The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

  • Zur Musik: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die so im Spiel auftauchen wird. Möglicherweise sind es nur für die Trailer gesampelte Tracks und wenn man jetzt erwartet, die so im Spiel zu hören, wird man nur enttäuscht.


    Zu den Chars:




  • Zitat

    Original von Markas





  • Zitat

    Original von PipeTobi





  • Zitat

    Original von LinkMaster





    Ich kann dir versichern, dass die Fee auch im Einzelspieler ein, sagen wir mal, Steuerelement ist. (prinzipiell gibt sie ja nur an, wo du den Bildschirm berührt hast - das Wesentliche ist, dass Link ihr folgt)


    Aber wieso kann sie nicht als Char vorkommen und Steuerelement sein?

  • ich weiß nicht, wenn sie als steuerelemt auch genutzt wird kommt sie mir irgendwie nichtmehr so wichtg vor. aber ich hab es ja noch ned gespielt also kann ich jetzt nichts näheres dazu sagen. kommt natürlich auch auf die story an, ob die fee wichtig oder unwichtig ist.

  • Zitat

    Original von LinkMaster


    Ich finde die Aussage interessant, dass vielleicht ein paar dungeons zweimal gespielt werden, das bedeutet, dass diese dungeons nicht so groß sein werden, da man sie ja zweimal spielen wird. die vielen inseln werden sicher auf interessant, vor allem das manuel fahren wird cool sein. damit kann man auch viel leichter gegner aubschießen usw. Bin gespannt ob es wieder schatztruhen gibt.

  • @ Fee:


    Naja, ich denke, eines müsste genügen. Steuerelement und Charakter, das geht - und passt meiner Meinung - auch nicht wirklich. Wenn man schon mit ihr Steuert, und sie dann anfängt zu plappern, find ich das schon etwas komisch.




    @ Topic:




    Die Dungeons zwei mal - endlich einmal was neues - wie man sieht, erweckt dies großes Interresse. Wie wird mans wohl zwei mal machen können? Einfach nochmal mit anderen Items durchlaufen, um ein anderes, verstecktes zu bekommen?




    Was cool wär ist auch, wenn es da zb. einen zweiten, geheimen Endgegner gibt, den man erst nach zb. 2 weiteren, anderen Tempeln machen kann, weil einem das nötige Item fehlt - man kann zwar rein, aber es nicht besiegen. Beide kombiniert wären auch cool - einmal das, einmal das andere - so weiß man zb. nie, was einem (zb.) auf der anderen, noch unerreichbaren Seite des Waldes erwartet.




    Auch dass man wieder Segeln kann find ich hammer, ich glaub, ich kauf mir wegen diesem Spiel auch noch den DS - hat echt nen Reitz, auf dem DS rumzusegeln. Was ich hoffe, dass es mehr ausgebaut, mehr darauf zu entdecken gibt - TWW war ja etwas "mager". Die Inseln sollten auch wenig größer sein, was nicht so sein wird (Is ja auch n Handheld, keine Konsole), macht aber nichts... :)

  • Ich denk mal das was Shin grad gesagt hat schon etwas woüber ich mich ehrlich mal in nem Zelda-Spiel freuen würde. Nur denke ich das wenn sich das was Shin geschrieben hat bewahrheitet es ungefähr so abläuft:




    -Spiel beginnt.




    -Spieler zockt die Dungeons einmal mit einem Spezial-Item und Endgegner im Dungeon durch.




    -Spieler besiegt denn letzten Endgegner




    -Spiel ist Storymäßig vorbei




    -Dungeons sind verändert mit neuem Item und evtl. neuen/schweren Endgegner spielbar.




    etc.




