespielt. Hehe. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Du soltest mal auf das Datum achten, zu dem diese News gepostet wurde. ;-)


    Dass es 2007 nicht mehr rauskommen wird, ist klar - Nintendo hat bereits die Releases für ihr neues Geschäftfsjahr bekanntgegeben, AFAIK. Darunter waren SSBB, SMG, MP und ein paar andere aber ein neues Zelda können wir dieses Jahr auf der Wii nicht mehr erwarten.


    2008 muss man sehen. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich. das neue Zelda ist nicht einmal angekündigt und dann soll es noch nächstes Jahtr rauskommen? Vor allem weil die E³ (zu der es evtl. angekündigt wird) erst Mitte 2008 stattfindet. (möglich wäre zwar eine Ankündigung auf der diesjährigen E³, das wäre allerdings nintendo-untypisch früh)

  • Ich denke auch nicht, dass Nintendo es auf dieser E³ schon ankündigt, da Twilight Princess noch recht aktuell ist und PH noch nicht draußen...Auf der E³ wird schätzungsweise ne Menge neues PH Zeug kommen und es wäre eine echte Sensation, wenn auf einer Messe zwei Zeldas angekündigt würden (gab es das schonmal?)




    Aber ich denke sie werden irgendwo in die PH Promotion ein kleines Easteregg einbauen und sei es nur ein Bild vom neuen Zelda oder ein Datum oder so...

  • Also ich glaube auch nicht,dass sie schon auf dieser e3 das neue The Legend of Zelda enthüllen.Alleine schon weil sie gesagt haben,dass TP das letzte seiner Art war.Ich glaube auf dieser E3 wird nur über PH berichtet und auf der nächsten E3 über dieses The Legend of Zelda berichten.


    Wie schon meine Vorposter sagen wäre es eine große Überraschung wenn sie 2 The Legend of Zelda ankünddigen.

  • Das Hauptthema wird auf jedenfall PH sein, mit Screenshots usw. Vielleicht gibt es ja nur so ne kleinen bemerkung zum neuen spiel, was aber auch unwahrscheinlich ist. Also das Ralise und Bilder und Story und ein paar personen denk ich mal.

  • Eine Demo von PH - das wärs. :)




    Aber ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie gleich ein neues Zelda bekannt geben - was zugleich aber ein Triumph für Nintendo wär. Ich weiß nicht, aber die Aussage, dass es etwas ganz anderes sein wird, gefällt mir nur teilweise - wenn Nintendo es nun versaut, mit irgendwelchen Zukunftsgames, das man mit Zelda mischen könnten, wär ich schon ziemlich sauer. Ich meine, man könnte einiges anderes einbringen, auch einen Onlinemodus (Man siehe zu LotR - Schlacht um Mittelerde II, da gabs nen Wundervollen Off- und auch Onlinemodus.) Aber zukünftig sollte es doch der alte Link in der grünen - von mir auch Blauen oder Roten - Tunkia bleiben.

  • Zurzeit hats ja Nintendo mit dem Wort "revolutionär". Die Wii, die ganzen Spiele die anders sind augrund der Wii. Wer weiß wie das gemeint ist?




    Ich denke damit ist nichts allzu welbewegendes gemeint. Nur das man sich mehr in das spiel hineindenken kann, dass man die Steuerung realistischer macht, das manche bewegungen 1:1 übernommen werden.




    Bei der Story wird sich wahrscheinlich der Endboss ändern, also Ganni weg ? kommt. Vielleicht denken sie auch mal nach, dass sie neue dungeonendgegner machen. Das ganze warmgemache von Ghoma oder den anderen die schon bei OOT dabeiwaren wird langweilig, obwohl sie anders aussehen, aber man erkennt sie einfach noch. Bei TP hab ich einen endgegner gesehen und gedacht: Man der sieht aus wie Ghoma! Oder, dass man sie anders bekämpft, bei dem Ghomaänhlichen ding in TP war es so wie bei OOT nur, dass man die Statuen verwendet hat.


    Sorry das ich etwas vom Thema abgekommen bin.




    Man sollte ein neues Zelda machen mit völlig neuen Gegner, (auch die kleinen) und die Story könnte auch wieder mal überarbeitet werden und vielleicht noch ein paar neue Charaktere, dass es wieder interessant wird (aber die Chars. sollten dann auch bleiben, ein Prinz zB der dann so wie zelda in jedem Spiel vorkommt).




    Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!