Avatar - Der Herr der Elemente

  • Also, da ich bemerkt habe, dass es außer mir noch andere Avatar-Fans gibt, mache ich mal einen Thread dazu auf^^


    Wie findet ihr die Serie; kennt ihr sie überhaupt und werdet ihr die 2. Staffel ab März mitverfolgen?


    Ich persönlich finde Avatar genial, das Konzept ist toll und auch spannend erzählt^^


    General Iroh forever^^

  • Hoi^^


    ich bin auch avatar fan^^


    ich find die story cool und überhaupt dieses ganze bändigerkrams ist cool^^ Vor allen so manche gesichtsausdrücke^^ da lacht man sich manchmal echt schrott :D


    Die 2.Staffel werd ich warscheinlich mal ansehen^^


    ich persönlich find Momo cool :D und Prinz Suko

  • Jup, die Hauptfigur ist ein kleiner Glatzkopf namens Aang.


    Er ist der letzte Luftbändiger und zudem noch der Avatar, also der Herr über die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft.


    Die Serie ist recht interessant und lustig, obwohl ich es arm von Nickelodeon finde, dass sie nicht gewartet haben, bis das zweite Buch vollständig übersetzt war.


    Und so laufen nun stetig die Folgen "Buch 2.1 - Der Avatar-Zustand" bis "Buch 2.13 - Bedrohlicher Bohrer", was mir allmählich zum Hals heraus hängt...

  • ICh will ja nicht Thread-necrophil sein.... aber ich muss was sagen :D


    Damals als ich Avatar kennenlernte war ich Sauer. Die Fantasie geschichte in meinem Kopf die ich schon Jahre davor erdacht hatte, benutzte genau das selbe Prinzip mit den Elementen... ICh würde nie wieder eine Geschichte schreiben können ohne das es ein avatar Rip-off wäre....


    Dann habe ich die Serie wirklich kennengelernt und blickte in etwa so -> O.O


    Holy shit.... Diese Serie war der Hammer... ob Pseudo anime oder nicht...es sieht gut aus die Story ist stark und die Charaktere haben so viel Tiefe, Humor und Kraft das mir schwindelig wird...


    Nachdem ich das letzte Kapitel zuende gesehen hatte dachte ich nur... Epic...
    Und so ist es auch wenn ich heute noch die Folgen auf meinem Rechner sehe und mir der Sabber das Kinn herunter läuft....


    I <3 Zuko :3


    Alleine das Outro der letzten Folge,... viel zu kurz aber sooo genial -> Musik!


    Ich liebe es einfach :D

  • Ein Avatar Thread 8o


    Da meld ich mich doch auch mal, ich liebe die Serie^^
    Anfangs hatte ich, ich muss sagen, Vorurteile. "Ist doch nur noch so 'ne komische japanische Kinderserie..." Aber auf drängen eines Freundes hab ich's mir dann angesehen und war begeistert. Ab der zweiten Staffel und gerade in der dritten wird es teilweise wirklich schön dramatisch und düster. Es macht mir immer wieder aufs neue Spaß, die Serie zu verfolgen und die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben. Ich mag den Ausgleich zwischen witzigen und ernsten Situationen, die genau richtig platziert sind. Die ganze Mythologie muss einen einfach in den Bann schlagen^^ Das Ende ist so umwerfend episch, ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut... Nur Schade, das es keine vierte Staffel geben wird :(


    Da muss dann Avatar Korra reichen...

  • Ich finde die serie gut algemein finde ich die idee für die story gelungen:)
    die serie ist spannend und oft auch sehr lustig
    von den charakteren gefallen mir Appa und suko (suko for allem in der 2. hälfte der3. staffel)
    Die welt ist in der avatar spielt ist super gut gelungen:eins:

  • Ich find Avatar ganz gut.Das einzige was mich stoerte,war das ewige Warten auf Buch 3.Da guck ich naemlich etwas das mir gefaellt und dann sagt man ploetzlich:Fortsetzung im Herbst,Sommer,Fruehling,Winter je nachdem was wir dort noch hatten.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Das man die guten Dinge immer ausgraben muss.. Es wundert mich wieder mal sehr.


    Von Avatar habe ich jede Folge eifrig geschaut, und bin echt begeistert.
    Die Story ist wirklich sehr schön ausgedacht, jeder Charakter einzigartig & gut. Jede Figur wurde mit Liebe einzeln wirklich sorgfältig ausgearbeitet und durchdacht.


    Ich habe selten solch einen guten Anime geschaut. Der Humor ist super, und jede Folge beginnt spannend und wird auch in einem spannenden Cut beendet :)


    Man kann kaum aufhören die vielen Facetten der Serie zu genießen, und man bemerkt genau dass sich die Entwickler dieser Serie wirklich Gedanken darum gemacht haben.


    Dieser Anime gleicht keinem anderen, und folgt außer dem 'Er liebt sie - sie ihn vielleicht auch' Prinzip einer ganz neuen Ebene.


