Schwerster Gegner / Kampf / Dungeon-Boss

  • Schwerster Gegner: Eigentlich finde ich alle Gegner sehr einfach, aber sie sind auf ihre eigene Art spannend :P


    Schwerster Boss: Die Bosse waren nie besonders schwer. Auch Ganondorf war erstaunlich leicht zu besiegen und es macht Spass ihn beim wiederholten Versuch (durchgezockter Spielstand nochmals geladen) zu erledigen xD


    Schwerstes Rätsel: Die Rätsel waren nicht sehr schwer...Sie machten sehr viel Spass!! Natürlich musste man manchmal überlegen...Ich finde das Spiel gesamthaft extrem super!

    "Das Leben gleicht einem Buche
    Toren durchblättern es flüchtig;
    der Weise liest es mit Bedacht,
    weil er weiß, dass er nur einmal leben kann."

  • Anscheinend bin ich einer der wenigen, denen der Ritter mit dem Morgenstern weniger Probleme bereitet hatte... Umso schwieriger fande ich die Ritter in der Drillhöhle, wenn sie im Doppelpack kamen. Ich kam nie an ihre Rückseite oder konnte auch nur vernünftig den Helmspalter benutzen, weil andauernd einer der Ritter zum Schlag ausholte...

  • also die waren mir alle zu leicht aber die dürfens wegen anfänger net schwerer maren der morgenstern ritter war so leicht also da hab ich nix verloren am schwersten war ....hmmm....ganondorf auf dem pferd um am coolsten fand ich schattenfist ganondorf endlich ma richtiger schwertkanmpf ^^

  • Der Schwerste Gegner waren für mich die 3 Schsttengarden. Ich zwar noch alle Herzen aber dafür war dadurch mein letztes blaues Elexier verbraucht Ich konnte es mindestens schaffe das einer seine konplete Rüstung verlor. Sonst haben die mich total platt gemacht.


    Der Schwerste Boss war.. eigentlichwaren alle Bosse irgendwie leicht aber der schwerste war für mich Argorok in seiner zweiten form, Ich wüschte noch nicht wie man mit dem Enterhacken anviesiert und dadurch musste ich viele Herzen verlieren. Er hatt mich einmal besiegt.


    Das schwerste Rätsel war das mit den Statuen die das Masterschwert bewachen. Ich hab wirklich sehr lange für die gebraucht aber iergendwan hab ich es dan doch lösen können.

  • ich fand auch keinen Gegner so richtig schwer, aber welcher mir am meisten Spaß gemacht hatte, weil der wirklich gut gekämpft hatte, war der Ritter im Zeitschrein! Gegen den mochte ich es zu Kämpfen! :muhaha:


    Den Eistempel habe ich nich gemocht... Lauf erst hier hin, 'n Kürbis, dann dahin, 'n Käse... :linkangry:


    Nur dieses Rätsel kurz vor'm Master-Schwert, da hab ich mir echt die Zähne ausgebissen... denn diese "Schieberätsel" mag ich überhaupt gar nich... ^^"

  • Da kann ich nur zustimmen. Die Bosse hatten keinerlei Schwierigkeitsgrad. Zu knacken hatte ich hauptsächlich an dem Rätsel von dem Master Schwert. Da saß ich beim ersten mal über ne Std. dran :ugly:
    ....beim zweiten mal war es nur unbedeutend kürzer.... :D

  • Es war zwar kein Gegner im direkten Sinne, da man es nicht schlagen konnte, aber...
    Ich HASSE die Hände im Schattenreich.
    Beim ersten Durchlauf haben die mir 18 Mal die Kugel abgenomme, weil ich noch nicht wusste, wie diese Treppen hochgehen oder nicht schnell genug mit dem Enterhaken die Kugel hatte.


    Als richtiger Gegner...
    Ich fand eigentlich alle ziemlich leicht o.o
    Sogar diesen Eisenkugeltypen, die Taktik hatte man schnell, nur die ersten Treffer, die man bis dahin kassierte, hauten natürlich rein.
    Aber hey, ne Fee und diese Suppe hatte ich dabei, da wär ich nie und nimmer gestorben und ich brauchte nichts von beidem ^^
    Wobei ich in der Drillhöhle ne ganze Weile gebraucht hatte, ehe ich die vier Ritter platt hatte, denn einer von denen war immer am Hauen, wenn ich meine Roll-Roll-Schlag-Technik machte und erwischte mich dann direkt xD

  • Gegner:


    Schattengarde und diese Eisviecher in Masse. Denn man kommt meistens erst gar nicht zum Angriff oder wird dabei unterbrochen. Da gehen die Leben rapide runter...
    Den Eisenritter fand ich jetzt auch nicht gerade schwer, kann aber nicht beurteilen wie es sich mit den Vieren in der Drillhöhle verhält, da ich diese nie bis zum Ende geschafft habe.


