Next Zelda (Wii)






  • Seh ich genauso dieses ewige "erfrischen der alten Story" nervt.


    Es nervt langsam echt nieder mit dem Triforce (kleiner Scherz)




    Yantur


    ähhhhhh bei Links Awakening gab es nicht nur die Ocarina. Sondern 8 Musikinstrumente (Harfe, Muschelhorn, usw). Naja meiner Meinung sollte irgend ein neues Zelda auch wieder so sein. Weil es da keinen Ganni, keine Zelda und auch kein Triforce gibt.




    Es ist mal was anderes und es ist das schwerste Zeldaspiel der Serie. Die Tempel werden immer schwerer. mal was anderes ingegensatz zu den anderen wo sie (finde ich) immer leichter werden.





    hach was wird Nintendo wohl machen?


    Hoffentlich was gutes sonst :>.<: :>.<: :rah:

  • Ich hab Links Awaking (DX). Wirklich ein tolles spiel, schwer zu spielen aber die welt und die dörfer sind klein und fein. Ich finde sowieso dass die besten zelda spiele auf dem gameboy waren.






    Das Triforce sollte schon vorkommen, nur nicht nur als leuchtende hand sondern als triforce. Damit könnte die geschichte ausgebaut werden.


    Das erwärmen der alten geschichte wird auch schön langsam langweilig, aber nintendo hat ja gesagt, dass TP das letzte seiner art wird.




  • Nein, ich finde, das klingt ganz und gar nicht bescheuert. Ehrlich gesagt bin ich froh das von immer mehr alten Zelda-Veteranen zu hören, denn so wird eine Veränderung in der Story oder in Zukunft durch die Wiimote auch im Gameplay immer wahrscheinlicher. Das einzige Problem, das ich sehe ist eben nur, dass Nintendo bei TP sehen könnte "Hey das "altbackene" Gameplay verkauft sich noch ganz gut, belassen wir es dabei". Allerdings glaube ich auch, dass das gegen Nintendos Firmenphilosophie und vor allem gegen ihre gemachten Ankündigungen wäre. PH zeigt Gott sei Dank, dass Nintendo den Mut zur Veränderung auch in ihren Hauptfranchises zeigt, daher kann man eigentlich auch recht optimistisch an die Sache herangehen.


    Und nebenbei erwähnt: Meiner Meinung nach kan die Story gerne wieder mit dem Triforce zu tun haben und auch Link, Zelda und Ganondorf (wenn Nintendo mal einen driftigen Grund abgeben würde, warum er wieder da ist...) darf es im neuen Zelda geben. Nur kann man diese Storysicher auch intelligent verpacken. Wie wäre es beispielsweise mit einem Zelda, dass in einer völlig anderen Welt spielt und neue Charaktere bietet und in dem nie die Rede von einer Zelda oder einem Hyrule bzw. Ganondorf ist, sich die Story auch vorerst ganz anders und neuartig entwickelt, bis durch eine Wendung dem Spieler immer mehr dämmert, dass es sich bei manchen der Chars ganz einfach um Reinkarnationen der "alten Bekannten" handelt. Dies könnte sich auch nur in Andeutungen im Charakter oder in irgendwelchen Bemerkungen anderer widerspiegeln, bis dann später sogar die Götterkräfte (also das Triforce) eine Rolle spielt. Man muss die Story am Anfang einfach mal auf 0 setzen und nicht immer von der Konstellation ausgehen, die seit OoT bekannt ist. Wie wäre es bspw. damit: Link hat einen guten Freund, der auch eine mehr oder weniger tragende Rolle spielt, bis er auf einmal erfährt, dass in ihm das Triforce der Kraft schlummert und er damit dazu verdammt ist, gegen seinen Freund (also Link) zu kämpfen. Nun könnten die beiden versuchen das zu verhindern, sich gegen das Schicksal und die Götter stellen. usw. usf. ...... Allein daraus könnte man eine lange und spannende Story entwickeln, die einige Überraschungen parat halten und zudem ungeklärte Fragen ausführlicher beantwroten könnte (woher kommt diese Bindung des Triforce?, warum wird dieses Schicksal immer wieder wiederholt?).

  • Es gibt noch ein weiteres Zelda ohne Zelda...Und zwar MM.




    Und da sieht man es. Es gab zwei (richtige) Zeldaspiele, die nicht die übliche Story behandelten und die das ganze wieder auflockerten. Vor allem kamen beide nach dem jeweils besten Zeldaspiel in der Grafik.




    LA kam (wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege) direkt nach ALttP und MM kam direkt nach OoT. ALttP und OoT sind von den Zeldas mit der üblichen Story die besten Spiele. Allerdings finde ich LA und vor allem MM sind noch etwas besser, weil sie die tollen Spielelemente der Vorgänger mit dem Novum einer anderen Welt und einer anderen Story verbinden.




    Und genau so sollte es jetzt kommen. Gut TP, man weiß es nicht ob es auch irgendwann als ein solches Überspiel wie ALttP und OoT behandelt wird, allerdings glaube ich schon. Und das wär dann wieder das Signal zu einem neuen, anderen Zelda, so wie es eben MM und LA damals waren. Und ich denke auch, dass es so kommen wird, ehrlich gesagt hoffe ich es (dann hab ich wieder ein neues Lieblingsspiel, während die Hälfte der User hier das total doof finden^^).




    Danach können sie meinentwegen wieder mit Ganni und Co. weitermachen.






    Übrigens merk ich grad selbst, dass dies nur die absoluten Sensationsgames unter den anderen Zeldaspielen sind. Es gibt noch einige mehr ohne Ganni und Zelda. Minish Cap z.B. und die Oracle-Teile.




