Avatar - Der Herr der Elemente

  • ch sehe diese Serie neuerdings am Stück (Seit ich meiner Sis die DVDs geschenkt habe) und ich muss sagen, sie ist genial.


    Im Grunde geht es in ihr um eine Welt, in der die Feuernation vor hundert Jahren einen krieg gegen die Wasserstämme, die Erdnation und Windnomaden angefangen hat. Nur der Avatar, die einzige Person, welche alle Elemente befeligen kann, könnte ihn beenden, doch leider ist er vor hundert Jahren verschwunden - bis Katara und Zuko ihn im Eis eingeschlossen gefunden haben. Nun macht er sich auf die einzelnen Elemente zu erlernen um den Krieg beenden zu können.


    Ok, die Geschichte erscheint vielleicht nicht sehr einfallsreich, überzeugt aber durch ihren Witz und Charm einfach. Davon abgesehen ist sie eigentlich auch ziemlich gut ausgebaut. Es macht einfach Laune zuzuschauen. Auch gefällt mir das Magiesystem dieser Welt. Das bändigen der Elemente Feuer, wasser, Erde, Luft.


    Ich muss sagen, mein Lieblingscharakter ist Toph. Die ist einfach cool : )


    Kennt einer von euch diese Serie? Was haltet ihr davon?

  • Ob ich sie kenne? Ich lieben sie *-*
    Ich war ja noch in der Grundschule, als ich die Serie angefangen habe zu gucken (übrigens der Rest der Klasse auch, das war witzig :D ) und seitdem liebe ich sie. Sie ist ein sehr guter Misch Masch aus Action, Witz und auch ein bisschen Romantik ^^ Mein Lieblingscharakter ist auch Toph, sie ist einfach taff und cool drauf :yeah:


    @Vys
    Aber kennst du schon die Fortsetzung "Die Legende von Korra"? Die ist auch genial, zwar sind Aang und seine Bande verständlicherweise nicht mehr am Leben (außer Katara xD) aber dennoch haben die neuen Charas Charme ^^ Auch wenn ich den quirligen Aang vermisse v.v
    Außerdem gibt es da mittlerweile Automobile :D Insgesamt hat die Legende von Korra einen Flair von der Zeit der Industrialisierung, und die Animation ist genau so gut wie davor ;)

  • Ich glaub ich kenne so ziemlich jede Folge :D
    Ich mag diese Serie auch unheimlich gerne. Mein Lieblingscharakter ist Suko. Sein Sarkasmus ist einfach geil. Aber Iro ist auch so ziemlich der sympatischste Feuerbändiger der ganzen Serie. So eine Ruhe wie der hat, einfach göttlich. Nicht zu vergessen sein Vable für Tee.

  • Ich habs auch von Anfang an geguckt, bzw. guck es immer noch. Meine Lieblingscharaktere waren Soccer und Onkel Iroh. Humor und so :D


    Was mich irgendwo wunderte war, dass nie Jemand auch nur ein Sterbenswörtchen darüber verloren hat, dass Azula blaue Flammen schießt. Ich meine, wundert sich denn über so etwas garkeiner?


    Was würdet ihr am liebsten bändigen?
    Wenn ich mich entscheiden könnte, wäre ich wohl gern ein Wasserbändiger^^

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Zitat

    Was mich irgendwo wunderte war, dass nie Jemand auch nur ein Sterbenswörtchen darüber verloren hat, dass Azula blaue Flammen schießt.


    Naja, sie ist eben heißer. :ugly:
    High Five? Anyone?
    Ok, dann nicht...


    Naja, komisch ist es schon ein bisschen. Blaues Feuer gibt ja mehr Energie ab und ist dementsprechend wärmer. Also warscheinlich holt man sich von ihr mehr als ein paar Brandblasen. Könnte auch sein, dass das sowas wie eine besondere Feuerbändigergabe ist oder so :kA: Kann man nur spekulieren, denn eine Antwort bekommt man ja laut meinem Wissen nicht.


