Next Zelda (Wii)

  • Die Idee ist gar net so schlech Shieka ;) ....


    Uhhh naja auf jedenfall hab ich jetz ziemlich hohe Erwartungen in das nächste Zelda, nachdem ich von TP schon ziemlich enttäuscht war. Bei der langen Entwicklungszeit hät man echt mehr draus machen können. Najaa, gibts denn schon irgendwas zu wissen über das neue Zelda?

  • Zitat

    Original von suzuki


    Die Idee ist gar net so schlech Shieka ;) ....


    Uhhh naja auf jedenfall hab ich jetz ziemlich hohe Erwartungen in das nächste Zelda, nachdem ich von TP schon ziemlich enttäuscht war. Bei der langen Entwicklungszeit hät man echt mehr draus machen können. Najaa, gibts denn schon irgendwas zu wissen über das neue Zelda?




    Ja,im neuem Namen kommt ZELDA vor rofl


    LinkMaster Es wäre auch blöd wenn Ganni einen Bikini tragen würde =)

  • Ich denke das egal welches zelda noch kommen wird nicht in der zukunft spielen wir, und wenn dan nur ein paar jahre und nicht jahrtausende. Oder Vergangenheit siehe OOA. Nur wenn sich kein zelda spiel mehr verkauft würden die sich vielleicht ein zelda in der zukunft ausdenken, obwohl dass sicher auch nicht der renner wäre.

  • Also, ich wollte mich hier auch nur kurz zum Thema äußern.




    Bislang weiß noch kein Mensch (außerhalb Nintendos heiligen Hallen :D ), welche Änderungen an der Zelda-Serie vorgenommen wurden, oder? Ich bin wirklich gespannt, ob sie tatsächlich sehr radikal werden, oder ob sich diese dann vielleicht doch noch in Grenzen halten. Mal schauen. Auf jeden Fall finde ich, dass Nintendo nun den völlig richtigen Weg einschlägt.


    Denn meiner Meinung nach, hat Nintendo das klassische Zelda, dass wir alle kennen und lieben, mit Zelda TP völlig ausgereizt. Es gibt nur noch ein paar Kleinigkeiten, die man eventuell verbessern könnte, aber dafür wieder einen neuen klassiechn Zelda-Teil herauszubringen lohnt sich nicht. Das empfinde ich zumindest so, es gibt ja sicherlich auch Spieler, die von Zelda TP enttäuscht wurden.




    Ich hoffe einfach nur, dass das nächste Zelda perfekt auf die Wii-Hardware zugeschnitten sein wird- und wie ich Nintendo kenne, werden sie es auch schaffen- und das es einen ähnlichen Weg gehen wird wie damals Zelda MM, das einige Neuerungen und Änderungen bot. Dann wäre ich glücklich. :)

  • Leider glaube ich, dass nach den guten Verkaufszahlen von TP auf der Wii Nintendo noch einmal überlegen wird, ob sie wirklich alles umkrempeln müssen. Ich kenne zwar nicht die genaue Relation, aber anscheinend verkauft sich TP auf der WII besser als auf dem GCN (was ja eigentlich auch logisch ist, bei Wii hatte es den Launch-Bonus).


    So wie ich Nintendo kenne, bestärkt sie das noch in dem Gedanken, dass man auch mit den "herkömmlichen" Zelda-Spielen eine Menge Geld machen kann. Aber bitte versteht mich nicht falsch: Ich würde mich sogar freuen, wenn es grob bei der Spielweise von den 3D-Zeldas bleibt, Hauptsache ist eben, dass es genug Neuerungen in inhaltlicher Hinsicht gibt. Wie schon erwähnt: Das Non-Plus-Ultra wäre für mich der "echte" Nachfolger von TWW in einem neuen Land und mit neuen Chars (Ganni und Zelda darf es ruhig geben, solange sich ihre Geschichte nicht wie immer gleich erzählt und genug andere Faktoren zur Story dazugenommen werden).

  • Ich denke nicht, dass das beste ein direkter Nachfolger von TWW wäre. Denn das wäre wieder der klassische Inhalt. Link, Zelda, Ganon, Hyrule.




    Ich denke es sollte mal wieder so ein Spiel geben, dass sich inhaltlich komplett abhebt. So wie MM, da gab es statt Ganon Majora und statt Hyrule gab es Termina...Und Zelda gab es gar nicht.




    Ebenso LA, da gab es auch kein Hyrule sondern die unbekannte Insel und Ganni taucht erst nach dem eigentlichen Endgegnerkampf als Phantom auf.