    Rätsel:


    Ebenfalls das Master-Schwert-Rätsel. Das war mit Abstand das schwierigste und beste Rätsel im ganzen Spiel, da es einfach sehr anspruchsvoll ist. Vor allem aber auch, weil man sich die Lösung nicht auf längere zeit merken kann.


    Boss:


    Schwierig? Na ja, eigentlich waren die alle ein Witz... bis auf Zant vielleicht in seiner finalen Phase. Wenn er mit seinen zwei Messern in immer steigender Geschwindigkeit auf einen zugerast kam, war es schon nicht so einfach ihm immer auszuweichen...

  • Uhm? Ihr bingt mich zum Lachen ^^ TP und starke Monster? xD Nene... Da kenn ich schwerere (Zum Beispiel die SoM Tarumtulpe ^^")


    Aber trotzdem hätte ich ein paar Angebote:


    Schwerster Boss:


    Die waren alle der reinste Witz ^^ Da gehts zwei mal Ping und paung und futsch ^^ Dagegen sind ja die Fledermäuse stärker ^^ Aber wo ich ins Schwitzen gekommen war, war wirklich Zanto. Den mit Kopfschmerzen machen ist Hammer. Besonders wenn sich alles dreht und im Bildschirm auch. Von dem habe ich noch mehr Kopfschmerzen bekommen... ;_; Das schlimmste an ihm war sei wildes Rumgehüpfe. Pa... das war zum Ausreisen.


    Schwerster Gegner:


    Die Schattengarde im Schloss Hyrule. Aber nicht der einzelne im Zeitschrein. Sondern die Beiden. So an sich, haben die nichts drauf. (Aber wesendlich mehr, als die Bosse ^^) Aber im Doppelpack. Das Dumme ist ja, das die mit einem Schlag so viel Herzen weg machen. Oder der Morgensternriitter (den fande ich nicht ganz so schwer) Dümmlich ^^ sind auch die Mumien. Die paralysieren einen und du kannst dich nicht bewegen. Das schlimme daran ist die Paralyse. Der Rest geht ^^ Man könnte (e.g.) sich in den Wolf verwandeln und den Energiekreis erschaffen. Wäre zeitaufwändig, da man testen muss, zu welchem Zeitraum man das schafft. Aber da sind sie 100% sofort tot. Pfeil und Bogen mit Bomben kombiniert. Wäre eine schnelle und lebensgefährliche Möglichkeit ^^ Also: Nicht in die Nähe stellen ^^ Oder ganz einfach die misstigen Miststückchen mitm Schwert killen. Die Stahlfos (heißen die so??) waren auch nervig. Mit ihren ach so tollen Schildern und Schwertern. Aber die sind schnell weg.


    Schwerstes Rätsel:


    Mhm... für mich waren alle Rästel leicht. Das im heiligen Hain mit den Wächterstatuen war etwas kniffliger. Ich hatte eher mehr Angst, das mich diese Mistviecher zermalmen. Taten sie auch ^^" Und bin öfters in den Abgrund gesprungen ^^" Oder das im Schloss von Hyrule wo man sich auf die hintere Stufe stellen soll und mitm Sturmbummerang die Fackel ausmachen muss. Aber sonst... Oder das mit den Fackeln im Schloss Hyrule. Wo die vier Fackeln im Viereck stehen und die in eienr bestimtmen Reihenfolge anzünden muss. Ich hatte ne Komplettlösung für die GC-Version gefunden... nicht für die Wii-Version... Aber sonst... Glaube, wars eigentlich...


    Auf jeden Fall:


    -Lg Ammy.

  • Das ist wircklich schwierig, denn nicht viele Kämpfe waren wircklich sehr schwer


    Aber trotzdem^^
    schwerster Dungeon-Boss:
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem vom Waldtempel und Arogorok. Viele werden denken "Häh, der vom Waldschrein, ist der Typ dumm?!". Dazu muss ich anmerken, dass ich nicht die Schwierigkeit des Bosses an sich meine, sondern eher die Relation zum Können eines Anfängers, der gerade erst eingestiegen ist. Ich habe den Kampf zwar auf Anhieb geschafft, hatte aber nur noch 1/4 Herz.
    Und Argorok ist allgemein schwierig.


    schwerster Dungeon:
    Seeschrein und Kumula. Beide haben ein Problem, manche Dinge sind unglaublich schwer zu entdecken, ich erinnere mich an den Master-Schlüssel im Seeschrein und in Kumula hat man das Problem. dass der Dungeon so unglaublich groß ist, dass wenn man etwas vergessen hat, Stunden danach suchen kann.


    schwerster regulärer Gegner:
    Dieser Zwischenendgegner in der Wüstenburg. Hier wurde alles gefordert, dein Können als Wolf und als Mensch. Hier war Konzentration, Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen erforderlich.