    Wenn ich wählen müsste würde ich warscheinlich gerne Feuerbändiger sein.^^ Oder ich werde Sandbändiger, lebe in der Wüste, ernähre mich von nichts anderem mehr als von Kaktussaft und bete riesige Pilze an. :D

  • Zitat

    Original von SS Zelda


    @Vys
    Aber kennst du schon die Fortsetzung "Die Legende von Korra"? Die ist auch genial, zwar sind Aang und seine Bande verständlicherweise nicht mehr am Leben (außer Katara xD) aber dennoch haben die neuen Charas Charme ^^ Auch wenn ich den quirligen Aang vermisse v.v
    Außerdem gibt es da mittlerweile Automobile :D Insgesamt hat die Legende von Korra einen Flair von der Zeit der Industrialisierung, und die Animation ist genau so gut wie davor ;)


    Oh ja, die kenne ich. Ic hatte auf Nick den Avatarmarathon mitgemacht, dessen krönender Abschluss die erste Folge Sie legende von korra war. Danach hieß es jeden Sonntag zum Frühstück Avatar gucken. Ich war zwar am anfang skeptisach, was sie machen, aber die charaktere und die umsetzung der story hat es umgerissen. Im übrigen... ich finde aang als erwachsenen cool!


    @blaue Flammen: Ich denke ihr Feuer ist besonders heiß, denn so bitchg sie auch ist, sie ist eine gute Feuerbändigerin. Ich hatte mich letztens aber auch gewundert. Davon abgesehen... es könnten auch blitze sein?

  • Zitat

    Davon abgesehen... es könnten auch blitze sein?


    Glaube ich eher nicht so. In manchen Folgen kann man beobachten, wie ihr Feuer sich normal-rot färbt, sobald es etwas in Brand setzt. Ich glaube unter anderem im letzten Kampf zwischen Azula und Suko...

  • naja, ein Blitzeinschlag verursacht auch schon mal Feuer... aber ich weiß was du meinst. Mich hatte es wie gesagt letztens auch recht verwirrt. Deshalb denke ich auch, dass es einfach ihr Feuer ist... Vermutlich sehr heiß oder so...

  • 10 Dinge die uns "Avatar der Herr der Elemente" gelehrt hat.


    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ach,Avatar..das weckt alte Erinnerungen! xD
    Ich war damals mit ein paar Freunden ein riesiger Fanatiker davon.
    Kann mich noch genau erinnern,wo wir wie verrückte Homepages erstellt haben auf Piczo.
    Dort war eine Seite von Katara,Dort von Aang,Dort von Zuko..


    Eigentlich mag ich die neue Serie auch,Die Legende von Korra.
    Aber irgentwie ist dort das tolle Feeling zerstört worden.
    Ein verrückter Bändiger,der sich als Nichtbändiger ausgibt,und allen ihre Bändigerkräfte rauben will.
    Das einzige tolle ist wirklich daran,das man die Charaktere Erwachsen sehen kann. Toph sieht wunderschön aus.
    Irgentwie verwundert es mich doch,das Katara noch am leben ist,und die anderen bereits gestorben.
    Wenn man damit was von der alten Serie retten wollte,hat das irgentwie nicht funktioniert.
    Bei mir bringt das einfach Sehnsucht an die alte Serie.