    Vielleicht machen sie ja eine 3D-Neuauflage von LA, immerhin würde das auch als Nachfolger von TWW durchkommen^^

  • :ugly: Na Logo, wir nehmen Windwaker und reduzieren es auf eine einzige Insel namens Cocolint^^




    Die Idee an und für sich hatte ich auch schon, wär schon cool, wenn es eine inhaltlich und storytechnisch extrem aufgebohrte Wii-Umsetzung von LA geben würde.




    Was den direkten TWW-Nachfolger angeht: eben NICHT Link/Zelda/Ganon/Hyrule. Hyrule ist ersoffen, Ganon ist tot und die einzig brauchbare Konstante ist der Mini-Link, der gewiss noch wächst. Zelda gibt es quasi nicht, weil sie wieder Tetra ist, 'ne kleine Piratenbraut, die mit Prinzesschen nix am Hut hat und Link lässt mit seinem Fortsegeln ALLES was noch von der Legende übrig war hinter sich, auch den Dekubaum, und was sonst noch so an damals erinnerte. Neues Land, neue Chars, neue Story. Vielleicht könnte so ein Hauch Terranigma da reinkommen...




    So meinte ich das. Und: natürlich mehr wie MM. Davon sprech ich ja...

  • Nun denn, diesmal hab ich auch noch ne Idee - wie wäre es, wenn man die Seiten aussuchen könnte? (Jetzt mit seinem Eigenen Helden), und entweder Missionen von Ganondorfs Schergen oder Link und seinen Freunden annehmen könnte? So in etwa wie Gothic III - dort kannst du sogar aus 4 Seiten wählen.




    zb.:


    Du sitzt am Anfang - welche Seite? Entweder du gehst zu Ganondorf, und nimmst eine Mission an (zb.: Ganondorf schickt dich, für ihn ein Parket zu holen, in dem Waffen für seine niedrigsten Untertanen sind), und danach immer wichtigere und schwerere Missionen machst, und per Rangsystem aufsteigst, und es am Ende (beim Erreichen eines Bestimmten Ranges) zum Krieg kommt, und du dich für eine Seite entscheiden musst. ;)




  • Klingt für mich irgendwie nicht nach Zelda. :P Und abgesehen vom Gameplay wäre das wieder (in etwa) die gleiche Story.


    Was den TWW Nachfolger angeht: Ich meinte eigentlich keinen PH Klon, in dem ja noch der TWW Link und Tetra vorkommen, sondern einfach, dass das neue Zelda in eben diesem Land spielen soll, in das Link und Tetra am Ende unterwegs waren. Dass der Held wieder eine Reinkarnation von Link sein wird, ist denke ich klar, aber es sollen IMO am besten wieder einige hundert Jahre vergehen. ^^

  • Es soll ja nicht immer das selbe sein - schon langsam wirkt es auf mich etwas langweilig. Immer wieder Ganondorf zu vernichten - Tja, was hab ich davon? Er steht im nächsten Teil wieder auf. Toll, wie fad. -.-"




    Es soll enlich mal ein Schlussstrich gezogen werden, oder hat Big N nichts zu tun, ausser sich an Ganondorf zu hängen, und zu flehen: "Bitte, Bitte verlass uns nicht."? Ich meine, ja, es ist etwas übertrieben - ja, das nächste Spiel könnte noch mit Ganondorf sein, aber danach nichtmehr, weil sonst kauf ichs mir nichtmehr - ich hab 0 davon, ich meine ich will ja Resultate haben, nachdem ich das Spiel durch habe. Wenn er immer wieder kommt, wird das langweilig, und so langsam steigt bei mir auch der Frust. Ich weiss, es klingt bescheuert... Hängt mich auf... -.-"

  • Zitat

    Original von LinkMaster


    Es gab eine Zelda ohen Link?


    Ich bin zufriednen wenn es immer nur Link ist, vielleicht ein neuer bösewicht, aber sonst kann man es blassen. Neue sounds wären wirklich nicht schlecht. bei TP sind es nur die aufgewärmten von OOT.




    Nee, es gibt ein Zelda ohne Zelda. Nämlich Links Awakening. Finde ich auch sehr gut, mal ne andere Story (Link ist in einer Traumwelt gefangen und muss mit Hilfe der Ocarina und dem Rat von einer Eule den Windfisch wecken um wieder in die Realität zurückzukehren).




    Und ein Zelda: The Lost Link wäre doch mal was. Link auf einer Insel gelandet, mit fremden Wesen und neuen Völkern. Von mir aus kann er ja am Ende zurück nach Hyrule und von der Insel vielleicht sogar ein zerstörerisches, magisches Artefakt mitgebracht haben oder so, aber ich will mal wieder einen Link, ohne das ewige Triforce und Ganondorf Gedöns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!