Leute, mir ist mal wieder etwas an OoT aufgefallen! (Alle in Deckung! Kathryn beginnt wieder zu spinnen!)
Und zwar, wenn man mal nur von den menschlichen Rassen ausgeht (sprich Hylianer, Shiekah, Kokiri, Gerudos) da fällt einem doch was auf. All die "Guten" haben eine makellose, helle Haut, Link und Zelda sind dazu sogar noch blond und blauäugig (btw, das Schönheitsidal zu Zeiten Hitlers), die Gerudos, welche dem "Bösen" Ganondorf unterstehen haben schon etwas dunklere Haut (okay, sie leben ja auch in der Wüste) aber der von Grund auf Böse, irgendwie fast schon nervig werden Ganondorf, der hat eine Hautfarbe, als ob er erst zulange am Strand gelegen hätte und dann noch allergisch auf seine Sonnencreme reagiert hätte.
Also, noch einmal in der Zusammenfassung:
- Link - Held Hyrules schlechthin - trotz aller Tage im Freien und in der Wüste immernoch ganz hellhäutig (und noch nicht mal einen Sonnenbrand hat er )
- Zelda - Prinzessin der Schicksals, Links treueste Verbündete und in weiß Gott wie vielen FFs seine Frau oder zumindest Geliebte;außerdem seine treue Freundin - blon, blau, blöd (naja, okay, nicht blöd aber trotzdemsehr hellhäutig)
- Salia - Links Sandkastenfreundin, Weise des Waldes, bla, bla, bla - natürlich auch schön hellhäutig
- Impa - letzte der Shiekah, Weise des Schattens, Zeldas Kindermädchen und damit auch indirekt Links gute Freundin - sie hat noch nicht mal ein dezentes Braun!
- Naboru - huch, eine Gerudo! Die Gerudos unterstehen ja Ganondorf! - Gleich mal ein wenig mehr Farbe im Gesicht
- Ganondorf - Bösewicht, will immer nur dieses verdammte Triforce, Zelda gefangen nehmen und Link töten! Der böse Schurke also - dunkelbraune hat (evt. mit einem dezenten Grünton, der mir noch nie aufgefallen ist).
Okay, Zeldas Hellhäutigkeit könnte man damit erklären, dass es im Mittelalter soetwas wie ein Zeichen des Adels war, hellhäutig zu sein (blau hervortretende Blutandern -> Blaublütig, ect.) und die Gerudos leben in der Wüste wasalso auch erklären könnte warum die etwas mehr Farbe im Gesicht haben.
Aber Fakt ist doch wohl, dass Ganondorfs Hautfarbe ganz entschieden von der, der restlichen Gerudos abweicht und dass es keine(n) Hylianer/Kokiri/Shiekah gibt, der/die auch nur ein bisschen dunklere Haut hat.
Also, eure Meinung würde mich jetzt interessieren, ist das alles nur ein Zufall, wirkt die UV-Strahlung anders auf spitzohre Wesen, als auf rundohrige, ist das alles nur ein Zufall (spinne ich also mal wieder nur rum ) oder wie kommt das?