    So hab ich mir das jetzt mal vorgestellt




    MfG Sephiroh

  • Ja, das wäre wirklich cool. Jetzt mal ein paar möglichkeiten:




    Man muss sich durch den Dungeon kämpfen und am schluss gegen den edndgegner kämpfen, man gewinnt, der endgegner läuft zu dem bösen. Dort bekommt er mehr macht und kehrt zu dem dungeon zurück und man muss ernuet gegen ihn kämpfen. (ist möglich wenn zb tetra entführt wird, die möglichkeit gefällt mir aber nicht so)




    Oder man kämpft sich durch den dungeon und kämpft gegen ihn, man gewinnt. Man stellt fest das der ort heilig oder sonst was ist, und man muss irgendwas sammeln, damit man die Phantom Hourglass stärker machen kann oder auch anderes. Darum erhält man nach jeden gegner eine zb Essenz und man muss an dem ort zurückkehren und die kräfte vereinigen. (wie zb bei OOS )






    Oder so bei TWW die verwunschene Bastion. Man ist noch nicht stark genug um dort nach ganz innen einzudringen, aber kann ein bisschen eindringen und wem retten oder sonst was. Wenn man dan kräftiger ist kann man ganz eindringen und macht den gegner fertig.








    Was die inseln angeht, sie könnten groß sein, oder was noch besser wäre mehr kleine inselnd, die jedoch alle halbwegs interessant sind. Bei TWW war fast mehr als die hälfte der inseln langweilig. Also mit höhlen, menschen und einer stadt usw.

  • Wenn irgendjemand von Nintendo das hier liest: Hier seht ihr schonmal die neuen Storyentwickler der Zelda-Reihe also verpasst euer Chance nicht :ugly:




    Nee im Ernst:




    So könnt ich mir das auch vorstellen LM. Deine Vorstellung der Inseln + meine Vorstelung der Dungeons= Perfektes Phantom Hourglass^^




    MfG Sephiroth

  • Danke, ich bin gerührt :XD: .




    Es wäre ein etwas abgeänderter Stil zu TWW, man märzt die schlechten aus und versucht neue kreative ideen einzubringen, was ja bie den meisten zelda spielen gelingt.




    Also die fahrten mit dem boot und das bumerang schießen wird sicher tolll!!!! bin schon gespannt wie viele dungeons kommen! wie viel waren es bei den alten spielen? zwischen 7- und 10 glaub ich. auf jedenfall wird PH sicher extrem cool. Hoffenltich gibt es wieder die großen feen, von denen man große bombentaschen bkommt usw. die sind toll, die sollten im meer verstreut sein!

  • In der neuesten N - ZONE gibt es neue Infos. Fazit der Redakteure: Viel Touchscreeneinsatz, der mit der konservativen Zelda - Reihe aufräumt, aber dadurch auch einige Fans vergraulen könnte. Ich denke, dass es tatsächlich einige geben könnte, die der Touchscreen abschreckt. Ich bin immer noch ein Unterstützer von Phantom Hourglass ! Das ist das erste Zeldaspiel, das die Hardware gezielt unterstützt, denn Twilight Princess ist ja "nur" eine Portierung. Außerdem ist es Nintendos Philosophie, kreativ und innovativ zu sein! Und es wird auch einige Neueinsteiger geben. Das Spiel wird auch gerade diese besonders ansprechen!

  • Willst du damit etwa sagen, dass du das Spiel nicht sehnsüchtig erwartest? X( ;-)


    Naja gut, auch wenn die Redaktionspolitik der N-Zone hier nicht das Thema ist, sowas ist journalistisch nunmal einfach scheiße und jeder der die Möglichkeit hat sich aktuellere und sicherere Infos zu besorgen (Stichwort Internet) sollte diesen Affen nicht noch das Geld in den Rachen stecken. :O




    Ich frage mich allerdings wann wir zu dem Spiel (und zu zahlreichen anderen Nintendotiteln) endlich wieder neue Infos bekommen werden. Super, jetzt gab es mal einen neuen Trailer, aber soll damit jetzt wieder ein halbes Jahr Schluss sein bis es was neues gibt?


    Arghl wir stecken wiedermal in so einer Phase, in der man meinen könnte, Nintendo wäre tot. Und jetzt gibt es nichtmal mehr die E³ im Mai, auf die man immer hoffen könnte.


    Ich will endlich mehr über das allgemeine Gameplay und über die Welt wissen, in der das Spiel spielt!




  • Dazu hat Nintendo AFAIK nichts besonderes bekannt gegeben. Vermutlich aber, damit das Spiel nicht im Wii-Hype untergeht und zum anderen natürlich, um es zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!