    Das bedeutet also 5 Zeldas ohne Ganni und Konsorten (ich zähle 4S nicht mit, weil das n Multiplayerspiel ist^^) gegen 6 Zeldas mit ihnen. Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt^^

  • In dem Punkt, dass MM genial ist und das gerade weil es ein anderes Setting und ne andere Story hat, als üblich, kann ich dir zustimmen.


    Deine Theorie mit dem "richtiges"/"anderes"-Zyklus kann ich aber nicht ganz bestätigen. LA verbindet (zumindest IMO) sicher nicht das Novum von ALTTP mit einer anderen Welt. Meiner Ansicht nach ist LA ein Einzelgänger und was noch dazu kommt: Es hat mir nicht sonderlich gefallen. :P Allein vom technischen Aspekt unterscheiden sich diese beiden Spiele zu sehr.


    Bei MM und OoT stimme ich dir zu, bei denen ist es aber auch offensichtlich. Doch wenn es stimmen würde, was du sagst, was ist dann TWW? Ich finde es ist ein ungewöhnlicher Teil der Serie, genau wie MM. es spielt auf einem Meer, das zwar Hyrule bedeckt aber es speilt nicht in einem heiligen Land Hyrule, welches von einer Prinzessin Zelda regiert wird etc. Allein schon der Grafikstil macht deutlich, dass es sich bei diesem Spiel nicht um eine der "klassischen" Teile handelt. Zwar kommt Ganondorf in TWW vor, doch wird hier die Geschichte um ihn, Link und Zelda nicht erneut erzählt, sondern weitergesponnen und zu einem Abschluss gebracht. TP tut dies nicht. Hier wird so getan, als sei OoT nie da gewesen und die Geschichte um das Triforce wird in einem anderen Hyrule einfach auf eine andere Art erzählt.


    Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. ;)

  • Gab es nicht mal eine News, die besagte, dass PH nicht die direkte Fortsetzung von TWW sei, sondern lediglich den selben Stil habe. Ich bin mir da aber absolut nicht sicher. Kann auch sein, dass ich irgendwas durcheinander bringe...

  • Mal abgesehen davon, dass es hier nicht um PH geht: Es spielt unmittelbar nach TWW nach meinem Wissensstand. ^^" Alles weitere bitte im PH Thread. :)




    @Hank: Ja, war mir schon klar, wollte nur klar machen, warum ichs nicht ganz logisch finde, die Theorie mit den sich thematisch abwechselnden Zeldas.


    Aber naja. Auch wenn ich mir nichts lieber wünsche als eine Story, die chronologisch (weit) nach TWW spielt, selbst mit einem völlig neuen Zelda würde ich mich noch zufrieden geben, solange die Qualität passt.




  • Ja, so in etwa habe ich das auch verstanden. ^^"

  • Hey da hast du was falsch verstanden...wir reden hier über das nächste Wii-Zelda, quasi der Nachfolger von TP...




    Allerdings gibt es hier auch einen PH-Thread, dort kannst du das posten






    Master Hank




    gut danke

  • Ich glaube nicht, es hört sich eher so an, dass er irgendwas mit der zeit anstellen will. Phantom Hourglass




    LinkMaster...du bist doch nun schon länger hier...das gehört woanders hin...




    EDIT: sry, hab nicht auf das Thema gesehen.

  • Vieleicht könnte man manche Spiele kombinieren, und daraus ein ganz neues Spiel erschaffen? :)




    zb. Link kann klein und groß werden, und du könntest dich in verschiedene Wesen verwandeln (zb. Goronen), und würdest zusätzlich in einer neuen Welt spielen - ich stelle mir das so vor, dass man zb. alle Endgegner, die man bereits hatte (Majora, Ganondorf) zusammenführen könnte, und alle erledigen könnte? Oder einer hilft, und der andere ist eben böse (Tja, ich wünsche mir schon so lange, dass Ganondorf gut wird. :)) Ansonsten könnte man doch einmal alles zusammenfassen. Die Welt von TP, das klein-groß Spektakel von OoT, und die Masken von MM, und dazu noch ne gute Story, das wär das beste Spie für mich. :ugly:

  • Ich denke das würde nicht so gut ankommen. Hört sich an wie ein verzweifelter Miyamoto der versucht zelds zu retten. Obwohl es sicher seine vorteile hat, zum beispiel verwandel in gorone usw.




    Ein neuer Endgegner muss her, oder was mir lieber wäre eine neue prinzessin! Sie sollten es so wie bei mario machen, da war auch schon ewig lang Peach und dann ist Daisy gekommen.

  • Prinzessin könnt mal zb. Ilya oder Salia sein. :ugly: Wär doch möglich, das Link mal jemanden anders retten muss, schon langsam wirds echt öde, wie ich aber schon gesagt hatte. Nun denn, Zumindest Ganon sollte weg, mit Zelda hatte ich eigentlich kein Problem, sie sieht ja auch nicht so schlecht aus. :D

  • *zum ersten mal in diesen thread poste*


    Ilya als Prinzessin: :herz: (aber es sollte ja einen grund haben)


    Und ich möchte nicht, dass Link weggeht (also dass es ein neuen held gibt) XO


    Das wäre ein sehr komisches Zelda, dessen Held nicht wie gewohnt ist, und dass ein neuer Endgegner und Prinzessin kommt. Link ist doch am Ende doch weggeritten... genau deswegen sollte es doch einen Fortsetzung des tollen Helden geben! Man soll ja wissen, wohin er reitet, was er unterwegs begegnet u.s.w.u.s.


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!