    P.S.: Viele sagen, dass der Morgensternritter voll schwer sei, aber ich fand den total einfach und ich bin selbst als normaler Link unter seinem Morgenstern hindurchgeschlüpft^^

  • Hm... Also so für nen alten Hasen is ja nichts mehr wirklich schwer, aber ich geh jetzt mal so von den gelungenen Bossen, Rätseln und Kämpfen aus.


    Also in Sachen Tempeln. Der vermutlich schwerste Tempel war für mich ohne Anleiter glaub ich beim ersten Durchspielen die Wüstenburg. Ich hab mich da immer wieder leicht verlaufen oder bin an Sachen vorbeigegangen, die wichtig waren und ich hab nach ner ganzen Weile erst durchgesehen.


    Das schwerste Rätsel... Okay nich wirklich schwer, aber wirklich gelungen waren die Sachen in der Schneeruine. Die Schieberätsel sind immer noch die tollsten. Zudem noch das mit den Kanonen, einfach herrlich.


    Schwerster Boss... Da wird es schon schwer. Also an wem ich wirklich gesessen habe, weil ich immer wieder nen Fehler begangen habe, war die Riesenfossilbestie Skeletulor. Immer wieder ein kleiner Fehler und wieder von vorne der Mist, es war einfach herrlich, wie ich mich da ärgern konnte.^^ Hab glaub ich beim ersten Durchspielen 3 Versuche benötigt, da ich bei der Phase mit der Säule inner Mitte immer einen Fehler begangen habe. Es war ein toller Gegner.^^ Ganondorf war auch nicht grade einfach, aber den zähl ich auch nicht als einen Gegner, da der ja Phasen ohne Ende hat und der Kampf dadurch ja in die Länge gezogen wird. XD


    Schwerster regulärer Gegner... is nich einfach, dass zu entscheiden. Also eigentlich halt immer die Dunklen Ritter (die die ihre Rüstung verlieren und dann verdammt schnell werden). Fand es später inner Drillhöhle nervig, wenn man bei der Stufe war, wo dann drei davon kamen, wenn ich mich recht entsinne.
    Andererseits würde ich auch sagen, der Zwischenendgegner inner Wüstenbug, aber den würde ich halt nicht als regulären Gegner ansehen, da der ja nur einma auftaucht.

  • Hier hats ne Menge unterschiedliche Meinungen des gefällt mir^^
    ich sag jetz auch mal was dazu:
    Erstmal nehm ich Stellung zu dem berühmt berüchtigtem Armoralfos (besser bekannt als Morgensternritter)-ich hatte mit dem kaum Probleme...ich hab mich gleich am Anfang hinter ihn gerollt eine Wirbelattacke eingesetzt und auf seinen Schwanz draufgekloppt des wars auch schon^^
    Eins der rätseln wo man am meisten nachdenken muss, ist das mit den 2Wächterstatuen gewesen, die man auf ihre Richtige Position führen musste, um das Masterschwert zu erhalten
    So richtig schwere Gegner habe ich in tp auch nicht in Erinnerung


    ...naja in der Drillhöhle gabs gegen Ende ziemlich miese Kombinationen
    Die 2Aerafols mit der Nimbusgarde (erst von der Nimbusgarde wegrennen und dann die Aearfols runteziehnu und platthauen, dann die Nimbusgarde)
    dann die riesigen Eismonster, die einen "Eisstrahl" erzeugen, wenn man ihnen zu Nahe kommt, mit den Eisspeerkriegern und Fledermäusen kombiniert (zuerst Die Eisspeerkrieger mit 2Bombenpfeile ausschalten dann wenn möglich noch per Boomerang oder Schleuder Fledermäuse vernichten, wenn das meiste freigeräumt ist herrunterspringen auf dan ersten der beiden Eisstrahlen warten und dann schnell 2mal mit Morgenstern draufhaun, die kleinen Eismonster weghaun und sich dann um den anderen Eisberg kümmern^^)
    dann natürlich die 3Nimbusgarden (ich hab hier noch keine richtige Strategie entwickeln können....aber am besten ist es vermutlich sich ein paarmal um sie herumzurollen und mit Wirbelnattacken zu probieren-wenn ich eine bessere Taktik finds sag ich sie euch)
    die kreischenden Zombis-wenn sie wirklich für jemanden ein problem sind-einfach genügend abstand zur Gruppe halten und mim Morgenstern draufhaun^^


    EDIT: ich hab vohin die 3Nimbusgarden besiegt. Um die zu besiegen braucht man viele Herzen, Kampferfahrung mit Nimbusgarden und viel Geduld...am besten immer zur Seite springen und angreifen oder den Wirbelsprung benutzen, dann hat man sie irgendwann^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!