    Ich kann diesen Anime, an jeden weiterempfehlen - ob groß oder klein

  • Geniale Serie, auch mit Witz und Humor (vor allem Sokka :herz: ) und natürlich Drama und Spannung ;)


    Und den Film dazu (den ich mir leider angeguckt habe -.-) haben die Regisseure total verkackt, was mich bis heute noch aufregt -.-

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von Akadendoel
    Und den Film dazu (den ich mir leider angeguckt habe -.-) haben die Regisseure total verkackt, was mich bis heute noch aufregt -.-


    Ach ja, der Film. Den hatte ich total vergessen. Liegt wohl daran, dass er, wie du bereits erwähntest, einfach einer der wohl schlechtesten umgesetzten Konzepten aller Zeiten gehört.
    Kein Charakter passt zum anderen, und für mich war persönlich zuvor Zuko mein absoluter Favorit, den man in dem Film wohl kaum für voll nehmen konnte..

  • Zitat

    Original von Miranda
    Kein Charakter passt zum anderen, und für mich war persönlich zuvor Zuko mein absoluter Favorit, den man in dem Film wohl kaum für voll nehmen konnte..


    Nich nur die Charaktere passen nicht, sondern auch die Abläufe. Was mich am meisten gestört hat, war das sie Aang überhaupt nicht getroffen haben. -.- Und Zuko war ja auch voll der Reinfall. Seine Narbe war kaum zu erkennen und auch das Feuerbändigen haben die Regisseure total falsch verstanden oO

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von Akadendoel
    Nich nur die Charaktere passen nicht, sondern auch die Abläufe. Was mich am meisten gestört hat, war das sie Aang überhaupt nicht getroffen haben. -.- Und Zuko war ja auch voll der Reinfall. Seine Narbe war kaum zu erkennen und auch das Feuerbändigen haben die Regisseure total falsch verstanden oO


    Zu den Abläufen kann ich dir teils auch zustimmen. Allerdings kann man eine so lange Serie nicht zu 100% umsetzen.. Über hundert Stunden Serie kann man nicht in zwei Stunden Film quetschen - das ist ja vollkommen klar.
    Und allein deswegen gefallen mir die meisten Filme nicht, die vorher mal ein Buch waren/eine Serie waren.



    Zuko war durch und durch einfach beschäment. Da kann man nichts mehr schön reden, es war einfach nur noch schlimm.
    In der Serie war er noch der Hübschling im Teenageralter.
    Im Film war er der alte schrumplige Japse.


    Ob die Regisseure es falsch verstanden haben, ist ebenfalls nur spekulation.l Ich denke, realistisch gesehen, hat der Regisseur einfach nur gedacht, das es anders auch besser sein könnte... Und das war wohl vollkommen ein Reinfall.


    Schade, schade.

  • Zitat

    Original von Miranda
    Zu den Abläufen kann ich dir teils auch zustimmen. Allerdings kann man eine so lange Serie nicht zu 100% umsetzen.. Über hundert Stunden Serie kann man nicht in zwei Stunden Film quetschen - das ist ja vollkommen klar.


    Da hast du natürlich Recht, das is aber auch meistens so. Aber manche Regisseure schaffen es dann auch noch das richtig zu verpacken und richtig darzustellen. Nur der/die hat diesmal wohl völlig verkackt!

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von Akadendoel
    Da hast du natürlich Recht, das is aber auch meistens so. Aber manche Regisseure schaffen es dann auch noch das richtig zu verpacken und richtig darzustellen. Nur der/die hat diesmal wohl völlig verkackt!


    Ja das stimmt.
    Vielleicht lag es einfach daran, dass es zuvor ein Anime war... und keine Soap. Alles nur spekulation..
    Na ja, ist ja egal was - wie du ja bereits sagtest: Beschämendes Werk.
    Durch und durch.


    Als ich Monate zuvor den Trailer sah, wie der vermeintliche Aang auf dem Berg meditierte, und man dann die hübsche Umgebung zeigte, war ich wirklich sehr erfreut. Man sah zwar nicht viel, aber meine Begeisterung war wie immer groß.. Zum Glück habe ich mich aber zu dem Kinobesuch umstimmen lassen - das wäre pure Geldverschwendung gewesen.

  • Zitat

    Original von Miranda
    Zum Glück habe ich mich aber zu dem Kinobesuch umstimmen lassen - das wäre pure Geldverschwendung gewesen.


    War auch pure Geldverschwendung für mich und meinen Freund gewesen. Wir zwei, begeisterte Fans, marschieren ins Kino, holen uns Karten und 3D-Brillen (wobei der Film in 3D total sinnlos war!) und wären schon nach dem 1/3 beinahe rausgegangen :bäh:

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Glaube ich dir.. Ach gottchen, auch noch in 3D.. Das war sicherlich teuer.
    Dumme Geldrauswerferei.
    Mit 3D habe ich eh nicht sonderlich gute Erfahrung, aber das ist ein anderes Thema.


    Kann man nur sagen, einer der besten Serien die ich kenne - einer der schlechtesten Filme die ich kenne.

  • Stimmt schon was sie mit dem Film gemacht haben ist mehr als eine Schande, dabei könnte man aus der Vorlage mehr als eine epische Trilogie produzieren.
    Naja das die Serie einfach so "hammergeil" ist tröstet mich über den Film weg, wenn nicht sogar wie schon hier erwähnt einfach vergessen. Fazit für mich ist das ich mir keine Film mehr von M. Night Shyamalan antuen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!