  • Naja, ein bisschen Staub hat sich ja schon angesammelt *wegwedel*


    Mich würde mal noch interessieren, was ihr eigtentlich von dem Film haltet. Für alle die es nicht wissen: Ja, das erste Buch von Avatar wurde bereits verfilmt (dummerweise fällt mir gerade der Titel nicht ein :grinning_face_with_sweat: to myself). Also postet hier mal, wie ihr den Film findet, falls ihr ihn gesehen habt. Ich hoffe man möge mir Verzeihen, falls die Frage schon mal gestellt wurde oder es dafür bereits einen anderen Threat gibt^^


    Also ich fand den Film ja wirklich einen Schlag ins Wasser. Nicht schlecht animiert, aber trotzdem, es war irgendwie nicht Avatar. Ok, es war die selbe Story, aber:
    - Sokka war nicht witzig, sondern ständig nur am nörgeln.
    - Katara wirkte viel zu jung
    - Aang war zu ernst und zu wenig Kind
    - Iro war nicht dick (fettes Minus)
    - Feuerbändiger brauchen Feuer in ihrer Nähe zum Bändigen
    - Die Feuernation besteht aus Türken


    Erstmal, ich habe nichts gegen Türken, die Türkei oder türkische Imigranten (auch wenn sich einige schon ziemlich daneben benehmen), aber das hat so überhaupt nicht zu Avatar gepasst. Man hat da den asiatischen Hintergrund einfach gespürt, nicht zu letzt deswegen, weil jedes Volk eine andere asiatische Ethnische Gruppe vertreten hat. Und als ich Suko dann mit einem Türken verwechselt hab, war echt alles zu spät.
    Aber mal ehrlich, der Schauspieler sah wirklich so aus, oder?
    [SIZE=7]vielleicht übertreib ich auch...[/SIZE]

  • Ich denke, der Film heißt genauso wie der Anime, oder?
    Jedenfalls, ich habe nicht den ganzen Film gesehen. Irgendwann mitten im Film wurde mir der einfach zu blöd.
    Die Gründe: Die Animation ist zwar wirklich nicht schlecht, aber trotzdem unpassend, finde ich. Man kann Avatar einfach nicht verfilmen mit echten Menschen, egal wie weit die Technik ist *rumfuchtel*
    Außerdem war die Wahl der Schauspieler zum Teil echt grottig. Wie du schon sagtest Adi, allein schon der dünne Iro war ein Griff ins Klo. Und bei Zukos Narbe fragte ich mich ehrlich, was da schief gelaufen ist :I
    Der ganze Charme von Avatar floss dahin im Film, auch die asiatische Atmosphäre.


    Oder kurz gesagt:

  • AVATAR. *in den Thread reinplatz*
    Ich hab alle vier Staffeln plus Legend of Korra erst im Januar geguckt, als mir mal wieder die Serien ausgegangen sind und ich muss sagen: Es hat mich einfach absolut gepackt. Nicht nur ist die Welt, in der das alles spielt, wunderschön, die Geschichte war auch sehr packen, die Charaktere lebendig und die Musik toll.
    Ich besonders großer Fan von Sokka, Zuko ("Honorrr!"), Toph und Iroh. Auch Azuka fand ich zum Ende hin, als sie durchdrehte, immer sympathischer. Zeigte eben doch, dass sie auch nur ein kleines Mädchen voller Zweifel ist. c:


    Ich hab danach dann direkt Legend of Korra geguckt und da ein wenig länger gebraucht, um damit warm zu werden. Anfangs fand ich die doch stark moderinisierte Welt etwas befremdlich, und schwer zugänglich, gerade weil ich das Asiatische in Avatar immer sehr mochte. Mir war's am Anfang vor allem viel zu viel Pro-Bending, in jeeder Folge kam das als Schwerpunkt, was mich doch sehr genervt hat. Wo Avatar viel Wert auf Freundschaft, gemeinsame Abenteuer und die Elemente gelegt hat, war Korra anfangs einfach nur Fantasysport. Aber das hat sich dann doch noch geändert und ich hab mich dann doch, weil ich die Charaktere so mag, drauf eingelassen und warte jetzt ungeduldig auf die zweite Staffel. Korra selbst ist einfach so cool, ebenso Lin, Tophs Tochter.


    Insgesamt war mir Avatar etwas zu viel comic release (der arme Sokka ._.), wo man eben schon merkte, dass es eine Kinderserie ist, aber überzeugt hat sie mich absolut. c:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!